Michal Papadopulos

• Zitat

Original von B04CastroGirl
    Das Thema hatten wir zwar schon tausend Mal, aber wir wissen ja aus Erfahrung, dass die Leistungen aus dem Bayer II Team nicht immer das wahre Können eines Spieler zeigen. Bestens Beispiel dafür ist Tadic, aber auch Andere. Papa hat in 1 1/2 Jahren einmal (!) von Anfang an gespielt und dabei eine recht gute Leistung gezeigt. Warum bekommt er diese Chance nicht einfach nochmal?

Nur weil Tadic jetzt in Kroatien mal ein paar Tore geschossen hat,heisst es noch lange nicht,dass er es in der Bundesliga gepackt hat.

Man bekommt die Gelegenheit sich bei Bayer II für höhere Aufgaben zu empfehlen,diese Chanche hat er nicht genutzt.

Er soll mal zeigen,ob sein Können für die 2Liga reicht,nach einem Jahr kann man dann überdenken,ob man ihn zurückholt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• lupo
    Ich weiß nicht wen du mit Defensivspieler meinst, aber sowohl Dum als auch Gresko können offensiv spielen. Und wenn du Vidal gegen Portugal gesehen hast, hättest du auch den Eindruck bekommen das der eher ein 10er als ein IV ist. Die erste Alternative zu Gekas ist ja auch Kies. Das sah auch letzte Saison nicht anders aus. Und außerdem bezieht sich meine Meinung auch eher auf die Quantität als auf die Qualität, da denk ich halt können wir mit Kurdov statt Papa nicht wirklich einen Schritt zurück gemacht haben. Das evtl. noch eine Alternative wie Erik Meijer auf der Bank nicht schaden kann steht ja außer Zweifel.

• Aber sieh's mal so: Schmidy (von dessen Talent wir alle wissen) hat in 31 RL Spielen 5 Tore geschossen. Papa hat in 13 Spielen 4 Tore geschossen. Und trotzdem siehst du Schmidy vor Papa?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte auch, dass Schmidy seine ersten Einsätze in der Buli bekommt.

• @ Zwerg

als Defensivspieler wurden Gresko und Vidal verpflichtet - schön, wenn sie auch flexibel sind, aber von beiden ist jetzt noch nicht überliefert, dass sie auch im Sturm spielen können und sollen, oder?

Lartey, Schmidt, Kurdov - alle ohne Profieinsatz bisher - Wahnsinn, wenn man sich darauf verläßt, dass da einer gleich den Sprung schafft

Papa übrigens hat CL und tschechische Liga gespielt, dazu zahlreiche U-21-Länderspiele aufzuweisen - ihn auf eine Stufe mit A-Jugendlichen wie Schmidt oder Kurdov zu stellen, ist dann doch nen bißchen übertrieben

• Ja Lupo,Papa wird es weiterhin hier schwer haben.In der Sturmmitte spielen Gekas oder Kiessling.Rechts haben wir Kiessling oder Freier und links haben wir Barnetta oder Dum.

Würde es sinnvoller sehen,Papa geht in die Zweite Liga und spielt dort regelmäíg,bringt ihm persönlich mehr.

Und Du bist doch sowieso überzeugt,dass er bei Skibbe keine Chanche bekommt oder? :LEV19

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es geht doch um die Position zentral vorne im Angriff, da würde Papa doch hinter Gekas, Kies und Barbarez ohnehin keine Chance bekommen. Zudem hat man Kurdov und Schmidt als Alternativen.
    Gresko hat in Nürnberg teilweise zentral offensiv im Mittelfeld gespielt. Vidal ist auch kein reiner Verteidiger. Also hinter Dum und Barnetta zwei weitere für die Position links offensiv.
    Für rechts hat man Kies, Freier, Schneider und dann Lartey, warum sollte der sonst so viel Spielzeit bekommen im Trainigslager.
    Und nocheinmal: Ich sage nicht, dass Papa weg muss. Aber wenn Kurdov ihn jetzt schon zu überholen scheint, ist es besser für ihn und seine Entwicklung zu gehen. Ob Unabhängig davon vllt besser noch ein Stürmer mehr im Kader wäre, dann aber einer vom Kaliber Sarpei (ältere, erfahrene Alternative), ist eine andere Geschichte. Aber Papa hinter Kurdov versauern zu lassen bringt ihm nichts und uns auch nicht!

• Zitat

Original von B04CastroGirl

Aber sieh's mal so: Schmidy (von dessen Talent wir alle wissen) hat in 31 RL Spielen 5 Tore geschossen. Papa hat in 13 Spielen 4 Tore geschossen. Und trotzdem siehst du Schmidy vor Papa?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte auch, dass Schmidy seine ersten Einsätze in der Buli bekommt.

