Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Naja, der Ulf hatt doch damals auch Jahr für Jahr seine 15+ Buden gemacht. Stammspieler war er jedoch nie.


    Stammspieler ist Kieß ohnehin sicherlich nicht. Ich denke aber, dass Löw neben dem gesetzten Trio noch zwei verschiedene Spielertypen mit dabei haben will. Da konkurrieren dann eher Cacau und Müller (wobei ich auf den Grinse-Thomas hoffe...).

  • :LEV16


    "Im Sturm hat Stefan Kießling trotz der besten Bundesliga-Saison seiner Karriere (21 Tore) die schlechtesten Karten - sollte Löw seinem Plan mit fünf Angreifern treu bleiben. Kießling hat keine herausragende Einzelqualität, sondern ist eher der Allrounder."



    http://www.spox.com/de/sport/fussball/df...n-reinartz.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Darauf würde ich nicht allzu viel geben. SPOX ist Müll. Und wenn Kieß nicht diese Saison seine absolute Klasse unter Beweis gestellt hat, weiß ich auch nicht.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Darauf würde ich nicht allzu viel geben. SPOX ist Müll. Und wenn Kieß nicht diese Saison seine absolute Klasse unter Beweis gestellt hat, weiß ich auch nicht.


    Das haben die von SPOX auch nicht bestritten. Nichtsdestotrotz ist er wirklich eher ein Allrounder und hat keine herausragende Einzelqualität. Das ist auch Kuranyi schon zum Verhängnis geworden. Einen Müller muss man ihm aber sicherlich NICHT vorziehen.


    Das Problem an der Geschichte ist einfach, dass Klose, Podolski und Gomez gesetzt sind, obwohl sie eine beschissene Saison gespielt haben. Aber deshalb muss sich der Rest um Platz 4 und 5 im Sturm kloppen.

  • Hi !


    Anders gesagt, wenn die einzige momentan greifbare Qualität von Klose, Gomez und Prinz Poldi die ist, KEINE Tore zu schiessen, dann hat Kiessling echt die schlechtesten Karten. Ein Müller ist zu früh dabei, ein Cacau finde ich zwar nicht unbedingt als ein N11 Stürmer, aber immerhin besser als das was die Bayernbank + den FC Gott so zu bieten hat.


    Cu.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das haben die von SPOX auch nicht bestritten. Nichtsdestotrotz ist er wirklich eher ein Allrounder und hat keine herausragende Einzelqualität. Das ist auch Kuranyi schon zum Verhängnis geworden. Einen Müller muss man ihm aber sicherlich NICHT vorziehen.


    Das Problem an der Geschichte ist einfach, dass Klose, Podolski und Gomez gesetzt sind, obwohl sie eine beschissene Saison gespielt haben. Aber deshalb muss sich der Rest um Platz 4 und 5 im Sturm kloppen.


    Nunja, ganz offenbar übersteigt Kieß' "Einzelqualität" als Mittelstürmer derzeit immer noch die aller anderen deutschen Stürmer und das obwohl er zugleich ein "Allrounder" ist.


    Wenn Kieß gestrichen würde, wäre das schlichtweg lächerlich. An ihn kommt keiner der fünf anderen momentan auch nur im Entferntesten ran!

  • Hi !


    Also die N11 muß mich schon stark überraschen um mich umzustimmen, aber momentan ist die WM2010 ziemlich uninteressant. Wenn ich mir vorstelle, ein Magath oder ein Daum aus den guten Zeiten, was die aus der N11 gemacht hätten. Aber da spielt ja der FC Bayern nicht mit, ja kein starken N11 Trainer. Was für Hohlpfosten...



    Cu.


  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Magath auch als Nationaltrainer so erfolgreich wäre.

  • Wenn Kieß keine herrausragende Einzelqualität hat, wo liegen diese denn bei Klose, Gomez und Podolski. Kießling hat die drei in diesem Jahr in JEDER Kategorie, sei es Kampf, Torgefahr, Tore und Vorarbeiten weit in den Schatten gestellt.

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wenn Kieß keine herrausragende Einzelqualität hat, wo liegen diese denn bei Klose, Gomez und Podolski. Kießling hat die drei in diesem Jahr in JEDER Kategorie, sei es Kampf, Torgefahr, Tore und Vorarbeiten weit in den Schatten gestellt.


