Stefan Kießling

• Das ganze Offensivspiel funktioniert noch längst nicht so, wie der Trainer sich das vorstellt, aber das hat Roger auch deutlich erwähnt zu Beginn der Saison das das dauert und für ihm am wichtigsten ist, dass dies am Ende der Saison weit fortgeschritten ist.
    Der Hakan spielt seine erste Saison bei uns und ist noch ein sehr junger Spieler. Bei Standardsituation überzeugt er voll. Aber im Spiel selber kommt noch zu wenig von ihm. Er soll der Spieler sein der dann den tödlichen Pass spielt. Son macht noch viel zu viel alleine hin und wieder deutet er an das er Spieler gut in Szene setzen kann und bei Bellarabi sieht's ähnlich aus. Wenn das mal alles viel besser klappt dann werden Kies und Drimic davon profitieren und auch mehr Tore erzielen. Einfach lächerlich was manche Leute hier schreiben am Ende der Saison ist Schluss für Kies aber Gott sei Dank haben solche Typen im Verein nichts zusagen. Die Verantwortlichen wissen zum Glück was man an Kies hat. Auch in seinem Alter wird er wieder gewohnte Leistungen bringen und seine Tore machen.
    Selbst ein Ulf Kirsten hat immer wieder Zwiten gehabt wo er nichts traf zum Glück ist nie einer auf die Gedanken gekommen, wie manche hier bei Kies oder ein Berbatlv hätte man dann schon früh abgeben müssen, der hat eine lange Anlaufzeit gebraucht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Könnte mir vorstellen, dass du den Abend zu deiner Enttäuschung ohne die attraktive Blondine alleine verleben wirst UND dass Kieß hier seine Karriere nach einigen weiteren Spielzeiten erfolgreich beendet. Tut mir echt leid, aber beides erscheint mir nach aktuellem Kenntnisstand recht wahrscheinlich.

Zweiteres wäre zu hoffen, aber ich zweifle dran. Aber nun gut, wenn man hier den heiligen Kieß in Frage stellt, gilt man eh direkt als Nestbeschmutzer. Kieß ist weißgott kein Schlechter, aber auch kein Stürmergott. Auf oberstem Niveau wird die Luft dünn.

ralli schaut ansonsten nur in die Glaskugel und legt Verantwortlichen Aussagen in den Mund, die so nie gefallen sind. Der Vergleich mit Ulf hängt auch ziemlich. Ulf war in den 90ern der beste Torjäger der Bundesliga, an solche Marken kommt Kieß nicht ran. Berbo war hier in einem ganz anderem Alter tätig als Kieß es jetzt ist.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Lieber Sami4 ich brauche nicht in eine Glaskugel zu schauen und erst Recht lege ich keinen Verantwortlichen Wörter in dem Mund. Aber ich habe beim Fanclubmeeting vor dem ersten Bundesligaspiel aufmerksam zugehört was der Trainer gesagt hat und diese Worte habe ich in guter Erinnerung behalten.

Zu Ulf Kirsten, anscheinend kennst Du Dich in unserer Vereinsgeschichte nicht so gut aus. In der Saison 1995/1996 sind wir fast abgestiegen haben uns erst am letzten Spieltag gerettet 1:1 gegen Kaiserslautern. Das war eine ganz miese Saison von Kirsten. Irgendwann verletzte er sich und machte kein Spiel mehr in dieser Saison und es gab Gerüchte dass er längst wieder fit wäre aber das er sich drücken würde und in der Zwischenzeit ist er sich schon mit Benfica Lissabon einig gewesen und wollte nach der Saison dahin wechseln. Calli hat den Transfer hinten rum irgendwie verhindert. Nach der Saison kam sann Daum mit seiner berühmten Staubsaugerverkäufer Stiry und hat damit Kirsten wieder richtig stark gemacht. Genug Leute hatten damals bei Ulf so ne Meinung, wie Du jetzt bei Kies.

Und Kies hat den Rekord vom Ulf gebrochen und in einer Saison mehr Tore erzielt als Ulf

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dass es hier nur so vor wahren " Experten " wimmelt ist ja hinlänglich bekannt. Nun wird also auch noch über Kieß hier derart geschrieben ? Das ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen. Aber versteckt Euch nur weiter hinter Euren Rechnern und quält fleissig die Tatstaturen.

Es kotzt einen nur noch an.

