Stefan Kießling

  • Alle unsere Stürmer sind in einem System mit 2 Spitzen besser aufgehoben. Kießling, Derdiyok oder auch Helmes können das einfach besser. Aber Heynckes hat es abgeschafft und entsprechend mies ist dadurch die Torquote unserer Angreifer geworden.


    Sollten wir nächste Saison wieder mit 2 Stürmern spielen wollen, muss mindestens einer verpflichtet werden. Jörgensen wird kaum noch im Kader stehen nächste Saison, der war ein Fehleinkauf.


    @ Goal: Für dich ist es eine Unwahrheit, für mich nicht.

  • Alle unsere Stürmer sind in einem System mit 2 Spitzen besser aufgehoben. Kießling, Derdiyok oder auch Helmes können das einfach besser. Aber Heynckes hat es abgeschafft und entsprechend mies ist dadurch die Torquote unserer Angreifer geworden.


    Sollten wir nächste Saison wieder mit 2 Stürmern spielen wollen, muss mindestens einer verpflichtet werden. Jörgensen wird kaum noch im Kader stehen nächste Saison, der war ein Fehleinkauf.


    @ Goal: Für dich ist es eine Unwahrheit, für mich nicht.


    Schade um den Jungen, hat vielversprechend angefangen. Ein Jahr Leihe wäre sinnvoll.

  • Alle unsere Stürmer sind in einem System mit 2 Spitzen besser aufgehoben. Kießling, Derdiyok oder auch Helmes können das einfach besser. Aber Heynckes hat es abgeschafft und entsprechend mies ist dadurch die Torquote unserer Angreifer geworden.


    Sollten wir nächste Saison wieder mit 2 Stürmern spielen wollen, muss mindestens einer verpflichtet werden. Jörgensen wird kaum noch im Kader stehen nächste Saison, der war ein Fehleinkauf.


    @ Goal: Für dich ist es eine Unwahrheit, für mich nicht.

    Da gebe ich dir Recht. Ich will jedoch damit nicht sagen, das Heynckes dieses System abgeschafft hat. Eher würde ich sagen er hat sich diesem System angepasst und das Beste herausgeholt ....
    Und Helmes ist definitiv Vergangenheit, er hat und hätte uns nicht weitergebracht und daran trägt gewiss nicht Heynckes seine Schuld !

  • Da gebe ich dir Recht. Ich will jedoch damit nicht sagen, das Heynckes dieses System abgeschafft hat. Eher würde ich sagen er hat sich diesem System angepasst und das Beste herausgeholt ....


    Hä? Wer hat sich dem System angepasst? Heynckes? Kießling?

    Und Helmes ist definitiv Vergangenheit, er hat und hätte uns nicht weitergebracht und daran trägt gewiss nicht Heynckes seine Schuld !

    Ein 21-Tore-Mann kann jeden Verein weiterbringen, wenn man ihn richtig einsetzt. Siehe Gekas und seine 16 Tore in dieser Saison.

  • Es läuft diese Saison blendend mit dem 4-5-1. Ich war auch am Anfang strickt dagegen, aber mittlerweile bin ich klar für dieses System.


    Wie es BBC anfang des Jahres beschrieben hat, hilft dieses System auch ungemein unserer schlechten Abwehr, wenn da noch einer mehr vor ihnen steht im Mittelfeld.


    Wer sollte denn aus unserem MF für den Stürmer weichen? ... Wenn Vidal wechselt und man Ballack wieder auf die 6 stellt würde das eventuell klappen. Doch was ist dann mit Renato der in der Zentrale klar besser spielt? Oder mit Sam, der dann evtl. für Schürrle raus muss. Oder Schürrle geht in die Spitze.


    Ist ziemlich schwer :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Hä? Wer hat sich dem System angepasst? Heynckes? Kießling?

    Ein 21-Tore-Mann kann jeden Verein weiterbringen, wenn man ihn richtig einsetzt. Siehe Gekas und seine 16 Tore in dieser Saison.

    Dann sage mir doch wer ? :D



    Ach nun komm .... bitte nicht die Leier mit dem 21 Tore Mann... Er hat es ganz klar verkackt ! Und das lag mit Sicherheit nicht nur an Heynckes ;)
    Und Gekas ist bei einem Abstiegskandidaten auch nicht gerade ein Beispiel für unsere Ansprüche resp. unsere Spielweise. Das solltest du schon relativieren


  • Ein 21-Tore-Mann kann jeden Verein weiterbringen, wenn man ihn richtig einsetzt. Siehe Gekas und seine 16 Tore in dieser Saison.

    Was ist denn das wieder mal für ein Blödsinn. Gekas hat gestern (wie in gefühlten 10 anderen Spielen der Rückrunde) im Alleingang den Sieg vergeben. Aber er ist ja soo toll, weil er schon 16 Tore geschossen hat.


