demnach müssten ja unsere AV in der statistik weit vorne sein, was flanken betrifft. sind sie aber nicht, weil es nicht stimmt was du schreibst! und was bitte hast du denn mit zahlen belegt, lediglich hast du aufgezeigt, dass kies genauso viele assists hat, wie unsere offensive Außenspieler! merkste was?
man kann einfach nicht von der hand weisen, dass karim, hakan und soni nicht die klassischen flankengeber sind, sondern eher diejenigen, die selbst gerne abschließen. was vom trainer auch so gewollt ist, sonst würden sie nicht ständig spielen!
das gewollte, ist aber für jeden stoßstürmer dieser welt eine katastrophe!
Es ging hier NICHT darum,aufzuzeigen, ob die genannten Spieler "typische Flankengeber" sind, sondern darum, anhand ihrer Allgemeinwerte signifikantes Solistentum auszuschliessen !
Nochmal: Vowurf einiger User an Son und Bellarabi war, diese würden eine "egoistische Spielhaltung" habenm und seien damit verantwortlich für das Nichtzustandekommen von Torchancen oder erfolgreichen Torabschlüssen.
Mal abgesehen davon -und ich habe das auch nie so gesagt, das Zahlen allein nicht alles sagen, kann man aber aufgrund von BEOBACHTUNG und der Kombination gewisser Zahlenwerte aufzeigen, das hier keinesfalls Egoismus vorliegt !
Das jeder Fussballer -auch die Herren Profis bei uns- schon mal situationsbedingte Aussetzer hatten, ist doch klar zu belegen ? Und Bellarabis Aussetzer (und Sons mit dabei), wurde hier zurecht-auch von mir kritisiert !
Der Vorwurf des Egoistentums ist aber für Spieler, welche vermehrt von Mitspielern "gesucht" werden, und überdurchschnittlich ins Spiel eingebunden sind - UND bessere Erfolgsquote im Abschluss/Vorbereitung aufweisen als Kontrahenten absolut DEPLAZIERT.
Weiteres Kapitel wäre: Das Einbringen von individueller Klasse ins Mannschaftsspiel...aber aufgrund des allgemeinen Klimas lassen wir das hier besser. Tatsache ist, das auch mehrere Trainer Bellarabis uneigennützige Spielweise sehen ! und ihn aufstellen oder zukünftig aufstellen wollen...
Das "Ablenkungsmanöver", und deshalb wieder zurück zum Threadsinn, wird aber betrieben, um Kiesslings Tor - und Formflaute zu entschuldigen.
Dein Hinweis, das Kiessling als Stossstürmer unter diesem angeblichen Systemwechsel zu leiden hätte,kann ich nur BEDINGT gelten lassen.
Zum einen: als selbst Schmidt nach den ersten 6 Saisonspielen erklärte,die Offensive in seinem System funktioniere schon erstaunlich gut, da schoss Stefan etwa 10 Tore...!!
Die Spielweise von allen ihn umgebenen Spielern hat sich aber nicht geändert, Son kurvte nach innen und zog vom 20 oder 16 er ab - und Bellarabi ging vom Halbfeld in den 16er und schoss drauf,wenn s Gelegenheit gab - und Hakan schoss auch etwa 95% aller Freistösse vor gegnerischen Strafraum...
Ich denke, für richtige Kiessling-Groupies ist es schwer,einzugestehen, das der Held einfach eine sportlich-pesönliche Flaute hat, welche nicht grundsätzlich mit der Systemumstellung zu tun hat. fg