Stefan Kießling

• ralli: Die Aussage, dass Kieß nicht hätte schießen sollen, findest du nahezu in jedem Kommentar. Ich bin zufrieden mit Schmidt und glaube mittlerweile, dass er hier noch großes erreichen wird aber man kann ihn wohl auch kritisieren ohne dass das gleich als Königsmord angesehen wird. Zugegebenermaßen sind die Beiträge von Borni ziemlich polemisch und latent provozierend.
    Ich bin jedenfall stolz auf die Mannschaft, weil sie den Kampf angenommen hat und ganz kurz vor einer Sensation stand.
    Trotzdem ist viel Frust entstanden, weil es natürlich spekulativ aber einfach wahrscheinlicher ist, dass die Spieler die ein gutes Spiel abgeliefert haben und eher nervenstark sind wie Spaha oder Papa eher getroffen hätten.

zumindest für die Leute im Stadion die um mich herum waren ist aber klar gewesen das Kies einen schießt und er ist ein sicherer Elfmeterschütze, was mich gewundert hat war die Position 5 dachte eher das er den ersten schießt
    Wir wissen aber alle nicht was es für Hintergründe gibt. Vielleicht wollte Spahic keinen schießen und es wollten nur die fünf schießen, halt reine Spekulation und ohne zu wissen warum zu sagen der Trainer habe was falsch gemachtfinde ich erbärmlich. Das meiste sehe ich so wieder.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• zumindest für die Leute im Stadion die um mich herum waren ist aber klar gewesen das Kies einen schießt und er ist ein sicherer Elfmeterschütze, was mich gewundert hat war die Position 5 dachte eher das er den ersten schießt
    Wir wissen aber alle nicht was es für Hintergründe gibt. Vielleicht wollte Spahic keinen schießen und es wollten nur die fünf schießen, halt reine Spekulation und ohne zu wissen warum zu sagen der Trainer habe was falsch gemachtfinde ich erbärmlich. Das meiste sehe ich so wieder.

Schmidt hat in der Pk gesagt dass er schon Probleme hatte 5 schützen zu finden. Zumindest bei Papa trifft das nicht zu der war heiß und wolte unbedingt. Er sagte dass man vielleicht die Reihenfolge anders gestaltenkönnte aber hat dann kurz gezuckt und hat sinngemäß gesagt das man das jetzt im Nachhinein auch nicht besser wissen könne weil das nicht zu belegen sei.
    Es ist aber auffällig dass die, die schon im Spiel gut waren wie Rolfes und Castro getroffen haben und die die schlecht waren und denen man die Nervosität schon im Spiel angesehen hat wie Toprak,Kieß und hakan verschossen haben.
    Seis drum anscheinend wollte wirklich sonst niemand und man kann es nicht beweisen.

• Ich ziehe den Hut vor Kies, das er sich der Situation gestellt hat, trotz seiner bisherigen Seuchen Saison. In der letzten Saison hat jeder über seine Nichtnominierung für die N11 diskutiert, jetzt steht er so am Pranger. Ja, ich finde auch das Drmic aktuell besser drauf ist, auch wenn Kies nach seiner Einwechselung warum auch immer mehr Ruhe reingebracht hat.

Aber ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier in der Anonymität des Netzes gegen Spieler unseres Vereins, einen Spieler, de jahrelang alles gegeben hat, sich mit Stadt und Verein identifiziert wie kein zweiter, abgeketzt wird!!! Auch im Stadion fallen von Anhängern unseres Vereins Worte gegenüber ihn, das geht gar nicht.

Insofern freut es mich zu lesen, dass unsere Fans in Madrid ihn direkt mit Sprechchören aufgebaut haben. DAS ist Liebe zum Verein und vorallem Respekt einem Stefan Kießling gegenüber, jemand der es verdient hat.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Zitat

zumindest für die Leute im Stadion die um mich herum waren ist aber klar gewesen das Kies einen schießt und er ist ein sicherer Elfmeterschütze, was mich gewundert hat war die Position 5 dachte eher das er den ersten schießt

Aber als ich hörte, dass er den letzten schießt und es von ihm abhängt, ob wir im Elfmeterschießen bleiben, wusste ich das geht schief. Er lebt zu sehr vom Selbstvertrauen, und momentan ist das nicht da. Ihn auszusuchen war genauso unglücklich wie Toprak, der vorher das Gegentor verschuldet hat. Bei Canhanoglu hätte ich nicht damit gerechnet, dass er verschießt, das war wohl eher Arroganz.

Respekt, dass Kieß sich getraut hat zu schießen, aber Fehlentscheidung des Trainers, ihn als letzten Schützen auszusuchen. Ich hoffe, er lernt auch daraus.

• Er lebt zu sehr vom Selbstvertrauen, und momentan ist das nicht da.

Genauso schauts aus und wir müssen ALLE dabei mithelfen, dass er dies schnell zurückbekommt. Der Elfer wird ihm nachhängen, aber er muss den Kopf frei bekommen.
    Ich hoffe auf lautstarke "Kies-Rufe" in den nächsten Spielen! Der Mann hat schon so viel für uns geleistet, ich hoffe er kommt über diese Phase hinweg.
    Mit seinen gerade 31 Lenzen ist er zwar schon im Herbst der Karriere, aber eigentlich noch nicht auf dem Abstellgleis!

