Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von thepache
    und damit sind wir nach diesem Spieltag kein Deut besser als letzte...
    wir sind vierter, wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt und haben ein ganzes Pünktchen mehr...


    War das denn letztes Jahr schlecht in der Hinrunde!!!!!!Nein! Wenn wir nich die Rückrunde verkacken hat sich was geändert!
    ich hasse pessimisten wie dich! Sicherlich haben wir uns das jetzt wieder einiges verkackt, doch immerhin haben wir bewiesen das wir auch mal eine Serie an SIegen halten können! Lass mal das Hinrundenende abwarten! Dann können wir analysieren und schauen wie es sich entwickelt hat!

  • Also ich wär dafür das wir die Hinrunde jetzt richtig verkacken, damit wir in der Rückrunde richtig aufdrehen können !
    Weil 2 gute Runden schafft der Bayer irgendwie schon seit Jahren nicht mehr !
    Und da hab ich lieber eine starke Rückrunde als eine starke Hinrunde ! :D

  • Die Liga kann dankbar sein, das ich nicht alleiniger Herrscher bei der Bayer AG bin!! Ich würde mit Geld, nicht Trinkgeld wie der FCB, sondern richtig Kohle den Erfolg mit der Brechstange erzwingen, um den Bayern das Fürchten zu lehren!!!!!!!!! :LEV17



    So, Frust ist raus!!!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von SirErich
    Die Liga kann dankbar sein, das ich nicht alleiniger Herrscher bei der Bayer AG bin!! Ich würde mit Geld, nicht Trinkgeld wie der FCB, sondern richtig Kohle den Erfolg mit der Brechstange erzwingen, um den Bayern das Fürchten zu lehren!!!!!!!!! :LEV17



    So, Frust ist raus!!!


    Das hat Calli doch mit dem großen Geld-Koffer gemacht. Hat aber auch nix gebracht.

  • Treffender als mit der Überschrift dieses Focus-Artikels, kann man den positiven Blick in die Zukunft von Bayer 04 nicht umschreiben:


    Zitat

    Original von Focus online am 03.02.09
    Bayer lacht Krise ins Gesicht


    Schon interessant, wie die Aussagen von Holzi heute auf Focus online, sich mit meinen Darlegungen von vor einem Vierteljahr, auf den Seiten 94ff in diesem Fred, decken.


    Gab ja hier einige, die mochten meiner damaligen Argumentation nicht folgen.
    Vielleicht klingen die Inhalte solcher Aussagen nun aus Holzis Mund für euch glaubwürdiger?


    Zitat

    Original von Focus online am 03.02.09
    Holzhäuser meint, einen guten Überblick über die deutsche Liga und den europäischen Fußball überhaupt zu haben. Der „Gürtel müsse überall enger geschnallt werden“, sagt er – und keiner seiner Zuhörer ist überrascht. Doch dann wird’s konkreter – und spannender: Die Bundesliga sieht der Leverkusener im Vergleich mit den anderen europäischen Ligen „von der Finanzstruktur am solidesten aufgestellt“. In England, Spanien und Italien, wo die großen Stars gegen Millionengagen den grünen Rasen betreten, rauschten die Vereine tief in die Krise.


    Das ist natürlich nur die Kernaussage.
    Ich will nicht den gesamten Artikel nochmal zitieren, der steht ja bereits in den Nachrichten.
    Holzis Grundtenor, dass Bayer 04 verdammt gut, und vor allem wesentlich besser aufgestellt ist für die fußballerische Zukunft als viele andere Vereine in ganz Europa, kann man jedenfalls nur unterstreichen.


    Dass Deutschlands Nationaltorhüter seine mittelfristige Zukunft sicherheitshalber lieber mit Bayer 04 plant als bei einem anderen Verein;
    dass ein Patrick Helmes seinen Vertrag mit Bayer 04 vorzeitig bis 2013, und ein Renato Augusto vorzeitig bis 2014 verlängert haben;
    dass ein Toni Kroos und ein Eren Derdiyok 2009 zu keinem anderen Verein in Europa wollen, als nur nach Leverkusen:


    Das alles und noch viel mehr müsste dem notorischsten Zweifler eigentlich die Augen darüber öffnen, welchem Verein in Europa in Spielerkreisen am ehesten zugetraut wird, über das beste Konzept für die Jahre in - und nach - der Weltfinanz- und wirtschaftskrise, und damit über die besten Zukunftsperspektiven zu verfügen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Wenn es irgendwo in Fussball-Europa richtig rappelt, dann wahrscheinlich zuerst auf der Insel (s. auch die ökonomisch-politischen Entwicklungen zu Beginn der großen WW-Krise). Zieht man allerdings z.B. den de Jong-Transfer heran, scheinen einige dort den sprichwörtlichen Knall noch nicht richtig gehört zu haben. Hoffentlich ist Portsmouth beim Gekas im Sommer noch zahlungsfähig. :levz1

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Wenn du nicht so unfassbar theatralisch schreiben würdest würde ich den Post komplett so übernehmen...


