Fredrik Stenman THREAD

• also ich finde es am besten wenn er geht

als er kam konnte er ja nich wirklich überzeugen
    aber das er ein guter spieler ist hat er ja in den letzten spielen gezeigt
    aber augrund seier wenigen einsätze ist es vllt ja auch für ihn das beste

aber garnicht nachvollziehen kann ich das skibbe babic auf die bank gesetzt hat da er ja immer gute leistungen abrufen konnte

• Zitat

Original von Erik M.
    Dennoch: kein grosser Verlust denke ich. Über die 2 Jahre gesehen hat er hier zu wenig gebracht. Man sollte ihn anständig verabschieden.

Es waren 1,5 Jahre.
    Er kam mit 21 oder 22 zu uns. War sofort Stammspieler, spielte grundsolide und rutschte auf den WM-Zug.

Dann hatte er zu Saisonbeginn ein Tief. Skibbe hielt noch ne kurze Weile an ihm fest und ließ ihn trotz schwacher Leistungen in der Mannschaft.

Dann nahm er ihn raus und von Stenman war ein halbes Jahr (!) nichts mehr zu sehen. (Warum? Lag das nur am Spieler?)
    Nach seinem Transfer zu Groningen wurde er plötzlich wieder aufgestellt. Spielte besser als in seinem 1.Halbjahr.

Und nun bitte ich Dich lieber Erik M., mir zu erklären, warum er hier zu wenig gebracht haben soll.
    Er ist ein grundsolider Spieler. Gerade in der Abwehr brauch man genau solche Typen, wenn man die so sehr herbeigesehnte Konstanz erreichen will.

Jetzt experimentieren wir erstmal wieder auf der Position.
    Ein scheinbar sehr talentierter 19-jähriger soll dort den Sprung vom südamerikanischen Fußball in den deutschen schaffen. Aus Erfahrung wissen wir: das kann dauern.
    Dazu noch ein 20-jähriger, der sein letztes Spiel als linker Verteidiger vor ca. 2 Jahren in der Regionalliga gemacht hat und bei Aachen weder auf LV noch im LM in der Rückrunde zur Stammelf gehörte...

Also so unaufgeregt wie Du den Fredrik verabschiedest, kann ich das nicht.
    Es sieht mir eher danach aus, dass es ein Fehler war, ihn jetzt gehen zu lassen.

• sicher hatte stenman zu sasonbeginn ein tief,aber ich hätte selber gerne öfter av die mal ihre seite dicht halten als ihr hauptaugenmerk auf die offensive zu legen.

placente war auch nie offensivstark(technisch natürlich stärker als stenman).

• Seh ich auch so. Jetzt hat man nur noch Meyer als gelernten LV für die nächste Saion plus Vidal, bei dem erstmal abzuwarten ist, wie er drauf ist. Dum spielt lieber im Mittelfeld, Athirson und Babic sowieso, aber die beiden sind ja wohl eh weg.

• Ich denke aber auch, dass er nicht bleiben wollte, wir werde ihn ja gedrängt haben zu gehen. Also dazu gehören ja wohl meistens zwei, der Spieler und der Verein.
    Und nach seinem Tief konnte m.E. auch keinen Stammplatz mehr beanspruchen, Babic war da viel besser.
    Also in diesem Falle hätte ich nichts anderes gemacht als Micha....

• Er hat nicht mehr gespielt...also keine Chance.
    Dann unterschreibt er in Groningen und steht wieder in der Anfangsformation.

Babic soll verlängern und zack ist er raus aus dem Team.

Also ich find das alles sehr merkwürdig.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Da hast du recht, ich kann es mir auch nicht erklären.

Wollte nur damit sagen, dass man nicht immer nur den "armen" Spieler sehen sollte, dem ganz übel mitgespielt wird.
    Er hätte ja auch sagen können, ich nehme den Kampf an.....

• So wie der Stenman in der Versenkung verschwunden war,
    hätte ich mir an seiner Stelle, auch nen anderen Verein gesucht.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Also hier denke ich,dass der Abgang voll auf die Kappe von Skibbe geht,hat ihn monate lang nicht beachtet,ist doch klar,dass man dann geht oder?

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Also hier denke ich,dass der Abgang voll auf die Kappe von Skibbe geht,hat ihn monate lang nicht beachtet,ist doch klar,dass man dann geht oder?

