Fredrik Stenman THREAD

• Zitat

Original von Erik M.
    ich würde gerne mal eine Diskussion führen, die sich um den jeweiligen Spieler selbst dreht und nicht immer wieder bei Barbarez und Skibbe landet. Klar, man könnte jetzt sagen, dass man immer wieder bei den beiden landen MUSS. Nein, muss man eben nicht.

da haste wohl recht. das problem ist aber, dass das einzige pro-stenman-argument ist, dass skibbe ihn zu unrecht draussen lässt. :LEV19

• ...genau das ist der springende Punkt!!!!!!
    Wenn Stenman immer Leistung gezeigt hätte und gesagt hätte , ich greife die nä. Saison mal richtig an, hätte er nicht gehen müssen.
    Zu einem Wechsel gehören IMMER zwei!!!

• sicher gehören da immer 2 zu,aber man weiß ja auch nicht was die verantwortlichen gesagt haben:wenn es heißt,hör mal such dir nen neuen klub wir planen nicht mehr mit dir,wäre es ja logisch,dass ein spieler dann wechselt

• Zitat

Original von berbo84
    sicher gehören da immer 2 zu,aber man weiß ja auch nicht was die verantwortlichen gesagt haben:wenn es heißt,hör mal such dir nen neuen klub wir planen nicht mehr mit dir,wäre es ja logisch,dass ein spieler dann wechselt

eben!

• Zitat

Original von Der Schwatte

eben!

die entwicklung auf der lv position stenman zu babic und babic wieder zu stenman lässt sich halt einfach für einen außenstehenden kaum nachvollziehen :LEV16

• Zitat

Original von berbo84

die entwicklung auf der lv position stenman zu babic und babic wieder zu stenman lässt sich halt einfach für einen außenstehenden kaum nachvollziehen :LEV16

doch für mich schon. stenman war schlecht und babic der logische ersatz. durch gute leistungen ist der dann im team geblieben. je länger die saison dauerte, und es immer klarer wurde, das babic nicht verlängern würde, hat er (besonders in der defensive) doch einige schwächen gezeigt, die vllt auf lustlosigkeit zurückzuführen sind. sah für mich zumindest so aus. also musste er mal raus, und stenman der logische ersatz. der hat dann ganz ordentlich in der defensive gestande, und da skibbi das als hauptargument sieht, spielt der stenman jetzt nunmal wieder.

• Zitat

Original von Erik M.
    ich würde gerne mal eine Diskussion führen, die sich um den jeweiligen Spieler selbst dreht und nicht immer wieder bei Barbarez und Skibbe landet. Klar, man könnte jetzt sagen, dass man immer wieder bei den beiden landen MUSS. Nein, muss man eben nicht.

ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du die ganzen Punkte draussenlassen willst, die Deine Argumentation stören :LEV8, aber auch die Dinge, auf die ich hinweise, gehören nunmal zur Gesamtkonstellation dazu und passen absolut auch in diesen Thread

Du kannst nicht einerseits sagen: kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer nicht nach Leistung geht und einen stärkeren Spieler einfach so auf der Bank läßt

und dann meine Gegenbeispiele einfach ignorieren wollen

• Zitat

Original von Der Schwatte

...genau das ist der springende Punkt!!!!!!
    Wenn Stenman immer Leistung gezeigt hätte und gesagt hätte , ich greife die nä. Saison mal richtig an, hätte er nicht gehen müssen.
    Zu einem Wechsel gehören IMMER zwei!!!

