Stefan Kießling

  • Das klappt nicht mit ihm da vorne. Hat überhaupt keine Bindung zum Spiel und den Kombinationen von Ballack, Castro und Sam. Selber kann er sich keine Möglichkeiten kreieren. Keine Ahnung, warum der bei seiner Auswechslung noch rumgemostert hat, die war längst überfällig.

  • Er hat gerackert wie immer.
    Und entscheidenen Anteil am 2:0.


    Da gibt es nichts zu meckern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ... ist Kies die falsche Waffe, leider. Dann muss man konsequenterweise mit Eren beginnen, denn in der Anfangsphase des Spiels gelingen ja oft doch ein paar gute Sachen aus dem MF, Flanken, Zuspiele, Torsituationen ... Da ist Eren dann besser aufgehoben. Wenn das Spiel sich dann zieht, dann würde ich Kies bringen (so für 30 min.) und der rennt sie dann alle schwindelig.



    ABER: Ich bin totaler Gegner des Einmanntheaters und ich traue Eren die Nummer auch nicht zu.


    Kies war heute ein Fremdkörper.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Das klappt nicht mit ihm da vorne. Hat überhaupt keine Bindung zum Spiel und den Kombinationen von Ballack, Castro und Sam. Selber kann er sich keine Möglichkeiten kreieren. Keine Ahnung, warum der bei seiner Auswechslung noch rumgemostert hat, die war längst überfällig.

    Habe das 'mosern' jetzt nicht so beobachtet... aber ich würde es verstehen - nicht auf seine Person resp. seinen Ego bezogen, jedoch auf das Spiel. Ich muss gestehen, dass ich nach gefühlten 40 Minuten gefragt habe, wo ist denn der Kies ? Musste jedoch eingestehen, dass bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS Brauchbares ankam, was man/er verwerten konnte. Nochmals, ich will ihn da nicht in Schutz nehmen aber ich frage mich ernsthaft, welcher 'Stürmer' auf dieser Position, bei UNS eine ernsthafte Torchance hat ? Und nochmals, - täglich grüßt das Murmeltier- warum spielen Derdiyok und Kies nicht einmal zusammen ?
    Gerade heute hätte es Sinn gemacht :(

  • 1.) Es scheint Strategie zu sein, fast ausnahmslos mit einer Spitze zu spielen
    2.) Der Erfolg hat ihm (dem Trainer) Recht gegeben

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Derdiyok hatte nach 10 Sekunden seiner 3 Minuten auf dem Platz genauso viele Torchancen wie Kieß im 87 Minuten. Warum? Weil er dem Gegenspieler weggelaufen ist, was bei Kießling leider nicht möglich ist. Man braucht in diesem System einen Stürmer, der am Komibinationsfußball teilnehmen kann, der sich durchsetzen kann und der sich auch mal selbst ne Chance erarbeitet. Castro, Ballack und Sam haben allesamt ein gutes Spiel gemacht, waren oft im Strafraum zu finden und hatten Torchancen. Nur der Stürmer war nicht im Spiel. Ich hoffe, dass am Mittwoch Derdiyok da spielen darf.

  • Derdiyok hatte nach 10 Sekunden seiner 3 Minuten auf dem Platz genauso viele Torchancen wie Kieß im 87 Minuten. Warum?


    Weil der Gegner platt und von der Rolle war. Ein gemachtes Feld für Derdiyok.
    Auch da hatte Kieß seinen Anteil dran.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Derdiyok hatte nach 10 Sekunden seiner 3 Minuten auf dem Platz genauso viele Torchancen wie Kieß im 87 Minuten. Warum? Weil er dem Gegenspieler weggelaufen ist, was bei Kießling leider nicht möglich ist. Man braucht in diesem System einen Stürmer, der am Komibinationsfußball teilnehmen kann, der sich durchsetzen kann und der sich auch mal selbst ne Chance erarbeitet. Castro, Ballack und Sam haben allesamt ein gutes Spiel gemacht, waren oft im Strafraum zu finden und hatten Torchancen. Nur der Stürmer war nicht im Spiel. Ich hoffe, dass am Mittwoch Derdiyok da spielen darf

    Derdiyok hatte in dem Fall die Chance, weil er einen Superpass in den freien Raum serviert bekommen hat, was mit Kießlings Qualität einfach garnix zu tun hat.

  • Derdiyok hatte in dem Fall die Chance, weil er einen Superpass in den freien Raum serviert bekommen hat, was mit Kießlings Qualität einfach garnix zu tun hat.

    Jo, der Pass war fast identisch mit dem auf Kießling, als der seine einzige Chance hatte. Der hat sich dabei allerdings weit abdrängen lassen und dann einen Kullerball aufs Tor gebracht. Derdiyok war schneller als sein Gegenspieler und Trapp musste parieren. Das ist der Unterschied zwischen den beiden.



