Stefan Kießling

• Ich kann in BigBs Post nicht erkennen, dass er sich pro 4-2-3-1 positioniert. Er weist doch lediglich auf die Verbreitung hin.

Weiterführend hat Shoggy schon gut beschrieben, was sich in unserem Kader geändert hat. Mittlerweile ist dieser ja deutlich auf das 4-2-3-1 ausgerichtet. Leider aktuell mit nur einem wirklich brauchbaren Stürmer.

• Mit gerade mal 60 Min. ansehnlicher Spielzeit bei einem 2.Liga - Aufsteiger, wäre ich auch im Hin/Rückblick auf den dann folgenden Total-Kollaps mit irgendwelchen Euphemismen noch sehr zurückhaltend. Ob etwas besser funktioniert oder auch nicht, werden frühestens die nächsten Wochen zeigen.

• Ähem... wart Ihr aber nicht alle im letzten Herbst, als Heynckes auf eine Spitze umstellte, unglaublich verbost und fordertet ein Ende dieser unterdrückerischen Maßnahme? :LEV9

Absolut. Entsprechend unattraktiven Fußball haben wir dann auch gespielt. Damals hatten wir aber keinen Schürrle im Kader, dafür aber einen Helmes. Ein Zehner fehlte uns zu dem Zeitpunkt ebenfalls (Ballack und Renato verletzt). Wir hatten nicht das Personal, um so ein System wirklich vernünftig zu praktizieren.

Inzwischen ist der Kader genau auf dieses System ausgelegt. Wir haben nur noch zwei Mittelstürmer (wäre in einem 4-4-2 zu wenig), dafür aber jede Menge Außenstürmer (Schürrle, Sam, Barnetta, Bellarabi, Renato). Und wir haben in der Vorbereitung und auch in Dresden immerhin in Ansätzen gesehen, wie man in einem solchen System auch attraktiven Offensivfußball spielen kann. Ein Zwei-Stürmer-System werden wir die nächsten Jahre wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

• Mit gerade mal 60 Min. ansehnlicher Spielzeit bei einem 2.Liga - Aufsteiger, wäre ich auch im Hin/Rückblick auf den dann folgenden Total-Kollaps mit irgendwelchen Euphemismen noch sehr zurückhaltend. Ob etwas besser funktioniert oder auch nicht, werden frühestens die nächsten Wochen zeigen.

So siehts aus. :bayerapplaus

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ich bin ja wirklich kein Kiessling-Freund, im Gegenteil.
    Aber Jörgensen ihm vorzuziehen...dass geht garnicht.
    Jörgensen hat noch nie, und damit meine ich wirklich noch nie, eine ordentliche Partie für uns abgeliefert :LEV17

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• ich bin ja wirklich kein Kiessling-Freund, im Gegenteil.
    Aber Jörgensen ihm vorzuziehen...dass geht garnicht.
    Jörgensen hat noch nie, und damit meine ich wirklich noch nie, eine ordentliche Partie für uns abgeliefert :LEV17

Selbst bei den Amateuren konnte er als Profi nichts reissen.

Traurig traurig :LEV16

• Der einzige, vor dem ich nach heute noch Respekt habe, von denen, die auf dem Platz standen.

Danke Kieß, dass du trotz all den Beleidigungen die dir seit Jahren entgegengebracht werden, immer der Spieler warst und bist, der immer den Kontakt zu den Fans gesucht hat und versucht hast, auf sie zuzugehen! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Danke Kieß, dass du trotz all den Beleidigungen die dir seit Jahren entgegengebracht werden, immer der Spieler warst und bist, der immer den Kontakt zu den Fans gesucht hat und versucht hast, auf sie zuzugehen! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Da kann ich dir zu 100 % zustimmen!

