Die Zukunft von Bayer04

  • Wir können Stadien bauen, so viele wir wollen und Spieler kaufen, so gut wie es nur geht, aber solange sich die Führung an diesen Trainer klammert, nützt das alles nichts.
    Eine Mannschaft, egal welche, ist immer nur so gut, wie Ihr Trainer...

  • Zitat

    Original von Hoffi04


    Lieber Klaus, darf ich dich mit freundlichem Hinweis auf meine Signatur (ein Zitat aus der Saisonvorbereitung im vergangenen Sommer) darauf aumerksam machen, dass der von dir so eisenhart verteidigte Übungsleiter unserer A-Mannschaft in diesem Punkt kein Stück besser ist :LEV18?


    Ich würde den Spruch vom Holzi sogar als glaubwürdiger oder zumindest MACHBARER einstufen, denn drei Jahre sind eine lange Zeit...


    Um nicht wieder missverstanden zu werden folgende Anmerkungen:


    Ich würde mich freuen, wenn wir wieder oben angreifen. Ich freue mich aber auch, wenn wir mit einer jungen Truppe langsam Schritt für Schritt weiterkommen.


    Um ganz oben anzukommen, Holzhäuser spricht ja von Platz 1 bis 4, also um die Meisterschaft mitzuspielen, muss man richtig investieren. Die Kohle, die die Bayern gerade raushauen, oder die Bremen oder Schalke ausgibt, haben wir offensichtlich nicht. Daher ist Platz 1 bis zumindest 3 in den nächsten Jahren nicht realistisch.


    Wenn wir sie doch haben und diese auch investieret wird, nehme ich alles zurück.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Das Geld aber nicht alles ist zeigt das beispiel Hamburg oder Stuttgart

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Natürlich ist Geld nicht alles! Da könnte man auch die Leistung der Bayern in dieser Saison anführen.


    Aber der Spruch Geld schießt doch Tore, ist nun mal wahr. Auf mittelfristige Sicht spielen die Vereine oben mit, die das meiste Geld ausgeben bzw. zur Verfügung haben.


    Wir haben das in unserer goldenen Zeit auch getan. Dortmund hat auch mit unmoralischen Ausgaben den Weg in die Spitze vorgenommen. Ob das wirtschaftlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Erfolg können wir nur haben, wenn wir einen sehr guten Kader aufbauen (von mir aus langfristig mit jungen Spielern) und diesen Kader auch zusammenhalten. Letzteres geht nur, wenn man die Spieler entsprechend bezahlt. Das kostet wieder richtig Geld.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Aber der Spruch Geld schießt doch Tore, ist nun mal wahr. Auf mittelfristige Sicht spielen die Vereine oben mit, die das meiste Geld ausgeben bzw. zur Verfügung haben.


    Und wer soll das außer Bayern, Bremen, Schalke und uns sein? Das macht vier Teams, also Plätze eins bis vier. Diese Schalker haben wir selbst in dieser verkorksten Saison zwei Mal geschlagen.


    Mit einem vernünftigen Trainer dürfte der Sprung schon nächste Saison drin sein. Die Problemzonen Abwehr und Mittelfeld wurden/werden kostenspielig umgekrempelt.


    Hätte man das Optimale aus der Mannschaft rausgeholt, hätten wir schon diese Saison da oben gespielt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Und wer soll das außer Bayern, Bremen, Schalke und uns sein? Das macht vier Teams, also Plätze eins bis vier. Diese Schalker haben wir selbst in dieser verkorksten Saison zwei Mal geschlagen.


    Es ist ja wohl klar, dass auch eine Top-Mannschaft mal ein Spiel verliert. Manchmal verdient, manchmal auch unglücklich gegen eine Graupentruppe. ... und wie der Sieg von Leverkusen in der Schalke-Arena zustande kam, darüber sollte man eher verschämt schweigen, oder sich noch nachträgllich bei den Schalkern entschuldigen, falls die den Meistertitel doch noch vergeigen.


    Zitat


    Mit einem vernünftigen Trainer dürfte der Sprung schon nächste Saison drin sein. Die Problemzonen Abwehr und Mittelfeld wurden/werden kostenspielig umgekrempelt.


    Reine Träumerei! Um wirklich um die Töpfe mitspielen zu könnten, müssten hier 4 oder 5 hochkararätige Spieler verpflichtet werden. Bislang sehe ich nix, aber auch garnix davon. Bis auf Gekas, nur Zugänge die auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut sind.


    Zitat


    Hätte man das Optimale aus der Mannschaft rausgeholt, hätten wir schon diese Saison da oben gespielt.


    Tja, das Leben findet halt nicht im Konjunktiv statt.


    Nur bei Bayer 04 Leverkusen, da lebt man geradezu von "hätte", "wenn" und "aber". - Zählbares ?!? ... Nichts!!

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Reine Träumerei! Um wirklich um die Töpfe mitspielen zu könnten, müssten hier 4 oder 5 hochkararätige Spieler verpflichten. Bislang sehe ich nix, aber auch garnix davon. Bis auf Gekas, nur Zugänge die auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut sind.


    Wo hat denn Stuttgart diese 4 oder 5 hochkarätigen Spieler verpflichtet? Das waren doch alles junge und unbekannte Leute. Wie bei uns. Und die spielen jetzt noch um den Titel mit.

