Stefan Kießling

• Zitat

Original von Benutzername
    aber man darf sich dennoch fragen, wo die Qualitäten sind, die Rudi und Co. angepriesen haben. Also bisher habe ich nichts gesehen, was nicht auch auf Papadopulos zutrifft, der ja auch ein Riesen Sturmtalent ist...

Dann guck dir mal seine Spiele für Nürnberg an.

Berbatov hat viele Jahre gebraucht um sich hier zu akklimatisieren und endlich durchzusetzen. Bei Kießling wird nach 8 Spieltagen schon alles in Frage gestellt. Kann ja irgendwie nicht sein.

Auf der einen Seite wird in Lev immer die Jugend gefordert, auf der anderen wird es dieser auch von Fan-Seite nicht wirklich leicht gemacht.

• Zitat

Original von Erik M.
    "ich kann das einfach nicht mehr sehen , jeder Ball wird Meterweit vorbei oder über das Tor von Ihm geschoßen, bei jeder Ballannahme springt Ihm der Ball mindestens 2 -3 Meter weg."

Nunja, die Grundtendenz ist ja richtig, aber so sehr wie Du muss man es denn auch nicht übertreiben...manchmal schiesst er auch den Torwart an :LEV19

Gut da gebe ich Dir recht aber da waren es auch nur 2 Meter

• Zitat

Original von Ingo1812

Wenn man ohne erkennbares System spielt und immer wieder in der Luft hängt, ist das schwer. Erinner dich mal an die ersten Jahre von Berbo! :LEV6

Wenn er wenigstens mal in der Luft hängen würde, aber noch nicht einmal das kann er richtig

• Zitat

Original von BigB
    Dann guck dir mal seine Spiele für Nürnberg an.

Berbatov hat viele Jahre gebraucht um sich hier zu akklimatisieren und endlich durchzusetzen. Bei Kießling wird nach 8 Spieltagen schon alles in Frage gestellt. Kann ja irgendwie nicht sein.

Auf der einen Seite wird in Lev immer die Jugend gefordert, auf der anderen wird es dieser auch von Fan-Seite nicht wirklich leicht gemacht.

Ja, ich habe die meisten Tore von ihm in der letzten Saison gesehen. Tore sind Tore, über das "Wie" will ich jetzt nicht diskutieren. Trotzdem frage ich mich, ob 5 Mio. nicht überzogen sind/waren.

Berbatov hat 3 Jahre gebraucht. Er kam mit 19 und war mit 22 Jahren schon einer der Top Torjäger der Bundesliga, mit feiner Technick und einem tollen Auge für die Mitspieler. Unterschied zu Kießling: Kieß spielt seit 2 Jahren Bundesliga und Berbo kam aus einer Liga, die man vielleicht mit der zweiten Bundesliga, evtl auch nur mit der Regionalliga vergleichen kann. Der Vergleich hinkt. Berbo hat nach 2 Jahren Bundesliga eben Topleistungen gebracht. Kießling bringt diese nunmal nicht! Abgesehen davon erwartet keiner 16 Tore. Aber das ein oder andere Ding sollt es schon sein.

• Zitat

Pfeifen sicherlich nicht,

Von wegen! Gestern, als Kieß (sehr traurig) zur Kurve kam - was die anderen Herren ja nich nötig hatten, obwohl sie auch nicht besser waren - wurde von einigen ###### in meiner Nähe geschriehen "hau ab Du...(üble beschimpfungen folgten)"

Er ist echt fertig deshalb und würde sicher, ganz ganz sicher auch gerne treffen! Ihn jetzt noch so derbe runterzumachen wird es ganz sicher nur schlimmer machen! Ich fand es total o.k. von ihm sich bei uns für den support zu bedanken und hatte schon befürchtet er heult gleich los so traurig war er! :LEV16

• Zitat

Original von Buli

Von wegen! Gestern, als Kieß (sehr traurig) zur Kurve kam - was die anderen Herren ja nich nötig hatten, obwohl sie auch nicht besser waren - wurde von einigen ###### in meiner Nähe geschriehen "hau ab Du...(üble beschimpfungen folgten)"

Er ist echt fertig deshalb und würde sicher, ganz ganz sicher auch gerne treffen! Ihn jetzt noch so derbe runterzumachen wird es ganz sicher nur schlimmer machen! Ich fand es total o.k. von ihm sich bei uns für den support zu bedanken und hatte schon befürchtet er heult gleich los so traurig war er! :LEV16

Bei Niederlagen durch schlechte Leistung macht es keinen Sinn zu den Fans zu gehen.

