Stefan Kießling

• Es ist schon erschreckend, wie auch (eigentlich) seriöse Medien einseitig und auch tendenziös berichten:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sp…-Kiessling/story/13523939

Das ist tiefstes Bildniveau, hat ja auch schon fast die bildtypische Länge, damit auch der dümmste Idio.t nicht von zu vielen Sätzen auf einmal überfordert wird.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Es ist schon erschreckend, wie auch (eigentlich) seriöse Medien einseitig und auch tendenziös berichten:

Das ist tiefstes Bildniveau, hat ja auch schon fast die bildtypische Länge, damit auch der dümmste Idio.t nicht von zu vielen Sätzen auf einmal überfordert wird.

Ähm sorry ich kann an diesem Artikel nicht verwerfliches finden, außer das der Redakteur wohl zum Lachen in den Keller geht (da er Ironie nicht erkennt). Aber sonst, spiegelt der Artikel doch das wieder was gestern entschieden wurde.

Zitat:

Zitat

So blieb dem Gericht nichts anderes übrig, als die Tatsachenentscheidung zu respektieren, obwohl sie falsch war.

Das war kein regulärer Treffer, der Aufgrund der Tatsachenentscheidung gegeben wurde. Was ist daran falsch?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

keine Ahnung, was es an dem Artikel auszusetzen gibt. :LEV9

• Ähm sorry ich kann an diesem Artikel nicht verwerfliches finden, außer das der Redakteur wohl zum Lachen in den Keller geht (da er Ironie nicht erkennt). Aber sonst, spiegelt der Artikel doch das wieder was gestern entschieden wurde.

Ne tut er eben nicht. Wir reden von einer Zeitung, die nicht auf Express, Bild und KSTA Niveau anzusiedeln ist. Da sollte man eine etwas objektivere und ausführlichere Berichterstattung erwarten können. In den Kommentaren sieht man ja recht deutlich, wie das verstanden wurde.

Überschrift "Richter veräppelt Kiessling", ohne die Nachsätze vom Richter. Kein Wort vom "defektes Material, defektes Ergebnis". Beides sind doch ganz essentielle Punkte, wenn man ein ganzes Bild von gestern erhalten will. Egal welcher Meinung man danach ist.
    Ich behaupte mal das wird ein Artikel sein, der auf Basis von anderen Artikeln schnell schnell zusammengeschustert wurde.

edit: und ich empfehle sonst mal vergleichbare Zeitungen wie FAZ oder SZ anzusehen, wie die darüber berichteten. Wär der TA der Blick würde ich mich nicht ärgern, aber eben... :levz1

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Bild schreibt, dass Kieß seine Facebook-Seite wegen der Anfeindungen vom NEtz genommen hat und dass er sogar Briefe nach Hause bekommen hat, die nach seiner Aussage "grenzwertig" sein sollen.

Wie kaputt sind die Leute eigentlich?
    Dass wir alle abgehört werden, interessiert keinen, aber wenn einer ein Tor schießt, das keins war, rasten die Leute aus.

• Bild schreibt, dass Kieß seine Facebook-Seite wegen der Anfeindungen vom NEtz genommen hat und dass er sogar Briefe nach Hause bekommen hat, die nach seiner Aussage "grenzwertig" sein sollen.

Wie kaputt sind die Leute eigentlich?
    Dass wir alle abgehört werden, interessiert keinen, aber wenn einer ein Tor schießt, das keins war, rasten die Leute aus.

Verdammt kaputt, aber wundert dich das wirklich noch bei der Verblödung durch die Medien? Ich habe für diese Menschen nur noch Mitleid übrig, sie können halt nicht anders. :LEV7 :wacko:

• Damals bei der Kampagne gegen Ballack hat mich das schon sauer gemacht. Aber das jetzt topt das alles nochmal um Längen. Kießling hat diese Abneigung einfach nicht verdient. Wie frustriert müssen diese Leute eigentlich sein, dass sie jegliche Fakten, die Kießling klar entlasten, einfach nicht beachte? Man könnte ja nicht mehr hetzen, wenn man sich das eingesteht.

• Ne tut er eben nicht. Wir reden von einer Zeitung, die nicht auf Express, Bild und KSTA Niveau anzusiedeln ist. Da sollte man eine etwas objektivere und ausführlichere Berichterstattung erwarten können. In den Kommentaren sieht man ja recht deutlich, wie das verstanden wurde.