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo hat denn Stuttgart diese 4 oder 5 hochkarätigen Spieler verpflichtet? Das waren doch alles junge und unbekannte Leute. Wie bei uns. Und die spielen jetzt noch um den Titel mit.


    Da stimmt was nicht,Stuttgart kann nicht Meister werden,denn nur viel Geld kann Meister werden :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Wo hat denn Stuttgart diese 4 oder 5 hochkarätigen Spieler verpflichtet? Das waren doch alles junge und unbekannte Leute. Wie bei uns. Und die spielen jetzt noch um den Titel mit.


    Es heißt ja nicht, dass es nicht gehen kann, wenn alles, wirklich alles passt. Ich sehe aber zwischen Stuttgart und Leverkusen einen großen Unterschied in der Klasse, und das auf vielen Positionen innerhalb und außerhalb des Spielfeldes.


    Mit dem was sich hier bisher abzeichnet, gehe ich persönlich mit Null Erwartungen auf eine Besserung in die kommende Saison. Ich bin Realist, und glaube nicht an Luftschlösser und die üblichen Parolen vom schlagkräftigen Kader und dem Ruf "wir greifen wieder an"!


    Das Gelaber ist mittlerweile so abgedroschen, dass man damit nur noch ganz leichtgläubige Leute beeindrucken kann, weil nie entsprechende Taten folgen.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Michael Skibbe hier nicht mehr lange Trainer ist, schon gar nicht die nächsten drei Jahre. Allein deshalb schaue ich optimistisch in die Zukunft. Da kommen ein umgebautes Stadion und nicht billige Neuzugänge auf uns zu.


    Bis auf den Trainer sind wir hervorragend aufgestellt und alle Zeichen stehen auf Angriff. Wir haben die Konsolidierungsphase weitgehend unbeschadet überstanden und sogar international gespielt in dieser Zeit.

  • Zitat

    Original von lev1989


    Das Geld aber nicht alles ist zeigt das beispiel Hamburg oder Stuttgart


    was der vfb mit seinen mitteln macht ist denke ich aller ehrern wert, so schwer es mir auch fällt das zuzugeben

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

    Einmal editiert, zuletzt von offender ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Wo hat denn Stuttgart diese 4 oder 5 hochkarätigen Spieler verpflichtet? Das waren doch alles junge und unbekannte Leute. Wie bei uns. Und die spielen jetzt noch um den Titel mit.


    Pavel Pardo, Ricardo Osorio, Antonio da Silva, Artur Boka. Weder jung noch unbekannt.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Pavel Pardo, Ricardo Osorio, Antonio da Silva, Artur Boka. Weder jung noch unbekannt.


    Sorry. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren intensiv mit europäischem Fussball. Ich kannte selbst vor dieser Saison niemanden von den o.g. Leuten. Das sind absolut KEINE "gekauften" Hochkaräter, sondern sie wurden es vielleicht erst...durch gute Trainerarbeit, usw.

  • Wohl wahr. Grade die Mexikander und den Ivorer kannte doch kaum jemand.
    Die Stuttgarter hatten einfach ein gutes Händchen bei den Transfers diese Saison. Die wussten vor der Saison auch nicht, dass die so gut einschlagen würden.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Zitat

    Original von Kellkov


    Sorry. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren intensiv mit europäischem Fussball. Ich kannte selbst vor dieser Saison niemanden von den o.g. Leuten. Das sind absolut KEINE "gekauften" Hochkaräter, sondern sie wurden es vielleicht erst...durch gute Trainerarbeit, usw.


    Pardo und Osorio fielen schon beim Confed-Cup 2005 positiv auf, wie übrigens auch Salcido der mittlerweile beim PSV spielt


    da Silva war in Mainz letztes Jahr der starke Mann im Mittelfeld


    Boka hat letztes Jahr noch zusammen mit Karim Haggui in Straßburg verteidigt


    das sind alle keine no-names, aber auch keine Kracher, für die die BILD-Zeitung die ganz großen Buchstaben rausholt


    in Stuttgart passte es dieses Jahr, das war vor der Saison sicherlich so nicht abzusehen. Dort kam der Trainer allerdings auch nicht auf die Idee gegen Abstiegskandidaten zu Hause mit 1 Spitze agieren zu lassen...


  • nicht ganz richtig, zuletzt hat der vfb auch oft mir nur einer echten spitze gespielt. nur das hilbert und lauth halt besser als flügelstürmer geeignet sind als schneider, kießling und barbarez. es ist halt alles eine frage des passenden personals.

  • Stuttgart hat sicher gut eingekauft dieses Jahr, auch das mit dem Trainer scheint plötzlich alles zu passen, danach sah es ja am Anfang der Saison ganz und garnicht aus. Andererseits würde es mich trotz allem auch ein bißchen nerven immer nur max. 3 deutsche Namen (incl. TW) bei denen in der Startaufstellung zu sehen. Ist ja fast so wie bei der Hertha...Nichts gegen starke Spieler aus dem Ausland, bevor ich jedoch mittelmäßige ausländische Spieler für durchschnittlich viel Geld verpflichte würde ich es lieber mit der eigenen U21 versuchen.