Lupo, du ignorierst mich... :LEV16

• Sorry, Schwatter - aber im Prinzip ist doch in der Diskussion mit Erik M. schon beinah alles enthalten, was w11.de so einzigartig macht - gekonnte Argumentationsketten im Serpentinenformat, dazu rhetorische Spitzfindigkeiten im Reich-Ranicki-Format und über allem der Ehrgeiz, dass die Bayer-Führungsriege hier mitliest und die richtigen Konsequenzen aus unseren wohlfeilen Überlegungen zieht :LEV18

das übersteigt meine Kraft, da jetzt noch nen zweiten Diskussionstrang mit Dir zu eröffnen

zumal mich jetzt nach dem Mittag auch das Wetter nach draußen lockt...

also: next time :LEV19

• Lupo flüchtet sich in Ausreden, das kenne ich nicht von ihm..... :LEV17

Die Frage, warum Stenman nicht einfach Eier zeigt und sagt ich will es nä. Saison wissen, konntest du mir bisher nicht beantworten. Wir haben íhn nicht abgeschoben!!!!

• Zitat

Original von lupo
    ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du die ganzen Punkte draussenlassen willst, die Deine Argumentation stören :LEV8, aber auch die Dinge, auf die ich hinweise, gehören nunmal zur Gesamtkonstellation dazu und passen absolut auch in diesen Thread

Sie passen in Deine Konstellation :LEV19

Zitat

Du kannst nicht einerseits sagen: kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer nicht nach Leistung geht und einen stärkeren Spieler einfach so auf der Bank läßt

und dann meine Gegenbeispiele einfach ignorieren wollen

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist ja nun nicht im ganzen Kader so, als wären schreiende Ungerechtigkeiten an der Tagesordnung. Aber lass uns das im Skibbe-Fred diskutieren. :LEV8

• das habe ich hier nun schon mehrmals gesagt:

unter Michael Skibbe wird er höchstwahrscheinlich keine Perspektive mehr für sich gesehen haben

laut seiner Äußerung in der schwedischen Zeitung vor 3 Wochen, war er ja auch sehr überrascht, jetzt wieder zu spielen, wo sein Abgang schon beschlossene Sache war

• Zitat

Original von lupo
    das habe ich hier nun schon mehrmals gesagt:

unter Michael Skibbe wird er höchstwahrscheinlich keine Perspektive mehr für sich gesehen haben

laut seiner Äußerung in der schwedischen Zeitung vor 3 Wochen, war er ja auch sehr überrascht, jetzt wieder zu spielen, wo sein Abgang schon beschlossene Sache war

...du weißt doch...VERMUTUNGEN.... :LEV8

• Zitat

Original von Erik M.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es ist ja nun nicht im ganzen Kader so, als wären schreiende Ungerechtigkeiten an der Tagesordnung. Aber lass uns das im Skibbe-Fred diskutieren. :LEV8

das ist dann doch gar nicht mehr nötig:

einigen wir uns auf: Ausnahmen bestätigen die Regel und letztlich ist die Ausnahme die Regel

somit wird Michael Skibbe zur absoluten Ausnahmeerscheinung ! :LEV18

damit kannst Du mich gerne im Skibbe-Fred zitieren!

ich verschwinde jetzt mal Richtung "frische Luft"

bis spatäter.

• Bitte einmal in den Nachrichtenthread schauen und mir dann zustimmen, wenn ich sage: :LEV9

Mal so ein Gedankenspiel:
    Stenman bleibt, das würde er bestimmt nur als Stammspieler tun.
    Vidal will sich auch nicht auf die Bank setzen, rückt also in die IV.
    Daneben wird wohl Sinke spielen.
    Mit welchen Argumenten will man dann einen Manuel Friedrich rheinabwärts locken?

• Manuel Friedrich braucht hier dann wohl keiner mehr!!!

Würde es begrüßen, wenn Stenman gehalten wird und dafür Athrison den Verein verlässt und durch einen anderen (mit Sicherheit) besseren Mittelfeldspieler ersetzt wird.

• Vielleicht bleibt Stenman (würde mich persönlich freuen), aber dem werden sie keine Stammplatzgarantie geben.

Den anderen Kandidaten für die IV wird man einen fairen Konkurrenzkampf versprechen, nicht mehr. Auch ein Vidal muss sich erst etablieren, also so what?

Sinke + Friedrich wäre als durchaus noch möglich.