Stefan Kießling

  • Was denn für eine Baustelle?


    Kies hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er sich in Leverkusen wohl fühlt und kein Bedürfnis danach hat, woanders hin zu gehen.


    Holzhäusers Angebot ist in meinen Augen daher nur ein Entgegenkommen von Bayer, das Kies zeigen soll, dass man ihn hier sehr wertschätzt und sich auch von Vereinsseite vorstellen kann, ihm hier einen "Rentenvertrag" zu geben. Ich finde da nichts Negatives dran, bin sogar sehr dafür. Kies ist 100% Aushängeschild von Bayer und soll das auch noch schön die nächsten Jahre sein!

  • Holzhäusers Angebot ist in meinen Augen daher nur ein Entgegenkommen von Bayer, das Kies zeigen soll, dass man ihn hier sehr wertschätzt und sich auch von Vereinsseite vorstellen kann, ihm hier einen "Rentenvertrag" zu geben. Ich finde da nichts Negatives dran, bin sogar sehr dafür. Kies ist 100% Aushängeschild von Bayer und soll das auch noch schön die nächsten Jahre sein!

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Du triffst den Punkt! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Die Aussagen von Kieß sind einfach nur gut. Der Typ ist der Hammer! <3 :bayerapplaus
    Kieß ich will ein Kind von dir!!! :LEV6


    Die im "Exzess" wiedergegebenen Aussagen sind aber allesamt - bis auf "alles klar?" und "ich ärgere mich über den verschossenen Elfmeter" - alt, also keine Reaktion auf Holzhäusers Ansinnen.
    Gegen ein weiteres Kind ist aber nichts zu sagen, jedes Kind gießt unendliche Freude in die Herzen... :LEV18

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Die im "Exzess" wiedergegebenen Aussagen sind aber allesamt - bis auf "alles klar?" und "ich ärgere mich über den verschossenen Elfmeter" - alt, also keine Reaktion auf Holzhäusers Ansinnen.
    Gegen ein weiteres Kind ist aber nichts zu sagen, jedes Kind gießt unendliche Freude in die Herzen... :LEV18


    Ob alt oder nicht...sie wurden getätigt :)

  • Stefan Kießling
    28, BAYER LEVERKUSEN


    kicker: Sie haben gegen Schalke läuferisch und kämpferisch eine Top-Leistung gezeigt. Wie lange steckt Ihnen solch ein Kraftakt eigentlich in den Knochen, Herr Kießling?


    Stefan Kießling: Jetzt ist Sonntagmittag, und ich fühle mich schon sehr kaputt. Zwei oder drei Tage brauche ich, um das restlos aus den Knochen zu kriegen. Es ist ja nicht nur die Lauferei, es sind ja auch die Zweikämpfe.


    kicker: Von denen Sie die Wichtigsten auch am Samstag für sich entscheiden konnten. Wieso sind Sie momentan so gut drauf?


    Kießling: Weil ich geistig und körperlich richtig fit bin. Das ist immer die entscheidende Voraussetzung.


    kicker: Inwiefern spielte da die spielfreie Woche eine Rolle?


    Kießling: Es war wichtig, dass wir mal durchschnaufen und intensiver trainieren konnten. Wir hatten ja wochenlang keine Möglichkeit, mannschaftstaktisch zu arbeiten.


    kicker: War dies ein Grund, warum es besser lief als in Wolfsburg?


    Kießling: Auf jeden Fall. Wenn du gegen eine solche Mannschaft früh zurückliegst, dann wird es unheimlich schwer, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Die Wolfsburger sind ja besser, als es der Tabellenstand aussagt. Da hat sich der Verschleiß deutlich bemerkbar gemacht.


    kicker: Und gegen Schalke?


    Kießling: Da haben wir eben davon profitiert, dass wir nur vier Spieler auf Dienstreise mit ihren Nationalmannschaften hatten. Es war wichtig zu zeigen, dass Wolfsburg ein Ausrutscher war. So etwas zieht uns heute nicht mehr runter, wir sind in der Lage, das sofort zu korrigieren. Das war früher anders.


    kicker: Sie haben am Samstag gesagt, das Thema Nationalelf würde Sie nerven. Nerven die Fragen oder das Thema an sich?


    Kießling: Ich bin ein Mensch, der Zufriedenheit braucht. Und ich bin total zufrieden, so wie es jetzt hier in Leverkusen läuft. Deshalb mache ich mir zu diesem Thema keine Gedanken und würde eben am liebsten gar nichts dazu sagen.


    kicker: Als vor dem Spiel gegen die Niederlande Miroslav Klose ausfiel und kein Stürmer mehr im Aufgebot stand, haben Sie nicht kurz gezuckt?


    Kießling: Klar, das war verwunderlich. Aber es ist ja nicht meine Entscheidung. Ich habe gelesen, dass Joachim Löw mich registriert hat. Was dann passiert, kann ich ja nicht beeinflussen.


    kicker: Sie haben den Anruf des Bundestrainers nicht erwartet?


    Kießling: Nein, ich habe keinen Anruf erwartet.


    kicker: Nach dem Spiel gegen Schalke stehen 21 Tore im Jahr 2012 für Sie zu Buche. Bedeutet Ihnen diese Zahl etwas?


    Kießling: Das macht mich schon stolz. Weil diese Spitzenstellung ja etwas über Konstanz aussagt. Das nehme ich gerne mit und will es vor allen Dingen ausbauen. Und im nächsten Jahr geht’s dann wieder von vorne los.
    INTERVIEW: FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 19.11.12

  • Na wie gut, dass der Herr Lußem es trotzdem zum 300sten Mal erwähnt. :LEV18 Würde mich auch nerven.

    Tja, die Journalisten sind sehr einfallsreich, aber da müsstest Du Dich ja bestens auskennen :levz1

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn ich Kiessling wäre, würde ich klipp und klar sagen, dass ich unter Löw nicht mehr für die Nati spielen will, denn verar...en kann man sich immer noch selber.


    Dann möglichst Torschützenkönig werden und dem blöden Löw den Stinkefinger zeigen. So!!!!


    Hatte Kiessling nicht schon mal so eine Saison wo er auf wunderliche Art und Weise alles getroffen hat???

  • 09/10 hat er 21 Buden gemacht und durfte anschließend mit zur WM fahren.


    Seine Bundesligabilanz für uns liest sich übrigens gar nicht mal so schlecht: 81 Tore in 198 ist sicherlich kein alles überragender Wert, aber damit braucht man sich nicht verstecken. Wobei die Tendenz was den Schnitt angeht, in der letzten Saison (16 in 34) und in der aktuellen Spielzeit (8 in 12), deutlich nach oben geht.
    Ich bin mir auch relativ sicher, dass er, sofern größtenteils unverletzt, auch in dieser Saison wieder bei mindestens 15 Toren landet.


    Konnte mit seiner Spielweise oftmals nichts anfangen, aber die Zahlen sprechen, gerade seit er als alleinige Spitze aufläuft, für ihn. Weiter so.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Habe mal ein wenig durch die Anfangszeiten dieses Themas geblättert. Der Kies hatte es ja nicht einfach. Aber als ich gesehen habe, wer ihn hier mit Zähnen und Klauen vor den anderen verteidigt hat ist mir mal ziemlich das Gesicht entgleist... :D

    Das ist halt wieder typisch Leverkusen. Auf der einen Seite wird sich beschwert, dass Talente nicht genügend gefördert werden, auf der anderen Seite gibt man ihnen von Fanseite dann aber auch kaum eine Chance.


    Kießling ist jetzt schon weiter als es Berbo in dem Alter war und trotzdem wird er schon ähnlich kritisch beurteilt. Was wurde dem Berbo das Leben hier schwer gemacht! Bitte gebt doch wenigstens dem Kießling etwas Unterstützung, dann müssen wir vielleicht auch nicht so lange warten wie bei Berbo.


    kießling ist einfach ein maßlos überschätzter spieler, so leid es mir tut.
    aber das passiert in leverkusen ja alle jahre wieder. in diesem falle ist es natürlich schade, da man eh so knappe ressourcen hat. warum man die ausgerechnet so investiert, ist in der tat ärgerlich.


    Also ich würde behaupten, dass Stefan Kießling eine bessere Technik hat als Ulf Kirsten. Was schließen wir jetzt daraus?


    Die Wortwahl geht auf jeden Fall inzwischen in die gleiche Richtung.


    Den Begriff "Fehleinkauf" halte ich für extrem verfrüht und "Stolper Stefan" ist einfach nur geschmacklos.


    Ich sehe Kießling da als Mittelding zwischen Berbo und Ulf. Aber der braucht eben noch Zeit und er hat es momentan wirklich schwer sich zu beweisen.

    Auf jeden Fall nett zu lesen, wenn man mal in die Abgründe der menschlichen Seele blicken will. Und eins ist eindeutig. Das Niveau dieses Forums war nie besser oder schlechter als heute... :LEV7

  • Habe aus Neugier jetzt auch mal in den uralten Posts gewühlt. Und dabei bin ich auf das hier gestoßen:

    Zitat


    Zumindest vorerst. Denn Kießling will weiter nach oben, nach ganz oben.
    Schon jetzt hatte der FC Bayern Interesse. Kießling sagt: „Aber ich
    wollte nicht drei Schritte auf einmal gehen, sondern einen Zwischenstopp
    machen. Und wenn es dann mal für Bayern reicht, geh’ ich auch dorthin.“

    Kommt aus nem Bildartikel 2006. Umso schöner sind die Sätze, die er heutzutage sagt :LEV2

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Habe aus Neugier jetzt auch mal in den uralten Posts gewühlt. Und dabei bin ich auf das hier gestoßen:

    Kommt aus nem Bildartikel 2006. Umso schöner sind die Sätze, die er heutzutage sagt :LEV2


    Charakterlich unten durch bei mir! Er hat es nicht ausgeschlossen zu den Bayern zu gehen!! :LEV17 :LEV17


    :LEV18 :levz1 :levz1

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!