Zu feiern gibt es nichts; die Fans sind sauer auf alles und würden in ihrem Frust sogar den Rasenpfleger anmachen.

Ich würde nicht gehen, um mir das nochmal anzuhören, was ich schon weiss oder
    den Jesus (ich nehme alles auf mich) für andere Spielerkollegen zu machen.

Und den Fans sollte es auch nicht weh tun wenn sie die A#######cher nicht mehr sehen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von lupo

Aha.

Dann würde hier gezetert werden, dass sich kein Spieler bei den Fans blicken läßt.

Wird doch! Die einen zetern, weil die Spieler nicht zu den Fans kommen - die anderen beleidigen und beschimpfen sie....

Toll, ne? :LEV17

• Hi !

Zitat

Original von Buli
    ...

also, wenn dieses Anpoebeln zum "richtigen" Fan gehoert, will ich kein "richtiger" Fan sein. Dem Mann (Kies) ist sein Sport und der Verein wichtig, kommt sogar nach einer Blamage in die Kurve und dann sowas... zum kotzen...

Cu.

• Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

Wenn er wenigstens mal in der Luft hängen würde, aber noch nicht einmal das kann er richtig

Sorry, aber ein sehr schwacher Beitrag deinerseits!
    Einfach schade, wie hier manche mit solch einem jungen, talentierten und absolut ehrlich wirkenden Spieler umgehen. Er wird seinen Weg machen und dann sind die größten Kritiker wieder seine treuesten Fans :LEV11

• Genauso berechtigt eine Kritik an Routinier Barbarez ist, so überzogen bei einem so jungen Spieler wie Kiessling.
    Die 5 Mio können niemals der Massstab sein, der bei ihm angelegt wird.

Kiessling hat hier gefälligst 2 Jahre Zeit zu bekommen, seine Vorschusslorbeeren, die ja von namhafter Fachwelt überschwenglich ausgegossen, zu bestätigen - oder nicht.
    Erst dann.

Ich denke, er reift zu einem brauchbaren Zweitstürmer.

• Zitat

Ja, ich habe die meisten Tore von ihm in der letzten Saison gesehen. Tore sind Tore, über das "Wie" will ich jetzt nicht diskutieren. Trotzdem frage ich mich, ob 5 Mio. nicht überzogen sind/waren.

Berbatov hat 3 Jahre gebraucht. Er kam mit 19 und war mit 22 Jahren schon einer der Top Torjäger der Bundesliga, mit feiner Technick und einem tollen Auge für die Mitspieler. Unterschied zu Kießling: Kieß spielt seit 2 Jahren Bundesliga und Berbo kam aus einer Liga, die man vielleicht mit der zweiten Bundesliga, evtl auch nur mit der Regionalliga vergleichen kann. Der Vergleich hinkt. Berbo hat nach 2 Jahren Bundesliga eben Topleistungen gebracht. Kießling bringt diese nunmal nicht! Abgesehen davon erwartet keiner 16 Tore. Aber das ein oder andere Ding sollt es schon sein.

Berbatov hatte schon mit 19 eine tolle Technik und es sah schon immer beeindruckend aus, wie er mit dem Ball umgegangen ist, wie er den Ball abgeschirmt hat, wie er Fußball gespielt hat. Nur kämpfen, das war lange sein Ding nicht, schien es. Er hat sich eben geschmeidiger, langsamer bewegt, als andere Spieler. Das wurde ihm hier auch jahrelang vorgeworfen, dennoch hat er stets seine 10x Tore gemacht. Jetzt kommt mit Kießling jemand, den man mit Berbatov in keiner Weise vergleichen kann. Er hat weder Berbatovs Ballgefühl, noch seine Schußtechnik, noch Bebatovs Geschwindigkeit. Er kostet aber im Kaufpreis fast das Doppelte, obwohl er erheblich älter ist als Berbatov damals. Was soll man sagen?

• Unfug, es gibt keine jungen oder alten Spieler oder was weiß ich denn. Das ist Bundesliga, nicht irgenein Brutkasten. Hier spielen die besten, wenn er erst noch gut werden soll, dann bei den Amas. Ich sag nichrs über den Spieler nur über den Kommentar.
    Für den Verein ist es egal ob einer mit 40 scheiße baut oder einer mit 17. Leistung muss zählen und die gehört auf den Platz...