    Ja aber du vergisst ja die vergangenen Leistungen von Klose und Podolski in der N11!!!111elf :LEV7

  • Zitat

    Original von Duschlampe
    Wenn Kieß keine herrausragende Einzelqualität hat, wo liegen diese denn bei Klose, Gomez und Podolski. Kießling hat die drei in diesem Jahr in JEDER Kategorie, sei es Kampf, Torgefahr, Tore und Vorarbeiten weit in den Schatten gestellt.


    Ich glaube, dass mit Einzelqualität etwas anderes gemeint ist. Gomez zum Beispiel ist ein Brecher bzw. kann als solcher eingesetzt werden, Podolski ein Techniker und Klose eben der gesetzte Allrounder. Es kommt eben auch auf die taktischen Möglichkeiten an und darauf, in jeder Spielsituation einen passenden Mann zu bringen. Leider ist Kießling weder robust noch besonders schnell.


    Dennoch denke ich, dass er im WM-Kader bleibt und Müller rausfliegt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube, dass mit Einzelqualität etwas anderes gemeint ist. Gomez zum Beispiel ist ein Brecher bzw. kann als solcher eingesetzt werden, Podolski ein Techniker und Klose eben der gesetzte Allrounder. Es kommt eben auch auf die taktischen Möglichkeiten an und darauf, in jeder Spielsituation einen passenden Mann zu bringen. Leider ist Kießling weder robust noch besonders schnell.


    Dennoch denke ich, dass er im WM-Kader bleibt und Müller rausfliegt.


    Tut mir leid aber hast du dir überhaupt mal die Spiele in voller Länge angesehen? Kies spielt mittlerweile 2-3 Mann aus und ist aufgrund seiner Größe in wenigen Schritten quer übern Platz. LP ist im Zweikampf eine Flasche.

  • meine wenn-These:


    Wenn Podolski und Stefan Kiessling gemeinsam spielen, dann haben Gomez und Klose keine Chance mehr. Vorausgesetzt, beide haben Laenderspielform. Denke, das koennte die WM-Ueberaschung werden.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Kieß und Podolski zusammen fand ich recht gut in der Nationalmannschaft. Das hat echt funktioniert. Die Frage ist nur, ob Löw mit 2 Stürmern spielen läßt...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Kieß und Podolski zusammen fand ich recht gut in der Nationalmannschaft. Das hat echt funktioniert. Die Frage ist nur, ob Löw mit 2 Stürmern spielen läßt...


    eben, oder er stellt Podolski aus dem MF auf?!?!

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • was ist denn das für ein quatsch. ein stürmer, der als allrounder gilt und alle erforderlichen qualitäten besitzt, ist doch das beste was einem trainer passieren kann. kies ist ohne wenn und aber stürmer nr.1!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    was ist denn das für ein quatsch. ein stürmer, der als allrounder gilt und alle erforderlichen qualitäten besitzt, ist doch das beste was einem trainer passieren kann. kies ist ohne wenn und aber stürmer nr.1!!!


    Tja für den Fußballfachmann vielleicht....Für den Jogi-Bär aber leider nicht :levz1

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Tut mir leid aber hast du dir überhaupt mal die Spiele in voller Länge angesehen? Kies spielt mittlerweile 2-3 Mann aus und ist aufgrund seiner Größe in wenigen Schritten quer übern Platz. LP ist im Zweikampf eine Flasche.


    Ändert nichts an meiner Aussage. Schnell ist er nämlich nicht, das sieht man oft genug und das hat auch nichts mit der größe seiner Schritte zu tun.


    Podolski ist zudem einer der wenigen Linksfüße im Team, der eben auch im Mittelfeld spielen kann. Da ist ja außer Jansen sonst keiner.


    Um da keine Misverständnisse aufkommen zu lassen: Kießling wäre Stammspieler, wenn ich Nationaltrainer wäre. Zusammen mit Kuranyi. Aber als Einwechselspieler hätte ich da eher meine Probleme, wann ich ihn bringen könnte. Bei Rückstand als Brecher? Bei Führung als Konterspieler? Sind jetzt beides keine Markenzeichen von ihm.