Stefan Kießling

• Er darf nicht gehen... Wenn man kurz davor ist zu realisieren, das es vorstellbar ist das so eine Klub-Ikone echt zu einem Wechsel tendiert merkt man wie Selbstverständlich man ihn gesehen hat. Zumindest Ich.

Ich hab ihn oft und viel Kritisiert , manchmal auch zu sehr und zu unrecht (Hab ich ja auch schon letztens einen Großen Beitrag drüber geschrieben, das dies nicht gut von mir über die Jahre war).

Aber ich will nicht das er geht. Er soll hier seine Karriere beenden. Und bestenfalls noch zum DFB Pokal oder zum Uefa Pokal beitragen! :LEV3

100% :LEV5 für den Text der NK 14

Sorry besonders an Ralli, mit dem ich mich Jahrelang besonders hier gezofft habe. Oder Optimist oder LZG.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wenn Kieß wirklich innerhalb der Bundesliga wechselt würde mir auf jeden Fall das Herz bluten, ein Transfer im Winter wäre mMn. aus Vereinssicht auch grob fahrlässig. Auch wenn er leider an sportlichem Wert eingebüßt hat ist er als Identifikationsfigur unersetzbar. Ich finde seine Aussagen teilweise auch sehr widersprüchlich. Einerseits sagt er indirekt das er nicht mehr alle 3 Tage auf dem Niveau spielen kann und andererseits ist er unzufrieden, weil er nicht jedes Spiel von Beginn an macht. Wie auch immer, ich hoffe auf jeden Fall das er mindestens bis zum Sommer bleibt. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das er bei uns seine Karriere beendet und dann im Anschluss weiter im Verein tätig ist.

• :bayerapplaus :LEV5 :LEV5 :bayerapplaus :LEV6

PS Vorlage mit der Hacke

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wenn Kieß wirklich innerhalb der Bundesliga wechselt würde mir auf jeden Fall das Herz bluten, ein Transfer im Winter wäre mMn. aus Vereinssicht auch grob fahrlässig. Auch wenn er leider an sportlichem Wert eingebüßt hat ist er als Identifikationsfigur unersetzbar. Ich finde seine Aussagen teilweise auch sehr widersprüchlich. Einerseits sagt er indirekt das er nicht mehr alle 3 Tage auf dem Niveau spielen kann und andererseits ist er unzufrieden, weil er nicht jedes Spiel von Beginn an macht. Wie auch immer, ich hoffe auf jeden Fall das er mindestens bis zum Sommer bleibt. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, das er bei uns seine Karriere beendet und dann im Anschluss weiter im Verein tätig ist.

Diese Gerüchte sind nur so widersprüchlich, weil die Presse wiedermal ein Drama nach dem Anderen sucht. Da wir uns förmlich gegen Gladbach aus der Krise geschossen haben, sucht man sich ein neues Thema, um wieder gegen Leverkusen zu schießen, womit man in den letzten Wochen so wunderbar Schlagzeilen machen konnte. (Besonders jetzt, wo Roger Schmidt aktuell unantastbar ist mit einer solchen Leistungsexplosion gegen die Mannschaft der Stunde und alle "Experten" verstummen lies).

• Zeigler grad mit absolut wahren Worten gegenüber verdienten Spielern, anhand Beispiel Kießling!

Er war gegen Barca im Stadion und hat von drei alten Lev-Fans hinter ihm erzählt, die nach der Kieß-Einwechslung nur abgelästert haben.

Da hat er absolut Recht... gegenüber verdienten Spielern gehört sich sowas einfach nicht. Und es ist ein Trend im gesamten deutschen Fußball... das ist nicht von der Hand zu weisen.

• "Es darf nicht soweit kommen, dass ein Trainer der Bayer-Legende Kießling so einfach die Lust am Fußball nimmt und ihn aus dem Klub vertreibt."

Vomland und Arens versuchen sogar nach einem 5:0 Sieg noch gegen Roger zu schießen. Peinlich.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• schnix_1904 wenn ein Spieler dauerhaft schlecht spielt kann man das nachvollziehen

Ich verstehe die Reaktion einiger überhaupt nicht. Vor dem Spiel war es den meisten egal das er weg wollte. Viele wollten ihn selbst gehen lassen. Jetzt macht er das 2. gute Spiel in der Saison und schon fließen die Tränen?

• Ich verstehe die Reaktion einiger überhaupt nicht. Vor dem Spiel war es den meisten egal das er weg wollte. Viele wollten ihn selbst gehen lassen.

Totaler Schwachsinn! Die überwiegende Anzahl sieht die Verdienste eines Stefan Kießling um unseren Verein und es sollte eigentlich jedem weg tun, solch einen Pfundskerl wie Stefan zu verlieren. Leverkusen verkörpert Bayer Leverkusen zu 100% und es wäre fahrlässig, ihn nach seinem Karriereende nicht irgendwie in den Verein einzubauen. Er lebt(e) Bayer zu 100% und nur weil einigen sein Spielstil nicht gefällt, ist es bestimmt nicht den meisten egal, wenn er gehen würde.

