Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
wenn wir am ende das geschafft haben, was wir wollten (internationales geschäft) dann ja. voher noch nicht.
mag ja sein, das einige hier gleich bei n paar siegen in der rückrunde jubelnd die hinserie vergessen... ich tus nicht.
und da wir auch keine klaren siege eingefahren haben, sondern immer nur glücklich die nase vorn hatten, bleib ich einfach skeptisch.
sonst reg ich mich am ende nur darüber auf, wenn wir das ziel verpassen, da zum ende alles wieder so ist, wie inner hinrundeaber im grunde freu ich mich darüber, was ist.
aber ich seh halt die baustellen und hoffe, das die beseitigt werden. -
Zitat
Original von iceman187
aber ich seh halt die baustellen und hoffe, das die beseitigt werden.Wir arbeiten dran. Gekas kommt. Wenn Sinkiewicz und noch ein starker, erfahrener IV kommen, die LV-Position gut besetzt wird und Castro wieder dauerhaft gut spielt auf rechts, dann sind wir recht gut aufgestellt. Aber gut..."wenn"... aber es lässt sich doch ganz gut an, neues Stadion, wir haben mal wieder einen guten Namen im Netz und es sieht nicht so aus, als würden wir konsequent herabgewirtschaftet.
-
die frage is, ob castro auf dauer den rechten verteidiger machen möchte.
könnte sonst passieren, das es da früher oder später ärger gibt.
schließlich isser mittelfeldspieler. -
früher oder später wird er auch entweder im mittelfeld spielen oder zum rv mutiert sein, wie es bei fritz oder owomoyela auch gewesen is, zudem schätz ich ihn als sportsmann genug ein, dass er sich in den dienst der mannschaft stellt und keinen ärger macht
-
oder er machts wie babic und sucht sich was neues
-
der unterschied ist nur das der gonzo hier zu hause ist, und schon jetzt ein besseres standing bei den fans hat als der babic je hatte.
-
trotzdem... man wird sehen, was die zeit bringt.
ich sagte ja auch nicht, das es so kommen wird, sondern das es passieren könnteman sollte zumindest alles mal ins auge fassen... sonst steht man irgendwann vor der tatsache, das die komplette planung fürn arsch war.
-
So, anlässlich zu dem mal wieder schwachen spiel gestern, hab ich mir mal gedanken gemacht,
wie sich unsere männer diese saison so geschlagen haben.Hier mal meine bewertung aller derzeitigen stammspieler und sonst noch wichtigen spieler:
René Adler:
Note: 1-
Bewertung: Hat diese Saison endlich seinen durchbruch bei den profis geschafft, leider gelegentlich auch n bisschen gepatzt, was in seinem alter aber noch völlig in ordnung is.
Hans Jörg Butt:
Note: 4
Bewertung: Extrem schwache saison des publikumslieblings, was im laufe der rückrunde auch die, aus seiner sicht wegen der roten karte, unglückliche ablösung durch rené adler nach sich zog. Leistete sich aber im laufe der saison zu viele grobe schnitzer.
Juan:
Note: 2-
Bewertung: Schwankte die gesamte saison zwischen weltklasse und mittelmaß. aber im großen und ganzen eine ganz wichtige säule in dieser saison, in der er sich besser präsentiert hat, als in der letzten.
Haggui:
Bewertung: Teilweise erschreckende leistungschwankungen. In vielen spieler kreisklassniveau, wie in den spielen gegen aachen und bochum, sowie gestern gegen energie. nächste saison muss abgewartet werden, ob er seine enormen defizite verbessern kann, sonst seh ich für ihn keine zukunft mehr hier.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker:
Note: 3
Bewertung: In dieser saison öfters eingesetzt als in den saisons zuvor. hat einen großen schritt nach vorne gemacht und hat, sobald er gebraucht wurde, immer solide verteidigt. für mich ein spieler, der uns in der zukunft noch weiter bringen wird.
