Stefan Kießling

• So überragend war Kießlings Saison nicht. Er hat einige klare schwächen gegenüber Gomez. Insbesondere körperliche Wucht und Schusstechnik. Darüberhinaus hat Kießling trotz vieler toller Tore und viel fleissigem Einsatz auch einen Haufen Chancen versiebt, die ein Helmes sicherlich nicht versiebt hätte.

• So überragend war Kießlings Saison nicht. Er hat einige klare schwächen gegenüber Gomez. Insbesondere körperliche Wucht und Schusstechnik. Darüberhinaus hat Kießling trotz vieler toller Tore und viel fleissigem Einsatz auch einen Haufen Chancen versiebt, die ein Helmes sicherlich nicht versiebt hätte.

Wie hast du letztens noch so schön zu zitieren gewußt, ein Stürmer wird an Toren gemessen... :LEV18

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Niemand hat behauptet, dass die Saison überragend war. Aber sie war insgesamt sehr gut: Torgefährlichster deutscher Stürmer in der Liga - auch unter Berücksichtigung der Assists. Ausserdem hat er nicht nur einfach geknipst sondern ist zusätzlich auch für die Mannschaft weite Wege gegangen. Wenn er nach dieser Vorstellung keine Chance bekommen hat, wird es zweifelsohne extrem schwer, daran künftig mal was zu ändern

• Sicherlich hat Kies z.Zt. noch nicht die Form, die wir uns wünschen. Andererseits finde ich es merkwürdig, dass hier von einigen schon wieder das Haar in der Suppe gesucht wird (unterm Deckmantel "objektiver" Betrachtung). Ich bin froh, dass wir mit Stefan jemanden in unseren Reihen haben, der absolute Identifikation mit dem Bayer repräsentiert und auch schonmal klaglos eine Rolle einnimmt, bei der er nicht unbedingt glänzen kann. Diese ganzen Ego-Wanderfilialen, die bei einem bisschen Gegenwind bei anderen Clubs aufschlagen, können mir gestohlen bleiben!

Nur mal am Rande: Ich war auch einigermaßen erstaunt, aber Stefan ist im Sportteil der WAZ (Print) gestern in der 11 des Spieltages verbucht worden. Ich weiss, alles Ahnunglose, Blinde & Dummschwätzer in den Redaktionen...von Belehrungen/rethorischen Feindiagnosen etc. bitte ich daher Abstand zu nehmen!

• Puh, Kießling am letzten Spieltag in die Mannschaft des Spieltages aufzunehmen disqualifiziert diese Zeitung tatsächlich komplett. Ich war schon überrascht, dass in unserer Zeitung Barrios in der Mannschaft des Tages auftauchte und der hat 1 Tor und 1 Vorlage gemacht.

Die N11 sollte für Kießling aktuell ohnehin kein Thema sein, zuerst muss er selbst an seiner Form arbeiten. Wie immer ist das Timing denkbar schlecht, weil er mit der Form vom letzten Jahr aktuell auf Grund von Cacaus Verletzung gute Chancen hätte. Jetzt wird es möglicherweise einen Zweikampf zwischen Helmes und Kießling geben. Klose wird immer dabei sein, selbst jetzt, wo Van Gaal ihm mehr oder weniger die Ersatzbank angekündigt hat. Gomzes ist ohne Frage gesetzt.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• portello

Du hast mich ja quasi explizit angesprochen, gibs zu :levz1

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Kies nach dem letzten Spiel in die Elf des Spieltages zu wählen ist in der Tat ein Witz. War schlicht und einfach kein gutes Spiel.

mironesco: 21 Tore und 7 Vorlagen in 33 Spielen soll keine gute Saison gewesen sein?! Es gibt keinen Spieler, der eine Saison lang alles richtig macht und keine schlechten Spiele hat. Lächerlich mal wieder.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nur mal am Rande: Ich war auch einigermaßen erstaunt, aber Stefan ist im Sportteil der WAZ (Print) gestern in der 11 des Spieltages verbucht worden. Ich weiss, alles Ahnunglose, Blinde & Dummschwätzer in den Redaktionen...von Belehrungen/rethorischen Feindiagnosen etc. bitte ich daher Abstand zu nehmen!

