ZitatOriginal von Stolz
Bayer 04, „eine Durchgangsstation auf hohem Niveau“, formuliert er.
So wars immer, und wirds immer sein, waren wir auch schonmal ziemlich erfolgreich mit.
ZitatOriginal von Stolz
Bayer 04, „eine Durchgangsstation auf hohem Niveau“, formuliert er.
So wars immer, und wirds immer sein, waren wir auch schonmal ziemlich erfolgreich mit.
@ Franca
Ja das ist klar!!!Nur eins verstehe ich nicht wir sitzen auf den millionen und sparen uns zum tode!
wir sitzen auf keinen Millionen, vielleicht haben wir Millionen Schulden!
Dachte ich auch aber wieso steht das so da???
wie viel hat calmund eigentlich rausgehauen, dass wir jetzt schon seit jahren immer sparen müssen?
Zwischen 70 und 300 Millionen würde ich schätzen. Kommt drauf an, was mit da mit einbezieht.
hatte der den arsch offen? der hat damit den kompletten verein ruiniert
@ blöd
Also aktuell haben wir wohl keine Schulden !
@ chelito
Der Calli hatte damals Visionen die um drei Haare ( 2002 ) Wirklichkeit geworden wären. Diese Beinaherfolge hatten einen zu hohen Preis. Holzhäuser hatte die letzten Jahre die Aufgabe die Finanzen wieder zu richten.
Mir persönlich geht es mittlerweile auf den Geist wenn dieser Begriff
" zu tode sparen " verwandt wird. Holzhäuser hat Bayer04 Leverkusen in ein wirtschaftlich solides Fahrwasser geführt, dabei mußte logischerweise ein sportlicher Aderlass herhalten.
Wäre es Euch lieber gewesen, man hätte weiter so gewirtschaftet und die Konzernspitze hätte weiterhin das Doppelte an Zuwendungen in die Fussballtochter gepumpt ?
Angesichts des Arbeitsplatzabbaus ( der auch Leute aus dem Stadion betrifft ) wäre es doch unmoralisch gewesen, 50 Millionen pro Jahr noch 1-2 Spielzeiten in die Waagschale zu werfen.
Ich bin fest davon überzeugt, das unsere Mannschaft zum Sommer ein neues Gesicht hat. Ob wir dann mit dem Kader und dem was er dann sportlich erreicht zufrieden sind .....
.... hängt aber auch vom Anspruch vieler Bayerfans ab. Vielleicht sind da ja doch so einige dabei für die Bayer04 nur für Champions League und Zauberfussball vom Zuckerhut steht ?
ZitatOriginal von chelito
hatte der den arsch offen? der hat damit den kompletten verein ruiniert
naja - die frage ist ja auch, woher calmund das geld eigentlich bekommen hat. er wird ja nicht in einer harakiritour alleine massenweise geld ausgegeben haben, das er nicht hat, oder? es gab ja durchaus leute, die das verfolgt haben, zumindest gehe ich davon aus. obwohl man ja seit siemens auch bei klassischen scheinsoliden westdeutschen unternehmen nicht mehr genau weiß...
ich frag mich ehrlich gesagt, für was wir das geld rausgehauen haben sollen???
wenn man die transfers der letzten jahre (bis ende der 90er) betrachtet, kommen wir bei den transfers ca. bei plus minus null raus.
dazu kommen zig mio's aus der CL teilnahme jedes jahr, die läppern sich ebenfalls.
wenn wir geld rausgeworfen haben, dann für personalkosten... aber sicher nicht für transfers.
das heißt, man hat bei den verträgen der spieler zu tief in die tasche gegriffen und war somit zu spendabel.
da wir aber immer junge leute geholt haben, die dann nach kurzer zeit wieder verschwunden sind, gehe ich mal schwer davon aus, das die gehälter auch nicht sooo hoch waren.
was mich zum nächsten punkt bringt... wo is das ganze geld hingewandert?
denn transfers = ausgeglichen!!!
sponsorengelder = EINNAHMEN
gehälter = AUSGABEN
für was gingen die gelder also drauf???
entweder hat damals einer riesen mist gebaut, oder man hat zb. ein hotel gebaut, was man nicht unbedingt bräuchte, oder sonstige "annehmlichkeiten" gehabt... oder die ag hat, wie viele behaupten, mal in die tasche gegriffen, als es der "mutter" schlecht ging (gar net so lang her)... sucht euch was aus.
so ganz stimmig is das ganze jedenfalls nicht.
von daher kann uns viel erzählen... die bücher wissen was sache is (außer die wurden frisiert), aber da wird niemand von uns reinschauen dürfen
Also nachdem ich das vom Mainzer Karnevalsprinzen gehört habe, der außerdem noch dem großem mazedonischem Regiment angehört muss ich hier mal was los werden:
Ich besitze seit 8 Jahren eine Dauerkarte in meiner geliebten BayArena. Die ganzen Jahre über hat es mir Spaß gemacht ins Stadion zu gehen. Selbst in der Saison, in der wir fast abgestiegen wären. Weil man das Gefühl hatte, dass doch immer das möglichst beste probiert wurde.
