Meinolf Sprink

  • "Neuß-Grevenbroicher Zeitung/Rheinische Post"


    Ist das sowas ähnliches wie das Grevenbroicher Tageblatt vom Kollegen Horst Schlämmer ??? Wenn ja,dann wird mir alles klar !!!!!!! :LEV14 :LEV8

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • 1. bisher : Allerdings ist die Abberufung aus dem Aufsichtsgremium eine Niederlage für den 48-Jährigen. Während Wenning als großer Befürworter Holzhäusers gilt, war die Beziehung zwischen Sprink und Holzhäuser nie störungsfrei.


    2. neu : "Neben den bisherigen Säulen Finanzen und Sport haben wir nun mit der Kommunikation - also Marketing, Services und Öffentlichkeitsarbeit - eine dritte Funktionseinheit direkt unter der Geschäftsführung eingerichtet und dafür eine ideale Besetzung gefunden."


    Sprink unter Holzi - na, da sind Reibungen ja ausgeschlossen :LEV14 :LEV14

  • Meinolf Sprink ist doch der ideale Leiter für die Abteilung Kommunikation. Das hat er doch schon in seiner Position als Sportbeauftragter bewiesen - immer wenn es schlecht lief, war der gute Meinolf äußerst kommunikativ...



    @ alle
    was kann man sich denn konkret unter seinem Tätigkeitsfeld vorstellen?
    "Marketing, Services, Öffentlichkeitsarbeit" - was bedeutet das im einzelnen? o.k, Service verstehe ich - muß ja jemanden geben, der dem Rudi und dem Holzi in der Halbzeitpause das Glas Wasser reicht :D , aber Öffentlichkeitsarbeit, Marketing? hält er dann große Pressekonferenzen ab, wenn ein neuer merchandising-Artikel im Fan-Shop zu haben ist ?

  • Zitat

    Original von lupo
    Meinolf Sprink ist doch der ideale Leiter für die Abteilung Kommunikation. Das hat er doch schon in seiner Position als Sportbeauftragter bewiesen - immer wenn es schlecht lief, war der gute Meinolf äußerst kommunikativ...



    @ alle
    was kann man sich denn konkret unter seinem Tätigkeitsfeld vorstellen?
    "Marketing, Services, Öffentlichkeitsarbeit" - was bedeutet das im einzelnen? o.k, Service verstehe ich - muß ja jemanden geben, der dem Rudi und dem Holzi in der Halbzeitpause das Glas Wasser reicht :D , aber Öffentlichkeitsarbeit, Marketing? hält er dann große Pressekonferenzen ab, wenn ein neuer merchandising-Artikel im Fan-Shop zu haben ist ?



    Also: Es gibt / gab die "großen" Abteilungen Finanzen/Personal, Marketing, Services (z.B. Call-Center, Fanshop etc.), "Sport Chef" (Rudi), "Sport Manager" (M. Reschke)..... Tja ... und wie es aussieht bekommt der gute Meinolf die 2 Abteilungen Services + Marketing unterstellt bzw. scheint er desweiteren für PR zuständig zu sein...


    So traurig ich das ganze auch finde (weil ich Sprink absolut NICHT leiden kann) wird er sich wohl in der GmbH "festbeißen" (und noch viel mehr Einfluß aufs Tagesgeschäft haben, als bis dato) =/

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Leute, das glaubt Ihr doch alle selber nicht - klarer kann eine Degradierung doch gar nicht ausfallen: vom Sportbeauftragten, der, soweit ich mich erinnere direkt dem Vorstand der AG unterstellt ist zum Autogrammkarten kopieren im Verein (der in jeglich Beziehung der AG unterstellt ist und als GmbH ihr zu 100% gehoert) - dazu noch den Herrn Holzhaeueser, gegenueber dem er ein vormals kontrollierende Funktion hatte, als Chef - damit hat sein Einfluss wohl kaum zugenommen.


    Zu Beckmann kann ich mir kein Urteil erlauben (auch wenn der Name nicht fuer ihn spricht), aber lasst uns hoffen, dass er mehr von Einem und weniger Sprink ist.

  • Hallo,


    was habt ihr für Erfahrungen mit Sprink? Mir hat er jetzt geantwortet, und zwar geht es um folgendes.


    Beim Spiel gegen Freiburg war ich, wie eigentlich immer, eine viertel Stunde vor Anpfiff am Parkplatz. Ein Ordner hatte mir mal gesagt, der letzte Pendelbus fährt bei Anpfiff. Das war auch bisher immer so, und ich war ein paar Mal auf den letzten Drücker da.


    Der Grund liegt darin, daß es im Moment sehr kalt ist und ich kleine Kinder dabei habe. Da vorne, wo wir sitzen (siehe Avatar) ist man dem Wetter ausgesetzt. Bevor wir erfrieren komme ich lieber ein paar Minuten zu spät.


