Bayer wurde ausgekontert

  • Die Mannschaft von Michael Skibbe hatte sich im Verfolgerduell gegen Hertha so viel vorgenommen und kassierte dennoch schon die dritte Heimniederlage der Saison. Dabei hatte alles verheißungsvoll angefangen. Dimitar Berbatov beendete in der 20. Minute seine torlose Zeit, die zuvor 878 Minuten angehalten hatte und brachte sein Team in Führung. Im zweiten Abschnitt scheiterten aber alle Bemühungen Leverkusens an der individuellen Klasse von Herthas Marcelinho und an der so frappierenden Schwäche bei gegnerischen Kontern.


    So traf Bastürk nach der Pause nach einem blitzsauberen Konter. Fiedler hatte eine Bayer-Ecke abgefangen, schnell auf Marcelinho abgeworfen und der Brasilianer spielte Torschütze Bastürk herrlich frei. Nur sechs Minuten später herrschte wieder Unordnung in der Bayer-Defensive und Marcelinho vollendete einen Pass von Pantelic zum 2:1-Siegtreffer.


    Im Endeffekt ein verdienter Sieg der spielerisch besseren Berliner, die Bayers Schwächen in der Rückwärtsbewegung eiskalt ausnutzten. Vor allem bei gegnerischen Tempogegenstößen muss Trainer Skibbe in den nächsten Wochen im Training ansetzen.


    Die meisten Kontergegentore:




    Rang Kontergegentore


    1. Bayer Leverkusen 7


    2. 1. FC Nürnberg 6


    3. MSV Duisburg 5


    4. 1. FC Kaiserslautern 4


    Eintracht Frankfurt 4


    Hannover 96 4



    http://www.bundesliga.de