Stefan Kießling

• Der ist auch überhaupt nicht in Form, hätte allein am Samstag einige Buden machen können. Aber sechs Tore und drei Vorlagen sind dennoch mehr als zwei Tore und eine Vorlage.

Allein dieser vergleich zeit deine Inkompetenz...unfassbar!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Bist du zufälligerweise Wirtschaftswissenschaftler? Oder hast du eine Glaskugel bei dir zu Hause, mit der du in die Zukunft sehen kannst?
    Ich wäre mit solchen Aussagen, die die Zukunft betreffen, nicht so sicher.
    Gut möglich, dass Kießling nur einen Hänger hat und wieder knipsen wird. Man kann nur feststellen, dass es zur Zeit einfach nicht läuft bei ihm. Es wirkt irgendwie nicht so, dass er den Kopf wirklich frei hat.
    Ich würde es mir wünschen, wenn er wieder zur Nomalität zurückfinden würde, aber wenn einer besser ist als er, dann muss der spielen und da vertraue ich Schmidt, dass er das auch erkennt und dementsprechend handelt.
    Menschen, die anders denken als du gleich zu stigmatisieren, ist auch fragwürdig.

Ne, ich bin einfach Optimist und gleichzeitig Realist. Kies hatte in den letzten 3 Jahren Werte von 15, 25 und 16 Toren. Er wird wieder 2-stellig, vorausgesetzt er bleibt verletzungsfrei. Glaub mir einfach!

Stigmatisieren... Ich glaube Deine Wortwahl ist da etwas zu gewaltig... Ich habe letztlich nur geschrieben das die Analysefähigkeit hinsichtlich unseres Mittelstürmers von BigB für die Tonne ist. Es ist hinreichend diskutiert worden, dass Kies einfach in dieser Saison eine andere Aufgabe hat. Natürlich hätte er aufgrund seiner Chancen schon mindestens 5 Tore mehr machen können (müssen), aber diese Phase haben auch schon ganz andere Stürmerkaliber durchgemacht.

Kies braucht die Rückendeckung und das Vertrauen von Trainer/Fans, daher ist es auch absolut richtig, weiterhin auf ihn zu setzen. Dies heißt allerdings nicht, dass er nicht auch mal Auszeiten bekommen sollte.

• @ mannimanni

Keine Ahnung, ich verkehre in keinen Bayern-Foren. Allerdings sind Lewandowskis Werte auch nicht so schlecht, dass man ihn infrage stellen müsste. Und große Konkurrenz hat er auch nicht.

Es geht einfach darum das lewandowski eine völlig andere Rolle spielt bei den Bayern als noch in Dortmund, darum ist seine torausbeute bei den Bayern nach 14 spielen alles andere als befriedigend! Und bei kies es ähnlich...er spielt einfach dieses Saison ne andere Rolle...leider

• Fast alle haben erkannt das kies im System schmidt eine ganz andere Rolle spielt wie in den Jahren zuvor! Nur hier kapieren es die meisten nicht...was mich allerdings nicht wundert!

Also mannimanni dann erkläre uns mal Kießlings "Rolle".
    Und nicht nur sowas wie 'er ist erster Verteidiger und läuft so viel, deshalb spielt er'.

Du schmeißt hier immer mit Beleidigungen um dich, aber von dir kommt kein einziges Argument.

Also erklär uns seine Rolle oder gehe zurück in deine Höhle.

• Ernsthaft Leute, was wird hier eigentlich diskutiert??

