Die Zukunft von Bayer04

  • ok, na wenn das stimmt wär das auch kein Weltuntergang. Als backup zweiter Klasse nicht unbedingt so wichtig für uns, besonders falls wir nicht den DFB-Pokal holen..


  • Das hört sich zwar alles ziemlich toll an, aber im Prinzip ist das die selbe Mannschaft, die in dieser Saison jedes WE aufläuft. Und auf welchem Tabellenplatz stehen wir???

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • Jo, das ist völlig richtig.
    Und da kann man näturlich nun alles bei uns schlechtreden und sagen : Sind alle mist, ich will sofort Messi, Ballack und Diego.


    Aber mal ehrlich: Ich glaube wir waren diese Saison schon nah dran was großes zu packen, sind dann halt (mal wieder) abgeschmiert.
    Oft helfen aber schon kleine Änderungen um ne Menge zu ändern.


    Für mich fehlt diese Sason ein erfahrener Abwehrspieler, und ein erfahrener Mittelfeldspieler. Würde sogar soweit gehen zu sagen : Mit 'nem fitten Schneider wären wir auf nem Championsleague- Platz.


    Mit Hyypiä bekommt unsere Abwehr genau die Sorte von Spieler mit Format die ihr gefehlt hat. Ein Spiel mit 2 Sechsern kann ebenfalls mehr Stabilität bringen.


    Derdiyok könnte durchaus mal Druck machen wenn Kieß oder Helmes nen durchhänger haben (Mein Gott Helmes, ich hab' mir mehr erwartet..)


    Und wenn der ganz große Glückscoup mit Pizarro gelingt haben wir auch im DM erheblich mehr Optionen und Druck.


    Alles in allem: Mit Pizarro, Derdiyok, Hyypiä und Schwaab sind wir um Längen besser besetzt glaube ich.
    Mit einem 442 mit 2 sechsern sind wir auch besser bedient.
    Hier können beide DM ins ZM nachrücken wenn wir richtig gasgeben,
    und auch sonst schiebt sich halt Vidal mal weiter vor, und Rolfes dahinter..


    Ich geb's zu, so unterschiedlich ist das alles nicht, aber was verlangst du denn ? Da würde sich doch genau da was ändern wo wirs am dringendsten brauchen !
    Klar fatalistisch kann man sagen: Bayer packts eh nie, wir haben nen Psychoproblem, alles ist mist, wir sind Platz 8, und das voll verdient blablabla.
    Und dann gibt's nächste Saison wieder den großen Mitläufer Lobeschor wenn's doch mal paßt. Ne. Ich laß mir unser Team nicht mehr miesmachen auch wenn ich diese Saison oft enttäuscht war. 09/10 wird alles besser...
    wenn wir uns nochmal sinnvoll verstärken. Aber da sind wir auf nem guten Weg.

  • In einem Punkt sind wir uns alle einig: In der Abwehr musste dringend was passieren und das hat man mit der Verpflichtung von Hyypiä und Schwaab auch getan. Unabhängig davon wer da noch (angeblich) kommt, gilt es aber mal eine Saison konzentriert mit Blick auf das aller wesentlichste durchzuspielen. So schön Neuverplichtungen auch sind, sie müssen erstmal ihren Platz finden in der Mannschaft (aspekt Zeit) und was letztendlich "Potential" im Sinne von "Erfolg" bedeuten kann, das sieht man an der aktuellen Rückrunde.
    Mit andern Worten: Auch der derzeitige Kader wäre in der Lage gewesen ganz klar um die CL-Plätze mitzuspielen.


    Aber unsere Mannschaft hat ihr "Potential" leider sinnlos verschleudert. Aber da sehe ich eindeutig eben jene Mannschaft in der Pflicht was die Zukunft angeht, solch eine Saison nicht wieder hinzulegen.


    Und auch der Trainer hat immer wieder betont wie wichtig der "richtige" Weg in die Zukunft ist. Ich persönlich bin von Labbadia überzeugt und bin sehr auf die neue Saison gespannt. Es ist dann sein 2. Jahr bei Bayer, er weiss wie seine Mädels ticken, er weiss was in einer jungen Mannschaft passiert und er wird beweisen müssen das all seine Arbeit die er investiert auch in Erfolg umzumünzen ist.


    Eines wird auch klar sein, ein abschenken von irgendwelchen Spielen darf es nicht mehr geben denn es werden einige Ausreden weg fallen. Wir spielen wieder ZUHAUSE in unserem neuen Stadion, wir haben ein ehrgeiziges Trainerteam, haben (bisher) zwei neue Spieler im Team und der Anspruch muss lauten: International dabei zu sein.


