Stefan Kießling

• Die Kommentarfunktion wird wieder aktiviert... so hab ich das verstanden...

Die war von Anfang an aktiviert. Es wird "wie immer" (wohl) ein Gewinnspiel geben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• bestimmt ein gewissespiel oder so

Jap, kannst nen handsigniertes Trikot gewinnen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 :LEV2 :LEV6 :LEV2 :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Schenk den Freiburgern gut ein :D

:LEV3 :LEV3 :LEV3

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Schrecklicher Tag für ihn. Ist allgemein seit dem Phantom Tor kein Faktor mehr im Spiel. Was mir Angst macht ist, dass er kaum noch auffällt. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass er auch wenn er mal einen schlechten Tag hat jedem Ball hinterherhechtet, Bälle abblockt und Räume für die aufrückenden Spieler schafft. Hab aber das Gefühl, dass er viel weniger läuft. Wenn man ihm in die Augen schaut scheint er momentan auch nicht glücklich zu sein. Das Löw Geschisse scheint ihm aufs Gemüt geschlagen zu haben. Er lächelt viel weniger. Sami sollte ihm mal aus Selbstschutz ne Pause gönnen. Eren war nicht so schlecht.

• Ähm ja. Einfach mal den besten Stürmer der Liga, der das Vertrauen des Trainers braucht nach zwei schwächeren Spielen rausnehmen.. Das hilft ihm bestimmt weiter. Ansonsten wenn du dich nicht mehr so genau erinnerst einfach mal hier schauen: http://www.kicker.de/news/fuss…ler_stefan-kiessling.html
    Da war nach dem Phantomtor genau ein richtig schlechtes Spiel dabei und das war in Bremen. Und dann der heutige Auftritt wobei er auch überhaupt keine Bälle bekommen hat. Wenn Son bei Kontern einmal den Kopf hochnehmen würde dann wäre allen geholfen.

• Schrecklicher Tag für ihn. Ist allgemein seit dem Phantom Tor kein Faktor mehr im Spiel. Was mir Angst macht ist, dass er kaum noch auffällt. Man konnte sich immer darauf verlassen, dass er auch wenn er mal einen schlechten Tag hat jedem Ball hinterherhechtet, Bälle abblockt und Räume für die aufrückenden Spieler schafft. Hab aber das Gefühl, dass er viel weniger läuft. Wenn man ihm in die Augen schaut scheint er momentan auch nicht glücklich zu sein. Das Löw Geschisse scheint ihm aufs Gemüt geschlagen zu haben. Er lächelt viel weniger. Sami sollte ihm mal aus Selbstschutz ne Pause gönnen. Eren war nicht so schlecht.

Wie? Es war doch eben erst Winterpause, da hatte er lange genug Pause um mal frei im Kopf zu werden. Dass er nicht gerade gut drauf ist, stimmt aber... Denke auch es liegt son bisschen an äußeren Faktoren als an ihm selbst... :LEV16

• Wobei Kickernoten, wie von anderen ja auch schon früher angemerkt, immer so eine Sache sind bei Spielerbewertungen. Auf jeden Fall ist momentan keinem geholfen. Von einem Stürmer erwartet man in erster Linie Torgefahr und die geht ihm nun schon seit mehreren Spielen ab. Heute bis auf den Schuss in Halbzeit zwei keine zwingenden Aktionen, dafür wieder etliche Zweikämpfe und Nickeligekeiten. Son muss lernen die Scheuklappen abzunehmen, hat jedoch zumindest mal paar Bälle auf die Kiste gebracht. Deswegen hätte ich gerne Derdiyok länger gesehen als 15 Minuten, auch als zweite Spitze, was ja durchaus noch klappen kann wie Tayfun Korkut heute bewiesen hat.

• Genaugenommen hast du ihn ja 22 Minuten gesehen. Es hat wohl so fast jeder Stürmer der Welt solche Phasen. Einfach weitermachen und dann wird es schon. Und ist ja schön, dass Derdiyok jetzt endlich mal wieder auf Bundesliganiveau sein könnte aber von Kießling ist das dann doch noch Lichtjahre entfernt und es wäre einfach das absolut falsche Signal Kießling jetzt rauszunehmen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee Yeldell zu bringen wenn Leno zweimal daneben langt..Ihn heute rauszunehmen war richtig da spricht auch nichts dagegen. Zwei Spitzen keine Ahnung ob das was für uns ist. Das wird der Trainer wissen.

Und Son war heute ganz in Ordnung aber er hat einfach bei keinem Konter abgespielt..

• Ihm fehlt leider sehr deutlich Sidney Sam :LEV16
    Die beiden haben sich, vor allem in der ersten Saisonhälfte, blind verstanden...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wie? Es war doch eben erst Winterpause, da hatte er lange genug Pause um mal frei im Kopf zu werden. Dass er nicht gerade gut drauf ist, stimmt aber... Denke auch es liegt son bisschen an äußeren Faktoren als an ihm selbst... :LEV16

In der Pause hat er sich vielleicht körperlich erholt aber mental ist er immer noch total ausgelaugt. Hatte gehofft, dass ee im Urlaub etwas abschalten konnte, schade. Ein Kieß früherer Tage hätte heute Kilometer abgespult und die meisten Zweitkämpfe beszritten. Aber auch aus dieser Krise wird er sich früher oder später rauskämpfen.

