Die Zukunft von Bayer04

• Zitat

Original von iceman187
    scheißt euch doch net gegenseitig an...
    im grunde sitzen wir doch als fans gemeinsam machtlos da.
    das einzigste was wir machen könnten, wäre das ganze zu boykottieren... oder mal auf den putz hauen.

Sehr interessant. Und ich frag mich, warum es das bisher hier wirklich noch nicht gegeben hat. Bei den tollen Leistungen die wir hier so bewundern durften, erstaunt es mich das eh noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist.

Es ist schon manchmal hart. Wir Fans (das wichtigste neben dem Kader) können "nur" hier uns den Frust von der Seele schreiben.
    Man würde ja doch gern was mehr bewirken.

-

Zitat

Original von H.Waas_Fussballgott
    Keinem scheint aufzufall, das Holzi uns so ganz neben bei, Finanzell aus der Schei..sse gerissen hat ! Sonst wäre der Karren schon längst gegen die Mauer gefahren !!! Das dieser Finanzellekraftakt zulasten der Qualität der Spieler geht, hätte eigentlich jedem klar sein sollen. Wenn wir im Sommer wieder in neue Spieler investieren können, dann sind doch wieder allle zufrieden !!

OK, Du hast insoweit Recht, als das Holzi uns vor dem "Ruin" gerettet hat. Und das er einen Schuldenberg vorgefunden hat und einiges stämmen musste seh ich auch ein.
    Allerdings, und das laste ich ihm schon an, vermisse ich bei ihm (speziell bei der zusammenstellung des Kaders) seine Umsichtigkeit, die ihn ja ansonsten auszeichnen soll.
    Dazu noch die ein oder andere Aussage/Vorgehensweise in Sachen Versprechen an die Fans bzw. Transferpolitik.

Die Spieler die dann im Sommer kommen sollen werden auf jeden Fall kritischer betrachtet. Nach den vollzogenen Transfers sind die Fans dahingehend sicherlich etwas sensibilisiert.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Keinem scheint aufzufall, das Holzi uns so ganz neben bei, Finanzell aus der Schei..sse gerissen hat ! Sonst wäre der Karren schon längst gegen die Mauer gefahren !!! Das dieser Finanzellekraftakt zulasten der Qualität der Spieler geht, hätte eigentlich jedem klar sein sollen. Wenn wir im Sommer wieder in neue Spieler investieren können, dann sind doch wieder allle zufrieden !!

Ich für meinen Teil spiele lieber 1.Liga Mittelmaß, als Regionalliga !!

Also laßt den Mann seine Arbeit machen, er bekommt auch nur Vorgaben die er erfüllen muß !!

Das wir beide uns mal einig sind! :LEV6

• Zitat

Original von Der Carsten
    Keinem scheint aufzufallen, dass der gute Herr Holzhäuser schon damals gleichberechtigter Geschäftsführer war. Aber das ist ja ein leidiges Thema!

Bist du ein Zweitnick von ralli?

Gleichberechtigt hin oder her, es lief mit Calmund völlig anders als ohne ihn. Es ist doch ziemlich eindeutig, wer damals die Hosen anhatte.

• Wir sollten einfach mal abwarten was aus diesen versprochenen Neuverpflichtungen (O-Ton Völler "Wir werden gestandene Profis holen") wird.
    Letztlich ist es mit Sicherheit so das Holzhäuser die Karre aus dem Dreck gezogen hat.
    Einfach diese Saison vernünftig zu ende bekommen (Platz 5 oder 6) und dann nächstes Jahr auf einen besseren,stärkeren Bayer hoffen...

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von BigB

Bist du ein Zweitnick von ralli?

Gleichberechtigt hin oder her, es lief mit Calmund völlig anders als ohne ihn. Es ist doch ziemlich eindeutig, wer damals die Hosen anhatte.

Tja Holzhäuser hätte ja schon damals auf seine juristisch gleichgestellte Position pochen können. Ich hab keine Lust dieses Thema wieder aufzuwärmen, weil es schon hundertmal diskutiert wurde. Ich wehre mich nur dagegen, dass hier einige so tun als wäre der Holzi wie die Jungfrau zum Kind gekommen.

• Zitat

Ich für meinen Teil spiele lieber 1.Liga Mittelmaß, als Regionalliga !!

Also laßt den Mann seine Arbeit machen, er bekommt auch nur Vorgaben die er erfüllen muß !!

