ZitatOriginal von Damar911
Ich sehe Dein Problem nicht ganz.. gegen Mannschaften die nur hinten drinstehen kann ich mir Barbarez schon noch als Mittelstürmer vorstellen bei 2 Außenstürmern.. wenn da viele Bälle in Strafraum kommen kann selbst der Opa bißchen was machen.. Als Stoßstürmer ist er natürlich nicht zu gebrauchen..
Und ich weiss Du sprichst unserer Führungsriege jegliche Fußballkompetenz ab aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Papa einfach so keine Chance geben weil ihnen seine Nase nicht gefällt oder sonstwas.. ich gehe einfach mal davon aus, dass er es auch in der Vorbereitung nicht geschafft hat zu überzeugen bis jetzt.. Ich würd mir ja wünschen, dass wir ihn nun ein Jahr irgendwohin ausleihen und er dort eine Bude nach der anderen macht aber ich wage mal die Prognose, dass Papa kein großer Spieler wird sondern in 3 Jahren wieder irgendwo in Tschechien, Ex-Jugoslawien oder sonstigen Klasseligen spielen wird
vorneweg:
ich finde es gut, dass Du jetzt mal die argumentative Auseinandersetzung suchst und nicht nur einfach mal eben das von anderen Geschriebene als schlicht und ergreifend lächerlich abtust
zu Barbarez: kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er einen guten Mittelstürmer in einem 3er-Sturm abgibt - seine Leistungen auf Schalke und in Osasuna plus seine eklatanten Schnelligkeitsdefizite lassen mich zu dieser Meinung kommen
zu unserer Führungsriege: ich spreche denen nicht jegliche Fußballkompetenz ab - ich versuche, lediglich das zu interpretieren, was ich höre, lese und sehe
ich finde bspw. die Abwehr und größtenteils das Mittelfeld gut zusammengestellt (auch immer gemessen an unseren Möglichkeiten)
warum man aber meint, dass es ausreichen könnte, mit folgender Offensivreihe in die Saison zu gehen: Gekas, Kieß, Barnetta, Freier, Barbarez, Dum (dazu Schmidt, Kurdov, Lartey) leuchtet mir schlichtweg nicht ein
und warum das so ist, habe ich weiter oben versucht zu begründen
Barbarez halte ich für keinen "echten" Stürmer
bei Dum bin ich auch skeptisch, als Stürmer sehe ich ihn nicht
Kieß hat letzte Saison immerwieder gezeigt, dass er als alleiniger Stoßstürmer Probleme hat
Schmidt, Kurdov, Lartey mögen alle Talent haben - sich darauf zu verlassen, dass sie es, wenn Not am Mann ist, auf Knopfdruck abrufen, halte ich für fahrlässig - denn darauf kann man sich nicht verlassen, wie auch, es ist ja für alle 3 eine ganz neue Erfahrung