Michal Papadopulos

  • Aber er spielt da meistens sehr unglücklich. Irgendwie kommt er da nicht weiter. Ich finde, man sollte ihn vielleicht mal an einen Verein aus der 2. Liga verleihen oder ihm einfach mal mehr Chancen in der 1. Mannschaft geben. Es kann doch kein Zufall sein, dass so viele Vereine an ihm interessiert sind. Bitte lasst ihn nicht einfach so gehen, wie Tadic, Lazovic etc... :LEV16

  • Zitat

    Original von lupo
    wieso kommt Papa bei der Zweiten nicht zum Zuge?


    das reicht ihm natürlich nicht und deswegen wird er uns über kurz oder lang sicher verlassen, aber eingesetzt wird er da doch.


    Da Helmes noch nicht kommt,ist es doch nur logisch,dass er bleibt,aber grosse Chanchen für ihn sehe ich eher nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Da Helmes noch nicht kommt,ist es doch nur logisch,dass er bleibt,aber grosse Chanchen für ihn sehe ich eher nicht.


    Glaube auch nicht dass er noch ne Perspektive im Verein hat... Er ist ja schon etwas länger hier und konnte bis jetzt noch nix reissen! Da wird auch nix mehr kommen bei den Stürmern die wir haben...

    Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

  • Ich hab mal gestern meine Aufmerksamkeit Michal Papadopulos gewidmet, der bei der U-21-EM gegen Serbien gespielt hat.


    Der damals von Hapal genutzte Vergleich mit Ulf Kirsten hat schon eine gewisse Berechtigung. Papa's Spielweise ähnelt der von Ulf. Gestern jedenfalls warf er sich mit viel Power in jeden Zweikampf, leitete den Ball meist schnell und direkt weiter und hoffte im Sturmzentrum auf gute Anspiele - meist vergebens.


    Er hatte aber trotzdem die größte Torchance der Tschechen, als er nach einer Ecke hartbedrängt einen Kopfball um Zentimeter am Pfosten vorbeisetzte.
    Eine andere Chance schloß er mit einem zu schwerfälligen Seitfallzieher unbefriedigend ab.


    Also: nach 1 Spiel kann man sicher nicht sagen, ob man ihn Kieß oder Voro mal hätte vorziehen sollen.


    Aber eines kann ich weiterhin überhaupt nicht verstehen: Warum ihn Skibbe nicht immer als Alternative auf der Bank gehabt hat (nicht in den K.O.-Spielen gegen Besiktas und Lens und in diversen BL-Partien)?
    Er ist ein wuchtiger Spieler, der seinen Körper hart einsetzt und seine Position im Sturmzentrum hält - meines Erachtens ein echter Joker-Typ.


  • Vielleicht ist er einfach zu unbeständig,wäre er gut,hätte er bei BayerII doch gut gewesen,aber in der Regel ist Ulf unzufrieden mit ihm gewesen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • das Ulf in der Regel unzufrieden mit ihm gewesen ist, ist mir neu.


    Aber mein Einwand ist auch halbwegs unabhängig davon. Denn selbst wenn er relativ unglücklich gespielt hat bei den Amateuren etc. setze ich doch lieber einen Spielertypen wie Papa als Alternative für die Offensvie auf die Bank als das ich den möglichen Notfall in Kauf nehme, in einem Spiel, in dem es um alles oder nichts geht (wie es gegen Besiktas und gegen Lens der Fall war) am Ende Ahmed Madouni oder Stenman oder Callsen-Bracker in den Sturm stellen zu müssen...


    also dieses Mysterium muß mir wirklich mal einer erklären - und wenn Papa wirklich so unglaublich schlecht in Form gewesen wäre (was ich nicht glaube, denn der lebt mehr von Kraft und Willen als von spielerischer Form oder Inspiration), dann hätte Skibbe immer noch Köse, Schmidt oder de Wit als Offensivalternative gehabt.


    wie gesagt, für mich ein Mysterium, wieso Skibbe freiwillig 4 Defensive auf die Bank setzte in Hopp oder Top-Spielen...


    das ist ein wichtiger Grund, warum ich Vorbehalte habe gegen Skibbe - das ist mir sowas von unerklärlich - zumal Kießling zumindest beim Besiktas-Spiel in einem tiefen Loch steckte und zur Abteilung Allgemeine Verunsicherung gehörte


    oder auf Schalke, da saß Kieß mit heftigen Zahnschmerzen auf der Bank, es reichte nur für nen Kurzeinsatz... und Papa? war nicht im Kader - nur noch Athirson als Offensivalternative auf der Bank, bei einer ohnehin extrem defensiven Aufstellung mit Barbarez (!) als einziger Spitze - statt Papa (oder einem anderen Offensivspieler) saßen da noch JICB, Madouni, Schwegler und Stenman...


    so, nehme ich selten, passt hier aber gut hin: :LEV11


    wenn mir das einer plausibel erklären könnte, würde ich Skibbe schonmal ein gewisses Stück aufgeschlossener gegenüberstehen



    PS: wenn ich an die Schalke-Aufstellung denke, dann muß ich auch immer gleich an Pamplona denken... und dann frage ich mich wirklich, wieso Skibbe hier Trainer sein darf und der Verein so ein Abschenken geduldet hat, aber das steht auf einem anderen Blatt


    mir würde es schon reichen, wenn mir einer erklärt, warum Papa (oder auch die anderen 3 genannten) nichtmal gut genug für die Bank waren