Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von lasse04
    Erst sagt man, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Dann sagt man, das gelte nicht für Unsinn, Bildzeitungsniveau und braunen Quatsch. Dann sagt man, wer eine bestimmte Meinung (Kießling ist nicht super) vertritt, rede genau diesen Unsinn. Als Ergebnis ist jede andere Meinung als die eigene verboten, unsinnig, Bildzeitungsniveau etc. Ein Großteil der User hier ist unfähig, abweichende Meinungen hinzunehmen. Das sind fast immer Meinungen, die sich auch mal mit einem Spieler/Verantwortlichen kritisch auseinandersetzen. Jetzt noch mal meine (blödsinnige, Bildzeitungsniveau, braunes Zeug etc.) Meinung : Kießling ist ein Guter, aber ihm fehlt das Potenzial für einen Verein, der unter den ersten 4 bis 5 Mannschaften der Bundesliga spielen will. Da man solche Meinungen hier aber anscheinend nicht äußern darf, werde ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Ihr könnt ja weiterhin jeden, der es wagt, eine abweichende Meinung zu vertrene (BigB) rausmobben und Euch auch noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass keiner mehr antwortet.



    Wenn einer als Stolperkönig usw. betitielt wird, hat dass nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Und wenn du schreibst, Kies fehlt das Potential für die ersten 4-5 Mannschaften der Liga, dann schließe ich daraus...Bayer04 gehört für dich nicht dazu! Des Weiteren frage ich mich schon die ganze Zeit, was gibt es an der bisherigen Sasionleistung von Kies auszusetzen?
    Ach ja und die Dauernörgler sollten sich mal bei ihrer Bewertung eines guten Stürmers mal entscheiden wovon sie es abhängig machen. Als Kies nämlich statistisch nicht die ganz großen Zahlen aufweisen konnte, wurde er deswegen kritisiert. Jetzt ist er auch statistisch gesehen ein wertvoller Stürmer, dann heisst es von einigen "Statistik hat nicht zu sagen" oder "wie hat er nur die Tore gemacht". Also entweder oder und nicht wie das Fähnlein im Winde sich drehen.

  • Zitat

    Original von todor
    Wenn einer als Stolperkönig usw. betitielt wird, hat dass nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun. Und wenn du schreibst, Kies fehlt das Potential für die ersten 4-5 Mannschaften der Liga, dann schließe ich daraus...Bayer04 gehört für dich nicht dazu! Des Weiteren frage ich mich schon die ganze Zeit, was gibt es an der bisherigen Sasionleistung von Kies auszusetzen?
    Ach ja und die Dauernörgler sollten sich mal bei ihrer Bewertung eines guten Stürmers mal entscheiden wovon sie es abhängig machen. Als Kies nämlich statistisch nicht die ganz großen Zahlen aufweisen konnte, wurde er deswegen kritisiert. Jetzt ist er auch statistisch gesehen ein wertvoller Stürmer, dann heisst es von einigen "Statistik hat nicht zu sagen" oder "wie hat er nur die Tore gemacht". Also entweder oder und nicht wie das Fähnlein im Winde sich drehen.


    :bayerapplaus


    Merh muss ich dazu nicht sagen, es ist alles gesagt. Vollkommen richtig...

  • Zitat

    Original von lasse04
    Kießling ist ein Guter, aber ihm fehlt das Potenzial für einen Verein, der unter den ersten 4 bis 5 Mannschaften der Bundesliga spielen will. .


    Selten so einen Schwachsinn gelesen ehrlich!!!


    Herr Meinungsfreiheit, Mich würde mal interessieren, wie Du das begünden willst...
    Da bin ich mal sehr gespannt...