So sehe ich das auch.....Holzi ist nicht das Problem..der wird von Bayer schon beobachtet......Skibbe ist das problem......die sehen den als Kumpel, anstatt als Trainer

• ich seh hier nur noch probleme :LEV16
    wo sind wir denn hier...

karren aus dem dreck ziehen. schön und gut. aber wenn man mal ein bisschen ahnung von spielern und geld hat, und den markt mal über längere zeiträume beobachten würde, dann hätte man auch ein paar bessere leute an land ziehen können... denn letztes jahr, kamen wir ja eigentlich gut weg. international sind wir auch vertreten gewesen. also hätte man für wenig geld eben das bestmögliche holen sollen.

zudem heißt es nicht, alles mios für EINEN auszugeben, sondern lieber geld zu verteilen und dafür mehr leute zu kaufen, die dann insgesamt die löcher stopfen und wir solide über die saison kommen, auch wenn einer ausfallen sollte.

das hat bei uns aber bisher keiner gemacht. wir haben erst alles rausgehauen (kießling) und dann ist denen aufgefallen, das uns noch andere spieler fehlen, wo auch löcher entstanden sind.
    also mal schnell schaun, was wir noch haben und schauen, wo es noch junge leute gibt. haggui war dann die lösung... 2,5 mio verließen uns somit auch. also 2 leute für gut und gerne 8 mio euro!!!
    für 8 mio hätte man mit sicherheit einige andere leute holen können, die ablösefrei gewesen wären und uns gut verstärkt hätten... dann hätten wir nen tiefen kader gehabt und die ausfälle der letzten zeit wären kompensierbar gewesen... so aber stürzen wir mit jeder verletzung eines guten mannes ab...

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• Ich muss ice da zustimmen, immerhin hatten wir 8 Mio. + ca. 2mio handgeld für barbarez...
    das sind 10 mio. damit hätte man einfach "besser" umgehen können, aber was natürlich auch stimmt, hinterher ist man meistens schlauer.
    Den barbarez transfer kann ich noch gut nachvollziehen, auch haggui, aber den kiessling für 5,5 Mio halt leider beim besten Willen nicht. Ich bin aufm board noch nicht aktiv gewesen, aber in meinem Bekanntenkreis haben die meisten ein :LEV9 überm kopf gehbt, weil keiner diese transfer nachvollziehen konnte!
    Nun ist es aber ja so, und es steht alles auf "zukunft" nach den verantwortlichen, aber wenn ich mir den altersdurchschnitt der gesamten mannschaft ansehe, so jung ist der doch gar nicht... naja greetz chris

• Zitat

Original von bayerfan84
    Hier gehört generell aussortiert.
    Als allererstes Holzhäuser, der in der Position total inkompetent ist, vom sportlichen eh null Ahnung hat und sich in Rechtsstreitigkeiten verzettelt, anstatt die Mannschaft zu verstärken.

Skibbe ist und bleibt ein ewiger Jugendtrainer und Völler sieht sich in letzter Zeit eher als Dampfplauderer, als Sportmanager hat der eher wenig auf die Reihe bekommen. Wie auch, wenn man nur von seinem Namen lebt.

Nein, wir brauchen einen kompletten Neuanfang in der sportlichen Führung, ohne Skibbe, Völler und vor allem Holzhäuser, der Wurzel allen Übels.

Richtig :LEV6!! Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Geschäftsführer der Ahnung von Fussball hat nicht so wie Holzhäuser! Völler sollte man als Trainer einstellen denke da is er besser als Sportdirektor da kriegt der nämlich nix gebacken.

• Zitat

Original von bayerfan84
    Hier gehört generell aussortiert.
    Als allererstes Holzhäuser, der in der Position total inkompetent ist, vom sportlichen eh null Ahnung hat und sich in Rechtsstreitigkeiten verzettelt, anstatt die Mannschaft zu verstärken.

Skibbe ist und bleibt ein ewiger Jugendtrainer und Völler sieht sich in letzter Zeit eher als Dampfplauderer, als Sportmanager hat der eher wenig auf die Reihe bekommen. Wie auch, wenn man nur von seinem Namen lebt.

Nein, wir brauchen einen kompletten Neuanfang in der sportlichen Führung, ohne Skibbe, Völler und vor allem Holzhäuser, der Wurzel allen Übels.