• Ich höre immer Talent...
    Fakt ist, dass Berbo auch nicht direkt eingeschlagen ist. Aber bei ihm hat man immer gesehen, was er am Ball kann. Seine Ballannahmen, seine Dribblings, wie der Ball fast magnetisch am Fuß klebte..

Bei Kießling sehe ich aber fatale technische Schwächen. Bis der den Ball unter Kontrolle hat, ist der Gegner ja schon wieder beim Montagstraining.

Und DAS unterscheidet ihn von Berbo.

Ich habe auch an ihn geglaubt, aber dann muss sich schleunigst was ändern. Momentan ist er mit ner einfachen Ballannahme ja schon überfordert - und ihr verlangt Tore von ihm.

• Kießling ist nunmal leider nicht Dimitar Berbatov.
    Man kann im Moment soviel diskutieren wie man will. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und die schießt Kieß bisher nicht. Aber Leute, der ist nicht umsonst Kapitän bei der U21 gewesen.

Wir können uns auch noch lange über ihn aufregen, weil er uns 5 Mio. gekostet hat und bisher keinen Cent zurück zahlt. Aber was kann der Stefan dazu, dass die Vereinsführung ihn unbedingt haben wollte und dafür halt nen bischen mehr bezahlt hat als andere Vereine. Gerade jetzt wo man liest das man einen David Beckham für schlappe 7,5 Mio. bekommt klingen die 5 Mio. für Kießling lächerlich.

Wir können aber auch mal aufhören uns über unser großes Talent Stefan Kießling aufzuregen. Und da sind wir wieder beim Talent. Wieso wird ihm Talent abgesprochen nur weil er keine Ballannahme wie Berbo hat? Es gibt unterschiedliche Spielertypen und damit auch unterschiedliche Stärken.
    Ich glaube nicht, dass Kießling bei der Ballannahme generell schlecht ist. Dafür hab ich auch schon zu viele gute Aktionen von ihm aus der vergangenen Saison gesehen. Es kommt Momentan bei ihm halt alles zusammen, der muss ein Erfolgserlebnis bekommen damit er uns zeigen kann was er wirklich kann.

• Dafür kostet der Berbo auch 15 Mio und der Kies (überbezahlt) 5 Mios.
    Warum ist er Kapitän der U21?
    Lahm, Schweini, Poldi ... spielen Herren A und nicht U21.

Das Geschäft ist schnelllebig und wenn man langsam ist dann fährt der Zug für nen 5 Mio-Mann schnell ab.

Einer der Probleme, ist das gespart wird und gleichzeitig 5 Mios für unfertige Spieler ausgegeben wird.

• klare fehlinvetsition - das sagte ich bereits zur letzten saison, als klar war, das er nach leverkusen wechselt:

1-2 mios wären ein angemessener preis gewesen - aber die 5 oder 6 mios die im raum stehen sind maßlos überzogen!!!

manchmal denke ich, die jungs haben vom fussball überhaupt keine ahnung...

• Zitat

Original von DER LAHS!
    Bei Kießling sehe ich aber fatale technische Schwächen. Bis der den Ball unter Kontrolle hat, ist der Gegner ja schon wieder beim Montagstraining.

Und DAS unterscheidet ihn von Berbo.

Genau das ist es.
    Immerhin steht heute in der Zeitung, dass man ihn jetzt in die Muckibude schicken will. Damit die Gegner auch mal an ihm "abprallen." Schön das man das jetzt auch schon gemerkt hat.
    :bayerapplaus

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Zitat

Original von Bob

Genau das ist es.
    Immerhin steht heute in der Zeitung, dass man ihn jetzt in die Muckibude schicken will. Damit die Gegner auch mal an ihm "abprallen." Schön das man das jetzt auch schon gemerkt hat.

Mit der Muckibude - das machen die doch eh. Mein Gott, der hat schon 2 Jahre Bundesliga gespielt und diverse Tore geschossen und vorbereitet, da ist er auch nicht umgefallen. Er hat momentan Druck und kein Selbstvertrauen, da klaptt nicht viel.

Und zu seiner Technik: Ulf Kirsten war wohl auch ein Rastelli am Ball, oder wie?

Das Kieß nicht die Nr.1 in der Welt ist, hätte doch wohl jedem klar sein können. Aber auf einmal so zu tun, als ob wir an Berbo nur Freude gehabt hätten... deutet auf Erinnerungslücken hin.
    Aber früher war ja eh alles besser...