  • Zitat

    Original von lasse04
    Erst sagt man, jeder darf seine Meinung haben und äußern. Dann sagt man, das gelte nicht für Unsinn, Bildzeitungsniveau und braunen Quatsch. Dann sagt man, wer eine bestimmte Meinung (Kießling ist nicht super) vertritt, rede genau diesen Unsinn. Als Ergebnis ist jede andere Meinung als die eigene verboten, unsinnig, Bildzeitungsniveau etc. Ein Großteil der User hier ist unfähig, abweichende Meinungen hinzunehmen. Das sind fast immer Meinungen, die sich auch mal mit einem Spieler/Verantwortlichen kritisch auseinandersetzen. Jetzt noch mal meine (blödsinnige, Bildzeitungsniveau, braunes Zeug etc.) Meinung : Kießling ist ein Guter, aber ihm fehlt das Potenzial für einen Verein, der unter den ersten 4 bis 5 Mannschaften der Bundesliga spielen will. Da man solche Meinungen hier aber anscheinend nicht äußern darf, werde ich hier im Forum nichts mehr schreiben. Ihr könnt ja weiterhin jeden, der es wagt, eine abweichende Meinung zu vertrene (BigB) rausmobben und Euch auch noch gegenseitig auf die Schulter klopfen, dass keiner mehr antwortet.


    Nicht doch, Lasse.
    Aschermittwoch ist was für Jecken vom anderen Ufer, aber doch nicht für so einen altgedienten User wie dich.


    Der Kies wird mit deiner Meinung genau so gut leben können, wie die andersdenkenden User hier.
    Wenn da welche stänkern; na und?


    Beim Kies glaub ich sogar, dass er alles dransetzen wird, dich zu widerlegen.
    Und in dem Falle:
    Was wollen denn noch mehr?
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Also Kiessling ist wirklich einer, der vermutlich von keinem objektiv beurteilt wird, es gibt einfach so Typen, an denen sich die Geister scheiden. Aber ein paar Dinge sind doch nicht zu bestreiten:


    1. Die Offensive einer Mannschaft hängt an vielen Leuten, nicht nur an einem Stürmer. Es muss passen, und das scheint es bei Helmes/Kies zu tun. Man braucht nicht unbedingt zwei Knipser, und auch auf das Zusammenspiel mit dem Mettelfeld kommt es an. Da scheint mir Kies ganz gut zu funktionieren, denn mangelndes Kombinationsspiel hat uns noch keine Punkte gekostet. Eher schwache Abwehrarbeit (siehe Helmes).


    2. Die Zahlen sprechen endlich auch für ihn, aber es stimmt auch, dass das nicht das Entscheidende ist. Labbadia hat Helmes trotz überragender Zahlen kritisiert - z.B. für fehlende Laufbereitschaft. Kies scheint den Trainer sehr zufrieden zu stellen. Oder hat der Bruno etwa keine Ahnung?


    3. Wie gut er technisch ist, scheint nicht so ganz klar, manche finden ihn gut, andere nicht. Aber der Sturmheld schlechthin, KIRSTEN, war nun technisch keine Leuchte. Aber so lange es passt (siehe 1.), ist das sch****egal.

  • Zitat

    Eher schwache Abwehrarbeit (siehe Helmes).


    Ja oder wenn wir einen schwachen Angriff haben ( siehe Adler und Friedrich )
    :LEV11


    Nach deiner Aussagen schließe ich, dass wir nicht 2 mal Knipser wie Helmes im Sturm haben sollen, aber warum fügst du Helmes jetzt bei schwacher Abwehrarbeit an? Das macht der Kieß und davon sollen wir dann auch nicht 2 haben... Alos macht das schon mal keinen Sinn.


    Zitat

    Da scheint mir Kies ganz gut zu funktionieren, denn mangelndes Kombinationsspiel hat uns noch keine Punkte gekostet.


    Doch! Hätten wir zB mehr nach vorne kombiniert hätten wir auch mehr Tore schießen können als die Gegner.
    Und wenn man dann so oft den Ball verliert wie Kießling !im Moment! dann kostet das auch Torchancen und im Endeffekt Punkte. Man kann nicht jedes Spiel hinten perfekt stehen.