Du hast im Prinzip Recht. Einziger Nachteil dieser Perspektive ist es jedoch, daß wir für einen dermaßen gestalteten Neuanfang den sportlichen Totalabsturz erleben müssten: 2. Liga! Und das kann selbst der größte Kritiker unseres Dreigestirns samt Aldi- Trainers nicht wirklich wollen! Es wäre aber schon mal ein sehr guter Anfang, wenn ein Rudolf Völler ein Paktikum bei einem Club machen würde, wo man mit relativ wenig Geld durchaus maximalen sportlichen Erfolg haben kann. Da gibts ja einige gute Beispiele für in Deutschland und Europa!

• Zitat

Original von Stolz
    Völler sollte man als Trainer einstellen denke da is er besser als Sportdirektor da kriegt der nämlich nix gebacken.

Dagegen :D

Also ich mag den Rudi. Er war früher mein Lieblingsspieler und ich habe mich gefreut, dass er nach seinem Trainerintermezzo in Italia hier nun doch seine Zelte aufgeschlagen hat.

Aber als Trainer würde ich ihn nicht wiederhaben wollen (davon abgesehen das er es eh nicht wieder machen würde).
    Ich denk an die Sache mit der Nationalmannschaft. Wenn er dann hier Gegenwind spürt (und den hat er als Trainer deutlich mehr) dann wirft er die Brocken hin und wir haben den selben Salat wie immer, wenn wir einen Trainer suchen.
    Nene, lass den mal als Sportdirektor "im Hintergrund" arbeiten. Das passt schon zu ihm und letztendlich wollte er das so.

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• hm... lieblingsspieler hin oder her...
    sonst könnten wir häßler und litti ja auch noch holen, die fand ich früher gut :LEV19 :LEV14

ein guter spieler muss zwangsweise nicht auch ein guter sportdirektor oder trainer sein.
    fachkenntnisse sind schon von nützen... aber am wichtigsten sind menschenkenntnisse und ne ahnung zu haben, wie man das maximum aus ihnen rausholen kann, wenn man ihre stärken erkannt hat :LEV19

(William Blake)

• Zitat

Original von Stolz

Richtig :LEV6!! Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen Geschäftsführer der Ahnung von Fussball hat nicht so wie Holzhäuser! Völler sollte man als Trainer einstellen denke da is er besser als Sportdirektor da kriegt der nämlich nix gebacken.

Meine Güte, was habt ihr blos immer mit Herrn Holzhäuser?
    Für die optimale Kaderzusammenstellung und das Aussenden erster Alarmsignale, soweit man ins Klo gegriffen hat, sind Völler, Reschke und Skibbe in erster Linie verantwortlich.
    Allein diesen Job machen sie, bei aller Sympathie, recht dürftig.
    Dass sie so ungebremst und allen Anzeichen zum Trotze so unentschlossen agieren dürfen, liegt am Leverkusener Larifari-Klima.
    Diesem Umstand, davon bin ich 100% überzeugt, haben wir auch die vielen Vize und Trippletitel zu verdanken.
    Und hier ist, an erster Front, der Hauptsponsor gefordert seine Aushängeschilder und Sonnenkönige immer wieder an Ihren Job und den gewünschten Erfolg zu erinnern.
    Sprich: Es muss ein gesunder Druck herrschen!
    So hätte es durchaus mit Auge auch etwas werden können, wenn bei Zeiten seine Lethargie kritisiert worden wäre.
    Stattdessen muss im Rahmen einer Männerfreundschaft, die einem
    Nicht-Angriffs-Pakt gleicht, Tacheless geredet werden.
    Das kann nicht funktionieren - da ist der Fussball keine Ausnahme.
    Keiner Wunder, dass Auge von seiner Entlassung so schockiert war - damit hat er nicht gerechnet - so wie Skibbe heute, der allerdings
    wesentlich weniger Erfolge vorweisen kann.
    Gleiches gilt für Spieler.
    Ein Franca, der in unmöglicher Form nach außen poltert, null Leistung bringt, bekommt eine Chance nach der anderen und wird nach dem Saisonbeginn gefeuert.
    Auch der Eierkurs in Sachen Nowotny, schon vor den Prozessen, ist für
    die Handlungsschwäche unserer Verantwortlichen bezeichnend.
    Hätte man nach dem zweiten Kreuzbandriss gehandelt, wäre die Abwehr heute stabiler.
    So bin ich mir ebenfalls sicher, dass die notwendigen unangenehmen Schritte erst vollzogen werden, wenn von "oben" ein Herr Sprink oder sonstwer auf den Tisch knallt und das Affentheater beendet.
    Hier gilt es Veränderungen vorzunehmen und dann auf dem Rasen!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Bravo! Das ist auch seit langem meine einzige Hoffnung, daß es der Bayer AG irgendwann mal zuviel wird und von höchster Stelle durchgegriffen wird. Nur, wem in der Bayer AG liegt denn etwas am Fussball und an Bayer 04???