Überschrift "Richter veräppelt Kiessling", ohne die Nachsätze vom Richter. Kein Wort vom "defektes Material, defektes Ergebnis". Beides sind doch ganz essentielle Punkte, wenn man ein ganzes Bild von gestern erhalten will. Egal welcher Meinung man danach ist.
    Ich behaupte mal das wird ein Artikel sein, der auf Basis von anderen Artikeln schnell schnell zusammengeschustert wurde.

edit: und ich empfehle sonst mal vergleichbare Zeitungen wie FAZ oder SZ anzusehen, wie die darüber berichteten. Wär der TA der Blick würde ich mich nicht ärgern, aber eben... :levz1

Naja gut, klar hätte das Netz Erwähnung finden können. Gut, aber vielleicht reagiere ich bei Sportberichten nicht über :) Und die Kommentare lesen mir selten durch :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Damals bei der Kampagne gegen Ballack hat mich das schon sauer gemacht. Aber das jetzt topt das alles nochmal um Längen. Kießling hat diese Abneigung einfach nicht verdient. Wie frustriert müssen diese Leute eigentlich sein, dass sie jegliche Fakten, die Kießling klar entlasten, einfach nicht beachte? Man könnte ja nicht mehr hetzen, wenn man sich das eingesteht.

Ist doch immer so. Durch Erniedrigung anderer erhöhe ich mich selbst und zeige es "denen da oben". Die Opfer sind beliebig austauschbar. Umso höher die Fallhöhe, umso mehr machen mit. Diese Denkweise von meistens eher minderbegabten Mitmenschen, die selber nicht viel vorzuweisen haben in ihrem Leben, wirst Du nicht rauskriegen. Das einzige was wir tun können, ist die Mannschaft allgemein und Kieß speziell weiter zu unterstützen. Scheiß auf den Rest, jetzt erst recht.

Hoch leben die Gallier :D

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie dumm einzelne Menschen sein können..... :wacko:

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• na ja...viel liegt bestimmt auch einfach daran, dass fußball viel zu ernst genommen wird. sieht man schon daran dass unsere "gladiatoren" (bitte nicht zu ernst nehmen ;)) millionäre sind. hab nichts dagegen, dass ein fußballspieler gut verdient, schließlich schadet er seinem körper schon ordentlich, damit die gesellschaft spaß hat. aber die teilweise wirklich völlig verzerrte höhe der gehälter im vergleich zu anderen für die gesellschaft wichtigen berufen ist schon grotesk. was in europa da teilweise passiert, also welche wichtigkeit so ein "spiel" bekommen hat, ist erschreckend. letztlich ist das alles doch nur blödsinn, der unserem entertainment dient. viele können das natürlich noch trennen, also sich aufregen u ärgern u freuen u trotzdem wissen, dass es nichts mit dem "real life" zu tun hat...andere scheinbar nicht, ist schon krass. es gab mal von der titanic so eine aktion vor der wm2006, dass sie iwas rassistisches der fifa geschrieben hatten und dann gefordert hatten, dass deutschland wegen rassistischer verleumdungen von der wm ausgeschlossen werden sollte :LEV14 ... dann haben sie die hass-anrufe auf ihrem ab in der nächsten ausgabe veröffentlicht...da waren halbe morddrohungen dabei...

• Manche der Briefschreiber und Facebookposter mögen dumm sein, andere aber auch einfach abartig asozial (wobei asozial da ein zu schwacher Begriff ist)- und sehen vielleicht die Chance einen Konkurrenten oder verhassten Werksverein zu schwächen indem man ihren Topstürmer verunsichert. Das man einem Menschen aufgrund einer Nebensächlichkeit wie Fußball so etwas antut mag entsetzen, aber ausschießen würde ich es durchaus nicht...

• (dpa:)

Bayer-Kapitän Simon Rolfes zeigte sich erschüttert über den
    «Shitstorm», den sein Mitspieler über sich ergehen lassen musste.
    «Man kann ja über Fußball diskutieren. Aber bei solchen Reaktionen
    muss man sich fragen, ob die Leute noch alle Tassen im Schrank
    haben», sagte der Ex-Nationalspieler zu Sky Sport News HD.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Manche der Briefschreiber und Facebookposter mögen dumm sein, andere aber auch einfach abartig asozial (wobei asozial da ein zu schwacher Begriff ist)- und sehen vielleicht die Chance einen Konkurrenten oder verhassten Werksverein zu schwächen indem man ihren Topstürmer verunsichert. Das man einem Menschen aufgrund einer Nebensächlichkeit wie Fußball so etwas antut mag entsetzen, aber ausschießen würde ich es durchaus nicht...