8 Jahre später. Ich bin bei der Verpflichtung von Skibbe sehr loyal gewesen. Auch nach der Ablauf der letzten Saison wollte ich noch kein Urteil fällen über seine Arbeit. Genauso Völler. Doch mitlerweile hat sich das geändert. Jede Woche immer dieselben Floskeln. Es scheint niemanden zu stören das wir Spiele verlieren, so lange die Chance gewahrt bleibt, international dabei zu sein. Die Einkaufaspolitik halte ich für total verfehlt. Ein Barbarez der über seinen Zenit hinaus ist, kein wirklicher Stürmer und außer Juan und Schneider keine überdurchschnittlichen Spieler im Kader. Einfach Mittelmaß. Das Tandem Völler und Skibbe harmonisiert hervorragend! Der Trainer erinnert mich eher an eine Schmusekatze als an einen Motivator der auch mal durchgreift. Völler unterstützt ihn natürlich immer. Quasi der Aufpasser im Hintergrund - "das mir auch niemand etwas schlechtes über den Micha sagt!" Holzhäuser sitzt derweil im Hintergrund, hält sich aus allem raus und spielt Onkel Dagobert. Ihm rechne ich hierbei jedoch die geringste Schuld an. Die Finanzen sind sein Gebiet - nicht der Fussball. Für die Neuzugänge sind andere verantwortlich und für die Zusammenstellung des Kaders.
Was verwunderlich ist, das scheinbar alle bemerkt haben was schief läuft. Es ist quasi offensichtlich - nur die verantwortlichen Herren scheinen es irgendwie nicht bemerkt zu haben. Die Zukunft: Juan geht, als einziger Lichtblick bleibt der auch nicht jünger werdende Schnix übrig, der Kämpfer Ramelow und das Talent Castro. Daneben spielen überbezahlte Mittelmaß Fussballer wie Noveski, Madouni und unser seit langem spielender und nie wirklich überzeugender Torwart Jörg "Butt Butt Butt....." Traumhaft.
Die Ausrichtung "international". Aha. Vielleicht mal mit Glück. Das tolle Konzept mit den jungen Deutschen. Ja klingt gut, ist es aber nicht. Die Qualität ist eben einfach nicht da. Ein Callsen-Bracker ist halt kein neuer Mertesacker. Das muss man einfach realistisch sehen. Tut man hier aber nicht. Hier wird geträumt. Die Zukunft verschlafen. Der Zuschauerschnitt gesenkt. Rückschritt über Rückschritt. Einfach unglaublich.
Das war meine persönliche Meinung zum Thema. Mag sein das hier viele anderer Meinung sind, damit kann ich leben. Nur ist meine Geduld am Ende.
Ich werde weiterhin in's Stadion gehen, meinen Verein mit Herzblut anfeuern. der bittere Beigeschmack aber, der bleibt. Möge sich etwas änden. Hoffentlich. Aber um es wie Skibbe-Bärchen zu sagen:
NICHTSDESTOTROTZ, Bayer 04, du bist mein Verein.
Ui...
Die nächsten 3 Spiele werden entscheiden, ob wir noch in den Abstiegskampf eingreifen. Aktuell sind es 6 Punkte Vorsprung auf Bielefeld. Nach den Spielen gegen Schalke, Stuttgart und Hamburg kann das aber anders aussehen.
Falls wir nochmal an Platz 5 schnuppern wollen, MUSS auf Schalke gewonnen werden.
In meinen Augen eine ganz, ganz prekäre Lage...auch wenn Skibbe und Co. diese Situation in ihrer Manier schönreden.
ich würd sagen, wir haben ein problem... spontan würd ich sagen, das die leute bei uns aufwachen, wenn mainz uns überholt hat... was ggf. noch 2 spiele dauern dürfte
ZitatAlles anzeigenOriginal von Christian1904
Also nachdem ich das vom Mainzer Karnevalsprinzen gehört habe, der außerdem noch dem großem mazedonischem Regiment angehört muss ich hier mal was los werden:
Ich besitze seit 8 Jahren eine Dauerkarte in meiner geliebten BayArena. Die ganzen Jahre über hat es mir Spaß gemacht ins Stadion zu gehen. Selbst in der Saison, in der wir fast abgestiegen wären. Weil man das Gefühl hatte, dass doch immer das möglichst beste probiert wurde.
8 Jahre später. Ich bin bei der Verpflichtung von Skibbe sehr loyal gewesen. Auch nach der Ablauf der letzten Saison wollte ich noch kein Urteil fällen über seine Arbeit. Genauso Völler. Doch mitlerweile hat sich das geändert. Jede Woche immer dieselben Floskeln. Es scheint niemanden zu stören das wir Spiele verlieren, so lange die Chance gewahrt bleibt, international dabei zu sein. Die Einkaufaspolitik halte ich für total verfehlt. Ein Barbarez der über seinen Zenit hinaus ist, kein wirklicher Stürmer und außer Juan und Schneider keine überdurchschnittlichen Spieler im Kader. Einfach Mittelmaß. Das Tandem Völler und Skibbe harmonisiert hervorragend! Der Trainer erinnert mich eher an eine Schmusekatze als an einen Motivator der auch mal durchgreift. Völler unterstützt ihn natürlich immer. Quasi der Aufpasser im Hintergrund - "das mir auch niemand etwas schlechtes über den Micha sagt!" Holzhäuser sitzt derweil im Hintergrund, hält sich aus allem raus und spielt Onkel Dagobert. Ihm rechne ich hierbei jedoch die geringste Schuld an. Die Finanzen sind sein Gebiet - nicht der Fussball. Für die Neuzugänge sind andere verantwortlich und für die Zusammenstellung des Kaders.
