Wenn es eine Identifikationsfigur bei Bayer 04 gibt dann ist es Stefan Kießling. Söldner hatten wir so viele, so einen wie Kießling eher selten. Vergesst das lieber nicht. Legenden werden alt, aber ihr Nimbus wird durch uns getragen. Stefan ist nicht mehr der schnellste und der ballsicherste war er nie. Wir wissen das und er umso mehr. Daraus hat er aber nie einen Hehl gemacht. Tore hat er gemacht! Torschützenkönig ist er geworden! Er ist ein einfacher und bodenständiger..... und vor allen Dingen ein verlässlicher Typ. Und alle, die ihn heute niederschreiben wollen, ernten von mir nur Verachtung!
Stefan Kießling
-
-
-
Wenn es eine Identifikationsfigur bei Bayer 04 gibt dann ist es Stefan Kießling. Söldner hatten wir so viele, so einen wie Kießling eher selten. Vergesst das lieber nicht. Legenden werden alt, aber ihr Nimbus wird durch uns getragen. Stefan ist nicht mehr der schnellste und der ballsicherste war er nie. Wir wissen das und er umso mehr. Daraus hat er aber nie einen Hehl gemacht. Tore hat er gemacht! Torschützenkönig ist er geworden! Er ist ein einfacher und bodenständiger..... und vor allen Dingen ein verlässlicher Typ. Und alle, die ihn heute niederschreiben wollen, ernten von mir nur Verachtung!
Weltklasse
-
Und du zeigst mit dieser Nibelungentreue, das du wahrheitliche, aktuelle Zustände einfach ignorierst.
Kiessling wird seine Verdienste IMMER für Bayer04 behalten.
Aber auch ihm bleibt die schmerzliche Erfahrung nicht erspart, kennenzulernen, wie es ist, wenn man nicht mehr mithalten kann.
Für Bayer04 sollte die jeweils aktuell Besten auflaufen.Von daher : bitte ein wenig weniger Pathos;-)
-
Und du zeigst mit dieser Nibelungentreue, das du wahrheitliche, aktuelle Zustände einfach ignorierst.
Aber auch ihm bleibt die schmerzliche Erfahrung nicht erspart, kennenzulernen, wie es ist, wenn man nicht mehr mithalten kann.
Für Bayer04 sollte die jeweils aktuell Besten auflaufen.Von daher : bitte ein wenig weniger Pathos;-)
Wahre Worte
-
Ihr seid süß. Aber Ulf Kirstens Zeit war auch irgendwann abgelaufen und eine Legende ist er trotzdem geblieben. Also bleibt mal locker.
Kießling wird auch noch wichtig. Nur eben nicht in solche Spielen.
-
Ich ignoriere gar nichts und Worte wie "Nibelungentreue" sind mir völlig fremd. Nichts desto trotz, ich negiere nicht, daß er heute fehl am Platz war und Chicharito sicher auch noch nach 90 Minuten "effektiver" gewesen wäre. Aber ihn nach all den Jahren einfach runterzuschreiben, das ist einfach nicht richtig und da werde ich meine 100 kg auch immer vorschieben....
... wenn ich mich nun deutlicher ausgedrückt habe. Alt werden wir alle, auch du!
-
Habt ihr alle gesoffen? Was soll er da denn machen? Verstehe wer wolle, warum er bei so einem Spielstand überhaupt eingewechselt wird, denn das Spiel war überhaupt nicht auf ihn zugeschnitten, aber was soll er dann machen, ausser nach hinten ackern? Schnell war er noch nie. Lasst euren Frust an eurer Couchgarnitur aus.
Danke!
Und nein, man muß hier gewiss keine Kießling - Hymnen anstimmen aber man sollte einfach darüber nachdenken, wie wichtig er nach wie vor für unser Spiel ist.
Ja, er ist nicht mehr der Schnellste, was Niemand bestreitet. Der Techniker vor dem Herrn war er meist auch nicht.Aber - er hat oft genug unsere Spiele entschieden, alles für diesen, UNSEREN Verein gegeben und sich mit dem Verein und vorallem UNS identifiziert!
Macht gewiss nicht Jeder, der zudem noch auf solch einem Level spielt!
Na seis drum!Macht ihn runter wenns euch gefällt, vorallem bei einem Spiel, in dem er nicht ansatzweise eine Mitschuld an unserer ( "unverdienten") Niederlage trägt
-
Im Fussball zählt nur das hier und jetzt, was vor paar Jahren war ist nicht wichtig auf dem Platz. Seine Verdienste bleiben immer in Erinnerung, jedoch darf dies kein Grund sein, ihn ewig spielen zu lassen. Nur die Leistung zählt, und da sehe ich aktuell andere Spieler besser in unserem Sytsem aufgehoben als Kieß...
-
Ich ignoriere gar nichts und Worte wie "Nibelungentreue" sind mir völlig fremd. Nichts desto trotz, ich negiere nicht, daß er heute fehl am Platz war und Chicharito sicher auch noch nach 90 Minuten "effektiver" gewesen wäre. Aber ihn nach all den Jahren einfach runterzuschreiben, das ist einfach nicht richtig und da werde ich meine 100 kg auch immer vorschieben....
