Kießling wird wohl immer der Spieler sein, der für schlechte Leistungen am meisten kritisiert wird.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch überhaupt nicht zufrieden damit, was unsere beiden Stürmer dieses Jahr auf die Kette kriegen. Während das aber in den meisten Spielen von unseren überragenden Torquoten der Mittelfeldspieler ausgeglichen wurde (sicher auch eine Frage des Systems!), war das gegen Köln und auch gegen Hoffenheim und München nicht der Fall.
Aber ich verstehe dieses Messen mit zweierlei Maß nicht. Ja, Derdiyok hat 2-3 gute Spiele gemacht in der Rückrunde. Als erstes fallen mir da Bremen und Schalke ein. Aber gesamt war er für mich alles andere als besser als Kießling. Im Gegenteil. Seine Arroganz und Lässigkeit finde ich 1000x schlimmer und demotivierender, als wenn Kießling mal wieder ein Ball verspringt. Während dann aber im Derdiyok Thread von unserem Forums-Experten prognostiziert wird, dass es nächste Saison DIE Saison des Eren D. werden könnte, wird hier schon darüber gesprochen, dass man Kießling verkaufen muss, wenn das in einem Jahr (wie lächerlich überhaupt jetzt schon darüber zu reden) immer noch so sein sollte wie momentan.
Ich finde das Kießling gegenüber einfach nicht gerechtfertigt. Klar, man muss seine schlechten Leistungen kritisieren dürfen. Und ich glaube, er selbst wird das auch können. Aber wie hier wieder so viele über ihr Ziel hinausschießen, ist wirklich sehr fragwürdig!