Die Zukunft von Bayer04

• Wir sollten uns endlich mal damit abfinden, dass, solange einige Personen hier noch das sagen haben, wir im Mittelmaß verschwinden werden. Das was wir an Fußball geboten bekommen ist einfach nicht Reif für höhere Ansprüche.
    Schaut mal was für einen Kombinationsfußball Stuttgart spielt. Da können wir nur von träumen.
    Außerdem sagt der Tabellenplatz momentan alles aus.
    Verlieren wir nächste Woche auf schlake, was sehr warscheinlich ist, sollten wir den uefa cup ein für allemal abschreiben.
    Die Spiele, die wir gewinnen, gewinnen wir meist nur durch Glück oder unvermögen der Gegner. Aber nie weil wir den Gegner in Grund und Boden spielen.

Was die Zukunft betrifft seh ich leider schwarz

• Zitat

Original von Horschti
    Genau! Wir steigen ab und enden wie Krefeld...

Was für Affen!

Horschti

Nur zur Erinnerung! So hat es mit Bayer 05 Uerdingen auch angefangen.....
    Die Idee dazu war von Dir, aber so schlecht fand ich die gar nicht!

• ...ich tue es selten, aber hier muss ich C.Bong mal zustimmen.
    Ich fokussiere es allerdings nicht auf das gesamte Management, sondern eher auf das Spielermaterial.
    Für das Geld der Abgänge Juan und Voronin (sein Gehalt meine ich damit, da ablösefrei)) muss endlich eine ordentliche Nummer 10 her.
    Für mich liegt das Grundübel nämlich im Mittelfeld. Die Abwehr ist auch deswegen immer so überfordert, weil das MF zu schwach sehr unkonstruktiv ist, zu viele Abspielfehler passieren. Das sieht man vorallem auch bei den Spitzenvereinen.
    Wir brauchen einen Sturmersatz a`la Klasnic und einen richtigen 10-er a' la Micoud. Das Material in der Abwehr ist gar nicht so schlecht.

Fakt ist, wenn unsere Führungscrew weiterhin in diesen Fragen untätig bleibt, sehe ich auch Ungemach herein brechen.
    Mittlerweile dürfte ja wieder etwas Geld in der Kasse sein, vorallem im Sommer...

• :bayerapplaus

Dem ist meinerseits nichts hinzu zu fügen!!!

Erstes Bayer - Spiel live:
    17.05.80 Bayer - Schalke 2:0

Seitdem SCHWARZ-ROT infiziert!
    Lieber ne Nase voll Koks, als Berti Vogts!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Fakt ist, wenn unsere Führungscrew weiterhin in diesen Fragen untätig bleibt, sehe ich auch Ungemach herein brechen.

Unsere Führungscrew ist nicht untätig - sie ist unfähig, was man an den weiter vorhandenen Baustellen und Transfers erkennen kann.
    Derzeit haben sie nichteinmal einen Sponsor, der das Millionenloch
    stopfen könnte.
    An dem Punkt, wo Bayer leider schon wieder ist, hätte uns jedes Management der ersten und zweiten Liga hinbringen können.

Wir haben nichts von Völler, außer Erinnerungen und Sentimentalitäten!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• das heißt wir kassieren weiter am fließband dumme gegentore, schießen dafür vorne mehr und gleichen das so wieder aus. guter plan :LEV5
    vor allem frag ich mich, wo deine logik dann aufgeht, wenn dein konzept so läuft, wie du das geschrieben hast.
    juan aus der abwehr weg und wir holen ne nr. 10 und nen stürmer :LEV9 ist nicht dein ernst oder? :LEV14

bevor man vorne was macht und dafür mio rauspulvert, sollte man erstmal die abwehr stärken und kaderschwächen rationalisieren.
    denn wie man sieht können wir bei verletzungen nicht wirklich was kompensieren, vor allem bei leuten wie juan.
    fällt er aus, sieht es mau aus.
    und das die jungen wilden noch nicht so weit sind, das sie konstant leistung bringen würden, sieht man bei uns auch immer mal wieder.

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Ohne die Leistung von Voronin zu bewerten:

Kommentar eben auf bundesliga.de:
    "Ein weiterer Star verlässt die BULI.....wie immer in Leverkusen, wenn einer gut ist dann geht er weg...."

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von ChefKoch
    Ohne die Leistung von Voronin zu bewerten:

Kommentar eben auf bundesliga.de:
    "Ein weiterer Star verlässt die BULI.....wie immer in Leverkusen, wenn einer gut ist dann geht er weg...."

:LEV14 :LEV14 Das ist der Witz des Jahres

• Hi !