... wenn ich mich nun deutlicher ausgedrückt habe. Alt werden wir alle, auch du!
Ich bin schon alt ...;-)
Das ,was Du weiter oben schreibst, ist ja auch okay. Das Problem ist aber, das mit dem "Älter werden" sich die Kritik zu recht häufen kann.
Nicht zwangsläufig, aber irgendwann ist ja dann mal SchlussDie Fans von speziellen Spielern haben dann immer eine zeitlang ein Problem. Diese sind zwar Bayer-Fans auch Kiessling-Fans oder auch "Leno-Fans...
Ich bin NUR Bayer -Fan. Ich habe grosssers Verständnis, wenn Menschen einen oder zwei "Lieblingsspieler" besonders fea.turen.
Ich tue das nicht. Und ich finde,das mein blick deshalb nicht verbaut ist.
Es MUSS erlaubt sein, JEDEN Spieler, im aktuellen Spiel mit der Leistung zu bewerten...auch ggfs einmen kurzzeitigen Zeitraum.
Die ERFOLGE von KIESS waren speziell vor 2 Jahren ,etc...und die bleiben ANERKANNT.
Jetzt ...also m.E. so seit 5 -6 Monaten, sehe ich einen anderen, gealterten Kiess, der die Leistung der Mannschaft "behinmdert".
Ohne Kiess läuft es z.z. besser, und das mess ich nicht an Toren, aber auch . Ein Mittelstürmer sollte dann auch n paar Tore schiessen können.
was vergessen ? Ja, gegen Rom sehr gutes Spiel. Aber es sind 2 gute und 7 schlechte. Er blockiert für mnich ne Position, die Brandt,.Mehmedi in der Gesamtoffensive auch bekommen könnte.
Und ganz im Ernst: ich glaube, das Schmidt und das Trainerteam auch zur Kenntnis nimmt, das Kiessling so langsam nicht mehr mithält.
wenn man sowas schreibt, ist das doch kein Gebashe. Es ist einfach unübersehbar. Und menschlich (ich mit kleinen Anm.) und sportlich wird niemand seine Verdienste nehmen können.-
Mich interessiert aber kein "Kiess", sondern mich interessiert die aktuielle Leistung der Mannschaft - Kiess ist und war für mich immer nur einmer von 20.
So auch ein Kirsten, Thon, Schneider,Ramelow, Gelsdorf,waas,Ökland,Schreier, Götz,Strelzyck,.Das mag halt der Unterschied sein. aber egal. Guit-in sachlicher Rede hier zu kommunizieren - und freuen über 80 min weirklich gute M;annschaftsleistung.fg
-
Seine Einwechslung war heute ziemlich sinnlos, da wir in der Phase gerade auf schnell ausgespielte Konter gesetzt haben und Chicharito eigentlich auch durch genau so einen das 2:0 machen MUSS. Das Spiel war in der Form mit Kieß nicht mehr möglich. Auch wenn Karim und Chicharito heute nicht ihren besten Tag hatten, hätte ich beide drinnen gelassen. Über sie konnten wir zumindest gut für Entlastung sorgen.
-
-
Im Fussball zählt nur das hier und jetzt, was vor paar Jahren war ist nicht wichtig auf dem Platz. Seine Verdienste bleiben immer in Erinnerung, jedoch darf dies kein Grund sein, ihn ewig spielen zu lassen. Nur die Leistung zählt, und da sehe ich aktuell andere Spieler besser in unserem Sytsem aufgehoben als Kieß...
Da gebe ich dir recht aber darum geht es eigentlich nicht.
Kießling ist ein Spieler, der seit Jahren spielerisch "gewisse" Fans polarisiert. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Das ist auch okay. Man sollte jedoch ein gewisses Maß an Objektivität walten lassen. Und das ist bei ihm halt oft nicht der Fall.
Er trägt in meinen Augen heute keinerlei Schuld an unserer Niederlage. Leider wird dies von einigen Usern hier so suggeriert. So etwas muß einfach nicht sein!Was war mit den Großchancen von Hernandez oder erneut mit dem Spiel von Bella?
Mir liegt es generell fern unsere Jungs nach einem verlorenen Spiel (in irgendeinem Inet-Forum) verbal anzupflaumen. Aber wenns dann so ist, sollte man sich heute gewiss nicht auf Kießling einschiessen!
p.s.
@ BorninLev
Du antwortest selbstverständlich NUR neutral, bist NUR Bayer- Fan. Du sprichst von "Nibelungen-Treue", dass ein ander User aktuelle Zustände ignoriert...
aber bist nicht bereit zu erkennen, dass unser Karim derzeit grottig spielt? - Na dann - -
Interessante Definition des Begriffs "grottig".
-
So leid es mir tut, er spielt für seine Anlagen, seine Schnelligkeit (die im übrigen momentan stark nachgelassen hat, - ich weiß nicht woran es liegt) momentan "grottig".
