Stefan Kießling

  • Was soll denn heute an ihm so schlecht gewesen sein? Klar, er hat das Tor nicht getroffen. Aber auch da habe ich heute, im Gegensatz zur letzten Woche, keine 100 Prozentige gesehen. In den entscheidenen Situationen fehlte ihm heute einfach das Glück.
    Er hat heute ordentlich gespielt und gekämpft und viel aus der schwierigen Situation als einzige Spitze gegen das Bollwerk gemacht. Ich bin mir sicher, dass er mit einem Sturmpartner auch wieder effektiver zum Torerfolg beitragen kann. Im Moment ist er halt eine tragische Figur, trotzdem sind gewisse Anfeindungen vollkommen Fehl am Platz!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was soll denn heute an ihm so schlecht gewesen sein? Klar, er hat das Tor nicht getroffen. Aber auch da habe ich heute, im Gegensatz zur letzten Woche, keine 100 Prozentige gesehen. In den entscheidenen Situationen fehlte ihm heute einfach das Glück.
    Er hat heute ordentlich gespielt und gekämpft und viel aus der schwierigen Situation als einzige Spitze gegen das Bollwerk gemacht. Ich bin mir sicher, dass er mit einem Sturmpartner auch wieder effektiver zum Torerfolg beitragen kann. Im Moment ist er halt eine tragische Figur, trotzdem sind gewisse Anfeindungen vollkommen Fehl am Platz!

    Danke für diesen Beitrag ! :bayerapplaus

  • Kießling braucht einen starken Stürmer an seiner Seite
    sonst ist er für uns wertlos, egal wie sehr er immer ackert.


    Gekas hat auch immer geackert...


    Nicht umsonst spielt er in der Nationalmannschaft derzeit keine Rolle.

  • Wer heute das Unvermögen nicht gesehen hat war nicht da. Die Chancen die er bekommen hat müssen sitzen, wenn der Anspruch besteht, der eben besteht. Halte die eine Spitze auch für ziemlichen Bullsh*t und tut ihm nicht gut. Generell habe ich den Eindruck, dass unter Heynckes insgesamt eher das Mittelfeld entwickelt wurde als der Sturm. Was mich tierisch nervt sind Kieß Rückfälle in alte Zeiten: die Buden nicht machen aber sich dann Gelb für DUMMES!!! Gemecker abholen....um dann nicht mehr anständig in Zweikämpfe für zweite 45min gehen zu können. Harmonie zwischen ihm und Eren sehe ich auch keine (mehr).

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wer heute das Unvermögen nicht gesehen hat war nicht da. Die Chancen die er bekommen hat müssen sitzen, wenn der Anspruch besteht, der eben besteht. Halte die eine Spitze auch für ziemlichen Bullsh*t und tut ihm nicht gut. Generell habe ich den Eindruck, dass unter Heynckes insgesamt eher das Mittelfeld entwickelt wurde als der Sturm. Was mich tierisch nervt sind Kieß Rückfälle in alte Zeiten: die Buden nicht machen aber sich dann Gelb für DUMMES!!! Gemecker abholen....um dann nicht mehr anständig in Zweikämpfe für zweite 45min gehen zu können. Harmonie zwischen ihm und Eren sehe ich auch keine (mehr).


    auch für dich...er hat alle zweikämpfe gewonnen! welche chance muss den sitzen? die als renato den pass spielt? nein, die muss nicht sitzen, die kann sitzen! der winkel war sehr spitz und musste mit links abschließen. von welcher chance reden wir noch? bei dem ball wo er am 5er reinrutscht, wird von eren vorher mit dem kopf abgefälscht. welche chance hat er noch? kann mich an keine mehr erinnern. ach ja, der kopfball von ballack hätte sitzen müssen. aber ist klar, der große ballack wird ja nicht kritisiert.


    @AdlerfürBayer: danke für deinen fachlich sehr guten beitrag!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn er auch auf den Außen spielen muss anstatt im Zentrum für den Holzfäller.

    als selbsternannter fußballgott, solltest du wissen, dass ein außenspieler im normalfall wesentlich mehr ballkontakte hat als die alleinige spitze! aber hauptsache dumm gelabert!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Kießling, S. : 4,5
    Ein Schuss ans Lattenkreuz (51.), eine Kopfballablage auf Ballack (63.), ansonsten komplett untergetaucht. Leitete zweimal mit Fehlpässen gefährliche Konter ein und fiel ansonsten nur durch seine dumme Gelbe Karte wegen Meckerns auf.

    Die Sportal-Kritik.


    Immerhin haben sie verschwiegen, wie er 5 Meter vor dem Tor am Ball vorbei tritt.

  • Die Sportal-Kritik.


    Immerhin haben sie verschwiegen, wie er 5 Meter vor dem Tor am Ball vorbei tritt.


    Was ja auch keine Rolle spielt, da der Schiri da fälschlicherweise auf Abseits entschieden hat. Aber das wurde auch in den TV Berichten gar nicht erwähnt...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • als selbsternannter fußballgott, solltest du wissen, dass ein außenspieler im normalfall wesentlich mehr ballkontakte hat als die alleinige spitze! aber hauptsache dumm gelabert!