• In der Pause hat er sich vielleicht körperlich erholt aber mental ist er immer noch total ausgelaugt. Hatte gehofft, dass ee im Urlaub etwas abschalten konnte, schade. Ein Kieß früherer Tage hätte heute Kilometer abgespult und die meisten Zweitkämpfe beszritten. Aber auch aus dieser Krise wird er sich früher oder später rauskämpfen.

http://www.bundesliga.de/de/li…04-leverkusen/analyse.php
    Also wenn ich das auf die komplette Spielzeit hochrechne wäre er bei Laufleistung auch auf Platz 3 und bei gewonnen Zweikämpfen auf 4.
    Keine Ahnung, wie viele er insgesamt bestritten hat. Viel interessanter wäre wieviel Flanken auf ihn kamen. Ich schätze mal eine.. und gut in Szene gesetzt wurde er auch genau einmal.

• Genaugenommen hast du ihn ja 22 Minuten gesehen. Es hat wohl so fast jeder Stürmer der Welt solche Phasen. Einfach weitermachen und dann wird es schon. Und ist ja schön, dass Derdiyok jetzt endlich mal wieder auf Bundesliganiveau sein könnte aber von Kießling ist das dann doch noch Lichtjahre entfernt und es wäre einfach das absolut falsche Signal Kießling jetzt rauszunehmen. Es kommt ja auch keiner auf die Idee Yeldell zu bringen wenn Leno zweimal daneben langt..Ihn heute rauszunehmen war richtig da spricht auch nichts dagegen. Zwei Spitzen keine Ahnung ob das was für uns ist. Das wird der Trainer wissen.

Und Son war heute ganz in Ordnung aber er hat einfach bei keinem Konter abgespielt..

Mir geht es ja in erster Linie nicht darum Kießling zu bewerten. Der wird irgendwann schon wieder treffen. Ich finde es nur bedenklich, dass wir uns aus dieser Abhängigkeit nicht befreien. Das kostet Punkte. Bei Derdiyok ist ja auch wenn er wieder im Aufwind scheint, derzeit im Leben nicht an Startelf zu denken. Ein hausgemachtes Problem. Alternativen/Konkurrenzkampf = null.

• Seh ich anders. Konkurrenzkampf ist meistens gut und leistungssteigernd. Kießling halte ich aber für einen der wenigen Spieler, bei denen das nicht so ist. Er gibt sowieso IMMER alles. Mehr geht nicht und mehr wird es auch durch irgendeine Art von Konkurrenzkampf nicht werden. Das dürfte eher das Gegenteil bewirken. Es könnte natürlich trotzdem nicht schaden, eine bessere Alternative in der Hinterhand zu haben.. Man stelle sich nur mal vor, Kießling bricht sich morgen das Bein oder reisst sich das Kreuzband..

• http://www.bundesliga.de/de/li…04-leverkusen/analyse.php
    Also wenn ich das auf die komplette Spielzeit hochrechne wäre er bei Laufleistung auch auf Platz 3 und bei gewonnen Zweikämpfen auf 4.
    Keine Ahnung, wie viele er insgesamt bestritten hat. Viel interessanter wäre wieviel Flanken auf ihn kamen. Ich schätze mal eine.. und gut in Szene gesetzt wurde er auch genau einmal.

Hmm komisch hätte jetzt nicht mit diesen Statistiken gerechnet. Kam mir vor als würde er viel weniger als früher laufen. Subjektive Wahrnehmung halt. Ja aber Kieß war nie ein Spieler der von zuspielen abhängig war. Seine Rolle war immer hohe Bälle gewinnen, Bälle behaupten, Vorne zu pressen, Zweitkämpfe zu bestreiten und Gegner zu Fehlern zwingen. Das alles gelingt ihm nicht mehr so gut weil er nicht in diese Situationen kommt. Kann aber auch sein, dass er sein Spiel versucht umzustellen und mehr auf Amspiele zu warten.
    Kieß braucht auch kein Vertrauen. Jeder weiss wie wertvoll er ist. Er macht mir aber momentan einen leicht depressiven Eindruck.

• Gebe ich dir Recht. Kießling braucht viel Vertrauen und Zuspruch, spielt immer am Maximum seiner Leistungsfähigkeit. Meiner Meinung ist es dennoch fahrlässig zu hoffen, dass es das ganze Jahr gut geht. Am Anfang der Saison hat man mit Derdiyok eine Alibi-Lösung präsentiert für den Fall der Fälle. Außer Bayern kann zwar kaum einer eine Hand voll Topstürmer unterhalten aber da fehlt uns einfach eine brauchbare Alternative. Wohl wissend, dass wir immer noch auf Platz 2 stehen. Aber die Tendenz zeigt weiter nach unten...