Ein bischen weniger Egoismus würde ihm vielleicht ebenfalls einmal gut tun. -
So leid es mir tut, er spielt für seine Anlagen, seine Schnelligkeit (die im übrigen momentan stark nachgelassen hat, - ich weiß nicht woran es liegt) momentan "grottig".
Ein bischen weniger Egoismus würde ihm vielleicht ebenfalls einmal gut tun.Da haben wir es ja schon: "für seine Anlagen". Heißt ja nicht, dass es dann bei allgemeiner Bewertung immernoch "grottig" sein muss. Was es nebenbei bemerkt auch nicht ist. Zum Thema Egoismus: super Pass auf Chicha, wie bereits in Dortmund, gegen Mainz auf Mehmedi usw und sofort. Dass diese nicht verwerten ist nicht sein Fehler.
Der Torschuss vorhin, war absolut richtig. Muss halt nur rein. Egoismus war da nicht im Spiel.
Ich sage ja nicht, dass er besonders stark ist momentan, aber ihm "grottige" Leistungen und Egoismus zu unterstellen ist schon ziemlich gewagt. -
Na, wir sind hier im Kies Thread. Und wenn an ihm resp. seiner Einwechslung genörgelt wird, sollte es doch möglich sein, dass ein Bellarabi kritisiert werden kann.
Und selbstverständlich spielt er egoistisch. - Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn er dann die Dinger macht oder entsprechend vorlegt. Macht er aber derzeit nicht.
Momentan ist das eher brotlose Kunst. Vielleicht hat ihm ja unser Bundesjogi den Kopf verdreht.
-
F-Block im falschen Film gewesen gestern Abend?
Kieß wird jedenfalls in vergleichbarer Situation unter Schmidt - außer in größter Not - nie wieder eingewechselt werden.
-
Ich vermute, der Trainer hat ihn gebracht, weil er damit den Defensivverbund stärken wollte, indem Kieß als vorderste Speerspitze den Barca-Spielaufbau stört. Offensiv konnte er in der Situation jedenfalls kaum eine Verstärkung sein, denn da wären eher schnelle Konterspieler gefragt gewesen. Diese Idee ist leider nicht aufgegangen und Kieß blieb eher blass. Warum erschuld an der Niederlage sein, erschliesst sich mir nicht. Die vielen Chancne, den Sack zuzumachen, wurden lange vor seiner Einwechslung versiebt. Leider...
-
Denjenigen, die hier das Ende von Kießling einläuten, möchte ich keinen Fußballsachverstand unterstellen. Kießling wurde hier schon mehrfach abgeschrieben, doch er hat alle Konkurrenten locker überlebt. Erinnern möchte ich auch an das Spiel gegen Lazio, als er bester Mann auf dem Platz war und eine grandiose kämpferische(wie immer) und spielerische Leistung hinlegte. Sollte er in den wenigen Wochen so gealtert sein?
Stefan wird hier mit Sicherheit noch zwei bis drei Jährchen auf hohem Niveau spielen. Dann werden andere Leistungsträger der Mannschaft schon lange nicht mehr hier sein. Auch wenn er mal schlechtere Tage hat, er ist und bleibt das Gesicht des Vereins. -
Ich vermute, der Trainer hat ihn gebracht, weil er damit den Defensivverbund stärken wollte, indem Kieß als vorderste Speerspitze den Barca-Spielaufbau stört.
Aber auch dafür ist er, gegen eine Mannschaft wie Barcelona, der falsche Mann. Dafür sind die Katalanen einfach zu ballsicher und schnell. Kießling kann man bringen, wenn man selbst auf ein Tor drückt, aber ganz sicher nicht im umgekehrten Fall. Zumal Barca nicht so kopfballstark ist, dass man bei gegnerischen Ecken unbedingt noch einen großen Spieler braucht. Augsburg am Wochenende ist ein Spiel für ihn, aber gegen internationale Topteams ist er nicht (mehr) der richtige Mann. Löws Aussage, in Europa werde die Luft für ihn dünner, hat er leider nie widerlegen können. Und wird er in seinem Alter auch nicht mehr. Da sollte auch die gute Leistung gegen Lazio nicht drüber hinwegtäuschen.
-
Ich denke man sollte einfach unterscheiden, welche Situation im Spiel vorliegt. Sind wir am Drücker (weil Rückstand oder Heimspiel in der Favoritenrolle oder..) ist er nach wie vor eine gute Wahl.
Aber bei einem Spiel wie gestern, wo es darum geht, den gegner weiterhin sehr frühzeitig zu stören, Bälle zu erobern und dann noch einen Konter mitzufahren macht ihm seine fehlende Spritzigkeit deutlich zu schaffen. Bezeichnend die Szene wenige Minuten nach seiner Einwechslung, wo er steil geschickt wird und beide Verteidiger von Barca ihm auf den ersten 5 Metern 10 Meter abnehmen...Stark das eine Dribbling von ihm an der Strafraumkante, schade dass er da nciht zum Abschluss kam.
-