Andere wiederum frustriertes Gesindel. Wenn man so konzentriert auf einen einhackt, ist das schon auch ein Zeichen, dass diese Trottel irgendwas kompensieren müssen.

• Da will man sich echt nicht ausmalen, was gegen Dortmund, Bayern, Schalke passiert wäre :wacko:

Wahrscheinlich wäre der gleiche asoziale Rotz in den einschlägigen Netzwerken gepostet worden, nur von ca. 1 Millionen "Menschen" mehr... :wacko:

Das Schlimme ist ja, dass es gerade Kießling trifft. Also nicht falsch verstehen, sowas hat NIEMAND verdient. Aber gerade er, der soviel Herzblut bei seiner Arbeit zeigt, so nah an den Fans ist. Ständig lässt er sich neue Aktionen/Gewinnspiele für Fans auf seiner Facebook-Seite einfallen. Dass gerade er jetzt behandelt wird wie ein Schwerverbrecher ist schon sehr bitter.

• lächerlicher Haufen, im Netz sind sie immer alle ganz groß. Mal abgesehen davon dass die Vorwürfe gegen Kies ein Witz sind und jegliche Grundlage fehlt. Alleine die Vergleiche mit Kloses Tor für Lazio sind der größte Witz.
    Ich hoffe dass Kies sich davon nicht zu sehr einschränken lässt, aber seine Reaktion gegen Donezk lassen dies nicht vermuten. Auf jeden Fall braucht er noch mehr Unterstützung als sonst von uns Fans!

• . es gab mal von der titanic so eine aktion vor der wm2006, dass sie iwas rassistisches der fifa geschrieben hatten und dann gefordert hatten, dass deutschland wegen rassistischer verleumdungen von der wm ausgeschlossen werden sollte :LEV14 ... dann haben sie die hass-anrufe auf ihrem ab in der nächsten ausgabe veröffentlicht...da waren halbe morddrohungen dabei...

Bild-Leser beschimpfen Titanic

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wahrscheinlich wäre der gleiche asoziale Rotz in den einschlägigen Netzwerken gepostet worden, nur von ca. 1 Millionen "Menschen" mehr... :wacko

Ja, genau so ist das:
    Massenhaft verblödeter Melonen-IQ = Millionenfach gepostete Meinungs-Schablone.

Wer auch mal in wenig frequentierten Foren stöbert, der stolpert dieser Tage z.B. über diesen Fred hier, dessen Thematik:
    "Ein einziges Loch in dem einen Netz, zahllose ...-Löcher in dem anderen Netz"
    den Nagel auf den Kopf trifft.
    Kostproben.

Zitat von KStA-Forum

Schade, dass die Erörterung der wirklich interessanten Fragen in der digitalen Medienwelt keinen Platz findet. Jener Medienwelt, in der das nach Objektivität strebende Denken (wenn überhaupt vorhandener) gehirneigener grauer Zellen systematisch abgeschafft, und nahtlos durch populistischen verbalen Aktionismus aus der "männlichen" Hose heraus ersetzt wird. Nicht das Phantomtor ist der Skandal, sondern jene scheinheiligen Reaktionen darauf, die einmal mehr nur auf das Eine abzielen, nämlich die mediale Vernichtung eines Menschen. Mal ist es ein Lehrer der in den asozialen Netzwerken kaputtgemobbt wird, mal ein Schüler. Mal ist es ein Politiker, mal ein Geistlicher. Jetzt ist zur Abwechslung wieder mal ein Sportler dran. Hauptsache: Vernichten.

Zitat von KStA-Forum

Don't feed the asocial networks. Die ganze große Netzwerk-Mischpoke ist längst zu einer willkommenen Heimat für Millionen von Tätern mutiert. Täter, die ihre sozialen Verbrechen via Smartphone, Tastatur und Maus begehen. Dazu all jene, die zu Mittätern werden. Weil sie entweder, wie in Foren wie diesem regelmäßig zu bestaunen, die Lieder nachpfeifen, die die Täter ihnen vorsingen. Oder weil sie sich nicht gegen diese perfide Form moderner Menschenvernichtung zur Wehr setzen, sondern diesem Treiben wort- und tatenlos zuschauen.

Zitat von KStA-Forum

Es geht mit dem digitalen Ausleben der Kommunikation ein wesentliches ethisches Grundprinzip verloren. Ich "bekomme" nicht mehr mit, wenn ich einem anderen "weh" getan habe. Die sofortige Reflektion zum eigenen Handeln, die durch die Dazwischenschaltung - nein nicht des Hirns - sondern des motherboards geschieht, kommt nicht in gleichartiger Form zum Tragen, wie die auslösende Handlung, die zur Anschuldigung, Verletzung geführt hat. Die "Strafe" folgt nicht auf dem Fuß, die Strafe muss erst mühsam vom Angeklagten, Verletzten eingefordert werden. Es geschieht also eine Umkehr der Entschuldigungslast. Shitstorming ist der zutreffende Begriff für das Tun. Wobei der shit aus der richtigen Perspektive betrachtet werden muss und dessen Bedeutungshaftigkeit liegt heute meist beim Bescheißer und nicht beim Beschissenen.

Zitat von KStA-Forum

die Kaputten werden täglich mehr: "Bereits in den vergangenen Tagen wurde er immer wieder beleidigt. Der Vorwurf: Unsportlichkeit. Auch auf seiner Facebook-Seite musste er sich einiges anhören, bat seine rund 110.000 Fans zuletzt um eine faire Diskussion. Half alles nichts, deshalb hat Kießling Ende letzter Woche seine Facebook-Seite deaktiviert" aus Bild. de
    So muss der Fan sein, blöcken, blöd, agressiv und mit desolatem Lebenshintergrund. Bei den Fans aus den anderen rheinischen Gefilden scheint das sich auszubreiten, wenn die Einträge in öffentliche Foren mal näher betrachtet werden.

Treffer.
    Versenkt.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Und da fragt man sich heute wirklich, was sich vor 75 Jahren in den deutschen Landen ereignen konnte, dass so viele mitgemacht / zugesehen haben?

Ich glaube ja schon länger, dass es keine selbstzerfleischendere, eifersüchtigere, dem anderen nichts gönnende Nation gibt wie die der Deutschen.

In Berlin wird 100 mal mehr für den BBI verbraten als für den dämlichen Bischofssitz. Aber auf den letzten Akteur wird auch noch am Boden eingetreten, während die Verantwortlichen des ersten Falls in Relation 100 mal öfters in den Medien auftauchen sollten, aber vom Volke stattdessen goutiert werden.

Da macht der Ribery ein klares Abseitstor und der Kießling ein klares Außennetztor. Die erste Entscheidung ist eine Tatsache und soll so hingenommen werden, die Zweite dagegen soll keine sein und revidiert werden.
    Warum? Wo ist der Unterschied?
    Beides Mal hätte der Ball nicht im Tor sein dürfen - und war es doch.
    Wenn das Spiel also wiederholt werden müsste, müssten sämtliche Spiele mit Abseitstoren auch wiederholt werden! Wo soll da der Unterschied sein?
    Warum DARF der Ribery dreist sein und sein, auch für ihn offensichtliches, Abseits nicht zugeben müssen?
    Und warum MUSS ein Kießling gesehen haben, dass es kein Tor war? Und wenn er es nicht zugibt, auch wenn er es wirklich nicht gesehen hat, wird er wie die letzte Sau durchs Dorf getrieben, während man einen Ribery für seine Dreistigkeit des Abseitstorklaus noch feiert?
    Warum wars beim Franck die Mia-San-Mia-Mentalität und Herr Kießling soll sich doch gefälligst die Beine brechen?

Aber für Robert Enke bildet dann ganz Deutschland eine große Lichterkette und Bild sprach natürlich zuerst mit dem Toten.

Es ist eine unglaubliche Ungerechtigkeit, die ich immer wieder in den letzten Jahren in Deutschland erlebe.
    Am liebsten würde ich nur noch ohne Fernsehen und Internet leben, um nicht auch irgendwann zu den, aus meiner Sicht, Gehirnlosen zu mutieren, die es in den deutschen Landen so zahlreich gibt.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.