Was verwunderlich ist, das scheinbar alle bemerkt haben was schief läuft. Es ist quasi offensichtlich - nur die verantwortlichen Herren scheinen es irgendwie nicht bemerkt zu haben. Die Zukunft: Juan geht, als einziger Lichtblick bleibt der auch nicht jünger werdende Schnix übrig, der Kämpfer Ramelow und das Talent Castro. Daneben spielen überbezahlte Mittelmaß Fussballer wie Noveski, Madouni und unser seit langem spielender und nie wirklich überzeugender Torwart Jörg "Butt Butt Butt....." Traumhaft.
Die Ausrichtung "international". Aha. Vielleicht mal mit Glück. Das tolle Konzept mit den jungen Deutschen. Ja klingt gut, ist es aber nicht. Die Qualität ist eben einfach nicht da. Ein Callsen-Bracker ist halt kein neuer Mertesacker. Das muss man einfach realistisch sehen. Tut man hier aber nicht. Hier wird geträumt. Die Zukunft verschlafen. Der Zuschauerschnitt gesenkt. Rückschritt über Rückschritt. Einfach unglaublich.
Das war meine persönliche Meinung zum Thema. Mag sein das hier viele anderer Meinung sind, damit kann ich leben. Nur ist meine Geduld am Ende.
Ich werde weiterhin in's Stadion gehen, meinen Verein mit Herzblut anfeuern. der bittere Beigeschmack aber, der bleibt. Möge sich etwas änden. Hoffentlich. Aber um es wie Skibbe-Bärchen zu sagen:
NICHTSDESTOTROTZ, Bayer 04, du bist mein Verein.
vollkommen richtig erkannt. mehr gibt es (leider) dazu nicht zu sagen! Bleibt zu hoffen, das der Rudi hier mal reinschaut und sich die Meinungen der Fans mal durchliest!
das glaubste doch selbst nicht, oder?!
ich denke von den verantwortlichen wird keiner etwas auf die meinung der fans geben. schließlich sind wir ja nur die, die das geld zur kasse bringen und nicht die, die entscheidungen treffen müssen
Was wurden hier in der Vergangenheit für Szenarien über die Zukunft unseres Clubs prophezeit.
1. Mindestens das Viertelfinale des UEFA-Cups 06 / 07 erreicht.
2. Beste Ausssichten, Ende der Saison 06 / 07 unter den ersten 5 zu landen.
3. Eine junge Mannschaft mit Perspektive auf dem Platz.
4. Aktuell 5 deutsche Nationalspieler.
5. Das deutsche Torwarttalent in den eigenen Reihen.
6. Den Bau einer supergeilen neuen Arena beschlossen.
Wie geil ist das denn ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
Was wurden hier in der Vergangenheit für Szenarien über die Zukunft unseres Clubs prophezeit.
1. Mindestens das Viertelfinale des UEFA-Cups 07 / 08 erreicht.
2. Beste Ausssichten, Ende der Saison 07 / 08 unter den ersten 5 zu landen.
Wie geil ist das denn ?
ja einfach hammer
jetzt noch so n mega transfer und dann gehts ab!!!!!
aber meintest wohl die saison 06/07
@gonto27
Danke gonzo, war die Aufregung !
ZitatOriginal von Viererkette
@gonto27
Danke gonzo, war die Aufregung !
macht nichts^^
ich wusste auch nicht was ich vom ausbau denken sollte
die sind ja schon seit jahren dabei
ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
1. Mindestens das Viertelfinale des UEFA-Cups 06 / 07 erreicht.
2. Beste Ausssichten, Ende der Saison 06 / 07 unter den ersten 5 zu landen.
du musst aber auch zugeben, das wir das nach der grottigen hinserie nicht grad vorhersehen konnten oder?
man bedenke nur, wir hätten gegen die türken das spiel verloren, dann wärs das mit europa gewesen.
dazu kommt, das die liga dieses jahr sehr "ausgeglichen" ist. ich mein theoretisch wäre auch die CL noch drin
ich hoffe jetz nur, das der positive trend anhält und man auch ein paar hochkarätige spieler an land ziehen wird.
die abgänge sind ja schon bekannt, dazu ein paar wackelkandidaten (butt, athirson, babic...)
nimmt man noch dazu, das schneider, ramelow, barbarez, butt, athirson allesamt "mitdreißiger" sind, muss man die früher oder später auch ersetzen... man sollte also anfangen, das wir uns oben etablieren... und auch international wieder zu alter stärke finden.
das zieht dann auch gute leute an...