    Ich mag Kießling auch, aber man darf doch wohl erwähnen, dass er sich in seiner Technik doch arg verbesser muss. Helmes wurde wegen zu wenig Laufbereitschaft kritisiert.Was hat er gemacht? Gegen Hoffenheim gelaufen und mitgespielt und Tore geschossen.
    Von Kießling wird nun das gleiche erwartet.

  • Zitat

    Original von T 1 E R
    Ich mag Kießling auch, aber man darf doch wohl erwähnen, dass er sich in seiner Technik doch arg verbesser muss.


    Stimmt, er sollte seine Technik noch verfeinern:
    Sein Einsatz (Laufbereitschaft etc.) stimmt zwar und er hat auch schon einge Tore gemacht, aber wenn er (noch) etwas seltener die Bälle verspringen lassen, (noch) weniger über den Ball "stolpern" und die Torchancen (noch) besser verwerten würde, dann könnte er noch mehr Tore machen (und wäre somit noch wertvoller für die Mannschaft.)

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !



  • Es ist ein Unterschied ob man 20 Ballkontakte im Spiel hat oder 80 Ballkontakte.

  • Zitat

    Original von todor



    Es ist ein Unterschied ob man 20 Ballkontakte im Spiel hat oder 80 Ballkontakte.


    Ja es ist auch ein Unterschied ob man Toastbrot oder Reis isst...
    Was willst du mir damit jetzt sagen?


    Ah da fällt mir ein Kießlings Statistik war glaub ich gegen HSV 0 Torschüsse eine Vorlage zum Torschuss und Fehlpässe weis ich leider nicht mehr.


    Aber ich will ihn ja auch nicht runter machen wollte nur sagen was er eben verbessern muss!

  • Zitat

    Original von todor
    Ich will damit sagen, dass wenn einer 80 Ballkontakte im Spiel hat auch seine Fehlerquote höher sein kann, als eine rder nur 20 Ballkontakte hat.


    Im Grunde genommen ist das doch wieder totaler Quatsch "todor"!
    Die Fehlpassquote bei 80 Pässen statt bei 20 Pässen errechnet sich doch total anders :LEV16
    Bei 80 Pässen 8 Fehlpässe ist genau das selbe wie bei 20 Pässen 2 Fehlpässe!
    Bleibe dabei:
    Habe nichts dagegen das du Kießling verteidigst, doch dann komm mir mit richtigen Argumenten.
    Ich persönlich Wünsche mir das er in Hannover einfach wieder diese Stärke im Kopfballspiel! Das ist sehr wichtig für uns. Die Bälle müssen von einem Offensiven gut runtergeholt werden. Macht er häufig gut doch auch das war in den letzten Spielen net so dolle. Der Kampf wird wie immer da sein.



  • Das hat nichts mit verteidigen zu tun sondern mit Fußballverstand. Viele sehen doch gar nicht ob einer 80 Kontakte hatte oder nur 20 Kontakte. Viele sehen doch nur die Fehler. Ansonsten würde nicht die Aussage kommen "der verstolpert jeden Ball". Man muss schon Fußballverstand haben um ein Spiel richtig lesen zu können und genau diesen Verstand (absolut nicht böse gemeint) spreche ich hier vielen ab.

  • Zitat

    Original von todor



    Das hat nichts mit verteidigen zu tun sondern mit Fußballverstand. Viele sehen doch gar nicht ob einer 80 Kontakte hatte oder nur 20 Kontakte. Viele sehen doch nur die Fehler. Ansonsten würde nicht die Aussage kommen "der verstolpert jeden Ball". Man muss schon Fußballverstand haben um ein Spiel richtig lesen zu können und genau diesen Verstand (absolut nicht böse gemeint) spreche ich hier vielen ab.


