Stefan Kießling

• Wird Zeit, das er mal wieder trifft. Wir können es brauchen. Liegengelassen hat er in den letzten Spielen erstaunlich viel

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Für mich heute bester Mann. Ohne ihn wäre unsere Offensive halb so stark. Er bringt Struktur und verlagert das Spiel in des Gegners Hälfte indem er hohe Bälle wie kein anderer in der Welt annehmen und halten kann, so dass sich die anderen in Position bringen können.
    Er ist und bleibt unersetzbar, auch ein Drmic in Topform kann das nicht auffangen.

• Wie sich die Meinung teilen......

Das habe ich mir auch gerade gedacht. Ich fand ihn unheimlich schwach. Nicht annähernd so zweikampfstark wie zu seinen guten Zeiten (48% Prozent gewonnen) und auch mit vielen Fehlpässen (58% angekommene Pässe). Dazu ohne jegliche Torgefahr. Was mich aber seit Wochen besonders nervt: Er liegt bei den leichtesten Berührungen am Boden. Zu vielen Kopfballduellen geht er nicht mal hoch, sondern buckelt direkt und fällt dann.

Am Samstag spielt hoffentlich wieder Drmic, besonders bei Kontern ist der wertvoller und torgefährlicher.

• Waaaasss habt ihr bitte für ein Spiel gesehen???
    Jede Offensivaktion lief über den Kieß. Er ist mehr Spielmacher als Stürmer, die Schaltzentrale, der Dreh und Angelpunkt in der Offensive.
    Ohne ihn hast du da 4 Spieler in der Offensive die sich blind in den Gegner reidribbeln und nicht in der Lage sind ihren Nebenmann gekonnt einzusetzen. Ohne ihn wird jeder Angriff zum Boomerang.
    Es ist kein Wunder, dass ohne ihn nichts aber auch nichts offensiv gegen Wolfsburg lief. Das hat nicht nur mit der Roten zu tuen.

• Meine Güte, mag sein das Kieß super Einsatz gezeigt hat, aber langsam muss er auch mal wieder treffen. Es kann nichts sein das er ImMo reihenweise vor dem Tor versagt. Man kann noch so viele Bälle gewinnen, als Stürmer wird man an Assists gemessen und da steht wieder die 0. Drmic ist da mit Sicherheit nicht schlechter, also Kieß zurück zur Form finden

• Das hat vor allem und fast nur mit der Roten zu tun. Mal davon abgesehen, dass Drmic gegen Wolfsburg seine einzige Torchance eiskalt zum Ausgleich genutzt hat.

Ja und sonst hat Drmic ein sehr schlechtes Spiel gemacht wie auch gestern als er reinkam.
    Er kann die langen Bälle nicht verwerten und spielt auch keine guten Pässe. Ist ein reiner Tempo und Abschlusspieler so wie Son. Resultat war dann ein Ping Pong Spiel, in dem die Abwehr den Ball nach vorne bolzt und damit den nächsten Angriff des Gegners einleitet.

• Wirklich viele Torchancen haben wir uns auch gestern nicht herausgespielt. Da waren noch ein Schuss von Son und zwei Versuche aus kurzer Distanz von Kießling. Ansonsten war das auch nur Pingpong, zumal Kießling eine ziemlich miese Passquote hatte. Die von Drmic gegen Wolfsburg war besser (72 Prozent, dazu 2 Torschüsse und 2 Torschussvorlagen).

• Es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass unser Offensivspiel ohne Kiessling aus den bereits genannten Gründen nicht so gut funktioniert. Er ist eben der Einzige im Kader, der hohe Anspiele verwerten kann.

Trotzdem würde ich ihm gestern kein gutes Spiel bescheinigen. Dafür hat er zu viele Fehlpässe gespielt und allgemein nicht spritzig genug gewirkt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Das hat vor allem und fast nur mit der Roten zu tun. Mal davon abgesehen, dass Drmic gegen Wolfsburg seine einzige Torchance eiskalt zum Ausgleich genutzt hat.

Kießling ist ein sehr sehr wichtiger Spieler für uns. Allerdings würde ich ihn nicht unersetzbar nennen. Wie schon gesagt wurde, hat Drmic seine einzige Torchance gegen Wolfsburg eiskalt genutzt. Somit hat er seinen Part als Kießling-vertretung genutzt.und zwar erfolgreich. Allgemein finde ich das wir ( Verein und Fans ) uns viel zu abhängig von Kießling machen. Wenn ich sachen lese wie, ohne ihn läuft vorne nix, ohne ihn haben wir 4 offensive die die Bälle wild hin und her spielen etc....dann stellt sich mir die Frage, was mit unserer Offensive passiert wenn Kieß mal aufhört. Ein Stürmer ist dafür da um Tore zu schießen...Das kann Drmic genauso gut wie Kießling. Kieß bringt halt noch ein paar extra Qualitäten mit, die für ihn sprechen, für unseren Verein auf Dauer gesehen aber ein kleines Risiko darstellt ( ja das hört sich komisch an ist aber so )