• Zitat

Original von chris1312
    Ich muss ice da zustimmen, immerhin hatten wir 8 Mio. + ca. 2mio handgeld für barbarez...
    das sind 10 mio. damit hätte man einfach "besser" umgehen können, aber was natürlich auch stimmt, hinterher ist man meistens schlauer.
    Den barbarez transfer kann ich noch gut nachvollziehen, auch haggui, aber den kiessling für 5,5 Mio halt leider beim besten Willen nicht. Ich bin aufm board noch nicht aktiv gewesen, aber in meinem Bekanntenkreis haben die meisten ein :LEV9 überm kopf gehbt, weil keiner diese transfer nachvollziehen konnte!
    Nun ist es aber ja so, und es steht alles auf "zukunft" nach den verantwortlichen, aber wenn ich mir den altersdurchschnitt der gesamten mannschaft ansehe, so jung ist der doch gar nicht... naja greetz chris

Er hat das Zeug zum großen Star.

Wenn man sieht was ein Podolski kostet; dann ist das ok.
    Da sollte man auch fair bleiben.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Eben der Meinung bin ich nicht, weil wir einfach nicht den Kader hatten, der einen Kiess im Sturm hätte führen können! Weil genau das fehlt dem jungen doch hier. Wenn wir berbo noch ein jahr hätten halten können, dann wäre der schritt und die 5 mio wohl auch sehr oke gewesen, aber ohne einen "leitwolf" im sinne von Leistungen haben wir leider für ihn nicht, und da sehe ich das problem.
    nur sehe ich nicht wie er zum "star" werden soll, wenn er sich auch noch alleine ( zum Trainer schiel) da vorne aufreiben muss ich den meisten spielen.
    Dies wäre mit einem 2ten starken stürmer bzw einem voronin der einfach Stürmer spielen dürfte und nicht la/ra spielen muss.

• hätte wenn und aber is jetz eh egal... bis zum sommer heißt es auskommen mit dem was wir haben.

man kann jetz max. in den einzelnen positionen oberhalb der mannschaft veränderungen vornehmen.

und hierbei sollte sich jede dieser personen an die eigene nase greifen und sich fragen, ob sie ihren job richtig gemacht haben.
    ok, es wird keiner nen fehler zugeben... aber nu ja.

da wir alle nur erahnen können, wer wo mitsprache rechte hat und verantwortlich ist, können wir im grunde auch nicht genau sagen, wer im grunde wo mist baut.
    aber wir können vermuten und druck machen.

aber wenn hier von der fan seite kein druck aufgebaut wird, machen die oben eh weiter, als wäre nix.
    denn so lang kein fan (besser mehrere) wirklich auf den tisch haut, begreifen die "oberen" auch nicht, was sache ist.

(William Blake)

• Es hält sich wacker das Gerücht: Bayer 04 wird abgewickelt. Tatsache ist: Wer an Künstler denkt wie Emerson, Ze Roberto, Lucio und Ballack, an Jongleure wie Calmund, an Spielwiesen wie Champions League, an 70 Millionen Euro Solidaritätsbeitrag von der Bayer AG, wer hier über zehn Jahre lang Monopoly gespielt hat, der begnügt sich heute mit „Mensch, ärgere dich nicht“ und rümpft die Nase: Die Vereinspolitik stinkt zum Himmel wie die Schornsteine des Bayer-Werkes.
    50 Prozent der Kosten – Bayer spart sich schon zu Tode. 23 Millionen Euro Transferüberschüsse seit 2004 – Bayer sitzt darauf anstatt auf neue Stars zu setzen. Alternativ: Jugendwahn, zwangsverordnet. Trainer Skibbe, so der Auftrag, soll Talente von ganz unten nach ganz oben befördern, dazwischen: Bayer 04, „eine Durchgangsstation auf hohem Niveau“, formuliert er.

Quelle:http://www.welt.de/sport/artic…et_Bayers_Langeweile.html