Zitat

Original von Stolz

:LEV14 :LEV14 Das ist der Witz des Jahres

oder die BuLi ist so mies das selbst ein Voronin schon als Verlust fuer die BuLi angesehen wird (fuer Lev ganz sicherlich)... aber das "wie immer in Leverkusen" schmerzt schon, es zeigt doch, das selbst ein Verein der ein hohes Budget hat (fuer BuLi Verhaeltnisse) so machtlos ist... wobei was sagen die erst, wenn Juan geht ?

Cu.

• Ich würde es nicht Holzhäuser in die Schuhe schieben! In Wirklichkeit ist nämlich Wennig schuld! Der schneidet doch den Konzern auseinander und gibt dem Sport immer weniger Geld! Und ohne Geld kann der Holzi auch nix anderes als sparen....

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Dieses Grundübel besteht schon verdammt lange!

:LEV6

ZUdem ist es auch eine Frage der Transferpolitik. Bremen hat es vorgemacht. Jeder Abgang wird mindestens gleichwertig oder besser ersetzt.

Bei uns heißt es, man muss den Abgang von xy so kompensieren, dass man die fehlende Kraft auf mehrer Schultern der Dagebliebenen verteilt! :LEV11

Das hat noch geklappt.

Wenn ich schon höre, dass als Ersatz für Juan (in Worten Juan) ein Sinke geholt werden soll. Aslo wenn Juan bleiben würde und Sinke eingekauft würde, um Juan die Tasche zu tragen, ok aber so :LEV11:LEV11

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von Propille
    Klaus,

Bremen hat Leute, die was können...

Also ich bin nicht so davon überzeugt, dass unsere Führungsetage total versagt hat.

Nur wenn ich weg von der totalen Geldverschwendung und den Verein konsolidieren muss, dann ist man quasi von einem Extrem ins andere gefallen.

Und zurzeit scheint es den Herren in der Führungsetage einfach schwer zu fallen von Abwehr auf Angriff umzuschalten.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Die grösste Schlamperei vollbringt unsere Führungsetage, die es einfach nicht fertig bringt adäquaten Ersatz für wichtige die Spieler zu finden die uns verlassen.
    Wer ist im Verein eigentlich dafür zuständig? Ist man so blind und realitätsfremd zu erkennen welche Entwicklung so etwas mit sich bringt?

Seit Mitte der Hinrunde kristallisiert sich raus, dass wir in manchen Bereichen eklatant schwach sind.

Man erzählt, man will in den UEFA-Cup. Gut, da sind wir noch drin aber wie verdammt nochmal will ich in solch einem Wettbewerb (der zudem nicht leichter wird) voran kommen, wenn man in der Liga immer wieder so derartig abrutscht.

Wenn ich dann lese, dass der Herr H zur 2. Halbzeit gestern gegen Hannover erst gar nicht mehr auf der Tribüne auftaucht dann ist das ein weiterer Beweis für die unprofessionalität quer durch den Verein. Was meint der eigentlich was passiert, wenn die Fans auch einfach gehen? Ist dem egal, ja?
    Soll keiner der Verantwortlichen/Mannschaft die Meinung verteten, dass Leistung von den Fans kommen muss bevor die Mannschaft gut spielt.
    Es geht nur miteinander.

Aber mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Führung sich dem momentanen niveau der Mannschaft anpasst.
    Und ob ich einen Spieler von der andern Rheinseite unter Vertrag nehmen muss, statt sich vernünftig auf dem Markt umzusehen begreif ich auch nicht. Wieso in aller Welt legen wir uns mit den Hupen da drüben an? Haben wir das nötig? ich meine nein.

Der Mannschaft und Skibbe kann man nur sagen:

REISST EUCH GEFÄLLIGST ZUSAMMEN?

Und wenn der Trainer nicht in der Lage ist die einfachsten Dinge zu trainieren, anzumahnen oder gar zu vermitteln, dann muss es von den Spielern selber kommen. Sachen packen, auf den Rasen und dann vor allem:
    Miteinander reden!

So wie es jetzt ist, kann es definitiv nicht weiter gehen.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• ich glaube nicht das unsere derzeitige Krise an der Klasse der Mannschaft oder an der Schwäche der Ersatzspieler liegt, da einige Spieler verletzt. Meiner Meinung nach liegt es eher an der fehlenden Leidenschaft und Begeisterung sowohl im Team als auch im gesamten Managementbereich.
    Man sieht es ja im Vergleich zu Stuttgart. Die sind weder in der Spitze noch in der Breite besser besetzt als wir. Die Leben davon, dass jeder im Team Lust auf Fußball hat und jeder mit Leidenschaft und Herz für den anderen kämpft und läuft. Bei uns hat man immer das Gefühl das jedes Spiel nur ein Pflichtauftritt ist und jeder einfach nur ohne Spaß und Freude sein Spiel durchzieht.
    Solange diese Fehlerquellen bei uns im gesamten Umfeld nicht ausgeräumt werden, könnten wir glaube ich kaufen was wir wollen und es würde sich nicht dermaßen viel ändern.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba