Stefan Kießling

  • Und der Bundes-Jogi hat vermutlich auch keine Ahnung vom Fußball, oder warum findet der angeblich ach so wichtige und begnadete Herr Kießling nach ein paar "Schnuppernominierungen" und Ultrakurzeinsätzen in der Nationalmannschaft keinerlei Berücksichtigung mehr?


    Bemerkenswert wie hier einige die Augen vor der Realität verschließen, weil man einen sympathischen Spieler der das Bayer-Trokot trägt einfach nicht kritisieren darf, ohne gleich als Nestbeschmutzer gebranntmarkt zu werden. Nur weil es hier in Leverkusen momentan offenbar keine bessere Alternative gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Vorhandene gut ist.
    Aber bei der klammen Kasse des Vereins, wird' s mit spektakulären Neuzugängen wohl nichts werden. So richtet man sich wohl oder übel im Mittelmaß ein.

    Vollkommen richtig. 3 Tore in 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. So viele Buden hat selbst Sidney Sam gemacht und der spielt wahrlich nicht seine beste Saison.


    Ich finde das weiter oben erwähnte Zitat von spielverlagerung.de sehr interessant. Viele Läufe, wenig Ertrag. In der ersten Saison unter Heynckes hatte ich noch das Gefühl, dass er den Mittelweg zwischen Laufarbeit und dem Sparen der Kräfte für den Abschluss gefunden hatte. Inzwischen rennt er wieder sinnfrei durch die Gegend. In der Regel gewinnt er ähnlich viele Zweikämpfe wie er verliert.


    Für mich der gleiche Fall wie bei Manuel Friedrich. Beide sehr populär, aber weit von der internationalen Klasse entfernt. Erreichen werden sie diese auch nicht mehr.

  • Seh ich genauso. Bin gespannt, wann Kiessling und Ballack mal Holzis vorgehen bei der Teldafax -Aktion kommentieren.


    Ich glaube die beiden wüssten genau, was ihnen zusteht und was nicht!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Ich bin einfach nur froh, dass Kießling im wahren Leben, also im Stadion, so geschätzt wird, wie er es verdient hat.
    Zumindest vom Gros der wahren FANS!


    Du glaubst tatsächlich, Stadion wäre das "wahre Leben"? Dann hast Du wohl noch nicht viel erlebt. Und ein Bayer04-Fan ist in Deinen Augen natürlich nur dann ein "richtiger" Fan, wenn er zufällig genau der gleichen Meinung ist wie Du. Das nennt man Toleranz und Respekt vor Andersdenkenden. Gut das ein Stadion wohl doch nicht das Wahre Leben" repräsentiert. Da wäre wahrlich grauenhaft! :LEV14


  • Du glaubst tatsächlich, Stadion wäre das "wahre Leben"? Dann hast Du wohl noch nicht viel erlebt. Und ein Bayer04-Fan ist in Deinen Augen natürlich nur dann ein "richtiger" Fan, wenn er zufällig genau der gleichen Meinung ist wie Du. Das nennt man Toleranz und Respekt vor Andersdenkenden. Gut das ein Stadion wohl doch nicht das Wahre Leben" repräsentiert. Da wäre wahrlich grauenhaft! :LEV14

    Genau das ist das Wort, was vielen in fast allen Threads abgeht :LEV5

  • Bemerkenswert wie hier einige die Augen vor der Realität verschließen, weil man einen sympathischen Spieler der das Bayer-Trokot trägt einfach nicht kritisieren darf, ohne gleich als Nestbeschmutzer gebranntmarkt zu werden. Nur weil es hier in Leverkusen momentan offenbar keine bessere Alternative gibt, heißt das noch lange nicht, dass das Vorhandene gut ist.

    Danke, dass mal einer die nackte Wahrheit sagt.... :LEV18

  • Vollkommen richtig. 3 Tore in 13 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. So viele Buden hat selbst Sidney Sam gemacht und der spielt wahrlich nicht seine beste Saison.


    Ich finde das weiter oben erwähnte Zitat von spielverlagerung.de sehr interessant. Viele Läufe, wenig Ertrag. In der ersten Saison unter Heynckes hatte ich noch das Gefühl, dass er den Mittelweg zwischen Laufarbeit und dem Sparen der Kräfte für den Abschluss gefunden hatte. Inzwischen rennt er wieder sinnfrei durch die Gegend. In der Regel gewinnt er ähnlich viele Zweikämpfe wie er verliert.


    Für mich der gleiche Fall wie bei Manuel Friedrich. Beide sehr populär, aber weit von der internationalen Klasse entfernt. Erreichen werden sie diese auch nicht mehr.

    BigB, erkläre doch mal so Fussballlaien, wie mir, warum der Gomez gegen Dortmund kein Tor erzielt hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für mich war Kießling sehr stark in Lautern. Hat sehr viel Laufbereitschaft, Leidenschaft und Kampf gezeigt. Mein kleines Bedenken ist, er ist Stürmer und kein Mittelfeldmotor oder so. Ich finde, vorne hat er viel zu viel zu tun um sich nur aufs Tore schießen konzentrieren zu können. Auch schon letzte Saison erschien es mir immer leerer vorne und nun ist es selten besser. Vorne ist einfach zu wenig los und mit nur einen Spieler im Strafraum bei einer Flanke nach einem Konter, ist es zu wenig.


    Da fehlt mir das schnelle Umschalten vom Team und das Pressing direkt nach vorne.


    Ich weiß noch damals. Freitagabendsspiel gegen Bremen, da wurde glaube ich gerade Premiere eingeführt, haben wir einen bilderbuchreifen Konter gespielt, leider finde ich diesen nicht mehr. Vom Torwart der Ball direkt ins Mittelfeld gerollt, dann mit drei, vier Spielern nach vorne gerannt und drin das Ding.

  • "Drin das Ding"....das ist wahrscheinlich das Kieß-Problem.


    Das Problem liegt doch nicht nur an Kieß selbst. Er ackert zu viel, läuft zu viel und muss sich vorne viel zu oft alleine durchsetzen. Mit zwei Stürmern, wie in der vorletzten Saison, war dies gar kein Problem, da gab es halt immer den Anspielpartner für Kieß.

  • "Drin das Ding"....das ist wahrscheinlich das Kieß-Problem.

    Tore kann er machen, wenn er Bälle bekommt, die bekommt er aber so gut wie nie. Ein Berbatov würde auch nicht besser aussehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ...und da sind wir wieder bei diesem f*uck 1-Stürmer-Taktik-Problem.


    Warum hält der Dütt an dieser Konstellation so eisern fest????


    Ganz einfach, weil das Team so unter Heynckes Platz zwei erreicht hat. Dutt hat auch in Freiburg so spielen lassen, es scheint einfach modern zu sein. Gibt doch noch kaum eine Mannschaft, die mit zwei Stürmern spielt.


    Aber wir sind eben nicht jene Mannschaft, wir müssen mit zwei Stürmern spielen. :LEV16

  • Naja, Kießling hats wirklich schwer und andere Stürmer würden auch kaum besser aussehen. Aber jetzt hab ich dann doch mal ne Szene gesehn, bei der mit nem anderen Stürmer durchaus nen Tor hätte fallen können und was ein wenig Symptomatisch für Kießling, oder vielleicht für uns alle aktuell ist.
    Nämlich, nen Fernschuss, Trapp lässt nach vorne Wegprallen. Kießling reagiert darauf, kommt aber nichtmehr an den Ball. In der Situation hätte man als Stürmer eigentlich direkt spekulieren sollen. Also quasi dem Ball nachlaufen und abstauben. Kießling ist da einfach nicht kaltschnäutzig genug, da fehlt eben der Killerinstinkt. Bin mir allerdings immer noch sicher, dass er aktuell für uns sehr wichtig ist und hoffe er wird gefährlicher, wenn sich die ganze Mannschaft dann doch mal fangen sollte und er nichtmehr so viele Löcher stopfen muss.

  • BigB, erkläre doch mal so Fussballlaien, wie mir, warum der Gomez gegen Dortmund kein Tor erzielt hat.


    Was hat das denn damit zu tun? Dass kein Stürmer in jedem Spiel trifft is klar, aber darum gings auch gar nicht. Solche Fragen tragen nicht gerade zum Thema bei (und auch nicht, Dich ernst zu nehmen, nur mal so am Rande..)


    @Topic: So schön das ist, das Kieß in der Verteidigung mit aushilft, aber dann fehlt einfach vorne ein Spieler, der die gegnerischen (Innen)Verteidiger beschäftigt hält. Auf die Art kann die komplette Abwehr des gegners viel höher stehen, stärker pressen, was bei uns wieder zusätzliche Abwehrarbeit benötigt. Das ganze ist ein kreislauf, der sich nur stoppen lässt wenn man das System ändert. Kieß alleine kann da nich viel machen; wenn er nämlich vorne "rumsteht" (extra in Anführungszeichen; auch wenn man sich nicht in die Defensive am eigenen 16er einmischt, kann man mitarbeiten) ist hinten logischerweise ein mann weniger, was aber mal vom Rest der Truppe kompensiert werden muss - besseres Pressing, Lauf- und Passwege besser zustellen, Schlüsselspieler isolieren. Das fehlt bei uns komplett, und das is der Grund, warum wir mit 6 Verteidigern, 2 DM und einem verteidigenden Stürmer spielen müssen, um gegen einen Abstiegskandidaten zu 0 zu spielen....


    PS: ralli: zu Deiner Frage: Ribery und Robben fast permanent gedoppelt und teilweise getrippelt, Müller effektiv aus dem Spiel genommen durch fast schon Manndeckung seitens Hummels' und Benders, insgesamt große Kompaktheit (nicht zu verwechseln mit "viele Verteidiger, u.a. die Sturmspitze" ;) ) und Ballsicherheit der Dortmunder. Die Konsequenz: 60% Ballbesitz für die Bayern, mehr Torschüsse, aber weniger Schüsse aufs Tor. Die Folge: Kein Tor für Gomez, der keine Vorarbeiten bekam und wenn er selbst Aktionen versucht hat, das zwar gut gemacht hat, aber im Abschluss wenig Glück hatte.