Ich habe nie gesagt,dass Schmidt besser als Papa ist.Mich würde es nur freuen,wenn einer aus unserer Jugend hier hin und wieder ne Chanche bekommt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Zwerg
    Und nocheinmal: Ich sage nicht, dass Papa weg muss. Aber wenn Kurdov ihn jetzt schon zu überholen scheint, ist es besser für ihn und seine Entwicklung zu gehen.

meine Güte, da müssen wir ja ein Jahrhunderttalent entdeckt haben, welches innerhalb von 1 Trainingstag und einem 26 minütigen Einsatz mal eben Papadopulos in der Stürmerhierachie überholt hat.

komisch, dass man bei Levski auf seine Dienste in der bulgarischen Profiliga noch verzichtet hat.

verstehe mich bitte nicht falsch: ich freue mich, wenn Atanas viel Talent mitbringt und er hier eine gute Entwicklung nimmt - aber selbst ich als absoluter Befürworter von Einsätzen junger Spieler finde es leichtsinnig, wenn man einen solchen Jungspund gleich auf Platz 3 der Stürmerhierachie setzt

ich bin mir sicher, dass man auch bei uns im Management nicht so denkt - sollte Papa ausgeliehen werden, wird man sicher noch einen Spieler für die Offensive holen

• Um es kurz zu machen:

:LEV8 Wo ist mein Bier, Lupo? :D

----------------------------------------

Um es klar und deutlich zu sagen:

Wir können nicht unbedingt einen Helmes holen, weil noch Bedarf in der Offensive ist, und, wenn wir ihn nicht bekommen, auch noch Papa verleihen wollen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Ihr reisst aber auch meine ganzen Argumente in Stücke als würdet ihr beim Exzess arbeiten. Ich sage doch auch die ganze Zeit, dass ein älterer, erfahrener Stürmer sicherlich noch kommen müsste um Ausfälle gut genug auffangen zu müssen. Ich bin halt nur der Meinung, dass Papa und Kurdov im Kader zu haben ist sinnlos ist, weil einer von beiden dann auf der Strecke bleibt.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Um es klar und deutlich zu sagen:
    Wir können nicht unbedingt einen Helmes holen, weil noch Bedarf in der Offensive ist, und, wenn wir ihn nicht bekommen, auch noch Papa verleihen wollen.

Und das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Eigentlich sehe ich das ja genau so, aber wir konnten auch Gentner nicht verpflichten, und haben dann Gresko unter Vertrag genommen. Wie ihr seht geht sowas bei uns schon.

• Zitat

Original von Zwerg

Und das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Eigentlich sehe ich das ja genau so, aber wir konnten auch Gentner nicht verpflichten, und haben dann Gresko unter Vertrag genommen. Wie ihr seht geht sowas bei uns schon.

Was jetzt? Ist es eine Milchmädchenrechnung oder siehst du es genauso? :LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Ich sehe es genauso... aber bei unsere Führung kann man solche Entscheidungen leider nicht ausschliessen.
    Und dann gleich noch einmal: Ich glaube man braucht nich Papa und Kurdov, aber man braucht noch eine Alternative fürs Sturmzentrum. So vom Kaliber Sarpei, älter, erfahren und klaglos mit dem Platz auf der Bank zufrieden, denn es ist ja nur ein "Lückenfüller" bis Helmes kommt.

• Zitat

Original von Damar911
    Der Typ von dem Du redest heisst Barbarez..

Ne, der war ja schon vorher da!

Wenn Bayer sich für diese Saison um Helmes bemüht und bereit ist dafür richtig Geld auszugeben, muss das ja logischerweise bedeuten, dass noch Bedarf in der Offensive ist.

Wenn man Helms nicht bekommt, ist es dann logisch, dass man sich nach einer Alternative umsieht.

Wenn man dann glaubt, man habe eine Alternative in Kurdov gefunden, ist es ja ok. Dann aber bitte nicht wieder einen anderen Stürmer wegschicken.

Wenn man Kurdov allerdings für die Oberliga einplant und auch noch Papa ausleihen möchte, verstehe ich es gar nicht mehr.

Erst brauchen wir unbedingt Helmes für die Offensive und dann leiht man auch noch Papa aus? :LEV9

• In Sachen Papadopulos ist doch noch garnix entschieden, so what?
    Eine Bankalternative für die Offensive muss man halt noch in der Hinterhand haben bis Helmes kommt. Diesbzgl. wird schon ne vernünftige u. sachkundige Überlegung vorhanden sein, da mach ich mir keine allzu grosse Sorgen.
    Wenn Kurdov über kurz oder lang zu Einsätzen kommt und er top Qualitäten mitbringt, isses doch prima, wenn nicht.. tja. So Geschichten wie mit Tadic wirds immer geben..no risk no fun.

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Bin ich der einzige, der diesen Satz nicht versteht?

• Wir können nicht unbedingt einen Helmes holen wollen, weil noch Bedarf in der Offensive ist, und wenn wir ihn nicht bekommen, auch noch Papa verleihen.

War wohl so gemeint?

• Zitat

Original von Nordisch
    Wir können nicht unbedingt einen Helmes holen wollen, weil noch Bedarf in der Offensive ist, und wenn wir ihn nicht bekommen, auch noch Papa verleihen.

War wohl so gemeint?

So steht es ja da. :D

Wir können nicht unbedingt einen Helmes holen, ..., und, ..., auch noch Papa verleihen wollen.

• Zitat

Original von Zwerg
    Ich glaube man braucht nich Papa und Kurdov, aber man braucht noch eine Alternative fürs Sturmzentrum. So vom Kaliber Sarpei, älter, erfahren und klaglos mit dem Platz auf der Bank zufrieden, denn es ist ja nur ein "Lückenfüller" bis Helmes kommt.

Also den Papa wegschicken mit dem Argument, er sei nicht erfahren genug? Das wäre aber ziemlich albern.

Ich würde sagen, unser Kader ist so komplett. Es sollte keiner mehr kommen und keiner mehr gehen. Warum man darüber nachdenkt, Papadopulos auszuleihen, ist mir schleierhaft.