Das schöne bei dir ist ja, dass man mittlerweile schon vorm lesen weiß, was du geschrieben hast. Bei dir muss ich mittlerweile immer an ein Zitat von Aristoteles denken: "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

Mehr als dich darüber aufzuregen, dass hier jemand - egal was - im Verein oder an der Fanszene kritisiert und von Zeit zu Zeit immer wieder zu erzählen, dass dieses Forum doch den Bach herunterginge und früher hier alles viel besser war, kommt leider nicht. Schade.

Lieber Sami4 ich brauche nicht in eine Glaskugel zu schauen und erst Recht lege ich keinen Verantwortlichen Wörter in dem Mund. Aber ich habe beim Fanclubmeeting vor dem ersten Bundesligaspiel aufmerksam zugehört was der Trainer gesagt hat und diese Worte habe ich in guter Erinnerung behalten.

Das ist der entscheidende Part - vor der Saison. Die Saison biegt jetzt aber langsam auf die Schlussgerade ein und es hat sich einiges getan.

Zu Ulf Kirsten, anscheinend kennst Du Dich in unserer Vereinsgeschichte nicht so gut aus. In der Saison 1995/1996 sind wir fast abgestiegen haben uns erst am letzten Spieltag gerettet 1:1 gegen Kaiserslautern. Das war eine ganz miese Saison von Kirsten. Irgendwann verletzte er sich und machte kein Spiel mehr in dieser Saison und es gab Gerüchte dass er längst wieder fit wäre aber das er sich drücken würde und in der Zwischenzeit ist er sich schon mit Benfica Lissabon einig gewesen und wollte nach der Saison dahin wechseln. Calli hat den Transfer hinten rum irgendwie verhindert. Nach der Saison kam sann Daum mit seiner berühmten Staubsaugerverkäufer Stiry und hat damit Kirsten wieder richtig stark gemacht. Genug Leute hatten damals bei Ulf so ne Meinung, wie Du jetzt bei Kies.

Und Kies hat den Rekord vom Ulf gebrochen und in einer Saison mehr Tore erzielt als Ulf

Ich habe nicht gesagt, dass Kieß nicht in einer Saison so viele (oder mehr)Tore schießen kann als Ulf, sondern, dass Ulf noch einmal eine andere Kragenweite ist. Genauso wenig sage ich, dass Kieß ein schlechter Stürmer ist. Viele Vereine in der Liga würden sich die Finger nach ihm lecken, aber hier passt es für meine Begriffe eben nicht mehr. Und die Gesamtkonstellation lässt mich nicht vermuten, dass sich dies nochmal groß ändert. Er ist kein Spieler, auf den man sein gesamtes System ausrichtet.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Ulf Kirsten 350 Bundesligaspiele 182 Tore
    Stefan Kießling 269 Bundesligaspiele fürBayer 117 Tore
    so ein großer Unterschied ist das aber nicht.
    Wenn das Offensivspiel mal so läuft wie Schmidt sich das vorstellt wird auch ein Kießling wieder erfolgreicher sein

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es ist vorbei. Es ist ganz einfach vorbei. Den können wir hier doch nicht noch bis 34 durchschleppen, wenn er nicht mehr in unser System passt. Der Elfer war gar etwas symptomatisch für seine ganze Karriere, für die ganz großen Nummern langt es nicht.

Sami4

Dieses Post von Dir ist unterirdisch ! Und Du musst mir nicht erklären dass ich kein Verständnis für die Diskussionskultur unserer Jugend habe. Das ist schlichtweg Blödsinn. Aber hier anonym verdiente Spieler unseres Vereins an den Pranger stellen ist typisch.

• Meine Güte, du stellst dich aber auch wieder an, Viererkette. Aus jeder Mücke machst du einen Elefanten. Sami4 hat niemanden "an den Pranger gestellt". Das war eine völlig normale Aussage, die im Fußball jeden Tag fällt. Ich teile sie nicht, aber ich finde sie auch nicht schlimm. Und mit dieser "verdienter Spieler"-Schiene musst du gar nicht erst kommen, weil das überhaupt keine Relevanz für die aktuelle sportliche Situation hat.

• Also man kann ja über den Spieler Kießling denken wie man will. ABER was hier einige vom Stapel lassen hat der Mensch Kießling weiss Gott nicht annähernd verdient.... Wenn man mich fragen würde, wen ich lieber in unserer Mannschaft hätte...Ronaldo, Ribery, Costa oder Kießling, glaubt es oder nicht, ich wüsste wen ich nehmen würde!

