Man hat gemerkt, dass er nicht zu 100 % fit war. Und da man ja den kleinsten Kader der Liga hat, hat man heute keine Möglichkeit gehabt, ihm eine Pause zu geben...
Stefan Kießling
-
-
-
Platt wie eine Flunder. Weiß nicht, warum man so einem Kämpfer nicht eine Pause gibt, wenn der Akku leer ist. Warum bezahlen wir den Jörgensen eigentlich noch, wenn der nur die Trikots vollschwitzt? Kies hat alles gegeben, aber es hat nicht gereicht.
Wie soll man einem "Kämpfer" denn in der momentanen Situation eine Pause geben ? .... Nur alleine aus dem Grund, dass der 2. effektive Stürmer ebenfalls ausfiel
Klar ist der platt aber warum wohl ?
-
Wir drehen uns einfach im Kreis...
Im 1-Mann Sturm bringen beide nichts, aber Dutt scheint es einfach nicht zu checken...
Kießling arbeitet schon immer mit nach hinten, aber wenn er das tut ist vorne keiner mehr...
Früher stand da noch ein Helmes rum, der mindestens 1 Gegenspieler hatte und auf den die Abwehr sich konzentriert hat wenn Kießling nicht da war..
-
Ist mir schon klar
Ich finde es aber absolut unfair den einzigen Spieler der immer bei uns Einsatz bringt dafür zu kritisieren. Er und Eren sind einfach keine Stürmer für 1 Mann Sturm.
-
Wir drehen uns einfach im Kreis...
Im 1-Mann Sturm bringen beide nichts, aber Dutt scheint es einfach nicht zu checken...
Kießling arbeitet schon immer mit nach hinten, aber wenn er das tut ist vorne keiner mehr...
Früher stand da noch ein Helmes rum, der mindestens 1 Gegenspieler hatte und auf den die Abwehr sich konzentriert hat wenn Kießling nicht da war..
Nichts anderes habe ich damit gesagt.
Und wieder einmal habe ich heute weder eine Taktik noch ein Konzept gesehen -
Das haben Skibbe und Heynckes auch nicht gecheckt.
-
Das Problem sind aber nicht nur Eren und Kies. Ich traue beiden zu, trotz unserem Systems 10+ Tore zu machen. Dafür müssten aber Bälle
kommen. Mit Sam und Schürrle haben wir aber anscheinend keine Flügelspieler, die dazu in der Lage sind, die beiden zu füttern. Unser
Offensivspiel ist viel zu einseitig und durchsichtig. Alles konzentriert sich darauf, Sam/Schuerrle zu schicken und die beiden ziehen auch immer nach innen.Wenn man sich dann anguckt, wie oft zB ein Mario Gomez von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird und wie viel variabler das Bayernspiel ist,
kann es einen doch nicht verwundern, warum wir ein Torverhältnis von -2 haben und unsere Stürmer nicht treffen. -
Wenn man sich dann anguckt, wie oft zB ein Mario Gomez von seinen Mitspielern in Szene gesetzt wird und wie viel variabler das Bayernspiel ist,
kann es einen doch nicht verwundern, warum wir ein Torverhältnis von -2 haben und unsere Stürmer nicht treffen.Wobei die Bayern-Spieler auch viel variabler sind. Ribéry kann über links alles. Der ist beidfüßig, kann selbst zum Abschluss kommen oder eben Gomez bedienen. Thomas Müller auf der anderen Seite besitzt eine Spielintelligenz und das zugehörige Talent, um ein Weltklassespieler zu werden. Das sind Dinge, die Schürrle und Sam einfach total abgehen. Sam ist schnell und wendig, hat dafür aber nur einen starken Fuß, besitzt kaum Übersicht und nicht die Spielintelligenz, um mal direkt zu spielen. Schürrle ist trickreich, schnell und dribbelstark, hat aber auch selten den Blick für den Mitspieler und flanken kann er auch nicht.
Unser Offensive ist ein chaotischer Haufen. Einzig Ballack strahlt da noch ein wenig Ruhe und Spielintelligenz aus.
Frustrierend ist nur, dass wir seit der Skibbe-Zeit unseren besten und erfolgreichsten Fußball im 4-4-2 gespielt haben. Immer, wenn wir auf dieses System umgestellt haben, war es erfolgreich. Dennoch sind Skibbe, Heynckes und Dutt nie dabei geblieben. Nur weil dieses unsäglich 4-2-3-1-System heute fast überall gespielt wird, muss man es doch nicht auch bei uns durchdrücken. Das geht seit Jahren auf Kosten der Attraktivität unseres Spiels, die diesen Verein so lange ausgezeichnet hat.
-
Bei einem 4-4-2 brauchst du aber Spieler, die gut flanken können, sonst stehen sich im Strafraum die Spieler gegenseitig auf den Füßen.
-
Bei einem 4-4-2 brauchst du aber Spieler, die gut flanken können, sonst stehen sich im Strafraum die Spieler gegenseitig auf den Füßen.