• Kießling tut mir im Moment wahnsinnig leid. Seit Wochen, wenn nicht gar Monaten merkt man ihm an, dass ihm jegliches Selbstbewusstsein abgeht. Dinge, in denen er sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt hatte, gelingen ihm nicht mehr. Er hadert mit sich und seinen Mitspielern (letzteres oft zu Unrecht), trifft zu oft die falschen Entscheidungen. Er ist derzeit einfach in einer ganz schlechten Verfassung (mental). Mit der Chance nach Kopfballvorlage von Castro zB wäre er vor einem Jahr ganz anders umgegangen.

Daher war es mE auch ein Fehler, ihn zu den ersten 5 Schützen zu nominieren. Er war sicherlich in der Vergangenheit ein sicherer Schütze und Fehlschüsse wie seiner können passieren, aber in der aktuellen Verfassung war es völlig absehbar, dass er Schwierigkeiten bekommen würde. Ich habe schon befürchtet, dass er verschießen würde. Körpersprache, Gesichtsausdruck, als das deuteten schon auf große Verunsicherung hin. Insofern verdient seine Entscheidung, dennoch Verantwortung zu übernehmen, Respekt.
    Zudem hatte ich den Eindruck (kann natürlich täuschen), dass er von seinen Kollegen nahezu überredet werden musste, zu schießen. So sah es zumindest am TV für mich aus. Sollte es so gewesen sein, ist das auch schon ein sehr schlechtes Zeichen.

Man hat ihm nach dem Fehlschuss auch angesehen, wie sehr ihn das mitnimmt. Da werden Schmidt, das Trainerteam und auch die Mitspieler viel Aufbauarbeit leisten müssen, um ihn wieder in die Spur zu bekommen. Ich hoffe, er lässt sich von der Sache nicht noch weiter runterziehen.

Davon ab: Kießling tat mir leid, Toprak und Calhanoglu haben mich dagegen massiv angekotzt. Die Art und Weise, wie die beiden ihre Elfer schießen, ist an Arroganz und völlig unangebrachter Lässigkeit nicht zu überbieten. Denen würde ich als Trainer einige gehörige Takte mitgeben.

• In guten wie in schlechten Zeiten. Kieß bleibt Legende!
    Der kommt wieder.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ob das so verantwortungsvoll war? Er weiß wohl selber am besten, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. Dann diesen Elfer zu schießen ist eher ein Bärendienst fürs Team, als irgendetwas anderes.
    Wenn ich weiß, dass ich nicht in Form bin, dann lass ich wen anderes schießen. Keine Ahnung, ob die anderen die Hose voll hatten. Aber wieso Bella z.B. nicht geschossen hat, erschließt sich mir nicht.

Ich denke das Kapitel Kiessling sollte so langsam mal beendet werden.

• Ob das so verantwortungsvoll war? Er weiß wohl selber am besten, dass ihm das Selbstvertrauen fehlt. Dann diesen Elfer zu schießen ist eher ein Bärendienst fürs Team, als irgendetwas anderes.
    Wenn ich weiß, dass ich nicht in Form bin, dann lass ich wen anderes schießen. Keine Ahnung, ob die anderen die Hose voll hatten. Aber wieso Bella z.B. nicht geschossen hat, erschließt sich mir nicht.

Ich denke das Kapitel AKTENMONGO sollte so langsam mal beendet werden.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ein ganz schlauer Bursche bist du.

Weil ich zitieren kann?

• Ich ziehe den Hut vor Kies, das er sich der Situation gestellt hat, trotz seiner bisherigen Seuchen Saison. In der letzten Saison hat jeder über seine Nichtnominierung für die N11 diskutiert, jetzt steht er so am Pranger. Ja, ich finde auch das Drmic aktuell besser drauf ist, auch wenn Kies nach seiner Einwechselung warum auch immer mehr Ruhe reingebracht hat.

Aber ich finde es eine Unverschämtheit, wie hier in der Anonymität des Netzes gegen Spieler unseres Vereins, einen Spieler, de jahrelang alles gegeben hat, sich mit Stadt und Verein identifiziert wie kein zweiter, abgeketzt wird!!! Auch im Stadion fallen von Anhängern unseres Vereins Worte gegenüber ihn, das geht gar nicht.

Insofern freut es mich zu lesen, dass unsere Fans in Madrid ihn direkt mit Sprechchören aufgebaut haben. DAS ist Liebe zum Verein und vorallem Respekt einem Stefan Kießling gegenüber, jemand der es verdient hat.

100% ZUSTIMMUNG !!!
    Ihr redet hier immer von unserem Team von unserem Verein, gehört Kießling etwa nicht mehr dazu.
    Doch!, und das ist gut so.
    :LEV3

• Die Mitspieler sind direkt zu Kies hin und haben versucht ihn zu zrosten und wieder aufzubauen. Kies ist übrigens einer der ersten gewesen der Hakan in den Arm genommen hat und getröstet hat man hat deutlich gesehen dass es in der Mannschaft menschlich stimmt. Drimic war z.B. bei Kies einer der ersten der ihn in den Arm genommen hat. Man merkt mal wieder in diesem Forum was für welche armseligen Leute hier für dämliche Kommentare abgeben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat irgendwer behauptet, dass es nicht stimmt im Team?

Habe ich gesagt dass das einer meinte? Ich habe nur geschrieben was mir gestern im Stadion aufgefallen ist.
    Vielleicht wäre es besser Du würdest einfach Deine dämliche Klappe halten außer Leute zu beleidigen und Unfug zu schreiben bekommst Du doch nichts hin

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Hat irgendwer behauptet, dass es nicht stimmt im Team?

Schön dich hier zu lesen. Und? Gestern in Madrid gewesen die Mannschaft lautstark unterstützt? Oder war die Couch gemütlicher?

Najaa kommt vor, Samstag auf schalke sieht man dich bestimmt oder?

Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!