Die Zukunft von Bayer04

  • es ist aber nicht so viel Geld da...und wir haben keine Champions League Millionen und haben auch nicht so viel Geld durch ein grosses Stadion....realistisch bei einem Verein wie Bayer ist nun mal platz 5-8 und das müsst ihr alle endlich mal verstehen...

  • Zitat

    Original von BigB
    Also ich habe derzeit etwas Angst um die Zukunft dieses Vereins.


    Im Moment jagt eine Negativmeldung die nächste. Spieler stehen vor dem Abgang, neue Spieler sind keine in Sicht. Der Trainer wurde immer noch nicht entlassen und der beste Trainer auf dem Markt könnte morgen schon in Dortmund unterschreiben.


    Gehen wir mit Skibbe in die nächste Saison und nach Düsseldorf, dann spielen wir in erste Linie gegen den Abstieg.


    Der beste Trainer auf dem Markt ? Was meinst Du damit? Wer gibt Dir die Erleuchtung? Woher beziehst Du Deine fußballerischen Fachkenntnisse? Bei welchem Verein bist du schon mit welcher Funktion in Erscheinung getreten?
    Du agierst hier mit dem Selbstbewußtsein nach dem Motto "Behaupten kann man ja mal alles! Hauptsache ich muss es nicht nachweisen!" 98% heiße Luft und 2% Ahnung wie viele hier. Ich möchte mir über gute und beste Trainer kein Urteil anmaßen.

  • Zitat

    Original von icasa
    es ist aber nicht so viel Geld da...und wir haben keine Champions League Millionen und haben auch nicht so viel Geld durch ein grosses Stadion....realistisch bei einem Verein wie Bayer ist nun mal platz 5-8 und das müsst ihr alle endlich mal verstehen...


    Ne, müssen wir nicht.


    Wenn dem so ist, dann müssen das die Verantwortlichen zuallererst mal verstehen und nicht Parolen ausgeben, wie Abstand nach oben verkürzen, in 2-3 Jahren um die Meisterschaft mitspielen etc etc... wenn so etwas gesagt wird (und das wurde es mehrmals) dann müssen sich auch die jetzigen Transferaktivitäten etc pp. daran messen lassen und dann muss ich es als Fan nicht verstehen, daß unser Verein halt einer für ewig Platz 5-8 ist.

  • Zitat

    Original von BigB
    Man nennt es auch "eine Meinung haben". Und wenn ich "könnte" schreibe, dann gehe ich nicht davon aus, dass es auch 100%ig so ist. Und am Ende ist und bleibt es nur meine Meinung.


    Du schreibst wörtlich "... der beste Trainer auf dem Markt" Du schreibst nicht, dass du das glaubst oder meinst. Abgesehen davon, der Mann den du meinst, ist weg!!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Der Auszug aus der Rundschau bringt es auf den Punkt:


    Bayer muss aufpassen, dass der Zug nicht ohne Werkskicker weiter rast. Ein Klacks wird das nicht. Die Konkurrenz rüstet auf, der Kreis der Mitbewerber um internationale Plätze wird größer, die Attraktivität eines „Nur-Bundesligisten“ für Spitzenkräfte dagegen kleiner. Es besteht ernsthaft Gefahr, dass Platz sieben mehr war als nur ein kleiner Betriebsunfall.


    Da kann als Trainer kommen wer will, wenn der Verein nicht endlich mal richtig Kohle ausgibt, dann kann man sich auf lange Zeit und nicht nur für eine Saison aus dem internationalen Wettbewerb verabschieden.



    Ich gebe Dir hier völlig Recht.Das wird die Frage der Zukunft.Wenn VW oder Hopp 50Mio(?) reinhauen, der Rest schafft es durch Merchandising und Zuschauereinnahmen, können wir mit 25Mio auf Dauer nicht mithalten. Müsste eigentlich jeder verstehen.Der Konzern muss sich entscheiden vorne oder Durchschnitt. Man kann beides akzeptieren , muss es dann aber auch so sagen. Insofern waren die Ankündigungen der sportlichen Führung etwas vollmundig.

  • Ich habe mich noch nie für ein Forum angemeldet, aber nach letztem Samstag liegt mir auch so einiges auf der Seele. Komme aus Hannover (gebürtiger Leverkusener) und bin nicht so nah dran wie manch anderer von euch.


    Hier wird hauptsächlich über das bestehende Personal gesprochen. Aber genau diese Leute wurden doch bis zum 26. Spieltag als Meisterschaftsanwärter gehandelt. Warum kam der Bruch? Ist das nicht die Frage, die man sich stellen muß? Es gibt ja eigentlich keinen Grund für die Spieler, den Verein zu verlassen oder den Trainer abzuschießen (bin absolut kein Skibbe-Fan) Im UEFA Cup gegen den späteren Titelträger rausgeflogen, über den DFB Pokal sprechen wir nicht und wie gesagt lange oben mitgespielt. Mit 3-4 Verstärkungen (müssen noch nicht mal Top-Leute sein) und ohne gravierende Abgänge kann die Mannschaft nächstes Jahr wieder angreifen.