    Beim kursiv-gedruckten trägst du aber wieder ganz schön dick auf... :D


    Jau, und oben drauf noch drei extra Lagen Nutella. :levz1


    Das was immer wieder auf's neue zählt, in guten oder wie gerade jetzt in schlechten Zeiten;
    ist dieses runde, äusserst wohltuende Gefühl im Bauch, Fan eines durch und durch liebenswerten Vereines sein zu dürfen.
    Eines Vereines, der uns als Fans immer die Gewissheit vermittelt, souverän zu handeln.


    Die Problemchen, die wir hier bei Bayer 04 haben, wie z.B. Spiele in Düsseldorf usw.;
    ja, solche "Probleme" hätten andere gerne.


    Möchte als Fan mit keinem anderen Verein tauschen, so happy bin ich hier.
    Seit Jahrzehnten.
    I love Bayer 04.
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Welch poetische Worte! :bayerapplaus :LEV18

  • Was die Zukunft bringen wird, weiß man ja meistens erst hinterher.


    Aber im Hier + Jetzt stehen wir wirklich gut da, gerade auch weil wir im Sommer sehr gute Transfers getätigt haben und jetzt im Winter den Kader in der Breite solider gemacht haben.


    Man gewinnt den Eindruck, dass Holzi, Rudi und Michael "the magic manager" Reschke ganz gezielt und umsichtig eine Vereinsphilosophie prägen, die uns in Fussball-Deutschland einige Sympathien bringen wird.


    Knackpunkt wird bayertypisch sein, wie lange oder inwieweit überhaupt man die Mannschaft so zusammenhalten kann, wenn diese tatsächlich weiterhin und noch konstanter ihr Potential in dementsprechende Tore und Punkte umsetzt.

  • Zitat

    Original von lupo
    wenn diese tatsächlich weiterhin und noch konstanter ihr Potential in dementsprechende Tore und Punkte umsetzt.


    Das scheint mir vorab auch erstmal das allerwichtigste zu sein. Mit einem guten Team, in dem auch das miteinander stimmt, hat man die beste Basis auch erfolgreich zu sein. Diese Philosophie zieht das Management seit einiger Zeit auch durch und die gefällt.


    Was daraus wird und was es letztlich zählt, hängt von jedem einzelnen Spiel ab.
    Was mir zur Zeit richtig gut gefällt ist das jeder für jeden läuft und spielt. Ganz wichtig hier wird sein, dass auch wenn mal jemand ein schlechtes Spiel hat die anderen ihn da rausziehen.
    Ich freue mich auf die Zukunft mit diesem Verein.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von lupo


    Knackpunkt wird bayertypisch sein, wie lange oder inwieweit überhaupt man die Mannschaft so zusammenhalten kann, wenn diese tatsächlich weiterhin und noch konstanter ihr Potential in dementsprechende Tore und Punkte umsetzt.


    Jap, da muss man zeigen, dass man gelernt hat und den Worten auch weiterhin Taten folgen lassen. Der Anfang ist gemacht und ich bin optimistisch, dass der Weg so super fortgeführt wird. :LEV6

  • Dass hier ein brutaler Umschwung vom Spass- aufs Spitzenteam stattfindet, ist denke ich langsam aber sicher den Meisten klar.


    Ob es die Wahrnehmung in den Medien, die auffällig seit dem Wechsel von Skibbe zu Bruno Bär vom Titel-Aspiranten schreiben.


    Aber auch das verhalten der Offiziellen und des Teams und die daraus folgende Wahnehmung in der Öffentlichkeit.


    Und wenn mein Kumpel vor drei Jahren sagte, dass Bayer spätestens in 10 Jahren deutscher Meister würde - die Gegenwette würden wohl mittlerweile nur noch psychopathische Kölner eingehen.

  • mein gott, welche geistige und intellektuelle unterhaltung einem hier geboten wird... da kann das beste und spannendste fussballspiel nicht mithalten. die formulierungen sind teilweise schon das lesen wert. wirklich gut...