...er hatte aber nicht gut gespiekt und wurde von Babic gut ersetzt. Für mich war der Wechsel nachvollziehbar, Skibbe gebe ich in diesem Punkt keine Schuld, tut mir leid. Der BESSERE muss spielen.

• Zitat

Original von Der Schwatte

...er hatte aber nicht gut gespiekt und wurde von Babic gut ersetzt. Für mich war der Wechsel nachvollziehbar, Skibbe gebe ich in diesem Punkt keine Schuld, tut mir leid. Der BESSERE muss spielen.

Er hat doch nie eine Chanche bekommen.In der Vorbereitung wurde berichtet,dass Stenman eine gute Vorbereitung machen würde ne Chanche hat er nicht bekommen.Babic hat gute Spiele gemacht,aber kein gelernter Li.Verteidiger.

Und warum spielt jetzt plötzlich Stenman und Babic nicht mehr?Wo fest steht,dass er geht spielt er plötzlich und recht gut.

Für mich ist Skibbe voll verantwortlich für den Abgang,hätte Stenman eher ne Chanche bekommen,wäre er geblieben und das gilt auch für andere Spieler.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• mit anderen Spielern ist Skibbe anders umgegangen - Barnetta durfte trotz mangelnder Leistungen immer ran

wenn Skibbe Stenman wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er ihm schon Einsätze geben können bzw. ihm das Gefühl vermitteln, dass er ne Perspektive hat

und die Krönung ist nun wirklich, dass er seit der Bekanntgabe seines Abschieds wieder Stammspieler ist - das ist schon arg schräg...

• Zitat

Original von lupo
    mit anderen Spielern ist Skibbe anders umgegangen - Barnetta durfte trotz mangelnder Leistungen immer ran

wenn Skibbe Stenman wirklich wichtig gewesen wäre, hätte er ihm schon Einsätze geben können bzw. ihm das Gefühl vermitteln, dass er ne Perspektive hat

und die Krönung ist nun wirklich, dass er seit der Bekanntgabe seines Abschieds wieder Stammspieler ist - das ist schon arg schräg...

Auch wenn Lupo zur Zeit viel meckert hat er hier Recht.Warum durfte Barnetta immer wieder spielen?

Warum sitzt Schwegler morgen wieder vermutlich auf der Bank?

Warum bekommt Papa höchstens 5Minuten Einsatz Zeit.

Gewisse Sachen stinken bei Skibbe.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Andere Spieler stehen hier nicht zur Debatte!

Ich kann mich noch gut an das Lestungstief von Stenman erinnern und wie die Mehrheit der User froh war, dass er endlich mal ne Pause bekam.
    Das Babic seine Sache dort ordentlich gemacht hat, das werdet ihr sicher nicht bestreiten können.

Warum jetzt plötzlich der Wechsel kommt und vorallem Stenman wie verwandelt auftritt, entzieht sich auch meiner Kenntnis, spielt aber jetzt auch nicht mehr die Rolle.

• Zitat

Original von ralli
    Also hier denke ich,dass der Abgang voll auf die Kappe von Skibbe geht,hat ihn monate lang nicht beachtet,ist doch klar,dass man dann geht oder?

Ja wer sonst? Bei uns liegt doch eh alles, was irgendwen nicht zufrieden stellt an Skibbe. Wahrscheinlich ist der auch schuld, wenn es Montag wieder regnet.

Sorry, aber das wird mir allmählich zu albern, dass man Skibbe für alles und jeden verantwortlich macht. Vielleicht hat Stenman schlichtweg ein halbes Jahr lang schlecht trainiert, Babic die besseren Trainingsleistungen geboten und dann auch im Spiel überzeugt. Vielleicht war es dann aber auch so, dass Babics Leistungen unter der unklaren Zukunft gelitten haben und Stenman die Chance genutzt hat, sich wieder ins Team zu spielen. Vielleicht stellt Skibbe ja doch aus Leistungsgründen auf und nicht nach Sympathie.

Ich halte Stenman für n ehrlichen Arbeiter, keine Frage, aber für biederen Durchschnitt. Wenn er so ein Top-Mann wäre, wie es einige hier vermuten, dann würde er wohl auch zu einem Verein wechseln, der einen klangvolleren Namen hat als zum FC Groningen...

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()