    Wenn man mit diesem System für die Zukunft plant, dann sollte man sich nach neuen Stürmern umsehen. Momentan würde ich sogar einen Schürrle lieber da vorne sehen.

  • Derdiyok hatte nach 10 Sekunden seiner 3 Minuten auf dem Platz genauso viele Torchancen wie Kieß im 87 Minuten. Warum? Weil er dem Gegenspieler weggelaufen ist, was bei Kießling leider nicht möglich ist. Man braucht in diesem System einen Stürmer, der am Komibinationsfußball teilnehmen kann, der sich durchsetzen kann und der sich auch mal selbst ne Chance erarbeitet. Castro, Ballack und Sam haben allesamt ein gutes Spiel gemacht, waren oft im Strafraum zu finden und hatten Torchancen. Nur der Stürmer war nicht im Spiel. Ich hoffe, dass am Mittwoch Derdiyok da spielen darf.

    Und was hat er daraus gemacht? Genau soviel, wie Kießling.


    Und zu der Frage: Weil wir zu dem Zeitpunkt das Spiel gewonnen hatten, Lautern offen wie ein Scheunentor stand und das der gefühlte erste Steilpass im Spiel war.

  • Habe das 'mosern' jetzt nicht so beobachtet... aber ich würde es verstehen - nicht auf seine Person resp. seinen Ego bezogen, jedoch auf das Spiel. Ich muss gestehen, dass ich nach gefühlten 40 Minuten gefragt habe, wo ist denn der Kies ? Musste jedoch eingestehen, dass bis zu diesem Zeitpunkt NICHTS Brauchbares ankam, was man/er verwerten konnte. Nochmals, ich will ihn da nicht in Schutz nehmen aber ich frage mich ernsthaft, welcher 'Stürmer' auf dieser Position, bei UNS eine ernsthafte Torchance hat ? Und nochmals, - täglich grüßt das Murmeltier- warum spielen Derdiyok und Kies nicht einmal zusammen ?
    Gerade heute hätte es Sinn gemacht :(


    Derdiyok hatte nach 10 Sekunden seiner 3 Minuten auf dem Platz genauso viele Torchancen wie Kieß im 87 Minuten. Warum? Weil er dem Gegenspieler weggelaufen ist, was bei Kießling leider nicht möglich ist. Man braucht in diesem System einen Stürmer, der am Komibinationsfußball teilnehmen kann, der sich durchsetzen kann und der sich auch mal selbst ne Chance erarbeitet. Castro, Ballack und Sam haben allesamt ein gutes Spiel gemacht, waren oft im Strafraum zu finden und hatten Torchancen. Nur der Stürmer war nicht im Spiel. Ich hoffe, dass am Mittwoch Derdiyok da spielen darf.

    Aha, jetzt mache dich bitte nicht lächerlich mit deinen Aussagen. Selbstverständlich benötigt man einen Stürmer, der sich durchsetzen kann, der sich Chancen erarbeitet und am Kombinationsfußball teilnimmt. Aber wann und wo macht das Derdiyok? Einmal davon abgesehen, dass Kießling (dank seines Einsatzes) wie üblich platt war.... Im übrigen habe ich da in Erinnerung, dass Heynckes genau dieses Thema einmal angesprochen hat ;) .. Aber dank unserer schlechten Abwehr spielt der Jung auch nach 'hinten', was einige andere nicht machen.


    Im übrigen habe ich Sam und auch Castro nicht so stark gesehen, wie du es augenscheinlich siehst. Sam hatte (von seinem Tor einmal abgesehen) Defizite, die gerade du erkennen solltest ;)

  • Und was hat er daraus gemacht? Genau soviel, wie Kießling.


    Nee, Kießlings Kullerball hat Trapp locker eingesammelt, Derdiyoks Schuss musste er mit Mühe parieren. Die Position war nahezu identisch. Kießling steckt in einem Formtief und sollte eine Pause bekommen.

    Und zu der Frage: Weil wir zu dem Zeitpunkt das Spiel gewonnen hatten, Lautern offen wie ein Scheunentor stand und das der gefühlte erste Steilpass im Spiel war.

    Wie gesagt, die Chance war identisch mit der von Kießling, hatte also nichts mit ner offenen Abwehr zu tun.


    Kießlings Daten: 10,83 km, 22 Sprints, 40 Läufe, 4 Torschüsse (?), 26 gewonnene Zweikämpfe, 24 verlorene Zweikämpfe, 47 Ballkontakte, 15 Pässe, 10 Fehlpässe


    Alles mäßige bis schwache Werte. Auch läuferisch nicht sehr viel.