Die Zukunft von Bayer04

• Das heute ist ein ganz tiefer Schlag!
    Ich weiß wirklich nich was man noch sagen soll, aber eines ist klar!
    Skibbe muss raus! Wenn der Vorstand es nicht macht, dann soll Skibbe gefällig selbst den Hut ziehn, weil ich als Fan werd ihm dieses Desaster nich verzeihen und ich denke man hat gemerkt, dass ich nich der einzige da bin!
    Außer er würde sich ändern kann man sagen mit System bla bla bla, aber das würd er nich! Darauf würd ich eine Dauerkarte wetten!
    Naja die Zukunft von Bayer 04 ist also wirklich ungewiss! Man hat sich jetzt eigentlich das schön erarbeitete wieder selbst kaputt gemacht und so wird man dann halt auch nich mehr CL spielen!
    Aufjedenfall sag ich das man 2009/2010 nicht um die Cl spielen wird, dass hätte ich nicht gesagt, wären wir heute auf PLatz 4 oder 5, oder sogar 6 gekommen wären! :LEV16

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Aufjedenfall sag ich das man 2009/2010 nicht um die Cl spielen wird, dass hätte ich nicht gesagt, wären wir heute auf PLatz 4 oder 5, oder sogar 6 gekommen wären! :LEV16

Das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun.

Wichtig wird sein, ob man bereit ist, auch mit Hinblick auf das neue Stadion die neue Saison mit finanziellem Risiko anzugehen - d.h. Geld zu investieren und den guten Kurs der Kaderentwicklung voranzutreiben.

Dann könnte es für uns sogar ein Vorteil sein, dass wir nicht unter der Woche im UEFA-Cup sind, der sich finanziell ja zudem leider praktisch nicht lohnt.

Klar ist aber, dass man jetzt keinen extrem breiten Kader braucht, sondern einen normal großen Kader, der möglichst qualitativ noch besser ist als der von dieser Saison.

• ich bin ja schon froh das keine hier lospoltert und uns nächste Jahr um den Klassenerhalt kämpfen sieht.
    Man muss die Situation nach der Saison treffend Analysieren und da die Ergebnisse aus allen Bereichen offenlegen und richtiger weise erkennen.
    Wenn man endlich mal erkennt was falsch läuft und an welcher Stelle/Position genau was falsch läuft und dann die richtigen Schlussfolgerungen zieht ( vielleicht einen Trainer wechsel !?! ) kann man mit dem Personal das da ist und das zu uns kommt eine sehr erfolgreiche Saison auf uns zu. Wir haben nur Pokal und Meisterschaft also liefert der INternationale Wettbewerb keine Alibis und Ausreden mehr. Jetzt liegt es allein an den Spieler und dem Trainer/Vorstandsteam...

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• Zitat

Original von lupo

Klar ist aber, dass man jetzt keinen extrem breiten Kader braucht, sondern einen normal großen Kader, der möglichst qualitativ noch besser ist als der von dieser Saison.

und genau das doch das Problem!
    Kein Internationales Geschäft und man möchte einen noch besser besetzten Kader! Was soll ein Spieler wie Neves z.B. reizen hierher zukommen(leider)
    Nicht International und dann kriegste hier bestimmt auch nich das viele Geld!
    Und der andere Punkt! Traut sich der Verein zu investieren!

• ich seh darin kein Problem sondern vielmehr den Lösungsansatz des Problems. Jetzt mal was Geld in die Hand nehmen und an den richtigen Stellen investieren. Wenn diese Mannschaft punktuell verstärkt wird, wird da nächstes Jahr mehr bei rum kommen!!!

" Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

• Die nächste Saison wird hart:

Hannover, Hertha, Dortmund, Frankfurt..... die alle wollen mit uns auf Augenhöhe spielen....

Bleibt zu hoffen, dass wieder mal einer der etablierten abkackt (Gruss nach Nürnberg :LEV14)...

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir fast nur auswärts spielen, bin ich mit dem Klassenerhalt zufrieden...

Hauptsache besser als Köln :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Zitat

Original von bayer-supporter

und genau das doch das Problem!
    Kein Internationales Geschäft und man möchte einen noch besser besetzten Kader! Was soll ein Spieler wie Neves z.B. reizen hierher zukommen(leider)
    Nicht International und dann kriegste hier bestimmt auch nich das viele Geld!
    Und der andere Punkt! Traut sich der Verein zu investieren!

Der UEFA-Cup bringt keine ernstzunehmende Einnahmen.

Neves und Co. wechseln primär nach Europa, um mehr Geld zu verdienen als in Brasilien, nicht weil sie im UEFA-Cup gegen Hibernian Edinburgh, Uniao Leiria oder Trabzonspor spielen wollen.

Also nochmal: Platz 5, 6 oder 7 dürfte nicht sehr relevant sein für die Transfermöglichkeiten nächste Saison.

• Voll Angriff aufen DFB Pokal,und sich nicht vor Pauli oder so in die Hose machen.

Keine englischen Wochen die Kraft muss diesmal für 34 Spieltage reichen,und endlich wieder mit min 2 Stürmern spielen.

• das kann man nicht so hinnehmen!diese komischen aufstellungen,taktiken,ein-und auswechselungen!!das geht gar nicht!ob die im vorstand mit dem trainer befreundet sind oder nicht,jetzt muss was passieren!wo sind die mods in diesem forum,da muss eine abstimmung pro oder contra skippe her!wir sind doch die fans!und wenn wir nicht über dieses forum druck machen(ausser natürlich im stadion),wo dann???die presse liesst diese seite,und da muss jetzt druck auf dem vorstand her!

• Zitat

Original von nr.1
    Voll Angriff aufen DFB Pokal,und sich nicht vor Pauli oder so in die Hose machen.

Keine englischen Wochen die Kraft muss diesmal für 34 Spieltage reichen,und endlich wieder mit min 2 Stürmern spielen.

Kann mir jemand sagen wieviel man bekommt wenn man ins Vietelfinale im DFB-Pokal einzieht?

• Zitat

Original von Fanis1904

Kann mir jemand sagen wieviel man bekommt wenn man ins Vietelfinale im DFB-Pokal einzieht?

Was willste denn mit den VF ????? Es ist die schnellste Möglichkeit in Europa dabei zu sein.

• 1. Was wird aus Skibbe?
    2. Wie wirkt sich die verpasste Europacupteilnahme auf den Kader für die nächste Saison aus? Bekommen wir trotzdem die so schlagkräftige Truppe zusammen, die wir uns alle erhoffen?
    3. Wie wirkt sich das Jahr ohne Europa auf die finanzielle Situation aus?
    Müssen wir wirklich auf etwas verzichten?

Traurig, bitter, aber was soll man machen?! Dann muss man sich jetzt eben auf die positiven Seiten besinnen...wir können uns jetzt voll und ganz auf Liga und Pokal konzentrieren...

Völler und Co. müssen jetzt eine noch schlagkräftigere Truppe zusammenstellen!
    Helmes, Thiago Silva, Pinola wären doch schon mal klasse, außerdem muss noch auf den offensiven Außen nachgelegt werden und Abgänge wie Quillo, Haggui und auch Dum sind zu vermeiden! Abgänge wie Freier und Barbarez sollten zudem mindestens gleichwertig ausgeglichen werden!
    Bayer muss jetzt mit Präsenz und Konzept überzeugen, das Argument "Europacup" fällt weg!

Die Verantwortlichen sollen bloß ihr Ding weiter durch ziehen mit den jungen Spielern und erfahrenen Ergänzungen...dieses Jahr können wir da nochmals nachlegen und den Kader weiter abrunden!
    Bloß keine Angst haben, weiterhin investieren, das muss auch mal sein, um wieder in die erfolgreichen Gebiete zu kommen!

