Die Zukunft von Bayer04

  • BACK TO TOPIC


    nachdem ja der Problembär hier ganze Arbeit geleistet hat und er hoffentlich demnächst wieder in seiner Heimat, dem Playmobilstadion (oder gerne auch woanders), seine Kunststücke vorführen darf bin ich ab der nächsten Saison für eine neue Vereinshymne, und zwar (passend zum aktuellen Zustand):


    "Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt ..." :LEV3

  • PS: wer hätte gedacht das der Text so aktuell :LEV15 ist:


    Auferstanden aus Ruinen
    Und der Zukunft zugewandt,
    Laß uns dir zum Guten dienen,
    Fußball einig Vaterland.
    Alte Not gilt es zu zwingen,
    Und wir zwingen sie vereint,
    Denn es muß uns doch gelingen,
    Daß die Sonne schön wie nie
    Über Leverkusen scheint.


  • Wenn man bedenkt, was für ein Elend unter dieser Hymne (im Original) entstanden ist, bis hin zum völligen Zusammenbruch und Einverleibung durch den großen westlichen Nachbarn...


    DAGEGEN!


    Kein Bock, von Köln eingemeindet zu werden. :LEV8

  • Vor einiger Zeit hieß es man wolle spätestens in der Saison 2009/2010 um die Meisterschaft mitspielen. :LEV14 :D


    Bei der Leistung im heutigen Spiel in CB :LEV11 (eigentlich die gesamte Rückrunde, abgesehen von Hoppenheim und Gladbach + Pokalspiele) muss man reglerecht daran zweifeln.


    Der Bayer ist meilenweit davon entfernt, wieder eine Spitzenmannschaft zu werden. Mit der fehlenden Einstellung (wie heute gegen CB) holen wir auch nicht den Pokal am nächsten Wochenende. :LEV16


    Die Mannschaft hat sich kein deut gebessert. Es braucht dringendst eine Autoritätsperson, die der Mannschaft mal richtig in den A.... tritt wenn es nötig ist, der ihr regelrecht Kampfgeist und Siegeswillen einprügelt. Auch der gemeinschaftliche Zusammenhalt scheint zu fehlen. Man kann gern WOB als Anschauungsuntericht nehmen. (Ich meine sogar, dass wenn wir heute noch mit um den Titel gespielt hätten, wir WIEDER kläglich versagt hätten.) :LEV17


    Es muss sich was ändern, denn so werden wir auf die nächten Jahre gesehen immer graue Maus der Liga sein, irgendwo im Mittelfeld rumirren und wenn man Pech hat, wird man gegen den Abstieg spielen. :LEV9


    Also Bayer: Nicht Schönreden, sondern Handeln

  • das problem ist ... das wir auf einmal 8 mannschaften vor uns haben die durch transfers oder das internationale geschäft millionen scheffeln werden... wir werden diese finanziellen mittel nicht zur verfügung haben und können uns somit nicht effizient aufrüsten.... siehe bayern, hertha oder den vfl ...die werden durch die championsleague millionen machen...hamburg und bremen haben bzw werden durch transfers millionen machen... schalke bekommt magath und hoffenheim hat hopp.... was haben wir??? mittelmäßig viel geld, nen schlechten trainer und kein lukratives konzept...

  • Ja, wir sind Pokalfinalist und das hat längst nicht jeder aber dafür haben wir gearbeitet. Die Spiele im Pokal waren teilweise glücklich aber auf jeden Fall verdient. Man wird sehen, was der Finaleinzug bringt.


    Das ist leider auch schon fast alles positive. Auf eine gute Hinrunde folgte eine desolate Rückrunde, die mit der heutigen Niederlage in Cottbus im Ergebnis genau das zeigt was wir in der Liga erreicht haben, nämlich NULL.


    Die Hinrunde lief vermutlich doch zu gut und haben den Blick auf die Realität vernebelt. Die Mädels aufm Rasen haben teilweise Fussball gespielt, sogar erfolgreich, und das ist ihnen nicht bekommen. Seit dem geht es in der Liga stetig Bergab.
    Die Ankündigung, in der nächsten Saison ganz oben anzugreifen wurde ja vom Vorstand wieder zurück gerufen. Offiziell heisst es nun "das Internationale Geschäft erreichen". Würde es den UI-Cup noch geben, wäre wohl auch dies als Ziel damit gemeint.


