Stefan Kießling

  • So über seinen Treffer gefreut, dass der Hintermann sein eigenes Bier auf der ganze Jacke hatte :LEV18 :LEV6

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Saubere Leistung. Das Tor war klasse, aber wie er den Ball für Eren durchgelassen hat, finde ich eigntl noch stärker. Hoffentlich gibt ihm das Spiel Aufschwung.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • dass hier noch nichts geschrieben wurde, zeigt die Anerkennung, die er geniesst :LEV5 :LEV6
    Kießling hat heute leider sein schwächstes Spiel diese Saison abgeliefert, der hatte definitiv eine Blockade im Kopf, anders ist das nicht zu erklären, viel zu häufig seine besser positionierten MItspieler nicht gesehen und ne gefühlte Fehlpassquote von 100% abgeliefert, immer dann gepasst, wenn 4 Lauterer da standen oder halbherzig gepasst, sodass der Ball verhungert ist :(

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wer außer Leno hat heute nicht sein schwächstes Spiel der Saison abgeliefert? Ich fand ihn heute im Vergleich zum Rest sogar noch "gut" (also nur Note 5). Er hat die planlosen hohen Bälle auf ihn eigentlich ganz gut verarbeitet und auch ein oder zwei Ideen. Er hatte nur irgendwie keine Mitspieler vorne.

  • Kommt in unserem "System" nicht mehr zur Geltung. Und die wenigen Chancen die er hat oder haben könnte vergibt er zu leichtfertig. Auch macht er daraus keine Chance für einen Mitspieler. Scheinbar geht seine Leistungskurve deutlich nach unten. Auch das könnte für uns ernste Folgen haben wenn Eren verletzt ist.

  • Ich finde, Kieß ist momentan mit die ärmste Sau auf dem Platz (kurz hinter Leno :levz1 ). Bekommt permanent hohe Bälle von Wollscheid und Co. nach vorne gekloppt und selbst wenn er die Kopfballduelle gewinnt ist meistens niemand da. Flanken von außen kommen ja auch keine, weder von SamSon noch von unseren Außenverteidigern. Dass er dadurch zumeist völlig in der Luft hängt ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich.

  • Gegen körperlich überlegene Innenverteidiger sieht er schlecht aus. Alex und Thiago Silva sind kräftiger, schneller und bessere Fußballer. Das ist aber nicht neu.


    War heute interessant Kießling und Ibrahimovic mal miteiander zu vergleichen. Ibrahimovic ist im Spiel eigentlich ein ziemlicher Stehgeiger, der absolut die Wege nach hinten scheut und nach Ballverlust auch nicht wirklich zurückarbeitet.


    Aber körperlich und fußballerisch dafür 1A. Der weiß genau wo der Ball hin muss - schnörkellos. Ist heute aber auch öfters geflankt worden als Kießling.

  • Jo, irgendwann in der ersten Halbzeit ist Zlatan so 10 Meter in die eigene Hälfte bei Bayer-Ballbesitz mit nach hinten gelaufen und dann einfach stehen geblieben. :LEV14


    Kießling braucht dringend mal wieder nen Tor, nen Rückfall in alte Zeiten, keine Durchschlagskraft, Bälle verspringen...er kanns doch.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Kieß hat leider absolut keinen internationalen Format. Das muss man einfach so sehen. Er ackert und rackert und tut und macht...kämpferisch kann man ihm zwar nie was vor werfen. Aber seine Körpersprache und seine Technik sind in der Bundesliga zwar gut aufgehoben, international jedoch mehr als kläglich. Kann mich nicht an ein Spiel in der CL oder EL von ihm erinnern was überragend war

  • Habe aber auch von unserer Mannschaft schon lange kein gutes internationales Spiel mehr gesehen.
    Wenn ein Stürmer in der 2 ten oder 3 ten Reihe die Bälle holen muss oder alleine mit hohen Bällen angespielt wird hat jeder Probleme.
    Gerade weil er so viel kämpfen und ackern muss habe ich das Gefühl, fehlt Ihm dann im entscheidenden Moment die Kraft.
    Eine vernünftige Mannschaftsleistung hinter Ihm würde das evtl. mal ändern.

  • Mit Ibrahimovic sollte man ihn nicht vergleichen, da liegen Welten zwischen den beiden. Ibrahimovic spielt zudem eine ganz andere Rolle bei PSG, der hat dort alle Freiheiten, spielt im Mittelfeld, auf den Flügeln und in der Spitze und kann alles.