    Leverkusen hat entscheidende Abgänge die letzten Jahre immer super verkraftet, und auch nach dem Fast-Abstieg hat die Mannschaft sich wieder oben festgesetzt.


    Ich bin ehrlich, ein paar Sorgen mache ich mir auch, aber dann versuche ich mir mit den eben genannten Argumenten die Sorgen schön zu reden!!!


  • Die vorhandenen Spieler haben bis zum 24ten Spieltag an ihrem oberen Level (und vielleicht sogar ein bißchen drüber) gespielt.


    Das hält eine Mannschaft, die von ihrer Spielstärke etc. auf einen Platz zwischen 4 und 6 ausgerichtet ist, nicht über die gesamte Saison aus. Und letztlich ist es wie bei einer Prüfung, wenn man da nur auf die Note 4 hinarbeitet, kann es eben auch mal bei einer 5 auskommen.


    Wenn es gut läuft, hätte die Mannschaft auch auf Platz 3 landen können. Hätte, wenn und aber!


    Wenn der Verein (auch wenn Hitzfeld als neuer Trainer kommt) oben angreifen will, dann benötige ich nicht ein paar durchschnittliche Verstärkungen, sondern dann benötige ich 2-3 richtig gute Verstärkungen, die auch sofort weiterhelfen.


    Freier und Barbarez gehen, Scheider muss erst einmal wieder in Form kommen, was hoffentlich passiert. Und man hört immer nur Transfergerüchte über neue IV und LV. Wo bleibt die Verstärkung für das OM?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    ...Und man hört immer nur Transfergerüchte über neue IV und LV.


    Wo bleibt die Verstärkung für das OM?



    das passt doch ins spielsystem von der schlaftablette ..



    6 defensive spieler, 3 mittelfeldspieler und einen stürmer ...


    was sollen wir denn da noch mit nem OM ? wir haben doch genug mittelfeldspieler auf der bank ....


    man sieht - die ausrichtung bleibt auch nächstes jahr !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Absolute Zustimmung... :bayerapplaus :bayerapplaus


  • Ach, du bist doch bloß neidisch... :LEV18

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Ach, du bist doch bloß neidisch... :LEV18


    Na sicher :LEV19 Habe mir gerade aber den Bugatti Veyron mit Massivgoldfelgen zugelegt! Da kommen auch die nicht mit :LEV14 :LEV14

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Hi !


    Viel zu protzig, ausserdem sehen goldfarbige Felgen wie bei einer Zuhaelterkarre aus und die 400 darfst du dann auch nicht fahren, weil Felgen und die speziellen Reifen darauf ausgelegt sind und nur so die Zulassung bekommen haben, du bekommst keine anderen beim TUEV eingetragen.


    Ausserdem, wer faehrt schon gerne VW :D


    Was ein wenig Stil und Eleganz ausstroemt und trotzdem nicht konservativ und oldfashion wirkt, sind Bentlys z.B. der Continental GT Coupe oder Continental Flying Spur. Ein Jaguar, in jaguargruen bzw. dunkelsilber als XK Coupe sieht auch dezent aus und laesst sich auch auf der Autobahn nicht vom poppligen Proll-GTI abziehen.



    Cu.

  • [quote]Original von TheBlind
    Hi !


    Viel zu protzig, ausserdem sehen goldfarbige Felgen wie bei einer Zuhaelterkarre aus und die 400 darfst du dann auch nicht fahren, weil Felgen und die speziellen Reifen darauf ausgelegt sind und nur so die Zulassung bekommen haben, du bekommst keine anderen beim TUEV eingetragen.


    Ausserdem, wer faehrt schon gerne VW :D


    Was ein wenig Stil und Eleganz ausstroemt und trotzdem nicht konservativ und oldfashion wirkt, sind Bentlys z.B. der Continental GT Coupe oder Continental Flying Spur. Ein Jaguar, in jaguargruen bzw. dunkelsilber als XK Coupe sieht auch dezent aus und laesst sich auch auf der Autobahn nicht vom poppligen Proll-GTI abziehen.


    ------------------------------------------------
    Ganz genau,deshalb schrieb ich auch "Zweitwagen",denn der Jaguar,vom E-Typ über den XJS bis zum XK,ist,seit ich denken kann,das schönste für mich...:-)) :LEV18

  • Na gut,mach irgendeiner bitte einen Extra-Auto-Thread auf!
    Zurück zum Thema : Ich hoffe,dass es noch irgendein Krisengespräch gibt,bei dem etwas sinnvolleres rauskommt als der Verbleib Skibbes in diesem Verein. :LEV15