Ahmed Reda Madouni:
Bewertung: Ein großer kämpfer, der immer alles gibt. Da dies aber leider wegen seinem lahmen antritt und seiner eklatanten zweikampfschwäche zu wenig ist, seh ich für ihn hier leider keine zukunft mehr.
Gonzalo Castro:
Note: 3+
Bewertung: Eine grundsolide saison unseres riesentalents, aus dem noch ein richtiger top mann werden kann - allerdings nicht auf der rechtsverteidigerposition. mein wunsch wäre es, wenn er mit rolfes das defensive mittelfeld bilden würde.
Marko Babic:
Bewertung: Ebenfalls solide saison des wegen seiner versetzung auf die von ihm ungeliebte rechtsverteidigerposition abwanderungswilligen kroaten. meistens unauffällig, jedoch nicht zuletzt wegen seiner vielen ballkontakte in jedem spiel enorm wichtig für uns. leider wird er den verein wohl verlassen.
Fredrik Stenman:
Note: 4+
Bewertung: Hatte diese saison nur sehr wenig einsätze, in denen er aber auch nicht gerade überzeugen konnte. zudem mit vielen schwachen spiele bei den amateuren. wird bayer am saisonende verlassen, aber keine große lücke hinterlassen.
Pirmin Schwegler:
Bewertung: Am anfang der saison nur mit sehr wenigen einsätzen aber mit sehr starken auftritten in letzter zeit. ein klasse allrounder mit großem potenzial.
Simon Rolfes:
Note: 2
Bewertung: Ganz starke saison des schlaks im defensiven mittelfeld. einer der lichtblicke diese saison. hat konstant top leistungen abgerufen und für sicherheit in unserer löchrigen abwehr gesorgt. enorm stark im kontrollierten spielaufbau. ihn werden wir wohl noch oft mit dem adler auf der brust sehen.
Carsten Ramelow:
Bewertung: Extrem unglückliche saison unseres kapitäns. oft verletzt, wenn er gespielt hat aber immer n wichtiger baustein für unsere defensive. kämpft immer bis zum bitteren ende und führt unsere jungen spieler.
Paul Freier:
Bewertung: Etwas enttäuschende saison für den sympathischen flügelflitzer. pendelte die gesamte saison über zwischen stammelf und ersatzbank - musste auf dieser aber leider öfters platz nehmen. konnte die gesamte saison über nicht seine top form finden.
Bernd Schneider:
Note: 1
Bewertung: eine absolute klassesaison des mittelfeldstrategen. die hinrunde über mit guten leistungen, dann eine leistungsexplosion in der rückrunde. bester bundesligaakteur der rückrunde, der mit spektakulären toren, klasse dribblings und traumpässen bestach.
Sergej Barbarez:
Bewertung: Schwache saison des als führungsspieler verpflichteten bosniers; teilweise grob fahrlässige pässe in der eigenen hälfte, vergebene 100%ige torchancen und verlangsamung des angriffspiels. er wird sich in der kommenden saison gewaltig steigern müssen, um nicht auf der ersatzbank zu versauern.
Tranquillo Barnetta:
Note: 3-
Bewertung: in der hinrunde völlig neben der spur. konnte seine top form aus der vergangenen saison nicht in die aktuelle hinüberretten. nach ein paar absolvierten spielen in der rückrunde wieder mit einem lesitungshoch, jedoch immernoch lange nicht in top form.
Athirson:
Bewertung: Extrem enttäuschende saison für den sympathischen brasilianer. meiner meinung nach immer ein belebendes element, wenn er eingewechselt wurde. klasse bei standardsituationen und mit guten dribblings. durfte unter skibbe leider nur zu selten sein können unter beweis stellen. Wird bayer nach der saison leider verlassen. find ich persönlich sehr sehr schade, da er einer meiner lieblingsspieler is.
Andrej Voronin:
Bewertung: eine saison mit höhen und tiefen für den oft nicht sehr treffsicheren ukrainer. In manchen spielen eiskalter vollstrecker, in den meisten aber zu nervös vor dem tor. wird den verein nach der saison richtung liverpool verlassen, wo er meiner meinung nach nicht hingehört.