    Für die nähere Zukunft bleibt nur erstmal abzuwarten, ob dieses verkorkste Bundesliga-Jahr tatsächlich "nur" der Übergang war und der versprochene Angriff auf die die Spitze nun folgt.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von cavalier
    Wird der Bayer uns denn keine Finanzspritze mehr gönnen? :LEV15


    ich frag mich was ihr alle erwartet von der Bayer AG?


    Wo sollen die das Geld hernehmen? Die haben uns gerade erst nen Palast für 120 Mio Euro da hingestellt!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich bin meistens ein temporärer Pessimist und ein langfristiger Optimist, d.h., für Spiele tippe ich selten einen Sieg, aber langfristig war ich in all der Zeit (seit Beginn der 80er) immer optimistisch. Jetzt nicht mehr. Das Konzept Spieler/Trainer scheint nicht zu greifen. Es droht langfristiges Mittelmaß, wenn nicht noch schlimmerers.

  • Zitat

    Original von Big O


    ich frag mich was ihr alle erwartet von der Bayer AG?


    Wo sollen die das Geld hernehmen? Die haben uns gerade erst nen Palast für 120 Mio Euro da hingestellt!



    ..


    Waren das nicht 80 ? Naja egal xD


    Ich mach mir echt Sorgen um die Zukunft vom Bayer .. Wenn wir den Pokal nicht gewinnen , könnten wir echt in wirtschaftliche Probleme geraten , da wir ja anscheinend von der Bayer AG nicht mehr viel bekommen werden .. Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt ..


  • hallo wo lebt ihr eigentlich alle? "Nicht mehr viel bekommen"??? Das Stadion wird zwischen 80 und 120 Mio gekostet haben. Das ist "nicht mehr viel"? Aber sonst gehts euch gut! Wenn man davon nur ein Viertel in die Mannschaft investiert hätte, wären wir MINDESTENS unter die ersten 5 gekommen. Aber jetzt haben wir nunmal nen Palast bekommen. Außerdem hat Bayer noch nie Unsummen für Spieler bezahlt. Augusto war teuer genug. Bei Helmes hatten wir Glück. Der hätte auch 10 Mio gekostet sonst.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Es ist schon gigantisch, was der Trainer alles schuld ist.
    In der inrunde hörte man nach jedem Spiel von den zuschauern .... Brunoooo Bruno Labbadia .... dan kam die Rückrunde (in der Winterpause hat man allerdings wohl das Spielen verlernt) und ... oh Wunder, uns Bruno isses Schuld.


    Aber es ist denke ich für alle immer gut, wenn man einen Schuldigen dazu abstempeln kann. Da frage ich mich doch nur, was hat er denn in der hinrunde gemacht, was er in der Rückrunde verpasst hat ???


    Hat er das streicheln verlernt, oder war es zuviel an Training ? Oder mochte man es nicht, dass man nicht am Mittagstisch mit seinen Lieben saß sondern statt dessen *schuften* muss ?


    Da frage ich mich doch allen ernstes, was mache ich denn jeden Tag ? Und wenn mein Chef mir nicht gefällt, dann suche ich mir einen anderen ? Naja, vielleicht geht das nur, wenn man genügend Kleingeld in der Tasche hat. Ich weiß nur eins, wenn mein Chef mit mir nicht zufrieden ist, dann muss ich mir den Arsch aufreissen oder ich sitze nicht nur auf der Bank, sondern vor der Tür.


    An all die, die in der Hinrunde noch Brunooooo Bruno Labbadia gerufen haben und ihn jetzt lieber gehen sehen würden ... wie war das nochmal bei seinen Vorgängern ? Grübel .....

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Big O


    hallo wo lebt ihr eigentlich alle? "Nicht mehr viel bekommen"??? Das Stadion wird zwischen 80 und 120 Mio gekostet haben. Das ist "nicht mehr viel"? Aber sonst gehts euch gut! Wenn man davon nur ein Viertel in die Mannschaft investiert hätte, wären wir MINDESTENS unter die ersten 5 gekommen. Aber jetzt haben wir nunmal nen Palast bekommen. Außerdem hat Bayer noch nie Unsummen für Spieler bezahlt. Augusto war teuer genug. Bei Helmes hatten wir Glück. Der hätte auch 10 Mio gekostet sonst.



    Stimmt , hast recht ..

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Ich bin meistens ein temporärer Pessimist und ein langfristiger Optimist, d.h., für Spiele tippe ich selten einen Sieg, aber langfristig war ich in all der Zeit (seit Beginn der 80er) immer optimistisch. Jetzt nicht mehr. Das Konzept Spieler/Trainer scheint nicht zu greifen. Es droht langfristiges Mittelmaß, wenn nicht noch schlimmerers.


    Naja, irgendwie sind wir ja auch etabliert. Seit dem Aufstieg ging es ja mehr als 20 Jahre nur bergauf, mit ein paar Rückschlägen (2002/03 zB). Jetzt sind wir halt drin und es gibt auch mal schlechte Jahre. Dortmund war seit 5 Jahren nicht mehr international dabei, wenn man mal von dieser Saison absieht. Sowas droht uns tatsächlich, aber dann können wir wieder kommen. Außerdem muss es nicht so geschehen. Auch wenn wir den Pott nicht holen sollten, wir haben ein ganz anderes Konzept als Dortmund damals. Die waren hochverschuldet und mussten Spieler verkaufen. Wir haben ein Konzept, was aufgehen kann. Muss zwar nicht, aber kann. Sin eben ganz andere Vorraussetzungen.

  • Zitat

    An all die, die in der Hinrunde noch Brunooooo Bruno Labbadia gerufen haben und ihn jetzt lieber gehen sehen würden ... wie war das nochmal bei seinen Vorgängern ? Grübel .....


    IMmer das geliche Argument. Wahrscheinlich zählt auch noch in zwei Jahren, dass er ja die ersten 13 Spiele erfolgreich war. Dass danach 100 erbärmliche folgen ist ja völlig egal.


    Um beim Vergleich mit der täglichen Arbeit zu bleiben: Wir haben (wie viele andere wohl auch) jährlich Mitarbeitergespräche. Wenn ich die ersten 4-5 Monate gute Arbeit leiste und die restlichen 7-8 schlechte, kann ich mich auch nicht mehr auf die Anfangszeit berufen. Da stimmen die Relationen überhaupt nicht mehr.


    Zugegebenermaßen war das bei den beiden Vorgängern anders. Augenthaler hat uns gerettet, in Cl und Uefaopkal geführt (unvergessen das Spiel gegen Real), und musste in der neuen Saison nach nur 4 Tage gehen. Skibbe war immerhein 2 1/2 Jahre erfolgreich (wenn auch nicht beliebt, auch nicht bei mir) und hat nur die letzten 10 Spiele verballert. Da kann man im Nachhinein fragen, ob es richtig war, nutnz aber nicht. Das ist aber keine Rechtfertigiung für Labbadia, er hat ein Strohfeuer entfacht, dass bald erloschen ist, den Misserfolg kann er beliebig verlängern, solange man ihn lässt.


    Ich weiß aber auch nicht, welcher Trainer mehr bringen würde. Eigentlich müsste die Mannschaft um die Cl mitspielen, aber wer ist in der Lage, das zu entfachen?


  • Mich kotzt das langsam tierisch an.


    Schreibe ich nach positiven Spielen und Ergebnissen NIX bin ich der Arsch, der sich nur meldet, wenn es nicht läuft, um draufzuhauen.


    Schreibe ich nach positiven Spielen und Ergebnissen positiv, bin ich, sobald ich (berechtigte) kirtische Töne anschlage, der Arsch, der in der Hinrunde noch "Bruuuuuuuuunooooo Labbadia Fussballgott" geschrien hat und jetzt meine Meinung drehe, wie ein Fähnchen im Wind.


    Mann, Mann, Mann...


    Wer ernsthaft mit dieser Rückrunde zufrieden ist, kann nicht mit Leib und Seele Fan von Bayer 04 sein. Sorry.