Wie geil ist das denn? Vom kicker gab es ne 5, von Sportal eine 4 und von RPOnline eine 5. Bist du dir sicher, dass du nicht die Zeitung von der Woche davor in der Hand hattest?

• Ja und ich gehe davon aus, dass die WAZ sich hinsichtlich ihrer Ausgaben nicht am chinesischen Lunisolarkalender orientiert ;) Die haben allerdings ne gew. Affinität zu Kämpfertypen.

Die WAZ hat den Durchblick - dafür ist sie berühmt. Und mit Asamoah haben sie gleich noch den passenden zweiten Malocher für den Sturm nominiert. Die Elf steht übrigens auch online: WAZ 11 des Tages vom 30.1.2011
    Begründung für Kießling: ... traf zwar nicht beim Leverkusener Sieg am Freitag gegen Hannover, war aber sehr fleißig.

Junge, Junge. Da hat er aber in der Saison noch so einige Nominierungen vor sich :levz1

• Selbst Slomka hat Kießling nachdem Hannover spiel gelobt ... Und das wird ja kein ganz ahungsloser Vogel sein, wenn er mit einem vermeintlichen Abstiegskandidaten nach Spieltag 20 unter den Europacupaspiranten verweilt :LEV8

• Die WAZ hat den Durchblick - dafür ist sie berühmt. Und mit Asamoah haben sie gleich noch den passenden zweiten Malocher für den Sturm nominiert. Die Elf steht übrigens auch online: WAZ 11 des Tages vom 30.1.2011
    Begründung für Kießling: ... traf zwar nicht beim Leverkusener Sieg am Freitag gegen Hannover, war aber sehr fleißig.

Junge, Junge. Da hat er aber in der Saison noch so einige Nominierungen vor sich :levz1

Na ist doch schön und der Asa passt menschlich und vom Spielertyp doch prima ins duo infernal! :LEV6

Auch Großkotz Basler hat gestern in der sport1-Spieltagsanalyse äusserst anerkennende (u. für seine Verhältnisse geradezu verschwenderisch-warme) Worte für den Bayer gefunden. Vielleicht noch'n Kandidat für die Trainernachfolge anno ....? :D

• Neue Kolumne von Kies auf stefan-kiessling.net

• Nette Worte und dass er sich durchkämpfen wird, daran zweifelt wohl keiner :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Die Aussage, dass er aber wohl noch ca. 6 Monate mit körperlichen Beschwerden wird kämpfen müssen, entsetzt mich ehrlich gesagt etwas. Wie können die Verantwortlichen mit diesem Wissen Helmes verkaufen und nicht wenigstens noch für Ersatz sorgen. Dies auch noch im Hinblick auf die anstehenden EL-Spiele und die katastrophale Form von Derdiyok und Jörgensen. Ist mir unbegreiflich!

• Shoggy, wer lesen kann....

Aber hast ja recht, du solltest auf jeden Fall in Zukunft eine Allrounderposition bei Bayer04 übernehmen, Fräulein allwissend. :bayerapplaus

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat Kiess:

"Meinem Fuß geht es auch Tag für Tag
    besser. Leider habe ich noch ab und zu ein paar Beschwerden, die auch
    noch ein halbes Jahr anhalten können."

Mehr will ich dazu nicht schreiben.

@Fabi
    Sicherlich alles in allem eine interessante Situation, aber da Helmes uns so überstürzt verlassen hat, war auch nicht mehr viel Zeit zum handeln vorhanden.
    Und wen hätte man holen können?
    Was hat der Markt den brauchbares hergegeben?