Wenn ich das durch meine Bayer-Brille richtig gesehen habe, dann hat er dem Schü das Ding zum 2:1 mit der Hacke aufgelegt........
FUSSBALLGOTT
Wenn ich das durch meine Bayer-Brille richtig gesehen habe, dann hat er dem Schü das Ding zum 2:1 mit der Hacke aufgelegt........
FUSSBALLGOTT
FUSSBALLGOTT
Hahaha habe ich auch so gesehen und war schon sauer das alle kommentatoren sagten es sein "Zufall" gewesen. Leider hat Kießling im interview mit dem ARD bestätigt das doch eher Zufall war.
Klar war das Zufall. Aber wenn der Kießling sich nicht in das Getümmel mit den Gegnern und dem Ball reinwirft, dann springt der Ball dem Schürle wohl nicht vor die Füße. Der Scorerpunkt geht also ganz klar an Kieß.
Ach was! Dass das Zufall gewesen sein soll erzählt der doch nur, damit sich die Wiener und Wolfsburger nicht darauf einstellen können, dass er es wieder so macht...
Fazit :
Exzellent abgelegt !!!
Fetter Scorerpunkt !!!
.
Er trifft 2012 konstant wie kein anderer. STEFAN KIESSLING (28) wartet dennoch vergeblich auf eine Nationalelf-Berufung. Wartet er wirklich?
Gestern war es anders als in den vergangenen Wochen und Monaten: Stefan Kießling stand zwar häufig da, wo ein Stürmer stehen muss, ein Treffer freilich gelang ihm gegen Fortuna Düsseldorf nicht. Für seine schöne Vorarbeit zum 1:0 durch Sidney Sam kassierte er einen Assist, Treffer Nummer sieben in dieser Saison muss warten. Dennoch: Mit 19 Toren in 27 Pflichtspielen im Jahr 2012 ist er Spitze in Deutschland, die nächsten Spieler mit deutschem Pass in dieser Liste heißen Marco Reus und Thomas Müller, beide trafen 12-mal in diesem Jahr.
Wenn allerdings Deutschland am 14. November in Amsterdam auf die Niederlande trifft, dann wird man deren Namen sicherlich im Kader finden, den Namen des Leverkuseners jedoch vergeblich suchen. Auch vor der für Freitag vorgesehenen Nominierung des Nationalmannschafs-Aufgebotes ist eine Berufung für den Blondschopf nicht vorgesehen.
Seit dem WM-Turnier 2010 ist Kießling außen vor bei Joachim Löw (52), nach sechs Länderspielen. Nie wirklich gewollt, nie angekommen beim Bundestrainer. Allerdings vermochte Kießling auch nie Werbung in eigener Sache zu machen. Kein Tor in diesen sechs Auftritten – das schrie in der Tat nicht nach Wiederholung.
Stefan Kießling ist ein Spieler, der eine Menge zu geben in der Lage ist auf dem Rasen, der dafür aber eines ganz sicher benötigt: Nestwärme. Sensibel, nicht immer von sich überzeugt, kein Verkäufer in eigener Sache – so präsentiert er sich seit Jahren. Löw verwechselte Unsicherheit während der Vorbereitung auf die WM – der Leverkusener gehörte zu den potenziellen Streichkandidaten – womöglich mit Miesepetrigkeit, auch dies soll Kießling nicht in die Karten gespielt haben. Alles in allem also keine glückliche Verbindung: Hier der Stürmer, der sich nie recht heimisch fühlte in der Nationalmannschaft, da der Trainer, der nicht recht weiß, was er mit Kießling anfangen kann.
Sportlich steht er in der Liga außerhalb jeder Diskussion. Die Frage, ob seine Schnelligkeitsdefizite international negativ durchschlagen, bleibt unbeantwortet. In den Klubwettbewerben stand und steht er seinen Mann, für seinen Einsatz lieben ihn die Fans in Leverkusen heiß und innig. Und in der Tat gibt es wenig Kämpfer wie ihn, auch nicht in der Nationalmannschaft.
Dass Löw den Dauerläufer und -arbeiter gar nicht mehr im Fokus hat, ist allerdings nicht richtig. Er wird beobachtet, doch der „Fall der Fälle“ ist weit weg, ganz weit! Miroslav Klose (34) ist unangefochten die Nummer eins in der Stürmerhierachie, dahinter rangiert Mario Gomez (27), derzeit Rekonvaleszent, aber eine feste Größe. Nun käme eigentlich Kießling, doch Löw hat umgedacht in den vergangenen Monaten: Lukas Podolski (27) wird (auch in Ermangelung von Perspektiven auf der linken Angriffsseite) als zentraler Stürmer geführt, auch Marco Reus (23), so ließ der Bundestrainer verlauten, könne er sich als Mittelstürmer, wenn auch anderer Prägung, vorstellen.
Kießlings Schicksal teilen Akteure wie Serdar Tasci (25, VfB Stuttgart), wie Piotr Trochowski (28, FC Sevilla), wie Marcell Jansen (27, Hamburger SV), letztlich auch dessen Mannschaftskollege Heiko Westermann (29). Eine „Lost Generation“ im besten Fußball-Alter, das längst heruntergeschraubt wurde durch die „Generation Götze“. Podolski und Per Mertesacker (28) bekamen dies schon während der EURO zu spüren, der Arsenal-
Innenverteidiger erlebt womöglich gerade die Endphase seiner Karriere im Nationalteam.
Und Kießling? Der freut sich, wenn die Nationalmannschaft spielt. Wird er nicht nominiert, hat er Zeit für die Familie. Und wenn Löw doch ruft? „Dann freue ich mich, ich käme gerne, logisch!“
FRANK LUßEM
Quelle: kicker-Printausgabe vom 05.11.12
Laut einem Spox.com Artikel hat Fernandes gestern für den "verletzten Stefan Kießling" gespielt. Weiß da jemand was genaueres oder einfach nur ein Patzer von Spox?
Stimmt nicht. Kies spielt laut eigener Aussage am Sonntag.
Stimmt leider doch, denn laut Lewandowski hat Kieß nicht mal für den Kader nominiert werden können, weil er seit dem Düsseldorf-Spiel muskuläre Beschwerden hatte. Aber wenn er schreibt, dass er in WOB spielen kann, alles gut.
Laut Lindemann, dem Sky-Kommentator, sagte Lewandowski vor dem Wienspiel, dass der Kieß für Sonntag fragwürdig ist, auch wenn Kieß das anders sehe...!
ZitatBamS: Im Sommer hatten Florenz und Fenerbahce Interesse an Ihnen. Könnten Sie sich einen Auslandswechsel vorstellen?
Kießling: Ich bin seit sieben Jahren in Leverkusen und fühle mich als Bayer-Junge. Momentan spricht nichts dagegen, dass ich hier meine Karriere beende und danach vielleicht auch im Klub einsteige.
Unfassbar toll, so einen Spieler im Verein zu haben. Sieben Jahre und kein Ende in Sicht!
soclhe Spieler gibt es nicht mehr oft im Profifussball. Gut dass wir so einen im Kader haben
soclhe Spieler gibt es nicht mehr oft im Profifussball. Gut dass wir so einen im Kader haben
richtiger kracher der typ
spinnerei: hauptsache dortmunds lewan geht nicht weg und die überlegen sich den kieß zu kaufen
"Kießling: Ich bin seit sieben Jahren in Leverkusen und fühle mich als Bayer-Junge. Momentan spricht nichts dagegen, dass ich hier meine Karriere beende und danach vielleicht auch im Klub einsteige.".... Wenn man ihn lässt. Bisher scheint das Klub Interesse an verdienten Spielen ja eher gering zu sein.
Ansonsten sind das natürlich Aussagen von Kiess, die man heute nicht mehr von vielen Spielern hört.
DEN MUSS er einfach machen
Motto des Spiels gegen die Niederlande: Lieber ohne Stürmer als mit Kießling
Das deutsche Aufgebot
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), René Adler (Hamburger SV)
Abwehr: Philipp Lahm (Bayern München), Mats Hummels,(Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Per Mertesacker (FC Arsenal), Heiko Westermann (Hamburger SV), Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt)
Mittelfeld: Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus, Sven Bender (alle Borussia Dortmund), Thomas Müller (Bayern München), Julian Draxler, Roman Neustädter, Lewis Holtby (alle Schalke 04), André Schürrle, Lars Bender (beide Bayer Leverkusen), Lukas Podolski (FC Arsenal)
Sturm: -
pro KIESS
ich schau mir das spiel nicht an !!!!!
pro KIESS
ich schau mir das spiel nicht an !!!!!
Wie gemein! Wenn Jogi das erfährt stellt er Kies beim nächstenmal bestimmt in der Startelf auf.
Wie gemein! Wenn Jogi das erfährt stellt er Kies beim nächstenmal bestimmt in der Startelf auf.