Stefan Kießling

• Derdiyok hatte nach 10 Sekunden seiner 3 Minuten auf dem Platz genauso viele Torchancen wie Kieß im 87 Minuten. Warum? Weil er dem Gegenspieler weggelaufen ist, was bei Kießling leider nicht möglich ist. Man braucht in diesem System einen Stürmer, der am Komibinationsfußball teilnehmen kann, der sich durchsetzen kann und der sich auch mal selbst ne Chance erarbeitet. Castro, Ballack und Sam haben allesamt ein gutes Spiel gemacht, waren oft im Strafraum zu finden und hatten Torchancen. Nur der Stürmer war nicht im Spiel. Ich hoffe, dass am Mittwoch Derdiyok da spielen darf.

richtig lesen kannst du auch nicht! er hat 62 intensive läufe, 26 zweikämpfe gewonnen, wo du 24 verlorene zweikämpfe her hast, möchte ich bitte wissen. für einen der nicht im spiel eingebunden ist, ziemlich starke werte. gewann nahezu jedes kopfballduell. und am zweiten treffer maßgeblich beteiligt, erst mit der balleroberung, dann mit dem pass auf bender. wobei er auch eigensinnig hätte sein können und selbst abschließen können. lediglich seinen passquote war gestern nicht in ordnung. aber man sieht halt nur was man sehen will, um auf seine meinung pochen zu können.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Meiner Meinung nach war Kießling viel weiter links als es Derdiyok war, aber sei es drum.
    Dass Kießling in dem System kaum Torgefahr ausstrahlt, wissen wir ja alle. Aber auch Eren tut dies nicht. Und der Unterschied zu Eren ist, dass Kießling trotzdem immer versucht, sich in das Spiel hinein zu kämpfen. Auch wenn er das wie gestern, nicht immer schafft. Aber das geht einem Derdiyok eben komplett ab.

Und ich bleibe dabei: So wie wir im Moment spielen, würde auch Gomez bei uns keine Buden machen!

PS: Mal was zu Lachen: guckt mal auf deiner Facebook-Seite das letzte Foto was er gepostet hat. :LEV14 :LEV14

• Zitat

ganz anders als Sturmkollege Kießling, der nach mehreren Jahren in Leverkusen immer noch nicht gelernt hat, dass es auch mal klug sein kann, einem Gegenspieler nicht ständig hinterherzulaufen.

(spielverlagerung.de)

Hat sich wieder aufgerieben, mit sehr überschaubarem Erfolg.

• Der läuferischer Einsatz ist ja im Prinzip immer Topp bei Herrn Kießling. Aber alles andere ist sehr überschaubar. Ballbehandlung, - behauptung und Durchsetzungsvermögen sind sehr mager. Das ist eindeutig fehlende Klasse. Vergleicht man das z. B. mit den Aktionen von Herrn Lewandowski vom BVB, dann liegen Welten dazwischen. Das ist ein robuster und ballsicherer Spieler, der einen Ball auch mal gegen mehrere Gegenspieler abschirmen kann, ohne gleich die Hand an dessen Trikot zu haben oder lamentierend auf dem Hosenboden zu landen. Der bindet sich in ein Spiel ein, ist zweikampftsark, ball- und passicher.

Nur weite Strecken laufen ist einfach zu wenig, da kann man auch gleich in die Leichathletik wechseln.

• Echt arm und bezeichnend, das der Wolfsburger hier noch verteidigt wird,während der eigene Stürmer so oft wie möglich runtergeputzt wird.... :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• es geht nicht nur um die km-zahl, sondern um die anzahl intensiver läufe und sprints. da ist kies immer an vorderster stelle bzw. an den vordersten stellen. bei den zweikämpfen sieht es ähnlich aus. allein im letzten spiel hat er 67 intensive läufe und über 20 sprints. im spiel gegen den hsv hatte er 32 gewonnene zweikämpfe. gegen lautern hat er 80% seiner kopfballduelle gegen amedick gewonnen. aber es ist eigentlich müßig hier darüber ständig zu diskutieren!
    wer es nicht einsehen will, dass kies für die mannschaft verdammt wichtig ist, der soll es lassen! die mannschaft und alle bisherigen trainer unter denen kies gespielt hat, haben und werden sein spiel weiter schätzen! aber wahrscheinlich haben die keine ahnung vom fußball!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• es geht nicht nur um die km-zahl, sondern um die anzahl intensiver läufe und sprints. da ist kies immer an vorderster stelle bzw. an den vordersten stellen. bei den zweikämpfen sieht es ähnlich aus. allein im letzten spiel hat er 67 intensive läufe und über 20 sprints. im spiel gegen den hsv hatte er 32 gewonnene zweikämpfe. gegen lautern hat er 80% seiner kopfballduelle gegen amedick gewonnen. aber es ist eigentlich müßig hier darüber ständig zu diskutieren!
    wer es nicht einsehen will, dass kies für die mannschaft verdammt wichtig ist, der soll es lassen! die mannschaft und alle bisherigen trainer unter denen kies gespielt hat, haben und werden sein spiel weiter schätzen! aber wahrscheinlich haben die keine ahnung vom fußball!