    Wenn du das so siehst. Man kann einem nicht den Fußballsachverstand absprechen anhand einer Kritik eines Spielers.
    Kießling hat Probleme bei der Ballannahme. Das ist Fakt. Wer das hier nicht zugibt, dem hör ich nicht mehr zu, weil dieser nur alles beschönigen will! Ich finde das Fehler oder Probleme bei der Ballannahme im Spiel absolut passieren dürfen und das es auch normal ist. Doch es muss sich in Grenzen halten. Wenn dann 1 oder 2 effektive Szenen von Kießling kommen, wie gegen Stuttgart ist es auch schnell vergessen mit den Fehlern. Die Effektivität ist das Wort was wichtig ist. Helmes spielt z.B. auch häufig eher schwach, doch seine Effektivität im Abschluss ist unheimlich stark.
    Kießling hat nun gegen Hoffenheim und den HSV zwei sehr schwache Partien abgeliefert. Keine gute Ballbehandlung, Ballbehauptung und Zweikampfstärke. In den 1 gegen 1 Duellen auch schwach. Kein Beinbruch doch: Wie stark seine Leistungsschwankungen sind muss man auch erkannt haben! Rein statistisch gesehen hat er immer wieder nur einzelne(dann aber auch echt starke)Spiele und dann läuft im nächsten Spiel wieder kaum was. Ist mir in der Zeit, in der er hier ist, aufgefallen.


    Es geht weiter. Kann sein das Hannover wieder stark wird, doch ich werd die Leistungsschwankungen weiter beobachten. Das ist auch unser Hauptproblem nicht nur bei Kieß. Spieler wie Barnetta, Castro oder Vidal z.B.

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Wenn du das so siehst. Man kann einem nicht den Fußballsachverstand absprechen anhand einer Kritik eines Spielers.
    Kießling hat Probleme bei der Ballannahme. Das ist Fakt. Wer das hier nicht zugibt, dem hör ich nicht mehr zu, weil dieser nur alles beschönigen will! Ich finde das Fehler oder Probleme bei der Ballannahme im Spiel absolut passieren dürfen und das es auch normal ist. Doch es muss sich in Grenzen halten. Wenn dann 1 oder 2 effektive Szenen von Kießling kommen, wie gegen Stuttgart ist es auch schnell vergessen mit den Fehlern. Die Effektivität ist das Wort was wichtig ist. Helmes spielt z.B. auch häufig eher schwach, doch seine Effektivität im Abschluss ist unheimlich stark.
    Kießling hat nun gegen Hoffenheim und den HSV zwei sehr schwache Partien abgeliefert. Keine gute Ballbehandlung, Ballbehauptung und Zweikampfstärke. In den 1 gegen 1 Duellen auch schwach. Kein Beinbruch doch: Wie stark seine Leistungsschwankungen sind muss man auch erkannt haben! Rein statistisch gesehen hat er immer wieder nur einzelne(dann aber auch echt starke)Spiele und dann läuft im nächsten Spiel wieder kaum was. Ist mir in der Zeit, in der er hier ist, aufgefallen.


    Es geht weiter. Kann sein das Hannover wieder stark wird, doch ich werd die Leistungsschwankungen weiter beobachten. Das ist auch unser Hauptproblem nicht nur bei Kieß. Spieler wie Barnetta, Castro oder Vidal z.B.


    Wo waren denn die schlechten Spiele in der Hinrunde? Er ist schwach aus der Winterpause gekommen - wahr. Aber in der Hinrunde hatte er abwechselnd gute, sehr gute und überragende Spiele...

  • Ein Jammer, dass er das Ding in der ersten Halbzeit nicht macht. Es war nicht einfach, aber auch nicht besonders schwierig. Enke hätte er einfach umspielen können. Wenn der das 0-1 macht, kriegen wir das Gegentor nicht.


    Sonst "unauffällig" ist das perfekte Stichwort. Seit Stuttgart gabs wohl nix mehr... Schade,(nicht nur weil er mein "Lieblingsspieler" ist) weil er mit seinem Kampf zuvor schon richtungsweisend war.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.

  • Die letzten drei Spiele leider sehr schlecht und vergibt zu viele Großchanchen,dass 1:0 hätte er machen müssen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg