Stefan Kießling

• demnach müssten ja unsere AV in der statistik weit vorne sein, was flanken betrifft. sind sie aber nicht, weil es nicht stimmt was du schreibst! und was bitte hast du denn mit zahlen belegt, lediglich hast du aufgezeigt, dass kies genauso viele assists hat, wie unsere offensive Außenspieler! merkste was? :levz1
    man kann einfach nicht von der hand weisen, dass karim, hakan und soni nicht die klassischen flankengeber sind, sondern eher diejenigen, die selbst gerne abschließen. was vom trainer auch so gewollt ist, sonst würden sie nicht ständig spielen!
    das gewollte, ist aber für jeden stoßstürmer dieser welt eine katastrophe!

Es ging hier NICHT darum,aufzuzeigen, ob die genannten Spieler "typische Flankengeber" sind, sondern darum, anhand ihrer Allgemeinwerte signifikantes Solistentum auszuschliessen !
    Nochmal: Vowurf einiger User an Son und Bellarabi war, diese würden eine "egoistische Spielhaltung" habenm und seien damit verantwortlich für das Nichtzustandekommen von Torchancen oder erfolgreichen Torabschlüssen.

Mal abgesehen davon -und ich habe das auch nie so gesagt, das Zahlen allein nicht alles sagen, kann man aber aufgrund von BEOBACHTUNG und der Kombination gewisser Zahlenwerte aufzeigen, das hier keinesfalls Egoismus vorliegt !

Das jeder Fussballer -auch die Herren Profis bei uns- schon mal situationsbedingte Aussetzer hatten, ist doch klar zu belegen ? Und Bellarabis Aussetzer (und Sons mit dabei), wurde hier zurecht-auch von mir kritisiert !
    Der Vorwurf des Egoistentums ist aber für Spieler, welche vermehrt von Mitspielern "gesucht" werden, und überdurchschnittlich ins Spiel eingebunden sind - UND bessere Erfolgsquote im Abschluss/Vorbereitung aufweisen als Kontrahenten absolut DEPLAZIERT.

Weiteres Kapitel wäre: Das Einbringen von individueller Klasse ins Mannschaftsspiel...aber aufgrund des allgemeinen Klimas lassen wir das hier besser. Tatsache ist, das auch mehrere Trainer Bellarabis uneigennützige Spielweise sehen ! und ihn aufstellen oder zukünftig aufstellen wollen...

Das "Ablenkungsmanöver", und deshalb wieder zurück zum Threadsinn, wird aber betrieben, um Kiesslings Tor - und Formflaute zu entschuldigen.

Dein Hinweis, das Kiessling als Stossstürmer unter diesem angeblichen Systemwechsel zu leiden hätte,kann ich nur BEDINGT gelten lassen.
    Zum einen: als selbst Schmidt nach den ersten 6 Saisonspielen erklärte,die Offensive in seinem System funktioniere schon erstaunlich gut, da schoss Stefan etwa 10 Tore...!!
    Die Spielweise von allen ihn umgebenen Spielern hat sich aber nicht geändert, Son kurvte nach innen und zog vom 20 oder 16 er ab - und Bellarabi ging vom Halbfeld in den 16er und schoss drauf,wenn s Gelegenheit gab - und Hakan schoss auch etwa 95% aller Freistösse vor gegnerischen Strafraum...
    Ich denke, für richtige Kiessling-Groupies ist es schwer,einzugestehen, das der Held einfach eine sportlich-pesönliche Flaute hat, welche nicht grundsätzlich mit der Systemumstellung zu tun hat. fg

• Die ganz großen Trainer haben sich nie zu lange an ein und demselben Thema festgemacht - weil es irgendwann mal weitergehen muß - und hatten darüber hinaus immer den einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Anderen geht das völlig ab; sie sind immer ernst und arbeiten mit einem Ausrufezeichen nach dem anderen, GROSSBUCHSTABEN oder ähnlichem Geschrei. Die einen findet man in den höheren Ligen, die anderen in der Kreisliga... So ist das Leben.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Die ganz großen Trainer haben sich nie zu lange an ein und demselben Thema festgemacht - weil es irgendwann mal weitergehen muß - und hatten darüber hinaus immer den einen oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen. Anderen geht das völlig ab; sie sind immer ernst und arbeiten mit einem Ausrufezeichen nach dem anderen, GROSSBUCHSTABEN oder ähnlichem Geschrei. Die einen findet man in den höheren Ligen, die anderen in der Kreisliga... So ist das Leben.

Wenn Argumente fehlen :) Grossbuchstaben sind für mich Ausdruck der Betonung (wichtige Aspekte) und haben nicht die Bedeutung dieser post-pisaischen-virtualwelt !
    Sprüche und Szenarien habe ich ausreichend in der realen Welt . Dazu sind deine Meinungen wieder mal am Thema vorbei...und ich kenne/kannte keine Kreisligatrainer, die sich für "ganz grooose Trainer" hielten. Nur, das sehr viele von denen eine Blickweise mitbrachten,welche dem "gemeinen Fussballspieler" offensichtlich nicht gegeben..fg

• Ich freue mich schon wieder wie ein Kind auf Weihnachten, wenn Biggy hier um die Ecke kommt und seine gelbe Karte kommentiert, der muss sich fast eingenässt haben vor Glück. :LEV19

Kämpferisch fand ich ihn auch heute sehr stark, spielerisch sehr unglücklich.

• An ihm hat es heute sicher nicht gelegen. Wird mindestens 25x pro Spiel hoch angespielt (und bringt die meisten Bälle zum Mitspieler) und musste sich heute immer wieder gegen einen sehr kopfballstarken Madlung behaupten. Dann soll er auch noch Torgefahr ausstrahlen. Eigentlich ein mehr als schweres Unterfangen. Dass er momentan kein Vollstrecker ist, liegt nicht an ihm, sondern ist schlicht und einfach dem System geschuldet.

• Wenn er nur eine Flaute/ schlechte Phase hat, worüber diskutieren wir hier dann?

Das Kieß gerade den eigenen Anprüchen hinterhinkt scheint ja wohl jedem (außer manni) klar zu sein.

Die Frage ist doch, sind die Gründe beim System zu suchen? Falls ja, brauchen wir dann 'nen neuen Trainer, ein anderes System (was unser Trainer wahrscheinlich nicht kann) oder einen neuen Stürmer (bzw. etwas mehr vertrauen in den der auf der Bank sitzt).

• War das wirklich ne Schwalbe ?

Ansonten, fand ich ihn heute einigermaßen Okay.

Das heißt schon was. Wenn du ihn einigermaßen okay fandest, dann war er wohl gut :levz1
    War heute insgesamt keine gute Mannschaftsleistung und ein Stürmer hat es dann nicht gerade leicht. Fand ihn ziemlich gut heute. Hat die Bälle fest gemacht und gut verteilt.
    Er bekommt einfach wenig Anspiele in die Box. Er holt viele Bälle im Mittelfeld und wird selbst wenig angespielt. Beide Außenspieler ziehen meist lieber selber zum Tor und suchen den Abschluss. Das muss sich noch bessern in der Rückrunde.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn Argumente fehlen :)
    Dazu sind deine Meinungen wieder mal am Thema vorbei...

Das "Ablenkungsmanöver", und deshalb wieder zurück zum Threadsinn, wird aber betrieben, um Kiesslings Tor - und Formflaute zu entschuldigen.

Nun bekommst du deine Argumente:

Alle drei Offensiven hinter Stefan Kießling sind reine Abschlussspieler mit der klaren Vorgabe, immer den direkten Weg auf das Tor zu machen mit eigenem Abschluss. Das macht irgendwie auch Sinn, nicht die gesamte Torlast auf einen Stefan Kießling abzuladen weil das für einen Gegner irgendwann einfach zu verteidigen ist. Erschwerend jedoch kommt für ihn hinzu, dass die Aussenverteidiger (siehe Carvajal-Kadlec-Zeiten) nicht mehr offensiv ständig an der Aussenlinie versuchen die Viererkette zu hinterlaufen. Er bekommt daher immer weniger Zuspiele auf seine Position. Dennoch ist Kieß für mich einer der stärksten Teamplayer der gesamten Liga und auch nicht zu Unrecht Publikumsliebling, da die Fans meist ein gutes Gespür dafür haben wer sich wirklich den Hintern aufreißt und endlose Meter für die Mannschaft macht und wer nur für sich selber spielt. Er ist bei gegnerischen Standards erster Kopfballspieler, wetzt dann wieder vor in das Sturmzentrum, um hohe Bälle gegen den besten Innenverteidiger des Gegners festzumachen, diese intelligent zu verteilen und bei Ballverlust erster Abwehrspieler/ Lenkspieler, um die gegnerische Innenverteidiger im Spielaufbau aus einer bestimmten Richtung schlau anzulaufen u.s.w..

Wenn hier jemand von „Formschwäche“ faselt, dann trifft das eher auf die Spieler zu, die in dem System für das Toreschießen verantwortlich sind – die offensiven Mittelfeldspieler. Da wird im Abseits eingelaufen, von 10 Bällen neun vertändelt und dann ausgetrabt, sinnlose Torschüsse genommen, Querablagen vermieden, sich schlecht frei gelaufen u.s.w. Da haben wir anscheinend die eine oder andere Halb-Diva (Fussballdeutsch: Spalter genannt) am Start - gar nicht mal so mit einem „Formproblem“ sondern eher mit einem „Kopfproblem“ - mit der in der Vorbereitung auf die Rückrunde das eine oder andere Gespräch zwecks Vorgabe von Charakterleitlinien erfolgen müsste, damit die Mannschaft nicht wieder im Streit auseinander fällt wie in der Rückrunde der letzten Saison.
    Es geht nur gemeinsam.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Vielleicht will er sich erst rasieren, wenn er wegen überragender Leistungen wieder für die Nationalmannschaft gefordert wird. Möge das bald sein. Er muss ja nicht hingehen.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung