Die Zukunft von Bayer04
-
-
-
In der tat, auch eine sichtweise,
der bergische löwe hat oftmals seine ganz eigene sichtweisen, finds aber auch meistens gut -
Sehe die Zukunft von Bayer auch alles andere als positiv. Wenn wir naechste Saison die Auli nicht schaffen, dann wird es schwer wieder oben Fuss zu fassen. Alle verstaerken sich mit Top Transfers und wir schauen zu, dazu noch dieser Trainer der meiner Meinung nach voellig falsch am Platz ist.
-
Zitat
Original von Philipp
Sehe die Zukunft von Bayer auch alles andere als positiv. Wenn wir naechste Saison die Auli nicht schaffen, dann wird es schwer wieder oben Fuss zu fassen. Alle verstaerken sich mit Top Transfers und wir schauen zu, dazu noch dieser Trainer der meiner Meinung nach voellig falsch am Platz ist.Wer verstärkt sich mit Top-Transfers? Gegen Madrid spielen wir nächste Saison nicht. Nur die Bayern haben in Deutschland richtig zugeschlagen, ob das Top- Tranfers sind, wird man sehen. Ansonsten sehe ich im Gegenteil einen Transfer- Stillstand, der an den astronomischen Ablöseforderungen liegt.
Ich bin heilfroh, daß wir frühzeitig unsere Neuzugänge klar gemacht haben.
Sehe recht optimistisch in die neue Saison, auch wegen der Weltmeisterschaft im nächsten Jahr. Da wollen doch alle mit und es wird sich keiner hängen lassen. -
Zitat
Original von Philipp
Sehe die Zukunft von Bayer auch alles andere als positiv. Wenn wir naechste Saison die Auli nicht schaffen, dann wird es schwer wieder oben Fuss zu fassen. Alle verstaerken sich mit Top Transfers und wir schauen zu, dazu noch dieser Trainer der meiner Meinung nach voellig falsch am Platz ist.
Der Trainer, der Dir gefällt, muss noch gebacken werden
-
Ne da gibt es einige, aber bisher hat unser Vorstand immer die Sahnestuecke ausgewaehlt und bisher war ich mit meiner Meinung niccht ganz daneben.
-
Zitat
Original von BigB
Der Herr Ronaldo ist bereits 1994 mit 18 Jahren vom PSV Eindhoven für 5,5 Millionen Euro nach Europa gekommen. -
Zitat
Original von Gässje
Dann mach halt "geholt worden" draus.
-
Gibt's den für 5,5 Millionen?
http://transfermarkt.de/de/spi…821/keirrison/profil.html
Spieler wie Hanke kosten mittlerweile 4,5 Millionen. Die Preise steigen kontinuirlich.
-
Für die nähere Zukunft (2 Jährchen) drück ich Don Jupp natürlich die Daumen.
Möge er mehr Fortune haben als seine Vorgänger.Aber ich denk auch schon weiter.
Und da möchte ich als Heynckes-Nachfolger hier bei Bayer 04 für die mittelfristige Zukunft keinen anderen als Horst Hrubesch sehen.Dieser Trainer passt zu uns wie der Pott auf den Deckel.
Und er kann hier mit etlichen seiner Jungs aus den EM-Titel-Mannschaften arbeiten:
Stefan Reinartz, King Ritschie, Gonzo, Daniel Schwaab...Ab Sommer 2011 dieser Erfolgstrainer plus diese Jungs:
Das muss einfach gut werden! -
-
2011 ist noch lange hin. Auch wenn der Horst ein interessanter Mann ist.
-
Zitat
Original von Bergischer Löwe
Aber ich denk auch schon weiter.Nichts für ungut, aber nur weil ein Trainer mal einen U21-Titel holt, soll er gleich auch im Vereinsfußball der Messias sein? Hrubesch bzw. sein Team hat mMn. vollendet was andere angefangen haben.
Dass er irgendwann ein guter, anerkannter Vereinstrainer wird ist für ihn mMn. noch ein langer Weg (wenn er's überhaupt jemals wieder werden will).
Was mit Leuten passiert, die für schnelle Erfolge zu hoch gejubelt werden haben wir in der letzten Saison zur Genüge mitbekommen. Ich sach nur vertikal gespielt und horizontal entlassen.
-
Zitat
Original von bulleroth
Nichts für ungut, aber nur weil ein Trainer mal einen U21-Titel holt, soll er gleich auch im Vereinsfußball der Messias sein? Hrubesch bzw. sein Team hat mMn. vollendet was andere angefangen haben.
Dass er irgendwann ein guter, anerkannter Vereinstrainer wird ist für ihn mMn. noch ein langer Weg (wenn er's überhaupt jemals wieder werden will).
Was mit Leuten passiert, die für schnelle Erfolge zu hoch gejubelt werden haben wir in der letzten Saison zur Genüge mitbekommen. Ich sach nur vertikal gespielt und horizontal entlassen.
Naja, mit seinen nun schon 58 Jahren wird der Weg wohl nicht mehr all zu lang sein. Und dieser Weg führt bestimmt nicht Richtung Vereinsmannschaft...
-
Hi !
Bin auch dafuer das man anstelle von Loew den Hotte nimmt. Dann klapps auch mit Titeln...
Cu.
-
Zitat
Original von SOIA
Warum sollte ein Olic von einem Europacupteilnehmer zu uns wechseln? Ähnliches bei Ze Roberto, die werden beide besser Offerten bekommen.Naja, auf Aussagen aus Hoffenheim würde ich nicht vertrauen. Die wollten sich auch erst langsam etablieren und mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Kurz darauf war wieder Kohle im 2 stelligen Millionenbereich parat. Ich denke, dass der Dietmar lieber gestern als morgen den deutschen Meister im Briefkopf haben möchte. Und sollten die demnächst international spielen, wette ich dass er die Brieftasche noch ein wenig weiter öffnet.
Und Wolfsburg traue ich durchaus zu einen Spieler in der Größenordnung von 20 - 30 Millionen Euro zu verpflichten.
Schalke wäre demnächst auch ein Kandidat, sobald die alle Verbindlichkeiten abbezahlt haben können die Ihre Zuschauereinanahmen im 3 Stelligen Millionbereich verpfänden, und dazu noch die Gazpromkohle.
Gerade deshalb ist die kommende Saison wahrscheinlich unsere wichtigste. Wenn wir nicht international spielen werden wir in der Versenkung verschwinden.
Die Frage wird sein, ob diese Manschaft so wie zur Zeit besteht in der Lage ist ca. 60 Punkte zu machen um überhaupt "nur" eine Möglichkeit zu haben Platz 5 irgendwie zu erreichen. Das kann ich mir bei der Zusammensetzung des heutigen Kaders kaum vorstellen bzw. halte es für schlicht unmöglich da uns das zum letzten mal in Saison 03/04 gelungen ist. Damals hatte wir noch Spieler wie Schneider, Nowotny, Placente, Fritz, Ramelow, Bastürck und Berbatov in unseren Reihen. Von der Klasse ist der heutige Kader leider bei allem Talent was ab und an mal aufblitzt doch noch ein paar gute Meilen entfernt und ohne noch 2-3 gute Neuzugänge die uns "sofort" weiterbringen wird das Unternehmen Platz 5 nicht zu erreichen sein.
-
Sehe ich anders. Wir haben letztes Jahr in der Hinrunde überragenden Fußball gespielt. Da ist das Talent nicht nur "ab und zu" aufgeblitzt. In der Rükrunde haben Trainer UND Spieler es dann versäumt, sich auf die neuen Situationen einzustellen. Wre es da anders gelaufen, hätten wir locker um Platz 3,4,5 mitspielen können. Gut, nun ist die Saison vorbei, der Blender ist weg und wir haben einen Trainer, dem ich es absolut zutrauer, dem Team, bei aller jugendlichen Unbekümmertheit die es besitzt, Disziplin, Ernsthaftigkeit, Teamgeist und den Glauben an sich selbst einzufügen. Wir sind von der Besetzung her denke ich nur hinter den Bayern und Wolfsburg. Danach kommen Teams, mit denen wir gleich auf sind, was das Potential angeht. Stuttgart, Hoffenheim, Schalke, der HSV. Das sind, trotz einigen guten Spielern keine Mannschaften, die meilenweit entfernt von uns sind. Hertha schätze ich diese Saison deutlich schwächer, als letzte. Ohne Voronin, Pantelic und Simunic sind die doch ein Niemand.
Es wird eine schwere Sasion, keine Frage. Die Lage ist ernst, aber auf keinen Fall aussichtslos. Ich glaube an den Bayer und wir werden ihn diese Saison mehr denn je unterstützen müssen.
-
Zitat
Original von Duschlampe
Sehe ich anders. Wir haben letztes Jahr in der Hinrunde überragenden Fußball gespielt. Da ist das Talent nicht nur "ab und zu" aufgeblitzt. In der Rükrunde haben Trainer UND Spieler es dann versäumt, sich auf die neuen Situationen einzustellen. Wre es da anders gelaufen, hätten wir locker um Platz 3,4,5 mitspielen können. Gut, nun ist die Saison vorbei, der Blender ist weg und wir haben einen Trainer, dem ich es absolut zutrauer, dem Team, bei aller jugendlichen Unbekümmertheit die es besitzt, Disziplin, Ernsthaftigkeit, Teamgeist und den Glauben an sich selbst einzufügen. Wir sind von der Besetzung her denke ich nur hinter den Bayern und Wolfsburg. Danach kommen Teams, mit denen wir gleich auf sind, was das Potential angeht. Stuttgart, Hoffenheim, Schalke, der HSV. Das sind, trotz einigen guten Spielern keine Mannschaften, die meilenweit entfernt von uns sind. Hertha schätze ich diese Saison deutlich schwächer, als letzte. Ohne Voronin, Pantelic und Simunic sind die doch ein Niemand.Es wird eine schwere Sasion, keine Frage. Die Lage ist ernst, aber auf keinen Fall aussichtslos. Ich glaube an den Bayer und wir werden ihn diese Saison mehr denn je unterstützen müssen.
-
Es geht doch gar nicht darum, dass wir beim Bayer Trainer und Spieler hatten, deren Leistungsbereitschaft, Können und Weiterentwicklung nicht das Gelbe vom Ei waren - warum auch immer.
Das gibt es anderswo auch.
Auch die Bayern haben lange vor Klinsi immer mal wieder ins Klo gegriffen
und Millionen versenkt.
Bei uns liegt das Problem in Erkennen, Handeln und rechtzeigigem Entgegensteuern einer sich anbahnenden Krise.
Hier wurde in den letzten Jahren einfach mangelhaft gearbeitet,
zumal es jede Saison fast das gleiche Muster ist.
Trotz Sparkurs etc. haben wir immer ein Team auf dem Rasen gehabt, das von der Qualität immer für den Uefa-Cup stark genug war, teilweise sogar mehr.
Kam die Misere hat man weggeschaut, Komplimente gemacht, vom Aufbau und Geduld geschwafelt und sich gegenseitig den Rücken gekrault.
Und das solange, bis die Liga den Kopf schüttelte und dieser Kurs einfach
nicht mehr vertretbar war.
Meistens musste dann in der Winterpause mit 3-4 Spielern nachgebessert werden, von diesen Spielern ist keiner geblieben.
Das allein war teurer, als ein solides Gerüst zu stricken und die finanzielle Lage durch Erfolge verbessern zu müssen.
War Völlers Festhalten an Skibbe schon grob fahrlässig, hat er dieses inkonsequente Verhalten in dieser Saison getoppt, als er eine ganze Saisonhälfte zugeschaut hat und ursächlich den D-Dorffluch
dafür verantwortlich gemacht hat.
Dabei hätte man schon die zwischenzeitlich total überflüssigen Niederlagen und Punktegeschenke der Hinrunde anmahnen müssen.
Wer das nicht macht, kann sich nicht im Oberhaus etablieren und stolpert Jahr für Jahr, egal mit welchem Trainer/Kader, über die eigenen Füße.
Gut, dass wir diesen hochwertigen Kader haben - viele Mannschaften
wären aufgrund dieses transusigen Verhaltens abgestiegen.
Mit der neuen Saison haben wir einen erfahrenen und wie ich hoffe autoritären Trainer, ein neues Stadion und beste Stimmung von Seiten der Fans.
Ich bin mal gespannt, wie reagiert wird, wenn die Truppe ein Spiel völlig unnötig verliert..ich hoffe, dass Heynckes Position im Verein dann stark genug ist, auf den Tisch zu hauen. -
Zitat
Original von Propille
Es geht doch gar nicht darum, dass wir beim Bayer Trainer und Spieler hatten, deren Leistungsbereitschaft, Können und Weiterentwicklung nicht das Gelbe vom Ei waren - warum auch immer.
Das gibt es anderswo auch.
Auch die Bayern haben lange vor Klinsi immer mal wieder ins Klo gegriffen
und Millionen versenkt.
Bei uns liegt das Problem in Erkennen, Handeln und rechtzeigigem Entgegensteuern einer sich anbahnenden Krise.
Hier wurde in den letzten Jahren einfach mangelhaft gearbeitet,
zumal es jede Saison fast das gleiche Muster ist.
Trotz Sparkurs etc. haben wir immer ein Team auf dem Rasen gehabt, das von der Qualität immer für den Uefa-Cup stark genug war, teilweise sogar mehr.
Kam die Misere hat man weggeschaut, Komplimente gemacht, vom Aufbau und Geduld geschwafelt und sich gegenseitig den Rücken gekrault.
Und das solange, bis die Liga den Kopf schüttelte und dieser Kurs einfach
nicht mehr vertretbar war.
Meistens musste dann in der Winterpause mit 3-4 Spielern nachgebessert werden, von diesen Spielern ist keiner geblieben.
Das allein war teurer, als ein solides Gerüst zu stricken und die finanzielle Lage durch Erfolge verbessern zu müssen.
War Völlers Festhalten an Skibbe schon grob fahrlässig, hat er dieses inkonsequente Verhalten in dieser Saison getoppt, als er eine ganze Saisonhälfte zugeschaut hat und ursächlich den D-Dorffluch
dafür verantwortlich gemacht hat.
Dabei hätte man schon die zwischenzeitlich total überflüssigen Niederlagen und Punktegeschenke der Hinrunde anmahnen müssen.
Wer das nicht macht, kann sich nicht im Oberhaus etablieren und stolpert Jahr für Jahr, egal mit welchem Trainer/Kader, über die eigenen Füße.
Gut, dass wir diesen hochwertigen Kader haben - viele Mannschaften
wären aufgrund dieses transusigen Verhaltens abgestiegen.
Mit der neuen Saison haben wir einen erfahrenen und wie ich hoffe autoritären Trainer, ein neues Stadion und beste Stimmung von Seiten der Fans.
Ich bin mal gespannt, wie reagiert wird, wenn die Truppe ein Spiel völlig unnötig verliert..ich hoffe, dass Heynckes Position im Verein dann stark genug ist, auf den Tisch zu hauen.Stimme im groben eigentlich überall zu. Aber man muss alles auch ein bisschen aus der Sicht von Völler sehen. Bei Skibbe sind wir uns alle einig das er ihn zu lange gehalten hat. Daran ist er auch Schuld, weil die Freundschaft zu Skibbe wie er ja selbst zugegeben hat eine Blockade war!
Bei Labbadia war das etwas ganz anderes. Man hat einen Trainer geholt mit unheimlich viel Potenzial. Sogar jetzt wo er weg ist traut man ihm noch eine große Karriere zu von Vereinsseite. Und das zu Recht. Labbadia ist kein schlechter Trainer. Er auch hatte Fehler bei sich im coachen, weil er einfach noch zu wenig Erfahrung hat. Aber jetzt kommt der Punkt warum Völler und Holzhäuser ihn erst so spät nach Haus geschickt haben: Man war davon überzeugt das er seine Fehler abstellen kann. Da man eine langfristige Trainerbindung anstrebt ist die Auflösung schwer gefallen. Ich persönlich würde auch lügen, wenn ich sagen würde ich hätte es ganz anders gemacht. Denn ich finde immer noch das Labbadia ein toller Trainer ist, aber es bei uns einfach nicht sein sollte.Mit Heynckes hat man jetzt das einzig richtige gemacht. Er wird die letzte Möglichkeit haben dieses Konzept fortzuführen. Intern werden bestimmt einige schon das Konzept mit jungen Spielern in Frage stellen. Jupp ist der Erfahrenste der dieses Projekt jetzt in der Hand hat. Sollte er es nicht schaffen ist das Konzept nicht das Richtige. Dann muss man wirklich einen Investitionsfreudigen Sponsor suchen und es wie der VfL Wolfsburg machen.
Ich gehe stark davon aus, dass wenn auch der Heynckes es nicht schaffen sollte ein Völler oder Holzhäuser seinen Hut ziehen würde, weil ihre Philosophie nicht Erfolgsbringend war. Okay, das ist jetzt nur Spekulation, aber ich gehe davon aus das sich unter Henyckes was den Erfolg angeht nicht viel verändert. Ich gehe eher davon aus das wir unser Spiel ein bisschen ändern. Eventuell ein bisschen stabiler hinten, dafür leidet ein wenig die Offensive. Oder auch sonst was.
Jedenfalls komme ich zum Punkt: Ich glaube leider nicht mehr an unser Konzept! Junge Spieler wie Barnetta, Kießling oder auch Vidal und Rolfes benötigen den nächsten Schritt(Top-Club) um sich letztendlich zum Top-Spieler zu entwickeln. Viele bleiben in der Entwicklung stehen, obwohl sie riesen Potenzial haben. (Castro, Barnetta) Mit "fertigen" Spielern passiert uns das nicht. Ist zwar teurer, aber ich bin leider der Meinung das es im Endeffekt zu mehr Erfolg und damit mehr Geld führt. Eigentlich finde ich unsere Philosophie vom Prinzip und Gedanken her perfekt. Man muss erläutern das wir dieses Konzept ja auch nur haben, weil wir damals finanziell ganz schlimm da standen. Jetzt schreiben wir wieder schwarze Zahlen und somit wäre eine Konzeptänderung nicht unmöglich.Aber das ist jetzt alles vorhergedacht und mal sehn vielleicht kommt es ja doch zum Wandel unter Heynckes...
-
Zitat
Original von bayer-supporter
... Man hat einen Trainer geholt mit unheimlich viel Potenzial. ..
Kurz ne Frage: Wie kann denn ein Trainer "Potenzial" haben? -