Schwaab, Castro, Oczipka, Kadlec, Bellarabi. Die können das eigentlich ganz gut. Schürrle sollte vielleicht eher im Sturm spielen und Sam gar nicht, bis er das Flanken gelernt hat.
-
-
Schwaab, Castro, Oczipka, Kadlec, Bellarabi. Die können das eigentlich ganz gut. Schürrle sollte vielleicht eher im Sturm spielen und Sam gar nicht, bis er das Flanken gelernt hat.
Schwaab und Kadlec zeigen dies aber nur selten, eher gar nicht, besonders Schwaab. Castro auch nur, wenn er rechts spielt und Bellarabi und Oczipka spielen gar nicht, so dass das von dir angesprochene Flankentalent nicht bewiesen ist. -
Schwaab und Kadlec zeigen dies aber nur selten, eher gar nicht, besonders Schwaab. Castro auch nur, wenn er rechts spielt und Bellarabi und Oczipka spielen gar nicht, so dass das von dir angesprochene Flankentalent nicht bewiesen ist.
Also wer Oczipka mal bei Pauli hat spielen sehen, der weiß das. Bellarabi habe ich bei den Amateuren gesehen und der hat das auch drauf. Und von den Trainingseindrücken her ist Daniel Schwaab unser Bester in dieser Disziplin. Leider spielt er nach vorne oft zu ängstlich und zieht die Flanke aus dem Halbfeld vor.
-
Wie du sagst, im Training oder bei den Amateuren oder sonst wo schön und gut..., wirklich bewiesen in SPIELEN der 1. Mannschaft von Bayer Leverkusen hat das keiner. Hat hier im Kießling-Thread aber auch nicht viel zu suchen.
-
Doch, eigentlich schon. Denn Stefan Kießling ist genau auf diese Art von Spieler angewiesen. Gegen Schalke hatte er zwei Torchancen. Eine nach Flanke von Kadlec und eine nach einer Ecke/Freistoß. Er ist kein Spieler, der sich selbst Chancen erschafft, er ist auf solche Vorlagen angewiesen. Wenn aber Sam und Schürrle so spielen, wie in dieser Saison, dann sieht die einzige Spitze schlecht aus.
-
Er erarbeitet sich schon viele Chancen selbst, Sam und Schürrle sind generell keine Außen, die alles daran setzen, die einzige Spitze einzusetzen, von daher ist Kießling in der Mitte alleine oft auf verlorenem Posten.
-
Mitspieler, die ihn "füttern" bringen alle nichts, wenn er sich ganz vorne nicht durchsetzen kann. Der Mann ist einfach ein Hemdchen, liegt die ersten 20 Minuten mehr am Boden als wenigstens ein bisschen Fußball zu spielen. Verstehe auch nicht, warum Dutt nicht sieht, dass er gestern nichts auf die Reihe bekommen hat. Er war doch sowieso angeschlagen. Bei hohen Bällen nach vorne wenig präsent in Kopfballduellen, auch in der Verteidigung (das kann er angeblich so gut, wenn man hier einigen glauben schenken soll), sah er gegen Papadopulos auch sehr schlecht aus. Das mit der mangelnden Durchsetzungsfähigkeit ist bei seinem Gewicht auch weniger ein Wunder. Im 4-5-1 muss der einzelne Stürmer durchsetzungsfähig sein. Kießling sehe ich entweder am Boden oder er lässt sich vom Gegenspieler einfach wegschieben. Wenn er als Fliegengewicht wenigstens noch schnell wäre, aber auch hier zieht er oft gegen andere Abwehrspieler den kürzeren. Brauchen einen bulligen 9er. Kießling kann diese Position nicht ausfüllen. Entweder in Zukunft mit Derdiyok oder gucken, was der Transfermarkt zu bieten hat. Meinetwegen einen Vennegoor of Hesselink holen mit leistungsbezogenem Vertrag. Das Problem ist, dass Kießling einfach Opfer des Systems ist. Er ist kein Mittelstürmer, sondern sollte vielleicht eher als hängende Spitze hinter einem bulligen 9er spielen. Fraglich ist dabei nur, ob Ballack diese Position nicht auf höherem Niveau ausfüllen könnte. Er braucht meiner Meinung mal eine Pause. Einige reden sich hier zuviel schön. Wenn man sich die letzten 5 Spiele anschaut, hätte er bei jedem anderen Bundesligisten auf der Bank Platz nehmen müssen.
-
Er erarbeitet sich schon viele Chancen selbst
Das wäre mir neu.
-
Das wäre mir neu.
Mir allerdings auch. Wie gesagt: Hier reden sich einige so einiges schön...
-
Achtung Achtung, das Polemikfass droht überzulaufen!
-
Das wäre mir neu.
Ich rede nicht davon, dass er diese auch nutzt, darin hat er sicher seine Schwächen, sondern von der reinen Herausarbeitung. -