Unruhe bei Bayer und den "Wölfen"

  • Unruhe bei Bayer und den "Wölfen"



    Neuss - Bayer "Klagekusen" sorgte zuletzt wieder einmal für Schlagzeilen: Nach dem juristischen Tauziehen mit Ex-Kapitän Jens Nowotny und der Ausbootung des Ex-Nationalspielers steht dem rheinischen Bundesligisten die nächste Auseinandersetzung vor Gericht ins Haus.


    Diesmal geht es um einen Rechtsstreit mit keinem Geringeren als Reiner Calmund, Ex-Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball GmbH und für ein Vierteljahrhundert "Mister Bayer" schlechthin.


    Sportchef Rudi Völler sprach davon, dass es in dieser Angelegenheit nur Verlierer gebe und er auf eine außergerichtliche Einigung hoffe.


    Skibbe spricht von letzter Chance


    "Die Mannschaft wird davon nicht berührt", erklärt Trainer Michael Skibbe vor dem richtungweisenden Heimspiel am Sonntag (So., ab 17 Uhr LIVE / SMS) gegen Hertha BSC Berlin trotzig.


    Klar ist allerdings die sportliche Ausgangsposition: Nur ein Sieg lässt Bayer weiter von einem Platz im internationalen Geschäft träumen.


    "Für uns ist es die letzte Chance vor Weihnachten, nochmal einem direkten Konkurrenten um einen Uefa-Cup-Platz auf die Pelle zu rücken", meinte Skibbe, dessen Team vor Wochenfrist gegen den Hamburger SV (0:1) wichtigen Boden verloren hatte und im Niemandsland der Tabelle rangiert.


    Schneider muss passen - Ramelow ist wieder fit


    Verzichten muss der Bayer-Coach auf Nationalspieler Bernd Schneider, der immer noch an den Folgen einer Schienbeinprellung laboriert.


    In den Kader von Bayer kehrt dafür Ex-Nationalspieler Carsten Ramelow nach überstandener Meniskus-Operation zurück. Ob der Blondschopf allerdings von Beginn an spielen oder nur eingewechselt wird, ließ Skibbe offen.


    Hertha stützt kriselnden Superstar

    Die Herthaner wollen nach dem torlosen Remis bei Sampdoria Genua im Uefa-Cup auch in der BayArena punkten. Dabei genießt der brasilianische Mittelfeldstar Marcelinho das uneingeschränkte Vertrauen von Trainer Falko Götz.


    "Schauen sie sich an, wer in den vergangenen vier Jahren unser wertvollster Spieler war. Es wäre das falsche Signal, wenn er mal eine schlechte Phase hat, ihn nicht zu bringen", meinte Götz: "Im Gegenteil, wir wissen, was wir an ihm haben und sind alle gefordert, mitzuhelfen, dass er wieder zu seiner alten Form findet. "


    Verzichten muss Götz in der Begegnung auf Mittelfeldspieler Oliver Schröder (Syndesmoseverletzung) und den Ungarn Pal Dardai (Leistenblessur).


    ..... (Vorbericht vom Wolfsburg-Spiel)!


    Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:


    Bayer Leverkusen - Hertha BSC Berlin
    Leverkusen: Butt - Fritz, Juan, Roque Junior, Castro - Barnetta, Ramelow (Freier), Rolfes, Krzynowek - Berbatow, Woronin. Trainer: Skibbe


    Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik, Simunic - Kovac - Cairo, Boateng, Marcelinho, Bastürk - Pantelic, Rafael. Trainer: Götz


    Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)


    http://www.sport1.de