Sehr guter Beitrag Schneiderlein,der Gedankengang ist wirklich gut.Vielleicht wurde deswegen auch Skibbe geholt,da er und Völler bei der EM 2004 ja schon zum Teiul ein ähnliches System gespielt haben.(erinner mich da an das Niederlande-Spiel,als Kuranyi als einzige Spitze gespielt hat und Ballack hinter ihm eine Art Hängende Spitze).
Die Verpflichtung von Kießling für diese Position st sicherlich sinnvoll,ist eine Art Stoßstürmer,der sich die Bälle erkämpft und dann in den Strafraum zieht.
Dass Krzynowek für dieses System nicht unbedingt geeignet ist,stimme ich dir zu,ist halt eher die Art klassisches linkes Mittelfeld,wird Bayer04 deswegen wohl verlassen.
Babic als klassischer Sechser sehe ich auch eher skeptisch,ist wohl weniger seine Position,hat sich meiner Meinung nach auch nie richtig bei Bayer durchgesetzt.Denke und wäre auch dafür,dass er den Verein verlässt.
Schneider wird denke ich mal bleiben,er kann durchaus den Außenverteidiger spielen,auch wenn er da nicht ideal aufgehoben,aber an noch einen Vereinswechsel bei ihm glaube ich nicht,und abschieben wird Bayer ihn nach seinen Verdiensten für den Verein auch nicht mehr.Falls Fritz gehalten wird,werden die beiden wohl um die Position des ROV kämpfen,wobei ich denke dass Fritz aufgrund seines Alters im Vorteil ist,und Schneider dem Team eher mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird.
Zu Voronin und Berbatov...
ich glaube nicht daran,dass Berbatov in der Saison 06/07 noch für Bayer spielt und er erscheint im Moment auch nicht mehr wirklich motiviert...
Dass er für diese Position die perfekte Besetzung wäre,stimmt zwar aber halte dies trotzdem für unwahrscheinlich.Voronin ist für dies wohl zu klein,vorallem wenn man mal vergleicht,wie der Drogba auf dieser Position seinen Kopf einsetzt auf einen Robben und Ashley Cole ablegt.Ob Papadopoulus diese Position bereits ausfüllen kann,halte ich auch eher für fragwürdig,...hoffe mal,dass der Rudi und der Michael den Berbo nochmal überzeugen können,das wäre wirklich top...was dann aus Voro wird,ist die Frage...entweder man versucht ihn noch auf eine HS oder ne RA "umzupolen" oder er wird den Verein wechseln,was ich jedoch sehr schade finden würde.
Tadic word glaub ich nicht bereits nach Kießling die 2.Besetzung des HS sein,sondenr erstmal ausgeliehen werden,der Junge hat jedoch Ptential und wird deswegen vom Bayer auch nicht ganz hergegeben.
Dann zu den Außenstürmern...
Wenn der Freier in der Rückrunde nicht wirklich Gas gibt,denke ich dass er danach beim Völler&Skibbe unten durch ist.Der hat wirklich ne Menge Potential,läuft auf nen Zweikampf mit Barnetta hinaus,wo ich Barnetta aber im Vorteil sehe...
Auf der linken Außenstürmer Position ist bei mir ein großes Fragezeichen...,ob der Athirson dafür wirklich der richtige Mann ist weiß ich nicht,für die Defensive is er zu schwach,aber ob er so offensiv ist,weiß ich auch nicht...,wenn man ihn z.B. mal mit einem Joe Cole von Chelsea vergleicht.Ich weiß dass wir uns nicht mit Chelsea messen können,aber der Athi und der Cole sind ziemlich verschiedene Spielertypen.Denke da wird noch was passieren,aber an den Buckley glaube ich nicht,da wäre eher der Mohammed Zidan von Werder/Mainz was.Der ist im Dribbling ähnlich stark wie der Joe Cole und sollte auch zu bekommen sein,da er in Bremen nur noch geringe Chancen hat.
Als linker Aussenverteidiger wird dann wohl Stenman spielen,womit man (hoffentlich) auch zufrieden sein kann.
Die beiden defensiven Mittelfeldspieler werden wohl zunächst Rolfes und Ramelow sein,wobei ich aber denke,dass Castro so langsam die Rolle vom Rame übernehmen wird und dann evtl. auch noch etwas vorm rolfes spielen wird,also eher eine Art zentrales Mittelfeld.
Den Marcelinho möchte ich hier nicht unbedingt sehen,ist einfach zu launisch,fast wie der Ailton...
Ze Roberto und Emerson sind auch eher unwahrscheinlich
Und von Engelhardt bin ich auch noch nicht wirklich überzeugt,muss man sehen wie der sich entwickelt,...
Ob dieses System dann auch erfolgreich ist/sein sollte,wird sich zeigen...bei Chelsea ist es,aber das ist auch ne ganz andere Welt..mir fehlt darin halt ein guter alter O,wie im anderen Thread schon ein Alex Meier,Da Silva oder Schlaudraff gehandelt wurden,aber falls es zu diesem 4-2-3-1 kommen sollte.