Stefan Kießling:
Bewertung: Konnte die an ihn gesetzten erwartungen nicht erfüllen. körperlich oft, trotz seiner größe, nicht robust genug. ließ sich oft von kleineren abwehspieler umherschubsen. am anfang der saison überhaupt nicht in tritt gekommen, konnte er sich kurz wor der winterpause noch fangen und spielt seitdem recht solide. wird sich nächste saison steigern müssen, damit er seinen stammplatz behält.
Michal Papadopulos:
Bewertung: Konnte sich in dieser saison in seinen wenigen einsätzen kaum in szene setzen und musste fast die gesamte saison mit den amateuren bestreiten. nicht das erhoffte talent.
__________________ -
Nebenberuflich bist Du wohl bei der Heilsarmee, gehörst zu den Pfadfindern und inserierst in der Rubrik "Die gute Tat"
Im Ernst: Adler hat noch lange keine 1, Haggui, Madouni, Barbarez und Kießling kommen bei Dir einfach zu gut weg!! Selbst die 1 bei Schneider ist zu gut, auch er unterlag Formschwankungen.
Außerdem ist fast noch zu früh für ein Fazit, wenn wir am Ende 8.ter sind drück die Noten mal im Minimum eine runter.
-
-
Nachdem mein Wunsch mit dem DFB-Pokal (Stuttgart und Nürnberg sollten raus fliegen, damit sich hier erst gar niemand auf Platz sechs fokussieren kann) nicht geklappt hat, mach' ich mal anders weiter.
Das beste wär': Wir erreichen gerade so den UI-Cup. Hätte zwei nicht zu verachtende Vorteile.
- Trainer muss wg Nichterreichens seiner eigenen Ziele gehen. Co-Trainer auch.- Endlich müsste man sich ernsthafter und deutlich früher auf die Saison vorbereiten - etwas das ich seit Jahren aufs Neue anprangere.
Erst Recht bei dem zu erwartenden Umbau der Mannschaft müsste früher mit der Vorbereitung begonnen werden, mehr und qualitativ hochwertiegere Freundschaftsspiele oder -Turniere gespielt werden, damit Spieler ihre Positionen finden Mannschaftsteile sich aneinander gewöhnen sowie das gesamte Team sich besser einspielen könne.
-
Rolfes 2 und Kießling 3
-
Zitat
Original von bulleroth
Nachdem mein Wunsch mit dem DFB-Pokal (Stuttgart und Nürnberg sollten raus fliegen, damit sich hier erst gar niemand auf Platz sechs fokussieren kann) nicht geklappt hat, mach' ich mal anders weiter.Das beste wär': Wir erreichen gerade so den UI-Cup. Hätte zwei nicht zu verachtende Vorteile.
- Trainer muss wg Nichterreichens seiner eigenen Ziele gehen. Co-Trainer auch.
- Endlich müsste man sich ernsthafter und deutlich früher auf die Saison vorbereiten - etwas das ich seit Jahren aufs Neue anprangere.
Erst Recht bei dem zu erwartenden Umbau der Mannschaft müsste früher mit der Vorbereitung begonnen werden, mehr und qualitativ hochwertiegere Freundschaftsspiele oder -Turniere gespielt werden, damit Spieler ihre Positionen finden Mannschaftsteile sich aneinander gewöhnen sowie das gesamte Team sich besser einspielen könne.
Wer solche Fans hat, .............
-
Zitat
Original von KlausBuchmann
Was hast du für ein Problem? Jeder setzt sich nun mal anders mit der Gegenwart bzw. der Zukunft auseinander; also wenn du nichts anderes als das zitierte zum Thema zu sagen hast warum lässt du's nicht einfach? -
Zitat
Genau. Die echten Fans sind die, die schönreden und die teilweise beleidigenden Leistungen dieser Saison einfach so ausblenden können, da man ja unter dem Strich die Vorgaben erfüllt hat. Als Fan stellt man nichts in Frage und ist immer mit allem zufrieden, was der Verein macht. Das ist die einzig richtige Einstellung eines ordentlichen Fussballfans.
