Stefan Kießling

  • @ F-Block: Lass gut sein. Deine "Argumentation" ist so wirr, dass ich sie auch nach mehrmaligen Lesen nicht ganz verstanden habe. Die anderen haben mich verstanden und wie Ansteff ja bereits erwähnte, ist Kießling in der Foul-Statistik tatsächlich ganz vorne dabei.


    :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @ F-Block: Lass gut sein. Deine "Argumentation" ist so wirr, dass ich sie auch nach mehrmaligen Lesen nicht ganz verstanden habe. Die anderen haben mich verstanden und wie Ansteff ja bereits erwähnte, ist Kießling in der Foul-Statistik tatsächlich ganz vorne dabei.

    Ist klar BigB... Deine übliche Standardaussage :D Die meisten Aussagen deiner " W11- Gegner" sind wirr ;) - Übrigens sehe ich dies ebenfalls als Beleidigung an! Wie immer eine versteckte - Aber das ist ja nichts Neues. :levz1 Mich würde einmal interessieren, wenn ich auf DEINER Wellenlänge liege bzw. ich dir Recht gebe, wie du dann auf meine "Argumentation" reagieren würdest.
    Und was heißt hier eigentlich "die anderen haben Dich verstanden" ? Ich habe dich auch verstanden..... immer ... Das heißt aber noch lange nicht, dass ich deine pers. Meinung für richtig befinde.


    Nochmals zum Thema..
    Es mag ja durchaus sein, das Kießling in der Foul- Statistik (Meckerei inbegriffen) auffallend wirkt. Aber nochmals, was veranlasst dich dazu diese besonders herauszuheben? Auf meine Antwort, dass ich durchaus viele Situationen gesehen habe, in denen kein Foul vorlag, bzw. in welcher er der eigentlich gefoulte war bist du selbstverständlich nicht eingegangen

  • Nochmals zum Thema..
    Es mag ja durchaus sein, das Kießling in der Foul- Statistik (Meckerei inbegriffen) auffallend wirkt. Aber nochmals, was veranlasst dich dazu diese besonders herauszuheben?


    Was veranlasst einen dazu, auf die Torjägerliste zu schauen? Du stellst komische Fragen. Es fällt eben auf, dass er sehr oft foult. Und das ist in den meisten Fällen auf ungeschicktes Zweikampfverhalten zurückzuführen.

    Auf meine Antwort, dass ich durchaus viele Situationen gesehen habe, in denen kein Foul vorlag, bzw. in welcher er der eigentlich gefoulte war bist du selbstverständlich nicht eingegangen

    Jeder Spieler hat Situationen, in denen kein Foul vorliegt, aber eines gepfiffen wurde. Und jetzt? Solange du nicht belegen kannst, dass Kießling besonders häufig vom Schiedsrichter benachteiligt wird, ist das einfach nur dein persönlicher Eindruck, den ich persönlich nicht bestätigen würde.

  • BigB


    Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Er gilt ja nicht umsonst als defensivster Spieler Stürmer (edit) der Liga.
    Zum Beispiel Eren Derdiyok mag weniger Fouls haben und vielleicht auch bessere Zweikampfwerte, aber er ist ein ganz anderer Spielertyp, der dann und wann auch gern mal abtaucht.


    Es ist also nicht nur seinem eventuell ungeschicktem Zweikampfverhalten geschuldet, sondern vor allem daran, dass er die Zweikämpfe sucht wie kaum ein anderer Stürmer in Deutschland.

  • BigB


    Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. Er gilt ja nicht umsonst als defensivster Spieler der Liga.
    Zum Beispiel Eren Derdiyok mag weniger Fouls haben und vielleicht auch bessere Zweikampfwerte, aber er ist ein ganz anderer Spielertyp, der dann und wann auch gern mal abtaucht.


    Es ist also nicht nur seinem eventuell ungeschicktem Zweikampfverhalten geschuldet, sondern vor allem daran, dass er die Zweikämpfe sucht wie kaum ein anderer Stürmer in Deutschland.


    Der Junge muss sich wieder aufs Treffen konzentrieren. Sich wieder diese Spielweise angewöhnen die ihm Heynckes eingetrichtert hat, wenn auch in einem anderen System. Es ist bei uns im Verein schon seit längerer Zeit fatal, nur auf Buden der Mittelfeldspieler zu hoffen.