    Der eingeschlagene Weg vom Management/Trainerteam ist der richtige, bleibt zu hoffen das die Mannschaft mitzieht.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Stimme dir da voll zu, bis auf einen Punkt:
    'So schön Neuverplichtungen auch sind, sie müssen erstmal ihren Platz finden in der Mannschaft (aspekt Zeit) [...]'


    Richtig gute neue Spieler brauchen einfach verdammt wenig Zeit.
    Stichwörter: Renato. Kadlec.

  • Was mich ein bisschen wundert: Immer, wenn die sportliche Führung erfahrene Spieler haben will, wird so gnadenlos übertrieben. Barbarez, Zdebel, Hyypiä. Kann man nicht mal einen erfahrenen Spieler holen, der nicht schon wieder auf dem absteigenden Ast ist?


    Hyypiä ist eine Legende und wahrscheinlich immernoch ein super Abwehrspieler. Allerdings saß der bei Liverpool nicht ohne Grund nur noch auf der Bank.

  • Obwohl Hyypiä im Kader von Trainer Rafael Benitez zuletzt keinen Stammplatz hatte, erlebten sie noch einen Beweis seiner Leistungsfähigkeit. „Sami hat vor wenigen Wochen beim 4:1-Sieg des FC Liverpool bei Manchester United 90 Minuten gespielt, ich glaube, das sagt alles“, erklärt Völler.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Trotzdem kommt er mit wenig Spielpraxis und knapp 36 Jahren hierher. Dafür muss dann ein jüngerer Innenverteidiger weichen und will vermutlich weg. Nach einem oder maximal zwei Jahren beendet Hyypiä dann seine Karriere oder ist schlichtweg zu langsam geworden und wir müssen uns nach einem neuen Innenverteidiger umsehen.


    Sinkiewicz, Friedrich oder Haggui setzen sich nicht (noch) ein Jahr auf die Bank.


    Wenn es nur um die Erfahrung geht, hätte man auch Markus Happe aus der 2. holen können. :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Hyypiä ist eine Legende und wahrscheinlich immernoch ein super Abwehrspieler. Allerdings saß der bei Liverpool nicht ohne Grund nur noch auf der Bank.


    Sicherlich richtig. Aber ich glaube, bei Liverpool ist das Niveau generell ein wenig höher als bei uns...wenn der bei HJK Helsinki nur noch auf der Bank gesessen hätte, wäre es vllt. was anderes, aber bei Liverpool "nur" (und das stimmt ja nicht...) auf der Bank sitzt, bedeutet das nicht, dass er schlecht ist.


    Ich hätte noch n Kaliber wie Hyypiä für den Sturm...spielt Henrik Larsson noch? :D

  • Zumal es ein Unterschied ist wo ein Spieler "Erfahrung" gesammelt hat. Es kommt da eben auch auf die Qualität der Erfahrung an. Ich denke die Erfahrung und Autorität von Hyypiä ist um ein Vielfaches größer als die eines jeden anderen mit dem er verglichen wird.

  • Zitat

    Original von BigB
    Was mich ein bisschen wundert: Immer, wenn die sportliche Führung erfahrene Spieler haben will, wird so gnadenlos übertrieben. Barbarez, Zdebel, Hyypiä. Kann man nicht mal einen erfahrenen Spieler holen, der nicht schon wieder auf dem absteigenden Ast ist?


    ja hab mir genau dasselbe gedacht aber is glaub ich auch schwer nen man mit erfahrung der eine hohe qualität hier noch leverkusen zu holen

  • Zitat

    Original von Erik M.
    du machst Witze? :LEV9


    Wieso sollte ich? Der ist 28, hat jede Menge Erfahrung und noch deutlich mehr Jahre vor sich als Hyypiä. Zudem hat er sprachlich keine Probleme sich einzufinden.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    du machst Witze? :LEV9


    Ich glaube nicht. Damit sich der Ausbau unserer Rehaabteilung auch lohnt, braucht es halt auch entsprechende Arbeit....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB


    Wieso sollte ich? Der ist 28, hat jede Menge Erfahrung und noch deutlich mehr Jahre vor sich als Hyypiä. Zudem hat er sprachlich keine Probleme sich einzufinden.


    und du meinst das metze jetzt zu uns wechselt wo er jetzt eine riesen chance hat sich durchzusetzen?