Mir geht diese andauernde Anmacherei und Anmaßung (Was bist Du für ein Fan, Ich bin der Wahre...) so dermaßen auf den Wecker - wenn Ihr ne andere Meinung habt, okay, dann äußert sie und alles ist gut. Aber muß man hier immer den einzig echten Superfan raushängen und alle, die sich Gedanken machen und manchmal auch emotional etwas überspitzte Äußerungen rauslassen, gleich jedesmal so dumm anmachen? Es kann nicht nur Fans geben, die 90 Minuten supporten, ob Weltklasse oder Grottenkick, das Spiel danach abhaken und sich aufs nächste freuen.
-
Ja, ne is klar!
Die wahren Fans, wie ihr Zwei, wünschen dem eigenen Verein eine Platzierung für den UI-Cup statt eine Platzierung unter den ersten 1 bis 5. :LEV11:LEV11
Und das damit der Trainer gehen muss, weil der gesamte Verein, ja nur aus Ahnungslosen besteht.
Und dann kommen auch noch die Sprüche mit den wahren Fans. Hier kann jeder seine Kritik äußern ohne angemacht zu werden. Aber der Mannschaft beispielsweise eine schlechte Platzierung zu wünschen, ist so als ob man sich die Verletzung eines Spieler wünscht, nur damit ein anderer Spieler spielen kann.
-
Da hat der Klausi absolut Recht.
Ist ja in ordnung, dass man seine Meinung hat und mit gewissen Umständen nicht zufrieden ist.....aber dem Eigenen Verein etwas schlechtes wünschen bzw. eine schlechtere platzierung , das geht ja mal gar nicht!!
-
Zitat
Ja, ne is klar!Die wahren Fans, wie ihr Zwei, wünschen dem eigenen Verein eine Platzierung für den UI-Cup statt eine Platzierung unter den ersten 1 bis 5. :LEV11:LEV11
Und das damit der Trainer gehen muss, weil der gesamte Verein, ja nur aus Ahnungslosen besteht.
Und dann kommen auch noch die Sprüche mit den wahren Fans. Hier kann jeder seine Kritik äußern ohne angemacht zu werden. Aber der Mannschaft beispielsweise eine schlechte Platzierung zu wünschen, ist so als ob man sich die Verletzung eines Spieler wünscht, nur damit ein anderer Spieler spielen kann.
DU spielst DICH als wahrer Fan auf - nicht wir.
Wir sagen nur unsere Meinung. Wie gesagt, Du kannst anderer Meinung sein aber spar Dir einfach mal Deine Überheblichkeit und herablassende Art Andersdenkenden gegenüber. Mehr nicht.
Und den hier kann ich auch!
-
Zitat
Original von Goal04
Da hat der Klausi absolut Recht.
Ist ja in ordnung, dass man seine Meinung hat und mit gewissen Umständen nicht zufrieden ist.....aber dem Eigenen Verein etwas schlechtes wünschen bzw. eine schlechtere platzierung , das geht ja mal gar nicht!!
Darum geht es aber nicht. Im übrigen habe ICH mir diese Platzierung nicht gewünscht! Siehe mehrere andere Posts von mir. Ich sagte lediglich, daß ich diese Meinung verstehen kann - nicht, daß ich ebenso denke.
-
Zitat
Original von PeerBille
Darum geht es aber nicht. Im übrigen habe ICH mir diese Platzierung nicht gewünscht! Siehe mehrere andere Posts von mir. Ich sagte lediglich, daß ich diese Meinung verstehen kann - nicht, daß ich ebenso denke.
Doch genau darum geht es!
Dein Vorredner hat dem Verein eine schlechte Platzierung gewünscht und Du zitierst diesen Beitrag. Deine Aussage fängt mit den Wort an: Genau.
Deutlicher geht es nicht!
-