• Also man kann ja über den Spieler Kießling denken wie man will. ABER was hier einige vom Stapel lassen hat der Mensch Kießling weiss Gott nicht annähernd verdient.... Wenn man mich fragen würde, wen ich lieber in unserer Mannschaft hätte...Ronaldo, Ribery, Costa oder Kießling, glaubt es oder nicht, ich wüsste wen ich nehmen würde!

:LEV6 ich auch.
    Die guten Leistungen der letzten Jahre werden hier schnell vergessen. :LEV17

• Sami4

Dieses Post von Dir ist unterirdisch ! Und Du musst mir nicht erklären dass ich kein Verständnis für die Diskussionskultur unserer Jugend habe. Das ist schlichtweg Blödsinn. Aber hier anonym verdiente Spieler unseres Vereins an den Pranger stellen ist typisch.

Was soll daran unterirdisch sein?
    Ich habe jetzt mehrmals dargelegt, warum er meiner Meinung nach nicht mehr in unser System passt. Es ist ja auch nicht so, dass wir ohne ihn direkt signifikant weniger Tore schießen. Zum Vergleich: Als Kieß 2012/2013 Torschützenkönig wurde, hatten wir nach 25 Spielen 45 Tore erzielt, derzeit sind es nach 25 Spielen 44 Tore - die Tore sind einfach nur anders verteilt.

Wenn dann ein Spieler hier nicht mehr so in das System des Trainers passt, dann muss er gehen - erst recht, wenn er (einer) der Spitzenverdiener ist. Ein Elber, Makaay oder Gomez waren in München auch bei den Fans beliebt, vielleicht nicht so extrem wie ein Kieß hier, mussten aber auch gehen, als man andere Vorstellungen entwickelt hat. Und wenn Roger nicht vollends blind ist, hat auch er längst erkannt, dass Kieß nicht der ideale Spielertyp für sein System ist und dass er für das selbe Geld einen deutlich kompatibleren Spieler haben könnte.

Und natürlich kann man es so sehen, dass der Elfer für seine Karriere symptomatisch ist. Er ist ein guter Stürmer, aber eben keiner von Weltklasse-Format. Keiner, der zwangsläufig in der Nationalmannschaft des Weltmeisters spielen müsste oder das unbedingte Format für ein CL-Viertlfinale besitzt.

Mit diesem "anonym" kann ich zudem nichts anfangen. Ich sage dir das ganze gerne auch nochmal am Telefon oder wir können auch gerne Brieffreunde werden, dann hast du sogar meine Adresse. Aber mit diesem "Ich sitze jedes Spiel in der Fankiste und ihr seid alles Bratwürste, die unter ihren Hans Wurst-Pseudonymen doofe Sachen auf W11 schreiben"-Gejammer kann ich nichts anfangen.

• Meine Güte, du stellst dich aber auch wieder an, Viererkette. Aus jeder Mücke machst du einen Elefanten. Sami4 hat niemanden "an den Pranger gestellt". Das war eine völlig normale Aussage, die im Fußball jeden Tag fällt. Ich teile sie nicht, aber ich finde sie auch nicht schlimm. Und mit dieser "verdienter Spieler"-Schiene musst du gar nicht erst kommen, weil das überhaupt keine Relevanz für die aktuelle sportliche Situation hat.

Ich wette mit Dir: Hätte Kieß gestern kurz vor Schluss das 1:1 gemacht würde er hier gefeiert und keiner, absolut keiner würde negativ über ihn schreiben. Ja, er läuft seiner Form derzeit hinterher und der verschossene Elfer war natürlich Gift für seine Seele. Aber er ist dennoch eine Ikone, von solchen Typen sind wir ja nun einmal nicht überhäuft. Über seine sportliche Situation sachlich zu diskutieren ist das eine, ihn verhöhnen das andere.

• Ich wette mit Dir: Hätte Kieß gestern kurz vor Schluss das 1:1 gemacht würde er hier gefeiert und keiner, absolut keiner würde negativ über ihn schreiben. Ja, er läuft seiner Form derzeit hinterher und der verschossene Elfer war natürlich Gift für seine Seele. Aber er ist dennoch eine Ikone, von solchen Typen sind wir ja nun einmal nicht überhäuft. Über seine sportliche Situation sachlich zu diskutieren ist das eine, ihn verhöhnen das andere.

Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun. Und ich sehe nicht, dass er hier verhöhnt wird.

• Das mit den vergangenen Leistungen würdigen ist das beschissenste Argument, das es gibt. Genauso das mit der Vereinsidentifikation. Im Fußball gilt die aktuelle Leistung, Fußball ist ein knallhartes Tagesgeschäft und das weiß jeder Spieler. Dafür werden die Spieler fürstlich bezahlt. In den Führungsetagen ist man gut bedient auf vergangene Leistungen zu schsissen.Die kann man auch anders würdigen. Trotzdem sind die Diskussionen hier unnötig. Schmidt sieht Kieß jeden Tag im Training und kann selbst entscheiden, ob er noch zu gebrauchen ist oder die Trainingsleistungen ähnlich schwach sind. Solltr Schmidt itgendwann bei Völler bzgl einer weiteren Sturm-Alternative zu Drmic anklopfen, kennen wir die Meinung. Außerdem kann Kieß ja auch selbst entscheiden ob er sich auvh mit der Bank zufrieden gibt. Sollte es tatsächlich Kopfsache sein, könnte er mit freiem Kopf im Ausland nochmal richtig durchstarten. Wir Fans sollten uns da im Moment einfach nur zurück halten. .

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Wenn du es als arrogant ansiehst, dass ich meine sportliche Auffassung über die derzeitige Lage und die mittelfristige Zukunft von Kieß äußere, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich schätze Kieß als Typen auch sehr, da er sich eben deutlich mit dem Verein identifiziert, charakterlich schwer in Ordnung ist und hier auch oft gute Leistungen gebracht hat. Für mich persönlich ist er nicht ganz so eine Ikone wie Schnix oder Ballack, aber nur ein Stück darunter. Das ganze ändert aber eben nichts an der sportlichen Einschätzung. Viele hier haben meiner Meinung nach das Problem, dass ihre große Sympathie für Kieß keine objektive Einschätzung der sportlichen Belange zulässt.

Edit: Und Kieß verhöhnen tue ich sicherlich nicht. Das zu unterstellen, gibt meine Wortwahl auch nicht her.

• Wenn du es als arrogant ansiehst, dass ich meine sportliche Auffassung über die derzeitige Lage und die mittelfristige Zukunft von Kieß äußere, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ich schätze Kieß als Typen auch sehr, da er sich eben deutlich mit dem Verein identifiziert, charakterlich schwer in Ordnung ist und hier auch oft gute Leistungen gebracht hat. Für mich persönlich ist er nicht ganz so eine Ikone wie Schnix oder Ballack, aber nur ein Stück darunter. Das ganze ändert aber eben nichts an der sportlichen Einschätzung. Viele hier haben meiner Meinung nach das Problem, dass ihre große Sympathie für Kieß keine objektive Einschätzung der sportlichen Belange zulässt.

Edit: Und Kieß verhöhnen tue ich sicherlich nicht. Das zu unterstellen, gibt meine Wortwahl auch nicht her.

Ich habe geschrieben dass Du mich als arrogant dargestellt hast !!! Lies doch bitte richtig !!!

• Zitat

Dass es hier nur so vor wahren " Experten " wimmelt ist ja hinlänglich bekannt.

Woher diese Forumsphobie des ein oder anderen kommt, ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar. Man muß weder "Experte", noch aktiver Fan sein, noch ne Lage Bayer04-Bettzeug zum Kuscheln haben, um hier was zu schreiben. Mein Gott.. diese Facebookscheisse, die der Schenkmann bsw. immer wieder in seinem Blog oder bei der Tube zitiert, ist oft weitaus bescheuerter als das meiste was hier so geschrieben wird. Einfach mal locker durch die Hose atmen! :LEV19

juveniler Gruß
    p. (approved Bayer04-supporter) :LEV18

• Pardon, ja, habe das "mich" als "dich" gelesen in der Flüchtigkeit. Kann mir über dich als Person kein komplettes Urteil erlauben, sondern nur darüber,wie du dich hier im Forum darstellst. Und da habe ich schon den Eindruck, dass du oft und gerne auf deiner Rolle in der Fanszene herumreitest und alle anderen ja nur anonyme Deppen sind, die keine Ahnung haben und nur Mist im Forum schreiben wollen. Just my 2 cents. Mag sein, dass andere das gänzlich anders auffassen.