Also bei unserem jetzigen Trainer wär ich mir da nicht so sicher :LEV18

Aber bei der Wertschätzung für Kieß gebe ich dir vollkommen recht.
    Ihn sehe ich noch 100 x lieber als den schönspieler Derdiyok

• Ich denke, wenn wir hier einen Stürmer hätten, der in allen Belangen Qualität und Konstanz aufweist, würde hier keiner auch nur einen Pfenning auf Kießling setzen. Da wir sonst niemanden haben, muss man sich natürlich seine Statistiken so gut es geht starkreden.

Nach dem Motto, man muss zufrieden sein mit dem was man hat. So ist es momentan und wird sich so schnell wohl auch nicht ändern.

• Die mannschaft und alle bisherigen trainer unter denen kies gespielt hat, haben und werden sein spiel weiter schätzen! aber wahrscheinlich haben die keine ahnung vom fußball!

Und der Bundes-Jogi hat vermutlich auch keine Ahnung vom Fußball, oder warum findet der angeblich ach so wichtige und begnadete Herr Kießling nach ein paar "Schnuppernominierungen" und Ultrakurzeinsätzen in der Nationalmannschaft keinerlei Berücksichtigung mehr?

Bemerkenswert wie hier einige die Augen vor der Realität verschließen, weil man einen sympathischen Spieler der das Bayer-Trokot trägt einfach nicht kritisieren darf, ohne gleich als Nestbeschmutzer gebranntmarkt zu werden. Nur weil es hier in Leverkusen momentan offenbar keine bessere Alternative gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Vorhandene gut ist.
    Aber bei der klammen Kasse des Vereins, wird' s mit spektakulären Neuzugängen wohl nichts werden. So richtet man sich wohl oder übel im Mittelmaß ein.

• Und der Bundes-Jogi hat vermutlich auch keine Ahnung vom Fußball, oder warum findet der angeblich ach so wichtige und begnadete Herr Kießling nach ein paar "Schnuppernominierungen" und Ultrakurzeinsätzen in der Nationalmannschaft keinerlei Berücksichtigung mehr?

Bemerkenswert wie hier einige die Augen vor der Realität verschließen, weil man einen sympathischen Spieler der das Bayer-Trokot trägt einfach nicht kritisieren darf, ohne gleich als Nestbeschmutzer gebranntmarkt zu werden. Nur weil es hier in Leverkusen momentan offenbar keine bessere Alternative gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Vorhandene gut ist.
    Aber bei der klammen Kasse des Vereins, wird' s mit spektakulären Neuzugängen wohl nichts werden. So richtet man sich wohl oder übel im Mittelmaß ein.

:bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Ich bin echt dankbar, dass hier mal einer schreibt der Ahnung hat

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ksta.de:

Zitat

Doch schon jetzt müsse man an die kommende Saison denken und also auch daran, im Sinne des Erfolgs mal eine Position personell zu verändern. Dann nennt Holzhäuser drei Namen: Gonzalo Castro, Stefan Kießling und Kapitän Simon Rolfes, und spricht schließlich davon, auch mal „ein bis zwei Spieler auszutauschen, die in ein, zwei Jahren ihren Zenit überschritten haben“.

• Gunimo

Du willst doch nicht allen ernstes "beimirzähltdasleistungsprinzip" - Löw als relevanten Argumentationspunkt heranziehen? :LEV9

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• ksta.de:

Seit wann hat Holzhäuser Macht über das sportliche Personal?
    darüber hinaus zeigt dieser Kommentar doch meiner Meinung nach, unabhängig von meinen persönlichen Sympathien, dass Herr Holzhäuser nur bedingt Ahnung vom Sportlichen hat...
    Man kann von den 3 genannten halten was man will, ihren Zenit um Jahre haben diese 3 aber nicht überschritten!

Das schlägt meiner Meinung nach in die gleiche Kerbe wie Renatos "Alibi--Fussball"...einfach unnötig

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

• Das schlägt meiner Meinung nach in die gleiche Kerbe wie Renatos "Alibi--Fussball"...einfach unnötig

Seh ich genauso. Bin gespannt, wann Kiessling und Ballack mal Holzis vorgehen bei der Teldafax -Aktion kommentieren.