• Wenn man an einem Verein wirklich hängt ist es in meinen Augen ein No-go über einen Wechsel im Winter nachzudenken...

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Jeder, der wirklich Bayerfan ist, dem der Verein am Herzen liegt, dem war es alles andere als egal.

GENAU SO IST ES!!

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Es gab ja vor einigen Wochen mal Gerüchte um ein Interesse von Liverpool bzw. Jürgen Klopp an ihm. Einen Wechsel nach England oder ein anderes Ausland könnte ich noch nachvollziehen. Geht er nach Hannover oder einem ähnlichen Verein, tut er sich keinen Gefallen.

• Ich denke, man muss sich gar nicht verbiegen, um ihm eine Perspektive aufzuzeigen. Eine kurze Videoanalyse des Spiels vom Samstag zeigt, in wie vielen Bereichen er dem Team helfen kann. Und wenn es tatsächlich nur in jedem 2. Spiel sein solle weil die Knochen müde werden (was ich überhaupt nicht glaube, ich halte das für eine vorgeschobene Begründung). Und ganz unabhängig davon, dass ich denke, dass seine Leistung noch allemal ausreicht, um in diesem Verein regelmässig zu spielen: Sogar im total durchkommerzialisierten US Sport ist es möglich, einen verdienten Spieler so lange im Verein zu behalten, bis die Karriere vorbei ist. Das zeigt das Beispiel Kobe Bryant und auch die Mavericks würden sich sicherlich eher einen Finger abhacken bevor sie Nowitzki wechseln lassen. Wenn selbst die dort auf derartige "Tradtitionen" achten - warum wird das im so mit Traditionen verwurzelten europäischen Fussball nciht gemacht? Der Besitzer der Mavericks gibt fuer seine Haltung auch eine sehr interessante Begründung, die sich unsere Herren mal hinter die Ohren schreiben sollten: "One reason is that culture is a critical component to any successful team... When your best player, no matter how old, is the first one in the gym and the last to leave, and works the hardest and encourages guys the way Dirk does… that has a value that goes far beyond what you see on the court.

• Ich war zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig stolz auf unseren Stehplatzbereich, der mit seiner ganzen Leidenschaft Stefan gezeigt hat, was er verlieren würde, wenn er diesen Verein verlässt.
    Ich kann mich noch sehr gut an sein erstes internationales Spiel gegen einen der Istanbuler Vereine erinnern,als er innerhalb weniger Minuten einige dicke Chancen verstolperte, ehe er den Ball dann irgendwann glücklich über die Linie beförderte und nach Spielschluss mit feinem Gespür zu den Fans gerufen wurde.
    Was hat der Junge seit dieser Zeit für unseren Verein geleistet - sportlich, das zeigt jede Statistik, über jeden Zweifel erhaben, menschlich ein absolutes Vorbild. Für mich würde mit seinem Abgang ein Kapitel Bayer04 zu Ende gehen. Das kann nicht sein. Es muss einen Weg geben Stefan mittelfristig sportlich und danach für andere Aufgaben im Verein einzubinden.

P.S. Die Stellungnahme von NK12 fand ich übrigens großartig.

• Nun ja, Kiessling war der Faktor für den erfolg. Zweifellos. Er hat das Gebracht,was man sich erhoffen wollte, Kampfkraft,Einsatz und dazu noch Torgefahr und sogar Spielwitz.
    SO macht eine Doppelspitze wirklich Sinn. Aber das wird die Entscheidene Frage sein, Doppelspitze, ja oder nein.

Ich denke das ,auch wenn Kiessling eine Identifikationsfigur ist, er merkt ,dass es nicht unbedingt sein Style ist. Darum Sagt er auch, ob er das auf dem Niveau noch schaffe, er möchte nicht im Weg stehen. Diese Einstellung passt zum Menschen.
    Wenn er wirklich unglücklich ist, noch regelmässiger Spielen will, wäre ich dafür dass er ( wie bereits erwähnt) dieses Jahr bei uns beendet ( unverzichtbar), dann ab der kommenden Saison nach Düsseldorf geht ( 2.Liga;nah dem Wohnort,und der Schule vom Sohn) und nach 2 Jahren dann bei uns eingebunden wird. So kann er bei CL Spielen auch mal als Gast /Experte in die BayArena eingeladen werden.Einigermassen Geld verdienen. Da muss sich doch was machen lassen.
    Dafür nehmen wir dann Pohjanpalo zurück. Das wäre eine win-win-win Situation, und kein Bayer Fan muss sich grämen!
    Und Kiessling auch nicht!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Ich kann mich noch sehr gut an sein erstes internationales Spiel gegen einen der Istanbuler Vereine erinnern,als er innerhalb weniger Minuten einige dicke Chancen verstolperte, ehe er den Ball dann irgendwann glücklich über die Linie beförderte und nach Spielschluss mit feinem Gespür zu den Fans gerufen wurde.

