Stefan Kießling

  • Also ich verstehe das Verstolpern von allen hier nicht so genau. Gerade Kiessling ist da besser als Helmes und schafft es Bälle zu halten und im Dribbling sich zu behaupten, und im Kombinationsspiel die Pässe an den Mann zu bringen. Ich sehe nicht, dass Kiessling so viele Bälle verstolpert...

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Also ich verstehe das Verstolpern von allen hier nicht so genau. Gerade Kiessling ist da besser als Helmes und schafft es Bälle zu halten und im Dribbling sich zu behaupten, und im Kombinationsspiel die Pässe an den Mann zu bringen. Ich sehe nicht, dass Kiessling so viele Bälle verstolpert...


    was hast du denn gestern zwischen 17 und 19 uhr gemacht?

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Also als Kuschler würde ich jetzt schreiben , dass Kiess gestern sehr unauffällig :LEV18 :LEV18 gespielt hat.......



    Ich finde , man bricht dem Stefan keinen Zacken aus der Krone , wenn er in solchen Spielen wie gestern auch mal zur 60.Minute (oder Hz) ausgetauscht wird und dafür der Sascha reinkommt.


    Dum hat irgendwie so was erfrischendes :LEV5.......... :D :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hat solche und solche Tage. Mal klebt ihm der Ball am Fuß, mal agiert er in bester Flipper-Manier. Sollte er das irgendwann mal kontrollieren können, wird er ein ganz Großer.


    Richtig.. Denn Kieß hat sich schon länger in mein Herz gespielt und das weil er mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf sein Spiel macht..

  • Zitat

    Original von SVB-1904


    Richtig.. Denn Kieß hat sich schon länger in mein Herz gespielt und das weil er mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und Kampf sein Spiel macht..


    So isses. Für mich ist Stefan DAS Gesicht unserer Elf... weil ich bei ihm das Gefühl habe, dass er sich voll identifiziert und immer alles gibt.


    Da verzeiht man die schlechten Spiele halt einfacher, als bei Castro-Superstar aka "Das Phlegma".


    Kieß hatte diese Saison 2 Spiele, in denen gar nichts lief, nicht einmal der Kampf. Ansonsten war er immer einer der besten und wertvollsten Spieler für uns. Durch seinen Einsatz, die Laufbereitschaft - und, das darf man nicht vergessen, erstmalig auch als Scorer. :levz1


    Der ist noch jung, lernt viel und fleißig und verbessert sich stetig.


    Ich mag den Kieß. :LEV3

  • für mich ist eher ROLFES oder ADLER das gesicht der mannschaft und jung und fleißig ist sicher auch ein SUKUTA-PASU! Der hat das Potenzial noch viel zu lernen. sehe beim Kießling den Zug schon als abgefahren an.


    Hoffe das die Vereinsführung nach einer Verpflichtung von Derdiyok (falls dieser seinem Ruf gerecht wird) hier reagiert und schnellstmöglich den Status als Nationalspieler zu Geld machen kann. Talente hatten/haben wir genug.


    Desweiteren hat sein Nachsetzen bzw. Kampf nach einem Ballverlust uns diese Saison auch schon einige Gegentreffer oder Elfmeter gegen uns eingebracht. das ist doch nicht produktiv!


    Wie gesagt MEINE subjektive Meinung.

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • streiche: diese saison
    setze: in seiner Karriere bei uns


    ich weiß et ehrlich gesagt nicht genau wann und gegen wen es war.

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Zitat

    Original von BigB
    Er hat solche und solche Tage. Mal klebt ihm der Ball am Fuß, mal agiert er in bester Flipper-Manier. Sollte er das irgendwann mal kontrollieren können, wird er ein ganz Großer.


    Genau das isses. Er muss konstanter spielen!

  • Zitat

    Original von AdlerTheBest


    Genau das isses. Er muss konstanter spielen!


    Prima das Ihr Spezialisten Euch einig seid.

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Es war gewiss kein gutes Spiel von Kies gegen den HSV. Aber was mir hier dermaßen auf die Nüsse geht, ist diese Pauschalverurteilung. Nur schwarz/weiss denken. Aber daran sieht man halt, dass hier die wenigsten Ahnung vom Fußball haben und den Wert einzelner Spieler gar nicht sehen koennen. Aber das ist ja nichts neues hier.