Kieß hat diese Anfeindungen einfach nicht verdient. Er ist Bayer 04 durch und durch.

er schreibt folgendes auf facebook:

"Hey Leute, für mich persönlich ist es immer sehr schwer nach solchen Spielen etwas zu schreiben. Ich würde auch lieber nach Siegen posten, aber ich Stelle mich und schreibe euch.
    Es war kein gutes Spiel von uns und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.
    Ich bin so lang schon hier und hab auch noch lange Vertrag, ich will einen Titel mit Bayer holen und da darf so ein Start nicht passieren.
    Ich kann verstehen das ihr sauer seit und enttäuscht... ich bin es ehrlich gesagt auch sehr!
    Kies"

"Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen und wenn sie sich dann weiterdreht, wird nichts mehr so sein wie es war..."

Einmal editiert, zuletzt von Mara04 ()

• viele hat er nicht mehr erwischt. Aber immerhin hat er gerafft, dass es sich auch oder gerade nach so einer Leistung gehört, in die Kurve zu kommen. Und wenn ich dann sehe, mit was für einem angefressenen Gesicht er kommt, dann merke ich, dass sein Aussagen kein Gelaber sind. Der hängt mit seinem Herzen hier. Ich wünschte, er könnte diese Angefressenheit auf alle übertragen.

• viele hat er nicht mehr erwischt. Aber immerhin hat er gerafft, dass es sich auch oder gerade nach so einer Leistung gehört, in die Kurve zu kommen. Und wenn ich dann sehe, mit was für einem angefressenen Gesicht er kommt, dann merke ich, dass sein Aussagen kein Gelaber sind. Der hängt mit seinem Herzen hier. Ich wünschte, er könnte diese Angefressenheit auf alle übertragen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Im Moment läuft bei ihm einfach garnix. An der Niederlage gestern war er schuldlos, aber es ist bezeichnend für die Allgemeinsituation, dass die erste Aktion die er hat, ein Ballverstolperer ist. Wirklich helfen kann er uns im Moment einfach nicht.

Gestern nach dem Spiel allerdings hätte ich ihm am liebsten zum Kapitän der Mannschaft gemacht. Zu versuchen die Spieler Richtung Gästeblock zu scheuchen und dann trotzdem als Einziger zum Zaun zu kommen war großer Sport. Wo ist eigentlich unser Rolfes bei sowas? Der könnnte auch mal aus der Dusche kommen. Oder ist sich der Herr "Kapitän" dafür zu fein. Egal wie mies seine Leistungen im Moment teils sind, als Typ ist er in dieser Mannschaft neben Ballack der einzige, der Anstand und Eier hat. Es ist nach wie vor schön zu sehen, dass wenn man einen oder zwei Tage für 90 oder 120 Minuten absolute Grütze opfert, zumindest einer noch daran denkt wie es diesen Menschen geht, die da hinter dem Zaun stehen.

• Kiessling auf Facebook:

Zitat

Hey Leute, für mich persönlich ist es immer sehr schwer nach solchen Spielen etwas zu schreiben. Ich würde auch lieber nach Siegen posten, aber ich Stelle mich und schreibe euch.
    Es war kein gutes Spiel von uns und da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.
    Ich bin so lang schon hier und hab auch noch lange Vertrag, ich will einen Titel mit Bayer holen und da darf so ein Start nicht passieren.
    Ich kann verstehen das ihr sauer seit und enttäuscht... ich bin es ehrlich gesagt auch sehr!
    Kies

https://www.facebook.com/kies

• Der gibt zu der Zeit Interviews. Das ist seine Aufgabe als Kapitän.

Das ist natürlich sehr wichtig. Jedes mal den gleichen Unsinn in Mikros zu blubbern. Er könnte sich wohl mal 5 Minuten Zeit nehmen. Einzig allein der Wille dazu fehlt.

• Das ist natürlich sehr wichtig. Jedes mal den gleichen Unsinn in Mikros zu blubbern. Er könnte sich wohl mal 5 Minuten Zeit nehmen. Einzig allein der Wille dazu fehlt.

Man weiß ja nicht, wieviel Druck da vom Verein kommt. Die Interviews sind seine Pflicht, die gibt er bestimmt nicht freiwillig.

• Dann soll er zwei Interviews geben und gut. Das sehe ich auch ein. Aber im Leben würd der sich nach ner Niederlage nicht zu uns trauen. Warum? Wieso? Keine Ahnung