  • Viele Zweikämpfe zu bestreiten bedeutet nicht automatisch viele Fouls zu begehen. Wenn er nach der Hinrunde auf Platz 4 der Foul-Tabelle lag, dann foult er überdurchschnittlich viel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so viel mehr Zweikämpfe als all die Spieler bestreitet, die hinter Platz 4 liegen. Das schließt nämlich auch Mittelfeldspieler und Verteidiger mit ein.


    Und der ganz subjektive Eindruck aus der Betrachtung unserer Spiele ist eben, das keiner mehr foult als er. Das fällt auf. Auch die teilweise sehr ungeschickte Art, wie er diese Fouls begeht. Daran sollte er arbeiten.


  • Zitiere mich jetzt mal selbst:


    Mit Sicherheit ein sehr unangenehmer Gegenspieler, der seine Gegenspieler immer irgendwie beschäftigt. Diese Zweikämpfe gelingen nicht immer, aber wie oft wurde man im Stadion auch schon überrascht, wenn er sich plötzlich gegen zwei Gegenspieler gleichzeitig durchgefummelt hat.
    Er hat mit Sicherheit seine (auch Form-) Schwächen, aber ganz subjektiv gesagt: Er ist mir seit Jahren einer der liebsten Spieler beim Bayer. Wenn er es vielleicht wieder schafft auch so torgefährlich zu werden, wie vor 2 Jahren...


    Ich mag Kießling, seinen Einsatz und seine Bereitschaft sich in Zweikämpfen aufzureiben, seine Gegenspieler ein wenig zu zermürben. Ich denke aber auch, dass er oft auch einfach doofe Fouls begeht, wo er vielleicht eher auf andere Art Druck hätte machen können. Gibt es erstmal Freistoß für den Gegner ist auch unser Pressing vorbei. Da muss er tatsächlich mal intelligenter handeln.


    Und auch bei manchen Sachen die gegen ihn gepfiffen werden, obwohl er auch meiner Meinung nach kein Foul gespielt hat, denke ich mir oft "das hätte er jetzt kleverer machen können".


    Schon wieder sowas wie Konsens mit BigB. Ich such mal das Fieberthermometer....


  • Was veranlasst einen dazu, auf die Torjägerliste zu schauen? Du stellst komische Fragen. Es fällt eben auf, dass er sehr oft foult. Und das ist in den meisten Fällen auf ungeschicktes Zweikampfverhalten zurückzuführen.

    Jeder Spieler hat Situationen, in denen kein Foul vorliegt, aber eines gepfiffen wurde. Und jetzt? Solange du nicht belegen kannst, dass Kießling besonders häufig vom Schiedsrichter benachteiligt wird, ist das einfach nur dein persönlicher Eindruck, den ich persönlich nicht bestätigen würde.

    Was sollte mich momentan dazu animieren auf die Torjägerliste zu schauen ;) Dass da kein Spieler von uns drauf steht, ist wohl jedem ersichtlich :D


    Ach und nu hast du "Ansteffs" Foultabelle übernommen, die dir gerade Recht kam und da steht er auf Rang 4 ?
    Mach dich doch bitte nicht lächerlich. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, würde ich sie gerne von dir lesen... bitte auch "bewiesen"... Also.. wieso steht bei dir Kies auf Rang 1 ?


    Sorry, das ist für mich ein solcher Driss... foult er nicht, in prikären Situationen ist er der Depp ... foult er, ist er in deinen Augen ebenfalls der Loser... Ja was denn nu?
    Nichts für ungut, aber überlege mal bitte, was du hier so von dir gibst .... :LEV16

  • Geht's noch? Ich soll dir jetzt etwas beweisen, was Ansteff gepostet hat? Ich kann dir auch sagen, dass der Kommentator bei einem unserer Champions-League-Spiele gesagt hat, dass Kießling der Spieler mit den meisten Fouls in der Champions League ist. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht.


    Im Gegensatz zu dir versuche ich meine Argumente wenigstens noch zu belegen. Du schreibst etwas und dann ist das für dich ein Fakt, obwohl es nur deine eigene Meinung ist.


    Und wie man als Stürmer in prekären Situationen foulen kann, das darfst du mir gerne mal erklären.


    Deine Argumente sind haltlos. Komplett.


    @ Ansteff: Hier zweifelt jemand deine Aussagen an.

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Weißt du was ? Ich sehe dich zum erstenmal richtig hilflos. Und DU berufst dich auf Ansteff... der dir im Grunde genommen noch nicht einmal wirklich Recht gab....und nur andeutete, das Kies, in irgeneiner Foul -Statistik auf Platz 4 lag, die der große BigB zwar selber nicht fand aber jetzt hier verwendet ?
    Und du stützt dich darauf, dass ein CL- Kommentator o.g. FETT Gedrucktes gesagt hat? :D :bayerapplaus Evtll. noch auf Sky, die du eh nicht für voll nimmst? Das muss man nicht glauben, das kommt doch ebenfalls auf den Moderator/Reporter an :LEV14



    Ich habe nie geschrieben, dass meine Meinung Fakt ist.... im Gegenteil, es ist meine persönliche Meinung... anscheinend hast du da falsch gelesen ... also ... nächster Fehler BigB !


    "Wie man als Stürmer in prekären Situation foulen kann" ... ich habe es einmal zitiert ... Um ehrlich zu sein, weiß ich gerade nicht was du da wirklich von mir willst!


    Wenn es von Nöten ist, ist auch ein Foul angebracht, frag mal Ribery oder den Doppelkeks... oder wat weiß ich... also speziell, die immer gerne reinhauen aber seltsamerweise oftmals auf der richtigen Schiri- Ebene liegen ;).... Soviel dazu


    Welche Argumente sind denn da haltlos?


    Och nö.... du benötigst doch sicherlich nicht Ansteff (der bei weitem ne andere Meinung vertritt als du) um dich zu wehren :D

  • @ F-Block: Lass gut sein. Deine "Argumentation" ist so wirr, dass ich sie auch nach mehrmaligen Lesen nicht ganz verstanden habe. Die anderen haben mich verstanden und wie Ansteff ja bereits erwähnte, ist Kießling in der Foul-Statistik tatsächlich ganz vorne dabei.

    zwischen vorne dabei und deutlich anführen liegt ein sehr großer unterschied(so wie du ja großmäulig behauptet hast) aber ein bisschen richtig, entspricht ja deiner beruflichen wunschvorstellung.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • ...eigentlich wollte ich ja nur noch leistungsbezogene posts über kies abgeben, aber:



    LEUTE, was ist mit euch hier los???????


    Hört doch einfach mal auf.....ihr kommt eh nicht auf einen Nenner und es riecht gewaltig danach, dass hier wieder ein verbales Feuerwerk abbrennt!


    Lasst dich Statistiken da, wo sie gerade sind und wartet bitte bis Samstag 15.30 Uhr und schreibt dann wieder was zur Leistung von kies.....

  • Lasst dich Statistiken da, wo sie gerade sind und wartet bitte bis Samstag 15.30 Uhr und schreibt dann wieder was zur Leistung von kies.....

    Und wenn er 10 Buden macht, wird hier Samstagabend trotzdem wegen der vergebenen 11. Hütte und 3 Fouls zuviel gejammert.

  • Ich verstehe gar nicht, warum wegen Kieß' Fouls so ein Fass aufgemacht wird. 95% davon begeht er in der Hälfte des Gegners oder um die Mittellinie rum, er stört also maximal den Spielfluss des Gegners, foult aber kaum in gefährlicher Lage.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich verstehe gar nicht, warum wegen Kieß' Fouls so ein Fass aufgemacht wird. 95% davon begeht er in der Hälfte des Gegners oder um die Mittellinie rum, er stört also maximal den Spielfluss des Gegners, foult aber kaum in gefährlicher Lage.

    Es wurde maximal ein kleines Fass aufgemacht. Wie du richtig sagst, haben diese Fouls kaum Einfluss auf das Spiel. Diese "Diskussion", die sich daraus auf den letzten beiden Seiten ergeben hat, habe ich bis jetzt nicht verstanden.


    Insgesamt wäre es mir lieber, Kießling würde sich etwas weniger in Zweikämpfen aufreiben und mehr auf das Toreschießen konzentrieren.

  • Wenn dem so ist, verstehe ich einfach nicht, warum du nicht einfach mal "Größe" beweisen kannst und aufhören kannst, über etwas zu diskutieren, das du ohnehin nicht verstehst oder unnötig findest. Zumal du auch mit deinem Post über Statistiken so eine Diskussion provoziert hast. Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt.


    Deinem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Leider gibt es nirgends eine Foul-Statistik für Spieler. Ich bin mir fast sicher, dass Stefan Kießling diese mit deutlichem Vorsprung anführen würde. In der Champions League ist es so, das hat mal ein Kommentator gesagt. Er ist oft sehr ungeschickt in den Zweikämpfen.


    du hast die diskussion mit deinen statistiken und unwahren behauptungen angefangen. wie gesagt, typisch für einen möchtegern journalisten, erst öl ins feuer gießen und dann so tun als ob man schuldlos wäre

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"