ZitatOriginal von Zwerg
nicht ganz richtig, zuletzt hat der vfb auch oft mir nur einer echten spitze gespielt. nur das hilbert und lauth halt besser als flügelstürmer geeignet sind als schneider, kießling und barbarez. es ist halt alles eine frage des passenden personals.
es ist vor allem auch eine Frage der Betrachtungsweise: ich kann mich noch gut erinnern, wie Michael Skibbe nach dem Spiel in Brügge Bernd Schneider als Stürmer bezeichnet hat...
für meine Begriffe sind weder Schneider, noch Barnetta, noch Barbarez (wegen seinem ständigen sich bis zum Mittelkreis fallenlassen) als Stürmer zu betrachten sondern als offensive bzw. vielseitige Mittelfeldspieler
Paul Freier ist am ehesten noch als Stürmer zu bezeichnen
aber Du hast im Prinzip schon recht: mein Beitrag war zu pauschalisiert - unser Problem ist natürlich eher, dass wir keinen Spieler haben, der als einziger Mittelstürmer gefährlich genug agiert so wie letzte Rückrunde noch Dimitar Berbatov - nur zieht unser Trainer daraus leider keine taktischen Konsequenzen (so, doch noch die Trainerschelte mit reingekriegt :LEV16)