Genau deswegen hadere ich derzeit etwas mit Kieß´ Überlegungen. Ich kann verstehen, dass er sich darüber Gedanken macht, wie er die letzten 3, 4 oder auch 5 Jahre seiner Karriere verbringen möchte. Natürlich hat sich der Fußball in den fast 10 Jahren, in denen er zu Bayer 04 gehört, weiterentwickelt, auch das Spielsystem im Verein selbst. Bis vor dieser Saison war Kieß eigentlich immer die unumstrittene Nr. 1 in unserem Sturm.

Selbst nach seinem Wechsel von Nürnberg hierher, als er alleine mit dem Ball am Fuß auf dem Weg zum gegnerischen Tor ständig über die eigenen Füße auf die Fresse fiel, wurde er von Beginn an von uns Fans getragen. Auch seine Trainer und Rudi Völler als Sportdirektor haben immer zu ihm gehalten. Bei den Themen Nationalmannschaft und Phantomtor von Hoffenheim hat er ebenfalls uneingeschränkte Unterstützung vom gesamten Verein erhalten.

Ich finde, er soll jetzt auf die Zähne beißen und das tun, wofür er wie kein anderer bei uns steht: Kämpfen! Keiner möchte, dass er geht, weil er nach wie vor gebraucht wird. Jetzt, nach im Prinzip nur einer halben Saison bei uns aufzugeben, wäre nicht sehr groß von Kieß. Vielleicht braucht er einfach nur mal wieder ein paar sehr intensive Streicheleinheiten. Verdient hat er sie ja.

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Ich finde, er soll jetzt auf die Zähne beißen und das tun, wofür er wie kein anderer bei uns steht: Kämpfen! Keiner möchte, dass er geht, weil er nach wie vor gebraucht wird. Jetzt, nach im Prinzip nur einer halben Saison bei uns aufzugeben, wäre nicht sehr groß von Kieß. Vielleicht braucht er einfach nur mal wieder ein paar sehr intensive Streicheleinheiten. Verdient hat er sie ja.

Bist du dir sicher, dass er das Signal "gebraucht zu werden" in den vergangenen Wochen, in vielen Spielen, in denen andere bescheidene Leistungen erbrachten, bekommen hat. Kießling braucht man sicher nicht den Rat zu geben, dass er jetzt kämpfen müsse. Ich denke diesen Nachweis hat er immer -nicht nur am Samstag- erbracht.

• Wer Kieß Performance am Samstag gesehen hat, muss schlussendlich zu dem Entschluss kommen das es wohl der größte Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte wäre ihn abzugeben. Das verinnerlicht hoffentlich auch unser Trainer langsam mal..
    Und mir geht's hier jetzt rein ums sportliche: Ich denke das er als Identifikationsfigur eh unersetzlich ist, sollte klar sein.
    Wir haben in dieser Saison lediglich zwei Spiele völlig überzeugend gestaltet, das 3:0 gegen Lazio und am Samstag. Bei beiden Partien war er der Mann des Spiels.
    Die kleine Erbse trifft am Stück. Aber er kann einfach nicht unseren Kieß ersetzen wenn es darum geht die langen Bälle abtropfen zu lassen oder auf unsere Aussenspieler abzulegen.
    Besonders Bellarabi dürfte froh gewesen sein das Kieß am Samstag wieder auf dem Platz stand, bei so vielen Bällen die er von ihm bekommen hat.

Selten war meine Laune nach einem 5:0 beschissener als letzten Samstag. Sah' schon sehr stark nach Abschied aus, der letzte der so eine emotionale Runde gedreht hat war damals Renato Augusto.
    Daher war die Freude nach dem Sieg auch völlig verflogen und nur noch Frust angesagt.
    Ich habe keine Ahnung ob Kies sich innerlich schon zu einem Wechsel entschieden hat, oder im schlimmsten Fall irgendwo anders schon zugesagt oder unterschrieben hat.
    Falls nicht, so sollten wir ALLE möglichen Hebel in Bewegung setzen um Kieß zu zeigen das dies hier nicht in unserem Sinne ist. Sofern er dann doch wechselt, so können wir uns nicht nachsagen lassen, das wir nicht alles versucht haben.
    Sofern ich das beurteilen kann ist der Kies ja ein emotionaler Mensch. So waren hoffentlich die minutenlangen Sprechchöre Balsam auf seine Seele.
    Auch der Brief der NK vom gestrigen Tage gefällt mir sehr gut - ich finde mich zu 100% dort wieder.