    Ja Manni Manfred, da hast du recht, ein Außenspieler sollte in der Regel mehr Ballbesitz haben als der Stoßstürmer. Wenn du aber als gelernter Mittelstürmer im 4-5-1 mit Kieß als Stoßstürmer das Spiel auf einmal machen musst, dann läuft einiges falsch. Ich war persönlich da und habe auch nicht alkoholisiert das Spiel verfolgt um sagen zu können, dass Kieß 2 Minimum machen muss. Und wenn du mal deine Kieß-Brille abnimmst, wirst du auch feststellen, dass es nicht nur gestern so war, sondern auch gegen Hoffenheim und weitere. Natürlich gewinnt er viele Zweikämpfe und läuft viel, aber dass ist nicht seine Aufgabe, dass sollen andere machen. Er soll nur das machen was seiner Berufsbezeichnung nachkommt - Tore schießen.

  • ICh bin noch immer ein wenig fassungslos wegen des gestrigen Spielverlaufs und dieser ausgelassenen Chancen! Das ist einfach überhaupt nicht Kießlings Saison, es bringt gar nichts, auf ihn einzuprügeln. Er bemüht sich - wie immer -, aber es läuft halt gar nichts zusammen und mittlerweile ist das auch schon zur Kopfsache geworden. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison nach einer guten Vorbereitung, einem besser auf ihn zugeschnittenen System und dem Vertrauen des Trainers wieder zu einer besseren Form findet. Klar hat er gewisse Defizite, die wohl nicht zu beheben sind, aber sein eigentliches Leistungsniveau liegt ganz sicher über dem, was er aktuell abrufen kann.


    Einen Vorwurf kann man aber an diejenigen richtigen, die wussten, dass Kießling mit solchen Problemen noch in der ganzen Rückrunde zu kämpfen hat (Kießling hat das ja selbst angekündigt) und Helmes haben ziehen lassen bzw. keinen entsprechenden Ersatz behalten haben. Wären wir noch in der EL weitergekommen, hätten wir da noch richtig Probleme bekommen (wahrscheinlich dann auch in der Liga). Ich gebe Shady da völlig Recht, es muss ein 3. Stürmer her, irgendwo muss doch noch ein Barrios zu finden sein. Von Derdiyok erhoffe ich mir nicht allzuviel.


    :LEV16

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Er bemüht sich - wie immer -, aber es läuft halt gar nichts zusammen und mittlerweile ist das auch schon zur Kopfsache geworden.
    :LEV16


    Man könnte mich aufstellen, ich bemühe mich auch, sogar für 1/4 von seinem Gehalt.
    Und gestern hätt ich vielleicht noch ne Kiste gemacht. Mit dem Verein identifiziere ich mich logischerweise auch.
    Das Argument zieht einfach nicht mehr.
    Wenn ein Stürmer Tore macht und dazu noch ne Bombenleistung im kämpferischen und läuferischen Bereich abliefert, ist das Top. Fehlen aber die Tore, dann hilft das andere kaum.
    Egal ob das ein Kopfproblem ist oder nicht, momentan ist er technisch und im Punkto Chancenauswertung nicht mal EL tauglich.

  • Sven sowas kannst du hier nicht schreiben. Also die Wahrheit über Kießlings Nutzen für die Mannschaft.



    Ich kann das nicht mehr hören "aber er arbeitet viel und er hilft der mannschaft und er is so wichtig" - In der Verfassung schadet er nur. Er verlängert sinnlos Bälle ins Nirgendwo. Vor dem Tor ist er indiskutabel ineffizient und technisch ist er wieder der Kießling von 2008/2009.
    Leider. Ich hatte nach der letzten Spielzeit echt die Hoffnung, dass er jetzt richtig nach vorne kommt, aber es war wohl nur ein Strohfeuer. Wir können uns es nicht leisten ihn aufzupäppeln, wir spielen CL(sicherlich aber CL Quali). Wenn er nicht wieder in die Spur kommt, sollte man ihn abgeben und gegen einen Stürmer tauschen, der funktioniert. Gegenwärtig würde er zum Niveau Nürnberg passen oder Hoffenheim, aber nicht zu den Zielen dieses Vereins. So bitter das ist, denn Stefan ist als Typ echt ne Bombe. Gestern haben wir gesehen was passiert, wenn man nicht mehr kompensieren kann wenn der Stürmer Chancen versiebt. Klar ist Stefan alles Andere als Alleinschuldiger. Aber gegen Mainz und Hoppenheim bspw. konnte man das noch kompensieren. Wenn das System, wie hier oft angeführt wird nichts für ihn ist, dann muss man die Frage stellen ob man für einen Spieler das System umstellt oder ob man ein System beibehält und den Spieler abgibt.


    Ist ein wenig emotionslos. Ist halt Profifussball. Keine Leistung - Keine Einsatzzeiten.