    Vorletztes Wochenende war aber kein Bus mehr da und auch kein Ordner, ich wartete mit 8 weiteren Fans und um viertel vor riefen wir ein Taxi. Bis der kam verging wieder Zeit...Naja, ich dachte ich sag dem Verein mal Bescheid.


    Also schrieb ich einen Brief an die Fußball GmbH, legte die Taxi Quittung bei und schrieb, daß ich nicht weiß ob Beförderungspflicht besteht, aber daß ich mich sehr freuen würde wenn ich das Taxigeld zurück bekäme. Fand ich schon freundlich formuliert.


    Meinolf Sprink antwortete persönlich, schrieb sehr empört daß es ja wohl nicht sein könne daß der Verein dafür haftet wenn Fans zu spät anreisen. Er legte einen Satz Autogrammkarten bei. Einerseits freue ich mich über die Geste, aber in Verbindung mit dem empörten Text bekommt das so einen faden Beigeschmack. Ich war spät dran, aber bisher funktionierte das immer so mit den Bussen und ein Ordner hatte mir die Regeln mal so erklärt, daß der letzte Bus zum Anpfiff abfährt. Schreibt der immer so angesäuert wenn man was von ihm will?


    Gruß, Hartmut

  • Zitat

    Original von Hartmut
    Schreibt der immer so angesäuert wenn man was von ihm will?


    Gruß, Hartmut


    Hmm, vielleicht könntest Du das Antwort schreiben mal, halbwegs komplett, hier einstellen.


    Dadrüber hinaus denke ich nicht das ein Veranstalter eine "Beförderungspflicht" hat.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Sorry, aber was ist daran jetzt groß angesäuert? Kann seine Haltung absolut verstehen. Könnt ja jeder kommen.


    Natürlich war deine Situation unglücklich und ärgerlich. Aber da ist jeder selbst verantwortlich. Das direkte übersenden der Taxirechnung repräsentiert halt schon eine sehr deutlich fordernde Haltung, wodurch ich die Ablehnung noch mehr verstehen kann.


    Hättest du neutral den Vorfall geschildert und freundlich für die Zukunft gefragt, wie denn die offizielle Regelung gelte, hättest du sicherlich auch ne freundlichere Antwort bekommen...

  • ich finde die nachricht im übrigen noch sehr nett formuliert, und das mit dem autogrammkartensatz ne sehr nette geste.


    deine anliegen finde ich auch ziemlich absurd.


    im übrigen ist es meines erachtens eine unart, erst nach dem anpfiff im stadion zu sein. erlebt man bei keinem verein so ausgeprägt, wie bei uns!!


    komm doch einfach mal 10 minuten früher, ich denke das vorab würde auch deinen kindern gefallen. und das mit dem frieren find ich auch eher unlogisch. wenn sie 90 minuten im stadion sein können, dann sicher auch noch 10 minuten länger.

  • Ich finde die Antwort jetzt auch nicht großartig angesäuert. Jeder hat, mal abgesehen von persönlichen Ausnahmen, die Möglichkeit frühzeitig im Stadion zu sein. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn die Rechnung beglichen worden wäre. Bei einem Großteil unserer Zuschauer hätte das scheinbar eine Riesenbegeisterung ausgelöst und auch die Taxizentrale LEV hätte sich vor unzähligen Fahrten nicht mehr retten können.


    Auf der Seite der Wupsi steht übrigens das der letzte Bus vom Kurtekotten 15 Min. vor Spielbeginn fährt !


    Mal abgesehen davon, finde ich allein die Anfrage schon eine Frechheit !!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • Hallo,


    wir waren natürlich auch schon oft eine Stunde früher da oder so. Kommt eben immer auf die Umstände an, und die Umstände bestimmt nicht nur das Wetter.


    Zitat

    Original von BayerJunkieAuf der Seite der Wupsi steht übrigens das der letzte Bus vom Kurtekotten 15 Min. vor Spielbeginn fährt !


    Das hilft mir weiter, vielen Dank.


    Eine Frecheit finde ich meine Anfrage unter den Bedingungen, die ich erklärt habe, eigentlich nicht. Höchstens wenn ich etwas erwarten würde. Aber ich habe ja geschrieben, daß ich nicht weiß ob eine Beförderungspflicht besteht. Fragen wird ja wohl erlaubt sein. Wie gesagt, wenn man mir sagt der letzte Bus fährt zu Anpfiff und das funktionierte auch immer, irritiert es micht, wenn das dann plötzlich nicht mehr so ist. Und ich denke, man muß fragen, das lernt man nicht nur in der Sesamstrasse.