    Hab gerade noch die Tabelle gefunden: http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php komisch, wer da auf Platz 1 steht. Bei welchem Verein ist Gekas eigentlich Solostürmer?

  • Wie so oft bist du Gegenargumenten nicht wohl gesonnen :LEV18
    oder... ich kann es auch anders ausdrücken... Du bist überheblich und arrogant ! Passt das besser ? :LEV19


    :D Das weiß man doch schon länger Heike. :LEV18
    Lass dich von dem Brandstifter nicht provozieren.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wo ist er eigentlich gewesen nach dem Spiel?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Stimmt aber. Helmes ist ein Knipser. Derdiyok und Kießling sind Allrounder, im Abschluss aber beide nicht mit den Qualitäten eines Helmes.


    Aber in unser aktuelles Spielsystem und die Spielweise passt auch kein Knipser.

    Gestern gab es mindestens 5..6 zum Teil brilliant herausgespielte Torvorlagen.


    In diesen Momenten stellen sich mir diese komplizieren Systemfragen nicht, sondern nur die Eine:
    Wo ist der Typ, der davon 2 rein macht...bei uns im Kader jedenfalls nicht.
    Selbst Simon Rolfes, der dann schonmal angerauscht kommt, trifft nur ins eigene Tor.
    Für mich steht fest, wir brauchen einen starken Spieler wie zum Beispiel Petric - dann würde
    die Ackerei von Kießling auch Früchte tragen!


  • Selbst Simon Rolfes, der dann schonmal angerauscht kommt, trifft nur ins eigene Tor.

    Der hat seinen Kopf auch extra dahingehalten letzte Woche und den Ball absichtlich ins Tor gelenkt :LEV18 ...


    Dafuer, dass er nur ins eigene Tor trifft, hat er aber auch schon 5 Tore in das andere geschossen :LEV5 Das muss man ihm auch erstmal nachmachen, wenn er nur ins eigene trifft :LEV8


    Der Kies von letzte Saison haette zwei der Chancen reingemacht, aber da er seiner Form hinterherlaeuft... Und bei Derdiyok ist auch irgendwie der Wurm drin... :LEV16

  • Der hat seinen Kopf auch extra dahingehalten letzte Woche und den Ball absichtlich ins Tor gelenkt :LEV18 ...


    Dafuer, dass er nur ins eigene Tor trifft, hat er aber auch schon 5 Tore in das andere geschossen :LEV5 Das muss man ihm auch erstmal nachmachen, wenn er nur ins eigene trifft :LEV8


    Der Kies von letzte Saison haette zwei der Chancen reingemacht, aber da er seiner Form hinterherlaeuft... Und bei Derdiyok ist auch irgendwie der Wurm drin... :LEV16





    Simon Rolfes hat NACH seiner Verletzung SOFORT überragend gespielt...


    Aber bei Stefan Kießling habe ich langsam den Eindruck, der spielt unter diesen Rahmenbedingungen noch 2 Jahre genauso weiter....da kommen nicht allzuviel
    Tore zusammen!


    Der braucht einen Sturmpartner, dem er den Erik Meijer machen kann!

  • Ah, das Festgedruckte von Dir war im Original nicht zu finden :LEV6



    Naja, der Rolfes spielt ja gerade eine Gruetze zusammen, dass einem Angst & Bange wird; da is' mir der Kiessling lieber, der scheint wenigstens noch zu kaempfen, also so ansatzweise... Obwohl ich da ueber gestern nicht urteilen kann, da ich nur die Konferenz & Zusammenfassungen gesehen hab...

  • Kießling hat wie immer gekämpft nur muss er endlich mal wieder treffen aber das wird schon wieder

    Bei Kießling ist die rackerei aber auch das einzig positive.
    Weil er vor dem Tor einfach ein Chancentod ist, spielt er auch nicht Nationalelf. Ich habe mich lange über die Nicht-Berücksichtigungen geärgert, aber inzwischen hab ich eingesehen, das es richtig war.
    Bei Kieß zählen nicht die Tore, die er macht, sonden die, die er nicht macht. Seine Ackerei macht ihn sehr sympathisch, aber ein Stürmer muss Tore machen. Und die macht er nicht. Und das bisweilen auf einem sehr niedirgen Niveau - für einen Stürmer. gestern hat er mir irgendwie wieder mal leid getan.


    Aber da Derdiyok einen recht lustlosen Eindruck hinterlässt, ist mir ein Kieß, der wenigstens rackert, wesentlich lieber. Denn Bäume reisst Eren vor dem Tor auch nicht aus.
    Auch ein Faktor, der uns nur Vize werden lässt.