Wir Fans haben weiterhin zu 100% hinter dem Verein zu stehen und wenn die Gesamtentwicklung der Mannschaft so weiter läuft ernten wir schon nächstes Jahr wieder die Früchte des Erfolgs!

• Wird ganz, ganz hart nächstes Jahr, denn wir haben durch den verpassten UEFA-Cup wenig Geld. Das heißt wenig neue Spieler werden kommen! Das Problem dabei ist, das Spieler wie Gekas und Barnetta den Verein verlassen könnten, vor allem wenn gute Angebote kommen. Solche können wir nicht so schnell ersetzen! Diese Saison wurde vielleicht kapput gemacht, was seit 2003 aufgebaut wurde!

• Zitat

Original von lupo
    ...

Also nochmal: Platz 5, 6 oder 7 dürfte nicht sehr relevant sein für die Transfermöglichkeiten nächste Saison.

Jetzt hör doch mal auf so einen Quatsch hier zu erzählen.
    1. Nach aktuellem TV Vertrag bekommt man seinen Anteil nach Tabellenstand. Wenn man also öfter besser in der Tabelle steht, dann gibt es mehr aus der BL Vermarktung.
    2. Unser Vertrag mit dem Trikotsponsor auch leistungsorientiert. Kein Uefa Cup = wir bekommen nicht die volle Kohle aus dem Trikotsponsor Deal mit Teldafax.
    3. Der Uefa Cup wurde zur kommenden Saison aufgewertet und bietet somit mehr Potential Geld zu erwirtschaften. Ein Minusgeschäft ist er auch in der Vergangenheit in keinem Fall gewesen. Dazu wäre die Möglichkeit gekommen bei attraktiven Gegner das Düsseldorfer Stadion auszuverkaufen und somit mehr zu erlösen.
    4. Gute neue Spieler müssen mit mehr Geld statt Perspektive erkauft werden. Gute Argumente (Inertnationaler Fussball usw.) fallen weg und das hat erstmal garnichts mit den UEFA Cup Gegner zu tun.
    5. Es werden weniger Zuschauer in der BL kommen. Der Trend war diese Saison schon zu beobachten und der wird sich nächste Saison verstärken.

Das sind alles gewichtige Argumente, die ein Loch in unsere Kasse reissen werden und da noch davon zu reden, daß es keine Rolle spielt, ob man 5., 6. oder 7. ist echt aberwitzig.

• wir sollten einfach mal auf 4-4-2 stellen:

--------------------------------Adler--------------------------------
    --Castro----Thiago Silva----Haggui----Pinola/Mister X----
    ----------------------Vidal-----------Rolfes------------------------
    -Barnetta---------------------------------Dum/Mister Y-------
    -----------Helmes/Gekas------Kieß/Bulykin-------------------

1.) auif jeden fall brauchen wir nen sehr guten Innenverteidiger...der auch konstant gut spielt und nich nach der hinrunde in ein loch
    2.) einen guten Linkenverteidiger...am liebsten wäre mir echt pinola...der is gut und kennt die liga..abner wird ejtzt wohl schwer ohne ufe cup
    3.) meiner meinung nahc brauchen wir nich unbedingt einen echten 10ner vielleicht noch einen für die linke seite(bitte linken fuß) der auch möglicherweise auf der 10 spielen kann
    4.) im sturm sind wir meiner meinung nach sehr gut besetzt und wenn wir endlich mal mit 2 stürmern spielen wäre das auch von vorteil für fanis...außerdem muss kieß unbedingt ins zentrum..er hat einfach nich die mittel für einen flügelspeiler....er is nich schnell und hat auch keine besonders starke technik
    5.) wenn skibbe bleibt wünsche ich mir von ihm mal mehr mut!!!!!!!!!! heute hab ich michh weider tierisch aufgeregt dass er bulykin durch gekas ersetzt hat...warum nich aml einrisiko eingehen...ein unentschieden hätte auch nich wirklich gereicht fürn uefa pokal