Die Zukunft von Bayer04

  • Zitat

    Original von FrancaNr.11


    Zum selben Zeitpunkt der letzten Saison hatten wir 2 Punkte mehr ( :LEV6 )
    - Mit internationaler Belastung
    - ohne Renato Augusto, Patrick Helmes und Michal Kadlec


    Dafür
    - mit älteren Spielern (Stichwort: Leitwölfe)
    - mit DEUTLICH schwächerer Konkurrenz
    - ohne die Last Düsseldorf
    - standen wir nicht im DFB-Pokal-Halbfinale
    - hatte unser Trainer damals auch schon 2,5 Jahre Zeit beim Bayer, um sein Konzept umzusetzen und war kein Erstliganeuling


    Ich will die beiden nich vergleichen, man sieht ja, dass die Umstände komplett andere waren... wollte nur mal der zweifelhaftenm Argumentation entgegenwirken...


  • Dafür
    - waren wir ziemlich lange im Uefa-Cup
    - fehlte uns auch noch Henrique
    - sind solche Quervergleiche eigentlich immer Müll. :LEV18 :levz1

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Dafür
    - waren wir ziemlich lange im Uefa-Cup
    - fehlte uns auch noch Henrique
    - sind solche Quervergleiche eigentlich immer Müll. :LEV18 :levz1


    Dafür
    - musste man durch Henrique und Bruno das Budget auf Grund erhöhten Haargelverbrauchs reduzieren...
    - muss das Konditionsteam Rolfes' erhöhtem Körperfettgehalt nach überhöhtem Nuss-Nugat-Creme-Konsum entgegenwirken und hat kaum Zeit für die anderen Spieler...


    Man könnte ewig weitermachen...


    Man könnte

  • das einzige, was für Labbadia spricht, ist die Liste der arbeitslosen Trainer...da ist einzig Slomka einer, den ich mir hier vorstellen kann...evtl. Veh? aber sonst...? Doll, Skibbe, Auge...da ist nicht viel gutes...

  • Veh könnte ich mir schon vorstellen, der hätte hier ein vergleichbares Spielermaterial wie seinerzeit in Stuttgart. Nach dem Titel hat er sich dann ein bisschen abgenutzt, aber das wäre mir egal, wenn er das Unmögliche möglich machen könnte.


    Schuster ist ja auch noch auf dem Markt, würde aber nicht so passen und hat bestimmt höhere Ambitionen (Bayern?).

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Jogi Löw auch. Aber erst nach der WM...


    Hitzfeld in der Schweiz loseisen wäre mal ne Maßnahme :LEV18


    Fand ihn bisher auch nicht so übel, aber was er am Samstag auf Premiere losgelassen hat, war fürchterlich.....
    Aber mal ehrlich. Welcher Trainer könnte endlich das Potential dauerhaft herauskitzeln?


    Auch wenn ich Ihn nicht mag, aber vom Typ her KÖNNTE Matthias Sammer einer sein.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das einzige, was für Labbadia spricht, ist die Liste der arbeitslosen Trainer...da ist einzig Slomka einer, den ich mir hier vorstellen kann...evtl. Veh? aber sonst...? Doll, Skibbe, Auge...da ist nicht viel gutes...


    Mmh muss ein Deutscher sein? Also auch wenn ich jetzt gesteinigt werde :D Rutten halte ich nicht für schlecht in NL hat er gute Arbeit geleistet nur ist er zu Schalke gewechselt. Und mein Favorit ist immer noch der Trainer von Basel.


    Schuster wäre der Clou, aber da gibt es zwei Probleme "Kirsten" und "Völler", war es nicht so das die nicht so harmoniert haben?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • nein, das muss kein Deutscher sein. Rutten fand ich jetzt weniger überzeugend. Gross, ja, durchaus. Dutt wäre auch noch einer. Wie der in Freiburg den Übergang nach Finke hinbekommen hat, Respekt! Aber der wird da kaum weggehen.

  • Zitat

    Original von schmidty


    Fand ihn bisher auch nicht so übel, aber was er am Samstag auf Premiere losgelassen hat, war fürchterlich.....
    Aber mal ehrlich. Welcher Trainer könnte endlich das Potential dauerhaft herauskitzeln?


    Auch wenn ich Ihn nicht mag, aber vom Typ her KÖNNTE Matthias Sammer einer sein.....


    Sammer wäre hier 2005 beinahe vor Anker gegangen. Wenn ich an die Proteste damals hier im Forum noch so denke...

  • erstmal gegenwart:
    1. so, nun haben wir ein flottes stadion und sind einen erfolgreichen "konsolidierungskurs" gefahren - super!; dafür aber sportlich aber der straße ins nirgendwo - danke, herr holzhäuser!
    2. meinolf sprink will mehr "bestandskunden", sprich solvente VIP-schnösel; der kleine fan spielt keine rolle mehr - der soll nur bezahlen, ins stadion latschen und bloß den mund halten
    3. früher biste zum nächsten büdchen gegangen, hast dir für 5 mark ne a-block-karte geholt, noch 'ne runde mit dem kioskinhaber fachgesimpelt und am spieltag vorm stadion von lolli-cop simmi einen lutscher geschenkt bekommen und dir den neusten tratsch über einen fanbeauftragten angehört, der angeblich mit der kohle für gelsdorfs mountainbike abgehauen ist ...
    heute fährste auf dem weg zu einem "heimspiel" durch den halben ruhrpott, siehst ausschließlich gästefans und wirst angepöbelt ... drei kreuze wenn düsseldorf endlich vorbei ist!!!
    ... und kartentechnisch hängste entweder in der endlosschleife einer hotline und sprichst mit leuten, die von nix einen plan haben oder gehst in den fanshop und sprichst live mit leuten, die von nix einen plan haben - hauptsache man lässt kohle da!
    4. früher haste vor jeder saison nervenkitzel gehabt und dich tierisch gefreut, wenn bayer im kicker-bundesligasaisonheft auf platz 1 bis 5 getippt wurde ... heute latschste in lethargie ins stadion (man ist ja bekloppter fan und glaubt noch immer an alles mögliche), guckst dir "profis ohne herz" an, die da auf dem platz irgendwat veranstalten und sich denken "is mir doch egal, mein geld krieg ich trotzdem und nächstes jahr spiele ich eh woanders"
    5. in jedem anderen verein würde jetzt kassalla sein: aufmüpfige spieler, ausflippende trainer, boykottierende fans ... und bei uns? NIX dergleichen - alles im koma liegend - siehe 4.)


    ach nee, saison ist für mich gelaufen - allerdings ERWARTE ich den DFB-pokal, wenn dat auch nix wird, dann ... keine ahnung ... :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    nein, das muss kein Deutscher sein. Rutten fand ich jetzt weniger überzeugend. Gross, ja, durchaus. Dutt wäre auch noch einer. Wie der in Freiburg den Übergang nach Finke hinbekommen hat, Respekt! Aber der wird da kaum weggehen.


    Mmh jo Dutt wäre kein Schlechter, aber ich hab da so meine zweifel wieder einen zu holen der aus der 2. Liga kommt. Einer wie Gross der hat Titel geholt, hat auch Erfahrung mit dem internationalen Geschäft. Naja wird wohl mein Traum bleiben Gross und Derdiyok von Basel hier hin zu holen. Aber ich denke es sollte ein Trainer sein der schon Erfahrung mitbringt.


    Rutten wäre für mich auch nicht die Ideallösung, nur hat er in NL gute Arbeit geleistet. Seine Zeit bei Schalke war wirklich nicht Ruhmreich, aber das lag nicht nur am Trainer, auch am Umfeld.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • brauchen wir denn überhaupt einen neuen trainer?
    - notfalls sollen sich die herren doch mal selbst trainieren :D ... alternativ wäre ein schimpanse im trainingsanzug zu empfehlen, der erreicht die mannschaft bestimmt genauso gut :LEV14

  • Zitat

    Original von Jantar
    .... alternativ wäre ein schimpanse im trainingsanzug zu empfehlen,...


    Vielleicht würden unsere Mädels DEN ja verstehen :LEV18

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Jantar
    brauchen wir denn überhaupt einen neuen trainer?
    - notfalls sollen sich die herren doch mal selbst trainieren :D ... alternativ wäre ein schimpanse im trainingsanzug zu empfehlen, der erreicht die mannschaft bestimmt genauso gut :LEV14


    Der mit dem Schimpansen war gut :LEV5 :LEV14 :LEV5 :LEV14.