  • Zitat

    Original von todor
    Es war gewiss kein gutes Spiel von Kies gegen den HSV. Aber was mir hier dermaßen auf die Nüsse geht, ist diese Pauschalverurteilung. Nur schwarz/weiss denken. Aber daran sieht man halt, dass hier die wenigsten Ahnung vom Fußball haben und den Wert einzelner Spieler gar nicht sehen koennen. Aber das ist ja nichts neues hier.


    hmm man sollte schon die Meinung von Usern akzeptieren und respektieren. Sicherlich gibt es hier so manch einen, der Kießling oft sehr gerne als Sündenbock sieht wegen seine technisch eher begrenzten Fähigkeiten. Und das ist auch falsch!
    Ich bin einer der Stefans unermütliche kämpferische Leistung wirklich respektiert und als Plus ansieht. Doch wenn man meint das er bei uns normal nicht rein passt ins spielerische, dann muss ich sagen ist das auch nicht falsch. Wir haben nun mal ein Team mit unglaublich hohen technischen Qualitäten(Renato, Castro, Barnetta oder Vidal z.B.), wo es nun häufig als störend ist in manch einer Kombination.
    Was ich auch sehr an ihm schätze ist das er Kopfballstark ist! Doch irgendwie habe ich das Gefühl das es auch da momentan überhaupt nicht läuft. So kommt nun momentan einfach alles zusammen. In der Kombination stören und seine Stärken sind auch zur Zeit nich das wahre.


    Deswegen: Mit Derdiyok wird im Sommer auch ein Kopfballstarker Stürmer kommen, der zudem technisch auch seine Stärken hat. Bin der Meinung das er mit Helmes noch besser zu Recht kommen wird. Um ganz oben anzukommen muss das Optimum herausgekitzelt werden.

  • Zitat

    Original von todor


    Ist das Stuttgart Spiel schon so lange her?


    tut mir Leid, aber dann musst du einfach richtig hinschauen.
    Seit Rückrundestart inklusive DFB-Pokal läufts bei ihm nicht. Hört sich ja bei dir so an als wenn du schlechte Leistungen nur bei Niederlagen siehst.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    tut mir Leid, aber dann musst du einfach richtig hinschauen.
    Seit Rückrundestart inklusive DFB-Pokal läufts bei ihm nicht. Hört sich ja bei dir so an als wenn du schlechte Leistungen nur bei Niederlagen siehst.


    Doch doch ich schau ganz genau hin, was viele hier eben nicht tun. Ich sehe einen Kies der mit Sicherheit keinen überragenden Rückrundenstart hatte. Keine Frage! Aber so wie er hier wieder hingestellt wird, ist einfach ne bodenlose Frechheit. Sein Spiel in Dortmund war absolut in Ordnung mit der ein oder anderen guten Sitaution, sein Spiel gegen Stuttgart vorallem in der2.HZ war stark, sein Spiel gegen Hoffenheim war in Ordnung ohne richtig in Erscheinung zu treten, gegen den HSV war es ein schwaches Spiel obwol er in den ersten 10min gut ins Spiel fand. Aber betrachtet man die gesamte Saison spielt er nie richtig gute Runde. Und wenn hier lese, seine Entwicklung ist zu Ende bzw, ist vorbei, dann kann nich nur den Kopf schütteln. Der Junge ist 25 Jahre und kann sich sehr wohl noch weiter entwickeln. Schaut doch allein seinen Werdegang hier in Leverkusen an.

  • @ todor
    nun übertreib auch mal wieder nicht. Es wird ja wohl erlaubt sein ein Spieler zu kritisieren wenn er mal eine schwächere Phase hat. Manche Pro Kießling Leute übertreiben es eher hier und bewerten nich mehr objektiv und wollen an ihren Statistiken festhalten. Die Meinungen bei Kießling spalten sich doch am meisten hier.
    Meine Meinung: Kampf gehört zum Fußball dazu. Doch du kannst nun mal nicht alleine damit alles schlechte wett machen. Gegen Hoffenheim und Hamburg war das jetzt eher wieder schwach. Keine Torgefahr und kaum Bälle gehalten. In Hoffenheim absoluter Tiefpunkt, weil er im 1 gegen 1 Duell deutliche Defizite offenbarte. Wenn du meinst das du genau hingeguckt hast dann müsstest du das gesehen haben. Allerdings bewertest du nicht mehr Objektiv. Komm mir mit richtigen Argumenten und nicht mit Hoffenheim war ok, Dortmund war in Ordnung usw.


    Und zur Entwicklung: Es heißt ja mit 25 biste auf dem Weg zum besten Fußballeralter. Doch bald ist er da und er muss noch viel an sich arbeiten. Der Techniker wird er bestimmt nich mehr.