Stefan Kießling

  • Auf den Abgang von Pat konnte man sich doch schon länger vorbereiten. Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen schon lange (spätestens nach dem Hannover-Spiel) klar war, dass Helmes geht. Also genug Zeit wär mMn. gewesen.


    Das man keinen hochklassigen Ersatz präsentieren kann ist ja logisch. Aber unsere Scounting Abteilung ist gut genug, um eine Lösung zu finden, die befriedigend gewesen wäre.


  • Nennen wir es doch lieber "gegangen wurde".


    Von alleine hätte er nen ScheiSsdreck gehen können.

    Wer sagt dir das denn ? Vielleicht sollten hier Einige mal etwas runter kommen. Ich pers. hatte NIE etwas gegen Helmes, aber dass er evtll. eine Mit- oder auch Hauptschuld an der Situation hatte, wird hier von vielen einfach übergangen. Zumindest habe ich nie ein 'jetzt erst Recht' von ihm gesehen'...
    Von einigen wird er ja geradezu zum Messias erkoren


    Und zu Kies... da sollte man sich nicht wirklich drüber unterhalten ...
    bei Shoggy ist das selbstvertändlich etwas anderes ... :LEV17

  • Zitat

    Von einigen wird er ja geradezu zum Messias erkoren


    Also bitte, doch nicht solche hirnrissigen Äußerungen.


    Es geht mir doch nicht um die Person Helmes sondern um den Fußballspieler. Ich bin einfach der Ansicht, wir hätten ihn für die Rückrunde und die EL gut gebrauchen können, mir ist einfach die Stürmerdecke zu dünne.


    Wir haben in keiner Abteilung ein "Luxusproblem" um relativ hochkarätige Spieler ohne Not verkaufen zu müssen.


    Und verkauft hat er sich ja nicht selbst, sondern der Verein.


    Hätte der "nein" gesagt, hätte Herr Helmes sich noch die Rückrunde beweisen können/dürfen.

  • Was ist denn daran hirnrissig ? ER wollte doch weg !
    Mir ist auch die Stürmerdecke zu dünn, da gebe ich dir Recht. Aber WIR ALLE wissen nicht was da abgelaufen ist... und ich denke nicht, dass das ein Jupp alleine entschieden hat ;)..
    Und ich kann es einfach nicht mehr hören bzw. lesen, dass Bayer, resp. die Verantwortlichen die alleinige Schuld daran tragen, dass Helmes den Verein verlassen hat. Das ist mir ganz einfach zu billig.

  • Wird sich morgen an Nürnberg mit einem 5erpack revanchieren und bei jedem Treffer Wolf jeweils mit Hacke, Nase, Kopf und Hintern tunneln. Welcher daraufhin seine Karriere beendet.


    Nehme Wetten gerne an!


    :LEV6

  • ich wünsche ihm morgen so sehr ein Tor.


    Kieß ist einfach ein unglaublich symphatischer Spieler.
    Und ich hoffe sehr, dass die Fans noch Geduld mit ihm haben.


    Yepp! Es gibt Spieler die sind heutzutage wirklich noch mit ganzem Herzen beim Verein. Kießling ist so einer und er bekommt die Zeit auch von den Fans. Selbst wenn er schlecht spielt darf man ihn nicht in die Pfanne hauen, so wie es oft mit Friedrich gemacht wird. Das ist auch einer der mit ganzen Herzen bei Bayer 04 ist und solche Leute verdienen unseren Respekt, wie ich finde, selbst wenn sie schlecht spielen.


  • Ist es denn zu fassen? Muss ich dir jetzt tatsächlich das Wort "KÖNNEN" erläutern? Was willst du damit widerlegen?


    KÖNNEN heißt, es besteht die Möglichkeit, dass dies eintritt. Wenn man jetzt zu den unverbesserlichen Optimisten gehört, dann kann man sagen, "och, es KANN ja auch nicht so sein". Wer jedoch realistisch einen Kader plant und Erfolg haben will, der sollte mit dem Wissen, dass man einen unfitten und 2 extem formschwache Stürmer hat, für Ersatz sorgen.


    Vor der Saison sagte Heynckes:

    Zitat

    Weiterhin sagt er in diesem Interview, dass es ihm nie wieder passiert (auf die Abwehr bezogen), dass er alternativlos dastehen will. Genau dies droht aber bei nur 3 IV und 3 Stürmern, wo nicht ein einziger dieser 6 Spieler ein verlässliches Leistungsniveau hat (Hyypiä verletzungsanfällig, Kießling noch lange nicht schmerzfrei, Derdiyok + Jörgensen extreme Formschwäche, Friedrich schwankende Leistungen, Reinartz meiner Meinung nach mit begrenztem Talent, aus anderer Sicht aber zumindest noch unsicher auf seiner Position).



    Zu dieser unsäglichen Zeit-Diskussion: Bei der Art und Weise, wie Helmes hier behandelt wurde, war es schon vor der Winterpause absolut absehbar, dass er bei einem Angebot in der Winterpause weggehen würde (ich weiß, BigB wurde dafür vor Wochen noch ausgelacht, als er dies äußerte, wie üblich hatte er aber Recht!). Die Verantwortlichen zeigten sich ja ebenfalls sehr früh mit diesem Abgang einverstanden, was nicht nur die Äußerungen, sondern auch die Versetzung auf die Tribüne gezeigt hat. An 2 Spieltagen hat Helmes auf der Tribüne gesessen, also hätte man MINDESTENS 2 Wochen Zeit gehabt, sich um Ersatz zu bemühen. Aber man WOLLTE keinen Ersatz, so einfach ist das.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Danke Shoggy, das du mir wieder was erklärt hast. :bayerapplaus
    Und tut mir leid, das ich dich beim anleiern eines nächste W11-Untergangsszenario gestört hab.


    Asche auf mein Haupt. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Haha super der Kießling... :LEV16
    Zum Glück haben wir Helmes verkauft, bei dem Überangebot von guten Stürmern beim Bayer.
    Heute war er wirklich einer der aller Schwächsten. 0 Torgefahr, die einzige Chance in die Wolken, langsam und was am allerschlimmsten ist, dass er für jede Ballannahme nen Radius von 2-3 Metern braucht.
    Also seit heute steht wohl fest, dass der in nem 4-5-1 nicht funktioniert, dafür ist er technisch zu schwach. Da wir uns aber dieses System so auferlegt haben (durch kluge Transferpolitik :bayerapplaus ) bitte in Zukunft Derdiyok, der kann wenigstens 'nen Ball stoppen.