Michal Papadopulos

• Zitat

(RP) Rob Friend soll viele Tore machen. Bisher hatte das noch nicht geklappt. Gegen den Fünftligisten Beeck aber traf der lange Kanadier dreimal. Derweil sucht Gladbach weiter Stürmer. Ein Kandidat: Papadopoulos von Leverkusen.
    (...)
    „Vielleicht bietet sich ja sogar was aus der Ersten Liga an. Jemand, der dort auf die Tribüne kommt.“ Leverkusens Michal Papadopoulos (22) etwa, den Luhukay gestern in Ennepetal beim Spiel gegen Alkmaar beobachtete?

http://www.rp-online.de/public…ach/sport/borussia/461011

:LEV16

• Zitat

Original von barnetta123
    Wäre für ihn wohl das beste, Bei Skibbe kommt er einfach nicht auf viel Einsatzzeit.

Doch wollen wir dann mit 2 Stürmern in die Saison ?

Ach man rechnet ja noch Barbarez als Stürmer mit, stimmt ja :LEV16 :LEV14

ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ernsthaft annimmt, mit 2 Stürmer plus Barbarez, Barnetta, Freier und Dum ausreichend in der Offensive aufgestellt zu sein

vor allen Dingen Barbarez auf der Gekas-Position - diese Vorstellung ist doch wirklich gruselig

jedenfalls wird ziemlich deutlich, dass weder Kurdov noch Lartey als unmittelbarer Papa-Ersatz gedacht sind

Lartey trainiert mittlerweile wieder mit der Zweiten
    Kurdov hat erstmal 3 Wochen Urlaub gekriegt - niemals vorstellbar, dass Skibbe nach seinem 25 Minuten-Einsatz gegen Zürich gesagt hat: "Jawoll, das ist unser Mann."

also: wenn man Papa ausleiht (was womöglich auch sein Wunsch ist) muß man sich einfach noch um einen Ersatz kümmern.

• Zitat

aber wenn er geht dann muss unbedingt noch einer kommen!

Wenn auf der anderen Rheinseite zur Winterpause wieder mal alles in Trümmern liegt, der Kokser (endgültig] die Schnauze gestrichen voll hat und der Meier reif für die Klapse ist..dann kommt [max. optimismus-mode] die Stunde der Strategen: Scheckbuch raus ..Helmes rein ?! :LEV18

Bei Gladbach könnte der Papa unter verschärften Bedingungen (unrealistische Erwartungshaltung ,ständige Personal-Rotation, Intriganten überall) vielleicht was werden ..hier wird der vermutlich auf Sicht wenig Chancen haben..ich würde ihn zumindest diese Saison jedoch noch gerne im Kader sehen.

• Zitat

Entwickeln will sich auch Michal Papadopulos. Der 22-jährige Tscheche ist hinter Neuzugang Theofanis Gekas nominell zweite Wahl bei Bayer. Sollte der Grieche jedoch ausfallen, zöge man wohl eher Stefan Kießling und Sergej Barbarez im Sturmzentrum vor.
    http://www.kicker.de/news/fuss…undesliga/artikel/133349/

ich kann wirklich nicht verstehen, wie man Sergej Barbarez als Stoßstürmer vorziehen kann
    natürlich ist Barbarez der bessere Fußballer, aber wenn man Papas Kampfkraft und Leidenschaft gesehen hat bei der U-21-EM und sein läuferisches Engagement, dann scheint er mir auf der Mittelstürmerposition eindeutig die bessere Wahl zu sein als der behäbige, nicht gerade vor Kampfkraft übersprudelnde Sergej Barbarez, der sich zudem immer soweit ins Mittelfeld zurückfallen läßt

aber die Zeichen stehen deutlich auf Ausleihe

wollen wir hoffen, dass Gekas und Kießling nicht gemeinsam ausfallen und das Kieß vorne drin als Stoßstürmer besser zurechtkommt als letztes Jahr

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Können wir denn überhaupt sicher sein, dass wenn Papa ausgeliehen wird, es keine Kaufoption für den Verein geben wird?

das liegt ja dann an unseren offiziellen :LEV19

• Wenn er geht denke ich nicht, dass noch ein anderer Spieler geholt wird.

Denn dieser müßte ja stärker als Papa sein.

Das kostet dann aber ordentlich und nächste Saison kommt Helmes.

Wenn Gekas dann mal ausfällt (Verletzung, Sperre, Müde, Form) haben wir keinen Ersatz!

Bei Kießling hat man letzte Saison gesehen, dass er diese einzelne Spitze nicht spielen kann (körperlich zu schwach, setzt sich nicht durch, kein Strafraumstürmer).

Opa ist zu lahm.
    Blieben nur noch unsere Amas. über die ich allerdings kein Urteil fälen kann.

Ich bezweiffle jedoch, dass sie internationales Niveau in der ersten BL Saison hätten.

• sollte der kader nicht in breite stärker werden???
    in der defensive siehts ja gut aus, aber vorne sind wir nicht so breit aufgestellt.

wie meine vorredner schon geschrieben haben, zu gekas gibt es außer papa keinen stoßstürmer-ersatz. und es können gut und gerne 50 spiele diese saison werden... und was ist wenn man im k.o.-spiel im uefa-cup für die letzten 15 min alles nach vorne werfen will, wen soll man da einwechseln?

wäre schön blöd papa noch auszuleihen... und noch blöder die position im falle einer ausleihe nicht neu zu besetzen. :LEV11

• Zitat

Original von Fabze
    sollte der kader nicht in breite stärker werden???
    in der defensive siehts ja gut aus, aber vorne sind wir nicht so breit aufgestellt.

wie meine vorredner schon geschrieben haben, zu gekas gibt es außer papa keinen stoßstürmer-ersatz. und es können gut und gerne 50 spiele diese saison werden... und was ist wenn man im k.o.-spiel im uefa-cup für die letzten 15 min alles nach vorne werfen will, wen soll man da einwechseln?

wäre schön blöd papa noch auszuleihen... und noch blöder die position im falle einer ausleihe nicht neu zu besetzen. :LEV11

Haben wir einen neuen Trainer? :LEV8

Aber im Grunde hast du Recht .... nur leider will man das da oben nicht verstehen

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

• Zitat

Original von Fabze

exakt meine Meinung.

aber wenn man sich nochmal dieses Statement vom 18.07. in Erinnerung ruft, steht wirklich ernsthaft zu befürchten, das genau das passiert

Zitat

"Es gibt Überlegungen, ihn zum Ende der Vorbereitung hin auszuleihen. Aber wir müssen erst mal abwarten, ob wir im Angriff bis dahin verletzungsfrei über die Runden kommen“, betont Skibbe. Bislang hatte lediglich Paul Freier körperliche Probleme. Der frühere Bochumer flog gestern nach München, um sich dort gegen seine Achillessehnen- und Wadenbeschwerden behandeln zu lassen. Sollte Papadopulos im übrigen gehen, würde der freie Platz laut Skibbe nicht neu besetzt.
    Späte Planspiele

schon damals habe ich nicht verstanden, warum man abwarten muß, ob man im Angriff verletzungsfrei durch die Vorbereitung kommt ?
    als ob einen Tag nach Transferschluß sich niemand mehr verletzen kann...
    kapier ich einfach nicht.

• Wenn Papa ausgeliehen wird, bekommt er woanders aufjedenfall mehr Spielzeit, das steigert dann seinen Marktwert, er wird ja nächstes Jahr eh verkauft...