Das sieht doch ein Blinder m.K., dass das System in dieser Saison nicht auf einen einzigen Mittelstürmer zugeschnitten ist, der permanent mit Bällen von den Außen versorgt wird oder?? Kies soll im Schmidtschen System den Prellbock geben und Löcher für die anderen Offensiven reißen, so dass diese vermehrt zum Abschluss kommen. Da es sich bei Sonny, Hakan und Bella um abschlussorientierte Spieler handelt, bekommt er automatisch weniger Torraumszenen als in den Vorjahren. Kies ist der Zweikampfkönig der Bundesliga unter den Stürmern und mannschaftsdienlicher und laufintensiver gehts kaum. Diskutabel ist lediglich seine schwache Torquote von unter 8%, weswegen er zu Recht kritisiert werden darf. Aber ich glaube mich nicht allzu weit aus dem Fenster zu lehnen, dass unser Stefan derjenige ist, der sich darüber am meisten ärgert.
    Der Mann ist/war in jedem zweiten Spiel an einem Tor direkt beteiligt, bessere Zahlen kann kaum ein Torjäger vorweisen.

• 1.habe ich und einige es schon zu Genüge hier erklärt( wer lesen kann ist klar im Vorteil)

2.hat es schmidt auch schon oft erklärt

3. macht es sowieso keinen Sinn es euch zu erklären, wie man sieht, sonst würdet ihr nicht noch eine Erklärung brauchen

4. und wenn man es nicht verstehen möchte, macht es erst recht keinen Sinn

Lev-Schneider 89 hat es glaube ich erwähnt...er könne mit Fußballer wie kies nichts anfangen. So einem kann man noch so viele plausible Argumente bringen, warum ein kies immer spielt, er wird es nie verstehen!

• Da hast du wirklich recht mit Manni....

Edit: So einem? Na das kann man aber freundlicher Ausdrücken...Dein Umgangston ist eines Kießling-Fans unwürdig

• Oh du trauriger kleiner Troll.

Wieder einmal beweist du, dass du keine Argumente hast und nur Müll laberst.

Also bitte lösch deinen Account und hör auf dich hier weiter lächerlich zu machen.

• Es ist hier grundsätzlich sinnlos zu diskutieren, seine Stammposition ist zumindest bis zur Winterpause in Stein gemeißelt, das kann man gut finden oder nicht, aber der Trainer hat diese Meinung und wir wissen vllt wenn's hoch kommt 50% davon, wieso immer wieder Kießling spielt und nicht wer anders. Und diese Gründe sind wohl so gewichtig, dass Tore anscheinend gar nicht mehr das Hauptkriterium ist. Bei gegnr. Ballbesitz sind in unserem System wohl alle 11 Mann die ersten Verteidiger, also auch der Mittelstürmer ganz vorne.

Exakt so isses!

Kiessling ist derzeit das, was man Basketball einen Rollenspieler nennt. Jeder hat natürlich auf dem Feld seine Aufgaben, aber ich schreibe das, weil sein Job vielleicht nicht dem entspricht, wie man typischerweise bei einem Mittelstürmer sieht. Das mag nicht jedem gefallen, vermutlich gefällt Kießling selbst seine derzeitige Rolle noch nicht mal besonders - aber das interessiert am Ende nicht. Denn entscheidend ist nun mal das Große Ganze. Und das gibt der Trainer vor.

• Es geht einfach darum das lewandowski eine völlig andere Rolle spielt bei den Bayern als noch in Dortmund, darum ist seine torausbeute bei den Bayern nach 14 spielen alles andere als befriedigend! Und bei kies es ähnlich...er spielt einfach dieses Saison ne andere Rolle...leider

xxxxxxx? Was du hier für einen xxxxxxx von dir gibst! Kieß spielt einfach eine saumäßig schlechte Saison und das er nicht trifft hat absolut nichts mit dem System zu tun.
    Kies spielt ne andere Rolle, richtig aber eine unterirdische. Ihm geht die Kombinationsfähigkeit und die Torgefährlichkeit total ab und daher gehört er endlich auf die Bank, so wie auch ein Weidenfeller beim BVB. Ich kann diese schlechte Technik und diese grauenhaften Pässe nicht mehr sehen. Da hast du eine 3:3 Situation und Kieß spielt den Ball gefühlt ins Seitenaus