  • Oh man, das war eine sehr bittere Pille gestern! Mit nem Sieg wären wirklich GANZ oben dabei gewesen, jetzt sinds nach oben 6 Punkte und nach unten ist das Polster ganz weg, das heißt im Endeffekt, dass man sich Ausrutscher nun einfach nicht mehr leisten kann.


    Es fehlt einfach wieder die Cleverness, der letzte Schuss Feuer! :LEV16


    Das Glück dieses Jahr ist, dass wirklich ALLE mal patzen und da sind die Abstände nach oben (4-6 Punkte) nicht wirklich viel sind, bei noch bei 13 (!!!) verbleibenden Spielen.
    Nach oben hin (dabei rede ich in unserer wackeligen Verfassung erst mal nur von Platz 3) ist noch was drin, aber unser primäres Ziel sollte es auch sein den Uefa-Cup-Platz zu halten, das wäre ja kein Misserfolg.


    All diese Ziel lassen sich nur mit vielen Siegen und wenigen Niederlagen erreichen und das Projekt muss jetzt mal an den Start gehen! Wir brauchen ne Serie!
    Die nächsten Gegner heißen nicht mehr Stuttgart, Hoffenheim und Hamburg sondern Hannover und Bochum! Ohne diese Clubs schlechtreden zu wollen, das sind Spiele die du ohne wenn und aber gewinnen musst, wenn du oben dabei bleiben möchtest!


    Aufwachen Leute, die Zeit des Punktepolsters ist vorbei!

  • Ih finde es fehlt die Gier auf Erfolg.
    Es scheint keinen groß zu kratzen wenn es mal nicht so läuft. Da wird alles lieber schöngeredet und Ausreden gesucht.


    Deswegen werden wir am Ende 7ter oder 8ter, aber dadurch, dass wir das Finale erreichen und da knapp scheitern gegen den HSV, dieser allerdings in die CL einzieht, haben wir uns Saisonziel erreicht. Rudi grinst zufrieden in die Linse, verpflichtet mit Holtby und Bender wieder 2 Riesentalente und prognostiziert dieser Mannschaft eine rosige Zukunft, wann immer die auch sein soll.
    Rolfes und Barnetta gehen aber man hat ja 2 talentierte Spieler verpflichtet, die irgendwann auch mal so gut sind wie die 2. Man sagt wieder einmal Ziel ist ein int. Platz aber man müsse der Mannschaft auch Zeit geben. Man hat jetzt schließlich die jüngste Buli-Mannschaft aller Zeiten mit einem Schnitt von 22,3 und ältester Spieler ist Helmes mit 25.


    Doch ich frage mich immer, für wann haben sich Rudi und Co diese rosige Zukunft vorgestellt? Wann wollen sie oben angreifen?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ih finde es fehlt die Gier auf Erfolg.
    Es scheint keinen groß zu kratzen wenn es mal nicht so läuft. Da wird alles lieber schöngeredet und Ausreden gesucht.


    Deswegen werden wir am Ende 7ter oder 8ter, aber dadurch, dass wir das Finale erreichen und da knapp scheitern gegen den HSV, dieser allerdings in die CL einzieht, haben wir uns Saisonziel erreicht. Rudi grinst zufrieden in die Linse, verpflichtet mit Holtby und Bender wieder 2 Riesentalente und prognostiziert dieser Mannschaft eine rosige Zukunft, wann immer die auch sein soll.
    Rolfes und Barnetta gehen aber man hat ja 2 talentierte Spieler verpflichtet, die irgendwann auch mal so gut sind wie die 2. Man sagt wieder einmal Ziel ist ein int. Platz aber man müsse der Mannschaft auch Zeit geben. Man hat jetzt schließlich die jüngste Buli-Mannschaft aller Zeiten mit einem Schnitt von 22,3 und ältester Spieler ist Helmes mit 25.


    Doch ich frage mich immer, für wann haben sich Rudi und Co diese rosige Zukunft vorgestellt? Wann wollen sie oben angreifen?


    genau das ist es was mich nun seit mind 2 saisons ankotzt. dieses ständige gerede von der jungen mannschaft. na und, dann sind die halt jung und können ihre knochen noch hinhalten!
    man muss doch keine 32 jährige haben um niederlagen rechtfertigen zu können!

  • Zitat

    Original von Bay_Arena


    genau das ist es was mich nun seit mind 2 saisons ankotzt. dieses ständige gerede von der jungen mannschaft. na und, dann sind die halt jung und können ihre knochen noch hinhalten!
    man muss doch keine 32 jährige haben um niederlagen rechtfertigen zu können!


    Vllt fehlt ja doch etwas Qualität.